Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Rost und Garantie

XL 1200 Forty-Eight: Rost und Garantie

« vorherige

XL 1200 Forty-Eight: Rost und Garantie

Avatar (Profilbild) von MrMeister
MrMeister ist offline MrMeister · 213 Posts seit 06.08.2012
aus Moers
fährt: Sportster 48
MrMeister ist offline MrMeister
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
213 Posts seit 06.08.2012
Avatar (Profilbild) von MrMeister
aus Moers

fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 06.07.2013 09:35
Zum Anfang der Seite springen

Seit mal froh das ihr eueren Tank nicht von innen sehen könnt.
Habe bei meiner 48 nach 6 Monaten den Tank neu lackieren lassen,
Nachdem der Tank ab war kam das Entsetzen durch die Öffnung der EFI konnte man schön von innen die ganzen Rost Pixel sehen ca 1000 St die man ja nur einseitig sieht.
1kg Va. Schrauben rein und erstmal einige Tage schüttel dann ausgeblasen ich kann euch sagen da kam ein Staub an Rost raus.
Habe leider keine Bilder mehr.

Gruß
Markus

Pete_88 ist offline Pete_88 · 150 Posts seit 04.11.2012
aus Bartholomä
fährt: Forty Eight, Wide Glide
Pete_88 ist offline Pete_88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
150 Posts seit 04.11.2012 aus Bartholomä

fährt: Forty Eight, Wide Glide
Neuer Beitrag 08.07.2013 19:27
Zum Anfang der Seite springen

ja mein Tank sieht unterm Deckel au richtig übel aus,
das haben ja auch viele bei den Sportstern...
Und so wie ich weiß hat auch schonmal jemand einen neuen Tank auf Garantie bekommen.
Joar und jetzt überleg ich mir ob ich das vllt auch mal versuchen soll ob ich das durchbekomm.

Avatar (Profilbild) von mariovlopez
mariovlopez ist offline mariovlopez · 208 Posts seit 15.01.2013
aus Klagenfurt am Wörthersee
fährt: Forty Eight
mariovlopez ist offline mariovlopez
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 15.01.2013
Avatar (Profilbild) von mariovlopez
aus Klagenfurt am Wörthersee

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 09.07.2013 07:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Pete_88
Joar und jetzt überleg ich mir ob ich das vllt auch mal versuchen soll ob ich das durchbekomm.

Das hängt ganz vom Händler ab...Harley hat keine klare Linie! Der eine macht's so und der andere wieder ganz anders, aber das mit System. So manch Freundlicher ist eher unfreundlich. Das ist das einzige was mich stört.

Der Rost gehört zum Eisen cool
LG

__________________
Too young to quit - Too old to change!

desmophil ist offline desmophil · 24 Posts seit 26.04.2010
fährt: Nightster 2010
desmophil ist offline desmophil
Neues Mitglied
star2
24 Posts seit 26.04.2010
fährt: Nightster 2010
Neuer Beitrag 12.07.2013 10:37
Zum Anfang der Seite springen

Rostiger Tank? Witzig, der Tank ist das einzige, das bei Meiner (noch) nicht Rostet : )

Andererseits ist es auch kein Wunder, dass der Lack überall hoch kommt, wenn das Eisen nicht mal grundiert wird, von Korosionsschutz ganz zu schweigen.

Ausserdem habe ich den Eindruck das zumindest bei meiner 1200N Bj. 2010 die Teile rostig überlackiert wurden. War die Company in dem Zeitraum nicht ein wenig in finanziellen Schwierigkeiten?

Gruss
desmophil


1200N-Schwinge, Garagenfahrzeug, 3Jahre alt:
Attachment 137719

MK2015 ist offline MK2015 · 171 Posts seit 06.11.2019
fährt: Harley davidson forthy eight
MK2015 ist offline MK2015
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
171 Posts seit 06.11.2019
fährt: Harley davidson forthy eight
Neuer Beitrag 22.11.2019 08:22
Zum Anfang der Seite springen

Hallo wollte fragen ob schon jemand erfahrungen hat mit aktuellen Modellen und rost? Also forthy eight 2018 2019er Modell ist zwar noch nicht so alt aber wer Weiss. Schreib mal eure Erfahrungen 

joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 2053 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2053 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 22.11.2019 09:15
Zum Anfang der Seite springen

Ja die schludrige Rostvorsorge ist nicht ausgemerzt. Meine Softtail Sport Glide, gebaut im Frühsommer 2019, ausgeliefert im August 2019 hat Lackprobleme an Schweißnähten am Rahmen (Verbindungsstrebe). Diesen Mangel werde ich mit geeigneten Maßnahmen selber beheben, bevor ich mich mit langwierigen, nervenden Garantieforderungen an den Händler wende. Weitere Probleme sind mir noch nicht aufgefallen.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 22.11.2019 11:50
Zum Anfang der Seite springen

oft gammeln die Schrauben der Auspuffhalterung  bzw. Krümmerblenden mit der Zeit,das ist leider normal.
Dem kann man mittels Treml und nem Polieraufsatz zu leibe rücken,dann fett drauf.
Ansonsten ist es ja keine typischer Rost,sondern Teile laufen halt an.
Die Stellen ordentlich säubern und mit Wachs,Fett o.ä konservieren.

Was ich empfehle,nach Auslieferung eines neuen Bikes mal in Ruhe Seitendeckel ab,Sitz runter und gucken,ob im Werk alle Kabel quetschfrei verlegt wurden usw.
Die Bike kommen inzwischen komplett fertig mit angeschlossener Batterie im Transportmodus beim Dealer an.
Da wird nicht mehr viel gecheckt.
Ich merkte zum Beispiel bei der Heimfahrt vor 2 Wochen mit der 48 Special schon,dass die Ladespannung recht niedrig ist.Hatte das Voltmeter dran.
Zuhause also mit CTEK vollgeladen.
Bin dann die folgenden Tage ein paar mal gefahren.
Dienstag nach nem Kaffee beim Händler hab ich das Bike gestartet und sah sofort,dass das Display Low RNG anzeigte und dann in Uhrzeitanzeige ging.
Wenn das kommt,liegt beim Start zu wenig Spannung an.

Zuhause hab ich die Batterie gecheckt und fest gestellt,dass die Spannung trotz Fahrt zu gering ist.
Beide Polschrauben waren loseBaby.
Also erstmal ordentlich angezogen und Polfett drauf.

Somit sollte man bei Harley generell immer etwas technisches Interesse mitbringenfröhlich

 

SportyR88 ist offline SportyR88 · 101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
SportyR88 ist offline SportyR88
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 20.08.2019
fährt: Roadster XL1200CX
Neuer Beitrag 25.11.2019 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe bei meiner 2016er (11tkm) Roadster noch keinen Rost entdeckt. Bin aber noch nie im Regen gefahren. Mit der Lanze wurde sie schon öfters gewaschen. 

Es gibt auch keine Speichenräder mehr die rosten können... 

Wie es im Tankinneren aussieht weiß ich nicht. Im Winter tanke ich sie immer voll, dann sollte sich kein Rost anlegen können.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
verrückt
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): RKS Rost Schweissnaht Schwinge M8 114
von Börnie
9
2427
29.04.2024 15:15
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Fragezeichen
Garantie und freie Werkstatt (Mehrere Seiten 1 2 3)
von motoschrauber
35
16230
18.06.2023 17:16
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
0
3474
01.03.2023 15:11
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen