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"Blinker-Frage" ==> Help wanted!!

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"Blinker-Frage" ==> Help wanted!!

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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Neuer Beitrag 03.04.2008 18:07
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Danke, Tütenharry.

Sehr gut bebildert.

Ich werde es trotzdem lieber lassen.
Wenn Du mein "Talent" kennen würdest, wüßtest Du auch warum!

Das, was für viele von Euch selbstverständlich oder "easy" ist, stellt mich gleich vor Probleme. Ich habe schon ein paar mal was versucht und es noch meistens in die Hose gegangen.

Muß ohnehin diesen Monat noch zu Inspektion, dann kann es gleich mit erledigt werden.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

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Tütenharry ist offline Tütenharry · 94 Posts seit 27.08.2007
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fährt: nach 04 Sportster 1200 Custom, Heritage Softaiil 1990 nun 2006er Road King Custom
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Neuer Beitrag 04.04.2008 08:47
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...ach nur MUT!!! Freude Stell Dir vor Du bist unterwegs am Nordkapp und Dein Blinker ist lose, Du verlierst Dein Gepäck und alles mögliche....
Du schaffst das.

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FTW

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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Neuer Beitrag 04.04.2008 10:06
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Und du lernst bei jeder Schrauberaktion dein Möppi besser kennen , sparst Kohle und kannst hinterher stolz auf dich sein , sind ja nur ein paar einfache Schrauben , nix brutal technisch kompliziertes . Hast keinen in deiner Nähe , der für 3 Bier nebendran steht und dir dabei zusieht ? Frag doch mal in die Runde .

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V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
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fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 05.04.2008 13:38
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zum zitierten Beitrag Zitat von Highjagger
Und du lernst bei jeder Schrauberaktion dein Möppi besser kennen , sparst Kohle und kannst hinterher stolz auf dich sein , sind ja nur ein paar einfache Schrauben , nix brutal technisch kompliziertes . Hast keinen in deiner Nähe , der für 3 Bier nebendran steht und dir dabei zusieht ? Frag doch mal in die Runde .

am besten einer der dir mit der zange auch nicht die kabel verdrückt Augenzwinkern

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cool

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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Neuer Beitrag 07.04.2008 11:25
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Hatte ich gestern, an diesem Sch....-Sonntag doch mal versucht, was an den Blinkern zu machen.

Ich hab's schnell sein gelassen.

Und das war auch richtig so.

Habe nämlich dann noch bemerkt, dass ich die vorderen Blinker (die bombenfest saßen) noch etwas justieren könnte.

VOLLTREFFER!!! KLASSE!!! Baby

Dabei habe ich dann die Mutter, die das Kugelgelenk hält überdreht.

ICH BIN HALT ZUM SCHRAUBEN ZU BLÖD! (... und stinkesauer auf mich, weil ich auch alles "kaputtgeschraubt" bekomme). Baby

Anyway.

Die Inspektion steht vor der Tür und mein Schrauber kann sich freuen, weil man an mir so richtig gut verdienen kann. traurig

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Viele Grüße
Frank

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NebuK ist offline NebuK · seit
NebuK ist offline NebuK
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Neuer Beitrag 14.04.2008 23:31
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Hi,

hoffe es ist O.K. wenn ich mich nochmal kurz einklinke. Ich muss gerade auch hinten den Blinker tauschen... Und bin Schraubertechnisch auch etwas unversiert, allerdings lernwillig ;P

Also nochmal die Frage zur Sicherheit (jaja, ich nerv ich weiss Zunge raus): Ich *muss* die Feder (resp. Stossdaempfer) loesen, damit ich da gescheit rankomme? Da ich mein Schraubertalent etwas unter dem Smokeybears' anordnen wuerde dann nochmal doof gefragt: Ich muss das ja nur auf einer Seite machen - kracht mir das Rad dann runter, oder hebt die andere Seite genug? Zur Sicherheit nehme ich vorher das Ruecklich runter und finde dort irgendwo Stecker zum Blinker hin - die muessen raus damit mir nix abrupfen kann, ist das soweit richtig?

Dann finde ich im inneren des Schutzbleches die Gegenschraueb fuer das "innen-hohle-gewinde" fuer den Blinker(???), oder zwischen der "Verstrebung" (also dem was unter diesem Chromblech zum vorschein kommt), und kann dort weiterwerken(?).

