Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Mopped geklemmt Total Dreist !!!!!!

Mopped geklemmt Total Dreist !!!!!!

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Mopped geklemmt Total Dreist !!!!!!

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Marcello ist offline Marcello
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 05.08.2012
fährt: Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 03.05.2013 23:53
Zum Anfang der Seite springen

Einen Bekannten davon erzählt. Er sagte, dass er schonmal davon gehört hat, dass sie so ein Steuergerät haben, was alles auslöscht. Alarmanlage etc. Und man eine Karre Problemlos starten kann... habe noch nie davon gehört... echt scheisse ! ich hoffe die facebook aktion bringt was. !

__________________
Schaut mal unter Fahrgemeinschaften, dann unter Stammtische und dann unter !!!Harley Fahrer aus Köln!!!
Alle Kölner und im Umland ( z.B.Düsseldorf, Bonn) Meldet euch einfach via PM ...

ju2 ist offline ju2 · seit
ju2 ist offline ju2
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.05.2013 23:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Adi
Habs mal in unserer Facebookgruppe gepostet.......

dank dir adi Augenzwinkern --- wenn es jeder noch teilt , ...... smile cool cool---bevor es zerlegt ist .....

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 04.05.2013 00:03
Zum Anfang der Seite springen

Nochmals meine Frage(vielleicht ist sie untergegangen): Wie kann man so ein Motorrad ohne Zündschlüssel starten, durch Kurzschluss???

Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
Nacht Zug ist offline Nacht Zug · 1621 Posts seit 04.08.2008
aus Gäufelden
fährt: Night Train ´07
Nacht Zug ist offline Nacht Zug
*...2 kleine Italiener...*
star2star2star2star2star2
1621 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
aus Gäufelden

fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 04.05.2013 00:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Nochmals meine Frage(vielleicht ist sie untergegangen): Wie kann man so ein Motorrad ohne Zündschlüssel starten, durch Kurzschluss???

Du willst jetzt nicht allen ernstes hier nach einer "Anleitung" zum Harleyklau fragen?
geschockt geschockt Baby
Sagen wird es mal so: es ist sehr einfach.

__________________
-----------------------------------------------------
***Gottes schönste Gabe ist der Schwabe***
-----------------------------------------------------

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 04.05.2013 01:06
Zum Anfang der Seite springen

Nein, ich will nicht nach Harleyklau fragen. Wie ich schon geschrieben habe, ist das meine erste Sporty und ich fahr schon 30 Jahre Motorrad, aber ohne Zündschlüssel in Schloss hab ich noch kein Motorrad gefahren. Das wundert mich, dass so etwas geht, ohne das Bike kurzzuschliessen

Ahh, hab gerade was gelesen, dass es bei Modellen Keyless Ignition gibt, wo das starten des Motors ohne Schlüssel erfolgt, davon hab ich noch nie gehört gehabt. Das System kommuniziert dann mit Key Fob(was auch immer das ist) und die Zündung bei Bedarf freigibt??

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von SportyCB am 04.05.2013 01:18.

Gerd ist offline Gerd · 3893 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3893 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 04.05.2013 08:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Nein, ich will nicht nach Harleyklau fragen. Wie ich schon geschrieben habe, ist das meine erste Sporty und ich fahr schon 30 Jahre Motorrad, aber ohne Zündschlüssel in Schloss hab ich noch kein Motorrad gefahren. Das wundert mich, dass so etwas geht, ohne das Bike kurzzuschliessen

Ahh, hab gerade was gelesen, dass es bei Modellen Keyless Ignition gibt, wo das starten des Motors ohne Schlüssel erfolgt, davon hab ich noch nie gehört gehabt. Das System kommuniziert dann mit Key Fob(was auch immer das ist) und die Zündung bei Bedarf freigibt??

Es gibt bei Harley auch andere Modelle als Sportys und verschiedene Baujahre mit entsprechend unterschiedlicher Technik gibt es auch. Das hier alles theoretisch "durchzukauen" und offen zu legen wäre wohl etwas unklug.

