Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Seitlicher Kennzeichenhalter

Seitlicher Kennzeichenhalter

« vorherige nächste »

Seitlicher Kennzeichenhalter

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.10.2008 22:50
Zum Anfang der Seite springen

Also mein Genscher hat ABE ,da ist nix mehr mit eintragen lassen müssen Freude

Anschieben verwirrt Wenn dann wird überbrückt,notfalls vom ADAC cool

Avatar (Profilbild) von Vogel1
Vogel1 ist offline Vogel1 · 99 Posts seit 05.08.2008
aus Leverkusen
fährt: Sportster 1200 XL2 , 95
Vogel1 ist offline Vogel1
Mitglied
star2star2star2
99 Posts seit 05.08.2008
Avatar (Profilbild) von Vogel1
aus Leverkusen

fährt: Sportster 1200 XL2 , 95
Neuer Beitrag 06.10.2008 23:05
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner säh das bescheiden aus wenn die Aufnahme für das Schild Größer ist Zunge raus 12cm X 22cm Reicht auch . Ok das ist auch eigentlich der grund warum ich das moped gekauft hab fröhlich

__________________
Ich kann auch ohne Spaß , Alkohol haben großes Grinsen

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.10.2008 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Also mein Genscher hat ABE ,da ist nix mehr mit eintragen lassen müssen Freude

jo, wir reden hier aber vom selber bauen und nicht kaufen

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 07.10.2008 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Denk aber an die Richtlinie Freude

POSITION DES KENNZEICHENS IM ALLGEMEINEN

2.1. Die Anbringungsstelle für das hintere amtliche Kennzeichen muß so an der Rückseite des Fahrzeugs liegen, daß

2.1.1. das Kennzeichen zwischen den Längsebenen angebracht werden kann, die durch die äusseren Punkte der Breite über alles verlaufen.

3. NEIGUNG

3.1. Das hintere amtliche Kennzeichen

3.1.1. muß senkrecht zur Längsmittelebene des Fahrzeugs stehen;

3.1.2. darf um maximal 30° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach oben zeigt;

3.1.3. darf um maximal 15° gegenüber der Senkrechten geneigt sein, wenn die Seite mit der Zulassungsnummer nach unten zeigt.

4. MAXIMALER ABSTAND ZUM BODEN

4.1. Bei beladenem Fahrzeug (Masse in fahrbereitem Zustand plus 75 kg) darf der Abstand zwischen der Oberkante der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen und dem Boden maximal 1,50 m betragen.

5. MINDESTABSTAND ZUM BODEN

5.1. Bei beladenem Fahrzeug (Masse in fahrbereitem Zustand plus 75 kg) muß sich die Unterkante der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen in einer Höhe von mindestens 0,20 m über dem Boden befinden; beträgt der Radradius weniger als 0,20 m, darf die Unterkante der Anbringungsstelle nicht unterhalb des Radmittelpunkts liegen.

6. GEOMETRISCHE SICHTBARKEIT

6.1. Die Sichtbarkeit der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen muß in einem Bereich sichergestellt sein, der durch zwei Raumwinkel definiert ist: der eine dieser Raumwinkel, der horizontale Raumwinkel, wird durch zwei Ebenen begrenzt, die durch den oberen und den unteren Rand der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen verlaufen und gegenüber der Waagerechten Winkel aufweisen, die in Abbildung 1 angegeben sind, der andere Raumwinkel, der vertikale Raumwinkel, wird durch zwei Ebenen begrenzt, die durch den linken und den rechten Rand der Anbringungsstelle für das amtliche Kennzeichen verlaufen und gegenüber der Längsmittelebene Winkel aufweisen, die in Abbildung 2 angegeben sind.


Abbildung 1

Winkel der geometrischen Sichtbarkeit (horizontaler Raumwinkel)

Abbildung 2

Winkel der geometrischen Sichtbarkeit (vertikaler Raumwinkel)
pdf-Dateianhang
Kennzeichen.pdf
Dateigröße: 192.35 KB, 26 Downloads

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SteveHD am 07.10.2008 08:59.

Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 07.10.2008 08:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von George
Auf jeden Fall sieht der ziemlich genau so aus wie das teil für die Sporty.
http://www.thunderbike.de/de/index.html


Wat sagt denn der Verkäufer?



Ups, hab gerade erst gesehen, dass Thunderbike bei jedem HD Modell denselben Kennzeichenhalter abbildet (" Halter kann von der Abbildung abweichen"). Baby

Also, ich hab jetzt den seitlichen "TB Kennzeichenhalterhalter" dran, und (bis auf die "Befestigung" über der Radachse, sie passte bei mir nur mit Bastelei) ein super Teil. Vor allem hält es den Vibrationen stand (denk mal verschrauben ist besser als Schweißen). Ich hatte vorher einen seitlichen KH von LMC dran, und ................ . Der sah gut aus, aber bei dem sind mit einmal!!! 5 ALU-Schräubchen weggebrochen. Super, wenn man in der Pampa steht. Zum Glück hatte ich Tape dabei ....................





