Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Genscher seitl. Kennzeichenhalter abgebrochen......

Genscher seitl. Kennzeichenhalter abgebrochen......

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Genscher seitl. Kennzeichenhalter abgebrochen......

Avatar (Profilbild) von Schuberth1
Schuberth1 ist offline Schuberth1 · 278 Posts seit 24.04.2011
fährt: Breakout, KTM EXC 300
Schuberth1 ist offline Schuberth1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
278 Posts seit 24.04.2011
Avatar (Profilbild) von Schuberth1

fährt: Breakout, KTM EXC 300
Neuer Beitrag 02.06.2013 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Da fährt doch keiner mit dem Auto dagegen. verwirrt
In dem Fall wird es eine Materialermüdung sein. Aufgrund der Vibrationen und des Fahrtwindes bricht dasTeil fast wie an einer Sollbruchstelle.

__________________
So far,

Micha

Raw ist offline Raw · 149 Posts seit 10.01.2011
aus Birkenfeld
fährt: Harley Sportster Forty-Eight
Raw ist offline Raw
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 10.01.2011 aus Birkenfeld

fährt: Harley Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 02.06.2013 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Peter...in meinem fall scheint ein Materialfehler vorzuliegen, da Genscher wie ich jetzt recherchiert habe fuer diese Baureihe nen Rückruf gemacht hat nur mein freundlicher mich nicht darüber informiert hat.....anscheinend ist das Problem bei bestimmten Baureihen aufgetreten da das verwendete Material einen Fehler aufwies

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2


__________________
Wenn man keine ahnung hat......einfach mal............................!! Augen rollen

sg-joe · seit
sg-joe
Gast


Neuer Beitrag 02.06.2013 23:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von viczena
Durch die inflationäre Entwicklung der Seitlichen Kennzeichenhalter erwarte ich so etwas sehr viel häufiger.

Autofahrer erwarten einfach nicht die "überbreite" am Heck eines Moppeds. Wenn sie dann mal beim rangieren dranrempeln, dann hupt das bike kurz, nix ist zu sehen und sie fahren wieder weg. Der Halter bekommt einen Riss, der wird durch die Vibrationen Grösser und fällt dann ab. Hoffentlich weit weg in den Strassengraben und mir nicht vors Bike.

Das müsstest du mir jetzt aber mal erläutern.

Streift einer beim Ausparken den Kennzeichenhalter wird eher die dünne Halteplatte des Kennzeichens verbogen oder die Strebe abgerissen. Die recht massive Platte (4 mm Alu) müsste man schon deutlich sichtbar verbiegen, um eine Riss zu erreichen. Und die dafür notwendige Krafteinwirkung schmeisst glatt die ganze Karre um.

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 02.06.2013 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Nee, ist klar. Die Genscher-Halter fordern ja quasi dazu auf, dass man mit dem Auto dagegen fährt. fröhlich
Vielleicht sind's aber auch die Hunde, deren Urin beim Dagegenpinkeln so extrem mit dem Material reagiert, dass es bröckelt. Dann sollte man jetzt mal bei Genscher eruieren, in welcher Ecke Deutschlands die Brüche mit besonders gezüchteten Hundearten korrelieren könnten und ob sich in der Nähe ein Atommüllendlager befindet. cool


@Raw,

ein halbes Jahr nach deiner Anmeldung hier gab es das Thema schon mal (das war ein paar Wochen vor der Rückrufaktion), es gab da auch großen Wirbel, weil erst mal (natürlich) seitens der Firma alles in Frage gestellt wurde:


Da hat die Firma Scheiße gebaut und irgendwann mussten sie's zugeben.
Ärgerlich für dich, dass du das alles jetzt erst erfährst, wo's zu spät ist. Vielleicht hast du trotzdem Glück mit der Kulanz.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von George am 02.06.2013 23:41.

