Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLSTC Heritage: Höchstgeschwindigkeit

FLSTC Heritage: Höchstgeschwindigkeit

nächste »

FLSTC Heritage: Höchstgeschwindigkeit

Avatar (Profilbild) von grauesoftail
grauesoftail ist offline grauesoftail · 27 Posts seit 20.03.2013
fährt: 89-91 Softail 1340 EVO
grauesoftail ist offline grauesoftail
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 20.03.2013
Avatar (Profilbild) von grauesoftail

fährt: 89-91 Softail 1340 EVO
Neuer Beitrag 05.04.2013 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi habe ne Evo aus 89 mit scharfer Nockenwelle und ultima 6 Gang und läuft nur 165 wie kann ich noch was auskitzeln?

__________________
Harley - Davidson

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.04.2013 19:38
Zum Anfang der Seite springen

Raser Augen rollen

- ne alte heritage evo so quälen - zum schnellfahren unglücklich

hier hatten wir mal was diskutiert Unterschied EVO D (55 PS) und US (69 PS)

auspuff - luftfilter - vergaser - main fold - getriebe - pulley übersetzung , die mal ca 95 geändert wurde

FXR 1991 bis 1992, Pulley geschockt

auf der autobahn 97er heritage ohne scheibe und breitem lenker lt. tacho 160

aber dann tut mir der evo motor immer so leid - 5 gang getriebe - evo dreht sehr hoch

und dann lass ichs auch sein - runter vonner autobahn und auf nebenstrassen "motorradwandern " großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 05.04.2013 19:59.

Moos ist online Moos · 13618 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13618 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 05.04.2013 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde mir erst, zumindest aber auch, Gedanken darüber machen wie ich die Fuhre dann wieder zum stehen bringen kann. großes Grinsen
Kann evt. Leben retten. cool

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

mirco ist offline mirco · seit
mirco ist offline mirco
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.04.2013 19:52
Zum Anfang der Seite springen

Nur 165 ? geschockt geschockt

Zitat von Moos
... wie ich die Fuhre dann wieder zum stehen bringen kann. großes Grinsen

Das selbe habe ich bei der Frage auch gedacht.
Ich bin mal 140 mit meiner "alten" Mopete gefahren und dachte, dass mir gleich der Hobel auseinander fliegt geschockt geschweige denn zum Stehen kommt, falls es nötig ist unglücklich

Avatar (Profilbild) von grauesoftail
grauesoftail ist offline grauesoftail · 27 Posts seit 20.03.2013
fährt: 89-91 Softail 1340 EVO
grauesoftail ist offline grauesoftail
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 20.03.2013
Avatar (Profilbild) von grauesoftail

fährt: 89-91 Softail 1340 EVO
Neuer Beitrag 05.04.2013 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von mirco
Nur 165 ? geschockt geschockt

Zitat von Moos
... wie ich die Fuhre dann wieder zum stehen bringen kann. großes Grinsen

Das selbe habe ich bei der Frage auch gedacht.
Ich bin mal 140 mit meiner "alten" Mopete gefahren und dachte, dass mir gleich der Hobel auseinander fliegt geschockt geschweige denn zum Stehen kommt, falls es nötig ist unglücklich

Wenn dass bei euch so ist habe vorne doppelbremsscheibe bremst Top dass motorrad also sie läuft im 6 Gang sehr ruhig ...

__________________
Harley - Davidson

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 05.04.2013 21:10
Zum Anfang der Seite springen

glaub ich gerne das die evo im 6. gang sehr ruhig läuft

ne 5 gang evo dreht eben furchbar hoch - ohne solch einen "overdrive " 6. gang

hatt ich mir auch schon mal überlegt auf 6 gang umzubauen - zb revtech

aber ich will ja auch nicht rasen - vielleicht dann, wenn mal mein 5 gang getriebe ausseinanderfliegt

Werbung
viczena · seit
viczena
Gast


Neuer Beitrag 05.04.2013 21:33
Zum Anfang der Seite springen

Es wäre in diesem fall sinniger, sich eine leistungsstarke TwinCam zuzulegen, statt die alte Evo noch mehr zu quälen...

Avatar (Profilbild) von Dooderino
Dooderino ist offline Dooderino · 345 Posts seit 15.07.2012
fährt: Softail Slim (gebobbt)
Dooderino ist offline Dooderino
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
345 Posts seit 15.07.2012
Avatar (Profilbild) von Dooderino

fährt: Softail Slim (gebobbt)
Neuer Beitrag 05.04.2013 21:39
Zum Anfang der Seite springen

...bzw. beim Wunsch nach hoher Endgeschwindigkeit komplett umsatteln...bzw. Zweitmopped.
Is ja auch nicht schlimm, für jedes Anwendungsfeld das passende Besteck cool

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2013 07:00
Zum Anfang der Seite springen

Wen interessiert die Endgeschwindigkeit einer Harley?