Hoffe ich nerv nich zu arg ;P Danke schonmal im Vorraus
- Dario

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Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
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fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 15.04.2008 06:55
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Hört sich richtig an . Die eine Seite hält dir den Rest schon soweit hoch , daß du nach befestigtem Blinker wieder alles dran kriegst . Ist halt ein relativ großer Aufwand nur wegen dem Blinkerle , aber der Freundliche macht`s auch net anders und dann gibt das halt ruckzuck ne Stunde oder mehr . Und das mit 70-75€ .

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Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
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Neuer Beitrag 15.04.2008 10:16
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@Smokeybear

du hast ja nur knapp 160 km zu mir, mit deinem schnellen moped knapp 2 stunden.

bevor du einen nervenzusammenbruch oder erektionsstörungen bekommst

setzt dich auf deine kiste bei schönem wetter, ich mach dir die blinker fest für lau

stefan

StefanB ist offline StefanB · seit
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Neuer Beitrag 15.04.2008 10:45
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Dario,

wenns Dir zu wackelig erscheint, kannste auch ein Stück Holzbalken/Brett entsprechend ablängen, entsprechende Löcher für die Schrauben bohren und anstelle des Dämpfers anschrauben.

Gruß
Stefan

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Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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Neuer Beitrag 15.04.2008 10:46
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zum zitierten Beitrag Zitat von Saarländer
@Smokeybear

du hast ja nur knapp 160 km zu mir, mit deinem schnellen moped knapp 2 stunden.

bevor du einen nervenzusammenbruch oder erektionsstörungen bekommst

setzt dich auf deine kiste bei schönem wetter, ich mach dir die blinker fest für lau

stefan

Danke für Dein Angebot, Stefan. Das ist nett.

Die Sporty steht allerdings inzwischen - zwecks Inspektion - ohnehin schon bei Schrauber!

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Frank

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Saarländer ist offline Saarländer · seit
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Neuer Beitrag 15.04.2008 10:53
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kein thema.............wenn ich helfen kann, sag bescheid

stefan

George ist offline George · 23223 Posts seit 23.07.2007
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George ist offline George
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Neuer Beitrag 15.04.2008 13:00
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Zitat von NebuK
Ich muss das ja nur auf einer Seite machen - kracht mir das Rad dann runter, oder hebt die andere Seite genug?

Also, der andere Stoßdämpfer wird die Fuhre schon oben halten. Nur wirst du dann ein Problem bekommen, den abgebauten Dämpfer wieder ranzukriegen, da der Rahmen sich natürlich ein Stück absenkt.

Ich empfehle dir, einen Motorradlift unter den Rahmen zu schieben und ihn hochzupumpen. Damit wird der Druck auf die Schwinge entlastet und du wirst es einfacher haben. Wenn du keinen Heber hast, hiev das Bike auf 'nen Holzklotz, Bierkasten oder Schlitten... (muss natürlich stabil genug sein)

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When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 15.04.2008 17:21.

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Neuer Beitrag 15.04.2008 16:14
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Was mein persönliches "Blinker-Problem" angeht, so ist der Kuchen gegessen.

Dennoch stelle ich mal die Frage in die Runde, ob die Harley-Konstruktion, so wie sie ist, nicht doch ein klein wenig "subobtimal" ist?

Ich meine, es müßte nicht sein, dass die halbe Maschine auseinernandergenommen werden muß, nur, um den Blinker wieder festzubekommen.

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Neuer Beitrag 15.04.2008 16:15
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Zitat von NebuK Da ich mein Schraubertalent etwas unter dem Smokeybears' anordnen wuerde ...

Das kann NICHT sein! fröhlich

Wo ich bin, da ist unten. Ganz unten . (Schraubertalenttechnisch gesehen ...) großes Grinsen

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StefanB ist offline StefanB · seit
StefanB ist offline StefanB
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Neuer Beitrag 15.04.2008 17:13
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Die haben schon abgedrehte "Inschineure" dort übern Teich.
Hab mir vor zwei Wochen die Chromschalter angebaut. Der Hit ist echt der Bremslichschalter samt Federklammer. Aber es funktioniert

Nur so als Warnung Frank, komm nicht auf neue Ideen falls Dich wieder ein Teil anlächelt großes Grinsen

Meine Mama hätte jetzt gesagt: "Uuuuuuund, war doch gar nicht schlimm"

Lasset blinken Freude

Gruß
Stefan

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