Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: Trotz tuning nur 170km/h max

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »

Alle Tourer: Trotz tuning nur 170km/h max

Avatar (Profilbild) von hdpit
hdpit ist offline hdpit · 185 Posts seit 17.10.2010
aus Bühl / Baden
fährt: Shovel und Street Glide
hdpit ist offline hdpit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 17.10.2010
Avatar (Profilbild) von hdpit
aus Bühl / Baden

fährt: Shovel und Street Glide
Neuer Beitrag 12.06.2013 20:51
Zum Anfang der Seite springen

....wollte es auch mal ausprobieren....meine Street Glide im Originalzustand läuft nach Tacho ungefähr 185, GPS hab ich noch nicht versucht. War easy zu fahren, keine abnormale Wackelei oder so.....davon abgesehen mach ich das höchst selten
Gruß Pit

__________________
" Steter Tropfen ölt den Stein "

Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
KingofBamberg ist offline KingofBamberg · 646 Posts seit 22.02.2009
aus Bamberg
fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
KingofBamberg ist offline KingofBamberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 22.02.2009
Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
aus Bamberg

fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
Neuer Beitrag 12.06.2013 23:20
Zum Anfang der Seite springen

mal praktisch gesehen am eigenen Beispiel : selbst wenn wir es von hier bis zur Fränkischen Schweiz nur 10 km haben, auch das wird irgendwann mal langweilig bzw. man will was anderes sehen. Da ist es dann einfach so, wir von hier aus mal einen Tag in anderen Regionen fahren wollen(Thüringen, Erzgebirge, Rhön, Harz etc.) Die jeweilige Anfahrt über Landstrasse nervt spätestens beim dritten mal . Das heisst Autobahn - in 0,5-1,5 Stunden einfach in die Zielregion und eventuell schon abends wieder zurück. Und da ist es dann schon ein Unterschied, ob ich mit 100 oder 160 unterwegs bin ..... muss ja nicht gleich VMAX sein.

Und mit der Eglide geht das!

Auch, wenn - und dazu bekenne ich mich - ich mit dem Leistungsgedanken abgeschlossen habe und eine Touring fahre (s.o.)

;-)

... bin halt kein" mit Brain Cap und Kutte only zur Eisdiele - Fahrer"...

KoB Augenzwinkern smile ;-)

__________________
Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von KingofBamberg am 13.06.2013 07:37.

Shadow ist online Shadow · 2415 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist online Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2415 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 13.06.2013 08:41
Zum Anfang der Seite springen

gestern ausprobiert.

99 TC Roadglide UK Import
US Töpfe
Bigsucker und Ø200mm Abdeckung
Steuergerät original

laut orig Tacho knapp bei 180kmh ...... dann mußte ich abbremsen traurig

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2013 17:07
Zum Anfang der Seite springen

Meine 2012er läuft auch bei 170 ruhig und da scheint noch was zu gehen. Trotz Braincab und ohne Kutte. Wenn ich nen Helm mit Multimedia-Innereien tragen will, nehm ich dafür keine Harley. Und wenn ich den Wind nicht ab kann, fahre ich Auto. Was mich mehr stört ist, das der Motor sich anhört, als wenn einer nen Sack Nägel da reingeschmissen hat.

Avatar (Profilbild) von klaus1960
klaus1960 ist offline klaus1960 · 235 Posts seit 15.05.2012
aus Bad Dürkheim
fährt: Road-King
klaus1960 ist offline klaus1960
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
235 Posts seit 15.05.2012
Avatar (Profilbild) von klaus1960
aus Bad Dürkheim

fährt: Road-King
Neuer Beitrag 13.06.2013 23:15
Zum Anfang der Seite springen

na ja ..bei ner ultra kommt sooo viel wind auch nicht mehr beim Fahrer an ..

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 14.06.2013 15:53
Zum Anfang der Seite springen

Aber verwirbelung schon. Mit ner guten Brille ist das aber erträglich

Werbung
Avatar (Profilbild) von Jocker
Jocker ist offline Jocker · 107 Posts seit 19.04.2009
fährt: FLTRXS Road Glide Special
Jocker ist offline Jocker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
107 Posts seit 19.04.2009
Avatar (Profilbild) von Jocker

fährt: FLTRXS Road Glide Special
Neuer Beitrag 16.06.2013 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Kleines Update...

Bei meiner Maschine wurde vom SuperTuner die Einstellungen etwas geändert/angepasst und siehe da, sie ist spritziger am Gas und 10 Km/h schneller..... geht doch!

Tja und nun die Tankanzeige!

Tankinhalt: 22,7 L davon 3,8 L reserve (Herstellerangaben Betriebsanleitung und Reparaturhandbuch)

Meine Maschine verbraucht im Schnitt max. 5,5 L/100km!