Raw ist offline Raw · 149 Posts seit 10.01.2011
aus Birkenfeld
fährt: Harley Sportster Forty-Eight
Raw ist offline Raw
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 10.01.2011 aus Birkenfeld

fährt: Harley Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 02.06.2013 23:45
Zum Anfang der Seite springen

Wie gesagt ich warte mal die ausreden von meinem freindlichen morgen ab......ich halt euch auf dem laufenden...evt passiert sowas ja hin und wieder nochmal...das ein Händler die Rückruf aktion nicht an sejne Kunden weitergibt und noch jemand nach 2 Jahren das Ding zerbröckelt :what:

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2


__________________
Wenn man keine ahnung hat......einfach mal............................!! Augen rollen

Raw ist offline Raw · 149 Posts seit 10.01.2011
aus Birkenfeld
fährt: Harley Sportster Forty-Eight
Raw ist offline Raw
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
149 Posts seit 10.01.2011 aus Birkenfeld

fährt: Harley Sportster Forty-Eight
Neuer Beitrag 04.06.2013 21:31
Zum Anfang der Seite springen

So mal ein Update von mir..Heute beim Freundlichen gewesen und die Brocken auf die Theke gelegt...laut aussage des Freundlichen war nichts bekannt von dem Rückruf......aber mein Kennzeichenhalter wurde ohne grosses Tamtam gegen einen neuen getauscht...nun hab ich sogar nen kleinen Halter bekommen und kann endlich das Pizzablech tauschen, wer nun schuld war lässt sich für mich nicht nachvollziehen ob nun Genscher oder der Freundliche....aber egal Hauptsache ich hab nen neuen Halter ohne groß Terror machen zu müssen......

Gesendet von meinem GT-N8010 mit Tapatalk 2


__________________
Wenn man keine ahnung hat......einfach mal............................!! Augen rollen

Werbung
Avatar (Profilbild) von Ben28
Ben28 ist offline Ben28 · 367 Posts seit 07.04.2013
aus Pegnitz
fährt: ´12 Harley Seventy-two, ´80 Yamaha XS650 US Custom
Ben28 ist offline Ben28
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
367 Posts seit 07.04.2013
Avatar (Profilbild) von Ben28
aus Pegnitz

fährt: ´12 Harley Seventy-two, ´80 Yamaha XS650 US Custom
Neuer Beitrag 04.06.2013 22:25
Zum Anfang der Seite springen

Na hoffentlich hält der dann... Zunge raus
...und hoffentlich hält meiner!

Aber schon komisch, dass du ohne weiteres nen Neuen bekommen hast. Obwohl sie ja nix wussten und dafür konnten. Oder einfach extrem kulant!

__________________
„¡Es mejor morir de pie que vivir toda una vida de rodillas!“

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.06.2013 23:03
Zum Anfang der Seite springen

In der Zusammenschau der verschiedenen Infos liegt der Verdacht auf einen Resonanzbruch nahe. Die 1200erer mit einer längeren Übersetzung als die 883 scheint sehr häufig mit einer Drehzahl betrieben zu werden, die in Resonanz mit der Eigenfrequenz des durch die Dopplung geschwächten Materials geht. Dickeres Material bzw. Material ohne Dopplung hebt die Eigenfrequenz an. Die Dopplung hat die Eigenfrequenz des Halters in den Bereich einer bei der 1200erer häufig benutzten Drehzahl abgesenkt. Da die 883 kürzer übersetzt ist, dreht sie bei gleicher Geschwindigkeit höher. D.h. Genscher geht davon aus, das die Resonanz mit dem Halter erzeugende Drehzahl bei der 883 immer nur kurz beim Hochdrehen durchlaufen wird bis sie ihr übliches Drehzahlniveau hat. Da ich auch diesen Halter hab, ist das ein ungutes Gefühl, denn das heißt, das es bei der 883 nur länger dauert, bis der Halter einen Ermüdungsbruch hat. Durch das Umrüsten auf das kleine Kennzeichen wurde zudem die Eigenfrequenz des Halters erhöht und damit wieder näher an die kritische Drehzahl der 883 gebracht. Vielleicht glaubt Genscher, das ohne die Dopplung die Eigenfrequenz über das Maximaldrehzahl der 883 liegt.