Werbung
Shadow ist offline Shadow · 2489 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2489 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 04.05.2013 08:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von jp
.......hmmmmm, will nun auch mal meinen senf dazugeben; würde die schadensabwicklung an einen erfahrenen anwalt abgeben; versicherungen versuchen sich fast immer um ihre zahlungspflicht zu drücken......

mogeln geht garnicht; du solltest davon ausgehen, das die versicherungsdetektive in solchen foren unterwegs sind, und deshalb wird bei der kleinsten ungereimtheit 'ne betrugsklage gegen dich gestrickt; denen ist JEDES mittel recht, um sich um die bezahlung zu drücken.......



viel erfolg

und nicht vergessen nicht umsonst gibt es das neudeutsche Wort "Zahnwalt" und ja, ..... auch solche sind in den Foren unterwegs ......... manche privat ------ die anderen beruflich!

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
aus Köln
fährt: FXDF 2008
HMME ist offline HMME
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
429 Posts seit 08.01.2011 aus Köln

fährt: FXDF 2008
Homepage von HMME
Neuer Beitrag 04.05.2013 08:49
Zum Anfang der Seite springen

@SportyCB: Das Keyless-Zeugs funktioniert wie bei den 4rädern. Hast Du den passenden Schlüssel (bei Harley nennt es sich FOB) nicht dabei, dann kannst Du die Kiste nicht mal so eben starten und die Alarmanlage geht auch nicht unscharf. Ich finde das System Klasse.

@MS: Mein Beileid zum Verlust und alles Gute für die Regelung mit der Versicherung!

Micha

hdfrank ist offline hdfrank · 247 Posts seit 02.01.2012
aus Löhne
fährt: iron 883
hdfrank ist offline hdfrank
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
247 Posts seit 02.01.2012 aus Löhne

fährt: iron 883
Neuer Beitrag 04.05.2013 09:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von SportyCB
Nein, ich will nicht nach Harleyklau fragen. Wie ich schon geschrieben habe, ist das meine erste Sporty und ich fahr schon 30 Jahre Motorrad, aber ohne Zündschlüssel in Schloss hab ich noch kein Motorrad gefahren. Das wundert mich, dass so etwas geht, ohne das Bike kurzzuschliessen

Ahh, hab gerade was gelesen, dass es bei Modellen Keyless Ignition gibt, wo das starten des Motors ohne Schlüssel erfolgt, davon hab ich noch nie gehört gehabt. Das System kommuniziert dann mit Key Fob(was auch immer das ist) und die Zündung bei Bedarf freigibt??

Belese Dich mit Harley! Neben dem Keyless Sicherheitssystem muss man verstehen DASS DYNAS keinen Zündschlüssel brauchen, wenn der Fahrer zu Faul ist den Drehknopf ZÜNDSCHALTER abzuschliessen! Stelle Dir das wie einen Tankdeckel vor! Geh zum Händler und guck!

ICH fand das an meiner Glide immer Sch...

F

SportyCB ist offline SportyCB · 4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4255 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 04.05.2013 09:35
Zum Anfang der Seite springen

OK, Danke für die Infos, werde mal demnächst nachsehen

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
aus Köln
fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1002 Posts seit 30.07.2012
Avatar (Profilbild) von Rabauke
aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 04.05.2013 11:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi.

Auch von mir herzliches Beileid zum Verlust des Bikes.

Ich habe hier die ganzen Tage mitgelesen und irgendwie hat mich dieser Thread zum grübeln angeregt.
Auch wenn mein Bike wahrscheinlich nicht mal die hälfte von dem hier vermissten Wert hat fänd ich es auch echt mies es von irgend einer schmierigen Gängsterratte gesteuert davon fahren zu sehen...

Da es ja scheinbar "irgendwas" gibt womit man alles was es so an Sicherheit am Moped gibt deaktivieren kann, dachte ich mir das man sein Bike doch am besten mit GPS ausstattet um es wenigstens wieder finden/verfolgen zu können bevor es zerlegt ist!
Gibt bestimmt was im Zubehör, habe ich noch nicht geschaut, aber das kann man ja eigentlich mit einem alten Iphone und so einer Karte wo man alle 3 Monate mal genötigt wird was aufzuladen realisieren!
Sollte dann eigentlich nicht mehr wie einmalig ca. 100 Euro und danach noch mal um die 40 Euro im Jahr für Aufladen kosten. ;-)

cu

P.S. Das Video würde ich ja auch gerne mal sehen. Kann man im Zoomplayer nicht auch ein paar Bilder der Typen extrahieren?