Das heißt nach 18,9 L (Tankinhalt OHNE Reserve) : 0,055 L/km = 344 KM muss die Reserveleuchte angehen!

Bei mir geht sie aber zwischen 240 und 260 km an. also fast 100km früher!

Ich denke, bei aller Liebe zum Motorrad, da ist was defekt und das darf nicht sein!

Ich werde darauf bestehen das der Tankgeber/Schwimmer wie auch immer getauscht wird.

__________________
SONNE MACHT ALBERN Freude

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.06.2013 16:40
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jocker
Ich werde darauf bestehen das der Tankgeber/Schwimmer wie auch immer getauscht wird.

Dann mal viel Glück. Ist ein bekanntes Problem (vor allem bei den V Rods) mit dem sich viele Leute (leider) abfinden mussten, da auch ein Austausch nur (wenn überhaupt) kurze Besserung brachte.

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1837 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 16.06.2013 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner neuen hat die Tankanzeige am Tank heute Reserve angezeigt und ich habe nur 11L hineinbekommen fröhlich
Auch das ist HD Augen rollen

Mertes ist offline Mertes · seit
Mertes ist offline Mertes
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2013 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Auf die Anzeigeinstrumente kannst du auch verzichten und dir dafür ein Märchenbuch an den Lenker hängen :-)
Wenn du mal geblitzt wirst, und du nach Tacho gefahren bist, kannst du sogar das wegschmeißen.

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1837 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 16.06.2013 19:44
Zum Anfang der Seite springen

Hahahaha fröhlich

dr.joe ist offline dr.joe · 243 Posts seit 31.08.2012
aus München
fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
dr.joe ist offline dr.joe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
243 Posts seit 31.08.2012 aus München

fährt: CVO Pro Street Breakout 2016 & Sportster 72
Neuer Beitrag 17.06.2013 09:16
Zum Anfang der Seite springen

Meine neue Breakout zeigt bereits kurz nach dem Tanken "LOW RANGE" an und die Reserveleuchte blinkt dauerhaft. Habe einen Termin zur Nachbesserung. Scheint viele, auch neue Harleys zu betreffen. Die Reparatur soll durch etwas mechanische Nacharbeit kein grosses Problem darstellen, lt. Aussage meines Dealers.

__________________
Viele Grüße aus dem schönen Süden
Joachim cool

Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
KingofBamberg ist offline KingofBamberg · 646 Posts seit 22.02.2009
aus Bamberg
fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
KingofBamberg ist offline KingofBamberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
646 Posts seit 22.02.2009
Avatar (Profilbild) von KingofBamberg
aus Bamberg

fährt: E-Glide 2009 (war mal eine Standard)
Neuer Beitrag 17.06.2013 22:44
Zum Anfang der Seite springen

bevor Harley, das Tankanzeigenproblem löst, sind wir bemannt auf dem Mars.

Empfehle nahöstliches Fatma - ist halt kein deutsches Auto - oder griechisch: der Bus kommt, wenn er kommt, vielleicht auch zwei ;-)

Ist doch eigentlich schön, wenn noch ordentlich Reserve drauf ist...

In dem Sinne...

KoB

__________________
Wer nicht selber gestaltet, wird gestaltet....

Avatar (Profilbild) von Rolliglider
Rolliglider ist offline Rolliglider · 658 Posts seit 08.04.2012
aus Frankfurt am Main
fährt: E-Glide
Rolliglider ist offline Rolliglider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
658 Posts seit 08.04.2012
Avatar (Profilbild) von Rolliglider
aus Frankfurt am Main

fährt: E-Glide
Neuer Beitrag 17.06.2013 23:23
Zum Anfang der Seite springen

Man kann ja auch den Tageskilomerzähler mitlaufen lassen und kann dann das Tanken gut vorhersehen.

Dazu bin ich mit meiner ollen Vergasermaschine eh gezwungen. Ok, zur Sicherheit gibt es ja noch die Reservestellung am Benzinhahn, die als mechanisches Teil wohl zuverlässiger als die H-D Elektrik zu sein scheint.

__________________
E-Gliden: Die schönste Art, Benzin zu verbrennen. Aber kein E-Zeugs.

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 18.06.2013 11:22
Zum Anfang der Seite springen

Bei meiner 91er FLHS funktiert die Tankanzeige absolut zuverlässig und mit der Sporty gehts spätestens nach umschalten auf Reserve zur Tanke. so geht´s halt auch zuverlässig.

Christof

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ·
« erste « vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 883: Sozius Fußrasten trotz Tieferlegung
von Juls
9
1427
02.02.2024 12:43
von Juls
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Frage zur max Amp beim Horn M8 114
von baertronics
8
4509
09.07.2021 13:04
von baertronics
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Tourer: Tuning TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Andi003
34
15830
30.09.2020 16:53
von Hallenser
Zum letzten Beitrag gehen