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.06.2013 23:22
Zum Anfang der Seite springen

Die Ablenkstrebe müsste vor, oder direkt über den Achspunkt laufen, wenn nicht, werden Halter nach diesem Bauprinzip aufgrund von Resonazschwingungen immer mal wieder abreißen, egal welcher Hersteller es ist.
Ich hab das mal anhand einer Eigenkonstruktion simulieren lassen und genau deswegen die Strebe in der endgültigen Ausführung genau über den Achsunkt gelegt.Die grün/rot eingefärbte Stelle ist die zukünftige Bruchstelle.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

DéDé ist offline DéDé · 4921 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4921 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 04.06.2013 23:25
Zum Anfang der Seite springen

und so sieht die endgültige, berechnete Version einer dauerhaften Lösung aus. Haben wir mittlerweile an 5 Dynas in Betrieb, alle ohne Probleme.

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von MightyMike
MightyMike ist offline MightyMike · 810 Posts seit 04.02.2009
aus Bielefeld
fährt: Street Bob 103 Special Edition
MightyMike ist offline MightyMike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
810 Posts seit 04.02.2009
Avatar (Profilbild) von MightyMike
aus Bielefeld

fährt: Street Bob 103 Special Edition
Füge MightyMike in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 04.06.2013 23:44
Zum Anfang der Seite springen

Wo gibts den ?

Avatar (Profilbild) von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 412 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 11.04.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 16.06.2013 19:14
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Sporty48
Hi, wieviel Kilometer hattest du auf dem Genscher?
Ich hatte jetzt nach 4000 Km, die Schraube der dünnen Strebe raus gerappelt.
Zuhause wieder sauber eingeklebt, mal schauen wie lange das hält.


Aber im Grossen und ganzen richtig übel:eek::thumbdown:

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2

So, nach gerade mal 400 Km, wieder lose, noch nicht ganz ab, aber feststellbar.
Habe am Freitag einen Termin bei meinem Händler, mal schauen.

Gesendet von meinem HTC Incredible S mit Tapatalk 2


__________________
cu Sporty48

bestes-ht ist online bestes-ht · 22598 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist online bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22598 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.06.2013 19:29
Zum Anfang der Seite springen

Mit was hast du denn die Schraube eingeklebt, das diese nach der kurzen Zeit schon wieder lose ist????
Da kann doch eigentlich nicht sein.....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 412 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 11.04.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 20.06.2013 12:53
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mit Loctite mittelfest, Werkstatt klebt morgen nochmal mit endfest ein, habe aber die Vermutung, dass das Gewinde beschädigt ist, durch das los rappeln.

Mal schaun was meine HD Werkstatt morgen macht, ist der erste Genscher den Sie verbaut haben, ansonsten immer andere seitl. Kennzeichenhalter.

Bin gerade not amused Baby

__________________
cu Sporty48

Avatar (Profilbild) von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 412 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
412 Posts seit 11.04.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 20.06.2013 13:08
Zum Anfang der Seite springen

So,

am Freitag in der Werkstatt nochmal mit Loctite Endfest einkleben lasse, mal schaun wie lange das hält, ich hoffe endgültig Freude

__________________
cu Sporty48

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Sporty48 am 24.06.2013 08:07.

« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200X Forty-Eight: hintere Bremslichter + seitl. Kennzeichenhalter Evo1200 >07
von kocero
0
633
29.01.2024 15:53
von kocero
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter vs. Achse/Auspuff M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von KayPi
19
11147
26.01.2024 14:24
von Harleyryder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLFB/S Fat Boy: Kennzeichenhalter und hintere Blinker M8 114
von gerrytech
5
2425
10.12.2023 13:10
von holgiundben
Zum letzten Beitrag gehen