Avatar (Profilbild) von Palpatine
Palpatine ist offline Palpatine · 1768 Posts seit 02.02.2013
aus Schleswig Holstein
fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Palpatine ist offline Palpatine
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1768 Posts seit 02.02.2013
Avatar (Profilbild) von Palpatine
aus Schleswig Holstein

fährt: Fat Lux FLSTN 2012 mit Jekill & Hyde
Neuer Beitrag 06.04.2013 08:36
Zum Anfang der Seite springen

Meine läuft zwar schneller ,aber wirklich Spaß macht das
dann nicht mehr unglücklich wer will schon aufrecht sitzend mit Breitem
Lenker, längere Zeit 180 oder schneller fahren Augenzwinkern dafür ist ne
Harley auch nicht gedacht ,dafür gibts ja die Yamasukis , sonst
hätten die ja auch gar keine Berechtigung mehr fröhlich


mfg Bernd

__________________
Leben. das sind die Tage an die man sich erinnert  Freude

WBP ist offline WBP · seit
WBP ist offline WBP
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.04.2013 08:51
Zum Anfang der Seite springen

91 mit scharfer nocke se vergaser /filter kit neu bedüst und offner auspuff 200 kmh . Mit einen Dragbar Fürchtar zu fahren ab 160 mit einen tourenlenker vin einer Road king kein problem bei hohen geschwindigkeiten .

Klockenmann ist offline Klockenmann · 559 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
559 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 06.04.2013 09:20
Zum Anfang der Seite springen

Der wo mit seiner Evo Softail mehr fährt als 170 spielt mit seinem Leben weil die ganze Fuhre
einfach ein schlechtes Fahrwerk hat, da beisst die Maus keinen Faden ab.Und wirkliche Verbesserungen gibt es meiner Meinung nicht.

Avatar (Profilbild) von grauesoftail
grauesoftail ist offline grauesoftail · 27 Posts seit 20.03.2013
fährt: 89-91 Softail 1340 EVO
grauesoftail ist offline grauesoftail
Neues Mitglied
star2
27 Posts seit 20.03.2013
Avatar (Profilbild) von grauesoftail

fährt: 89-91 Softail 1340 EVO
Neuer Beitrag 06.04.2013 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Danke für die Tipps ich fahre APE und für mich ist zur Tc vom Fahrwerk her kein großer Unterschied wir machen nur oft Touren nach Spanien und so weiter und auf dem hin weg zum ersten Treffpunkt fahre ich halt gern mit hoher Geschwindigkeit auf der Bahn und von da an ist dann mit großer Gruppe lockeres fahren bei 100-120 über Land angesagt. Trotzdem Danke auch wenn manche Kommentare nicht zur Frage gepasst haben.

__________________
Harley - Davidson

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 06.04.2013 12:37
Zum Anfang der Seite springen

Hey Ali-Fan

will mal versuchen, zur frage was zu sagen:

also evos haben oem je nach serienstreuung und baujahr zwischen 47 und 57 ps (real - nicht prospekt sae angabe !)
mit ner scharfen nocke und noch ein paar dezenteren eingriffen ohne hubraumerhöhung und anderes radikaleres tuning kommst du also realistisch auf etwa 60 oder von mir aus auch 64 ps.
das 6 gang getriebe erhöht nicht notwendigerweise die vmax, ich glaube nicht, das standard-evos im 5. in den begrenzen laufen (habe es aber auch nicht ausprobiert und lasse mich in diesem punkt gerne korrigieren)

sooo - wenn du jetzt annähernd die statur deines avatar-vorbildes hast und einen ape - ja dann sind 165 doch eine recht ordentlich umsetzung der rund 60 ps, die du wahrscheinlich hast....

hoffe geholfen zu haben
greez
moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 06.04.2013 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von grauesoftail
auf dem hin weg zum ersten Treffpunkt fahre ich halt gern mit hoher Geschwindigkeit auf der Bahn

Nur damit ich einen Anhaltspunkt habe: Was heißt "hohe Geschwindigkeit" für dich und auch welche Endgeschwindigkeit zielst zu ab?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
72
63871
09.08.2014 19:08
von RCLobster
Zum letzten Beitrag gehen