__________________
Like a Harley Driver...

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 04.05.2013 11:53
Zum Anfang der Seite springen

da gibts doch hier schon eine diskussion drüber - nicht gesehen ?

GPS Sender zwecks Versicherung


werde mein mopped in nächster zeit wieder mal zusätzlich mit dem guten Abus Granit 8000

alarm bremsscheibenschloss beim auswärts parken sichern - für das gibts noch keine überlistungs elektronik oder sender

und auch ohne alarm hat das den höchsten seicherheitslevel

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 04.05.2013 12:00.

jp ist offline jp · 121 Posts seit 02.04.2013
aus Saarbrücken
fährt: softtail deluxe
jp ist offline jp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 02.04.2013 aus Saarbrücken

fährt: softtail deluxe
Neuer Beitrag 04.05.2013 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Shadow
Zitat von jp
.......hmmmmm, will nun auch mal meinen senf dazugeben; würde die schadensabwicklung an einen erfahrenen anwalt abgeben; versicherungen versuchen sich fast immer um ihre zahlungspflicht zu drücken......

mogeln geht garnicht; du solltest davon ausgehen, das die versicherungsdetektive in solchen foren unterwegs sind, und deshalb wird bei der kleinsten ungereimtheit 'ne betrugsklage gegen dich gestrickt; denen ist JEDES mittel recht, um sich um die bezahlung zu drücken.......



viel erfolg

und nicht vergessen nicht umsonst gibt es das neudeutsche Wort "Zahnwalt" und ja, ..... auch solche sind in den Foren unterwegs ......... manche privat ------ die anderen beruflich!

@shadow

.......leider entgeht mir der sinn des von dir gesagten - möchte jetzt auch nicht darüber orakeln, ob es an meinem unterdurchschnittlichem iq Baby , oder woran auch immer, liegt.......

und wenn du glaubst, ich bin anwalt (auf klientensuche), dann liegst du völlig daneben; verfüge zwar über profunde kenntnisse des bgb (handels,-und verkehrsrecht), gehöre aber nicht den verkammerten berufen an.

deshalb - mach mich schlau(er), bevor ich da etwas falsch verstehe............ verwirrt

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jp am 05.05.2013 01:23.

jp ist offline jp · 121 Posts seit 02.04.2013
aus Saarbrücken
fährt: softtail deluxe
jp ist offline jp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 02.04.2013 aus Saarbrücken

fährt: softtail deluxe
Neuer Beitrag 04.05.2013 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Meistersiedler
Zitat von Meistersiedler
Zitat von Meistersiedler
Zitat von Döppi
Viel Glück beim überzeugen der Versicherung. Hoffe auf dem Video ist was zu sehen. Ansonsten wird das keine leichte Sache. Augenzwinkern

Habe soeben die Videos von der Videoüberwachung vom Parkplatz bekommen. Die Tat der beiden Täter ist auf Video zu sehen. Allerdings nur weit entfernt. Die lade ich demnächst mal hoch ins Netz.

Habe beim Kauf bei der HD-Niederlassung in Bielefeld 2 Schlüssel ausgehändigt bekommen.
Einer ist mir auf der Überführungsfahrt von Bielefeld nach Mönchengladbach abgeflogen. Da dies meine erste Harley war und bislang nur Reiskocher gefahren bin, dachte ich halt, dass der Schlüssel im Zündschalter stecken bleiben muss. Hatte so´n Gummi-Schlüsselanhänger von der Niederlassung dran. Der ist dann bei der Fahrt so geflattert, dass der auf der Autobahn abgeflogen ist. Der neue Schlüsselsatz wurde beim HD-Händler dann nachbestellt und mir zugesendet. Habe einen offiziellen Lieferschein darüber.

Nach den Postings zu urteilen, machen die Versicherungen generell Zirkus ???
Das wäre dann noch die Krönung. Bock futsch und keine Kohle. Das wäre der Supergau !!

So. Hab jetzt eins von den Überwachungsvideos in .avi-Format mit einem Zoom-Video-Player abgespielt und konnte die beiden Typen somit im Video näher heranzoomen. Es ist jetzt klar erkennbar, wie der Typ auf dem Fluchtmotorrad den Reissverschluss seiner Motorradjacke aufzieht und son ne Art Stange herausholt. Schätze mal so 40cm lang. Der andere übernimmt das Teil und knackt damit irgendwie das Mopped. Das sind vielleicht 3-4 Sekunden. Dann sitzt der Typ schon auf dem Bock, startet die Maschine und fährt los. Was könnte das für ein Ding sein. Kann man damit das Lenkradschloss und das Schloss am Tank herausziehen ? So wie das bei Lackierereien beim Ausbeulen von Karosserieteilen machen. Ich hab mir das Video jetzt bestimmt schon hunder mal angesehen. Ich verstehe nicht wie das so schnell gehen kann.
Ich bekomm auch das Bild nicht aus dem Kopf, wie ich im 100m-Sprint hinterherwetze und die Typen einfach nicht einholen kann. Wie so ein schlechter Traum, wenn man vor etwas wegrennt und einfach nicht voran kommt. Leute das war echt ein Alptraum.....Vor der Nase weggeschnapppt. Hab auch nochmal mit der niederländischen Polizei gesprochen. Die meinen das wäre eine top organisierte Truppe aus Heerlen. An dem Tag sind im Raum Limburg 5 Harleys gestohlen worden.

...möglicherweie handelt es sich um einen elektroshoker.....damit kann man, wie auch immer gestrickte alarmanlagen, durchaus überlisten........die polizei kennt die methode gut......

Avatar (Profilbild) von helmtaucher
helmtaucher ist offline helmtaucher · 237 Posts seit 30.03.2012
aus OH
fährt: Moped
helmtaucher ist offline helmtaucher
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 30.03.2012
Avatar (Profilbild) von helmtaucher
aus OH

fährt: Moped
Neuer Beitrag 04.05.2013 20:45
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wünsche Dir zunächst, dass Du Dein Moped bald wiederbekommst und denTätern die Hände abfaulen (abhacken ist ja bei uns leider verboten).

Dass jedes Sicherungssystem überwunden werden kann, ist unstrittig, was mich aber stutzig macht, wie jemand in ca. 20 bis 30 Sekunden drei Sicherungssysteme (2 mechanische und ein elektronisches) überwinden soll:

1. Das mechanische Gabelschloß aufbrechen - sofern es denn abgeschlossen war!?
2. Den Zündschalter aufbrechen - sofern abgeschlossen - ohne den umzulegen fließt kein Zündstrom!
3. Die elektronische Alarmananlage (Wegfahrsperre?) außer Kraft setzen

Was ich auch nicht verstehe, warum Du Dir, nachem Du den Schlüssen bei der Überführungsfahrt auf der Autobahn (oder etwa auf'm Parkplatzt vom HD Höker??) verloren hast, nur zwei Ersatzschlüssel gekauft hast und nicht gleich die Schlösser hast auswechseln lassen und die Alarmanlage hast umcodieren lassen? Versicherungstechnisch war das sicher zumindest fahrlässig!

Aus meiner laienhaften Sicht spricht doch sehr viel dafür, dass man sich Dein Moped gezielt geklemmt hat!

Wenn Du das alles bei der Versicherung angibst, habe ich arge Zweifel, dass die Versicherung Deinen Schaden problemlos reguliert und wenn Du nicht alles angibst oder unwahre Angaben machst und es rauskommt, kriegste richtig Ärger - Stichwort: Versicherungsbetrug.

Gruß
Joachim

__________________
Die größte Gefahr für's ganze Land sitzt im Bundeskanzleramt! Baby

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von helmtaucher am 04.05.2013 21:00.

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Mopped geht aus - Fat Boy Evo Bj. 95 (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Traveller
54
26319
29.06.2020 22:48
von Evodriver
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Alle XL 1200: Taugt das Mopped was ?
von Cuntz
11
6453
31.08.2015 10:05
von françois
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
20
29588
19.07.2015 13:06
von Ritchy059
Zum letzten Beitrag gehen