Richtig!, anschieben sollte man nicht damit großes Grinsen , könnte eine schmerzhaft Erfahrung werden.
@Saarländer? Ich habe das "Kuchenblech" lieber an der Seite, da fällt es nicht gleich so "übel" auf (geht das überhaupt unglücklich ???) Ausserdem, hab ich meines (mit der orginal-Halterung) bei "aufsitzen", öfter mal nen ordentlichen Tritt gegeben fröhlich .

Hanne

__________________
Hanne

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.10.2008 09:13
Zum Anfang der Seite springen

mein schild iss ja nur 11 cm hoch, dann geht das mitm aufsitzen. Freude

Werbung
Hanne ist offline Hanne · 229 Posts seit 07.02.2006
aus Spreeau
fährt: ..... ein Tolles ...........
Hanne ist offline Hanne
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
229 Posts seit 07.02.2006 aus Spreeau

fährt: ..... ein Tolles ...........
Neuer Beitrag 08.10.2008 08:31
Zum Anfang der Seite springen

Du Glückspilz. Trotz alledem wäre die OEM-Halterung von Nachteil, oder?! I
ch habe damals als erstes nen "Laydown"-Halter montiert .............. . Das kam schon um Welten besser, aber für mich muß das Kennzeichen so weit wie möglich aus dem "Sichtfeld" rücken (wie gesagt, soweit das möglich ist ............), mal ganz davon abgesehen, das es besser für mich (und die Gesundheit meiner Hufe) und das Kennzeichen ist fröhlich .

Hanne

__________________
Hanne

Avatar (Profilbild) von Meenzer
Meenzer ist offline Meenzer · 173 Posts seit 08.07.2008
aus Mainz
fährt: FJ 1200, GSXR-1100W ,Nightster
Meenzer ist offline Meenzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 08.07.2008
Avatar (Profilbild) von Meenzer
aus Mainz

fährt: FJ 1200, GSXR-1100W ,Nightster
Neuer Beitrag 09.10.2008 18:39
Zum Anfang der Seite springen

So hier ist mal meiner, Marke Eigenbau großes Grinsen






Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 09.10.2008 20:07
Zum Anfang der Seite springen

Würde das Schild von hinten noch schwarz malen cool Freude

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von Meenzer
Meenzer ist offline Meenzer · 173 Posts seit 08.07.2008
aus Mainz
fährt: FJ 1200, GSXR-1100W ,Nightster
Meenzer ist offline Meenzer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
173 Posts seit 08.07.2008
Avatar (Profilbild) von Meenzer
aus Mainz

fährt: FJ 1200, GSXR-1100W ,Nightster
Neuer Beitrag 09.10.2008 20:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SteveHD
Würde das Schild von hinten noch schwarz malen cool Freude

Bin am überlegen ob ich das Schild schwärze , oder mir doch ne schwarze Platte , in der Größe des Schildes , anbringe.

Sieht es sonst wenigstens ok aus ?
Zunge raus

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 09.10.2008 20:26
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch cool! Freude
Allerdings würd ich auch 'ne schwarze Platte hinters Kennzeichen klemmen...

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.10.2008 20:34
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Hanne
Du Glückspilz. Trotz alledem wäre die OEM-Halterung von Nachteil, oder?! I
ch habe damals als erstes nen "Laydown"-Halter montiert .............. . Das kam schon um Welten besser, aber für mich muß das Kennzeichen so weit wie möglich aus dem "Sichtfeld" rücken (wie gesagt, soweit das möglich ist ............), mal ganz davon abgesehen, das es besser für mich (und die Gesundheit meiner Hufe) und das Kennzeichen ist fröhlich .

Hanne

hab die laydown halterung montiert, mit dem original blechding bin ich von anfang an nicht klar gekommen

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 09.10.2008 20:37
Zum Anfang der Seite springen

@ meenzer

yepp cool man cool

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.10.2008 20:37
Zum Anfang der Seite springen

meenzer, eigenbau ist immer gut, aber warum haste denn die 3 schrauben durch das blech gebohrt, dass gibt bisschen abzug in der B note großes Grinsen großes Grinsen

und das katzenauge sollte auch in der fahrzeugmitte sein, also unter den fender

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 09.10.2008 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Saarländer
und das katzenauge sollte auch in der fahrzeugmitte sein, also unter den fender

Scheiße, ich wußte, ich hab bei mir was vergessen! fröhlich

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: hintere Bremslichter + seitl. Kennzeichenhalter Evo1200 >07
von kocero
0
631
29.01.2024 15:53
von kocero
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter vs. Achse/Auspuff M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von KayPi
19
11135
26.01.2024 14:24
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2420
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen