Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2010 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Ihr seht das falsch.

80 % aller Produkte wie S100 Kunststoff und Lackplolisch oder auch das Dr.WackNanoPolish machen die Kratzer nur zu,sie sind dann also nicht mehr sichtbar.
Nach der nächsten Wäsche sind sie wieder da und müssen dann wieder mit den Mitteln behandelt werde,damit sie optisch nicht zu sehen sind.
WD40 fröhlich wirkt wohl genaus.


Wer wirklich ohne Ärger oder Polierschlieren auf schwarzem Glanzlack Kratzer wegkriegen will nimmt diese Sachen:

RotWeiß AntiHologrammpolitur
RotWeiß Polierpaste
RotWeiß Polier-/Schleifpaste

Diese Produkte sind von der Reihenfolge von mild bis stärker einzuordnen.
Erst mit dem mildesten Anfange,wenns nicht lang,das nächste nehmen.
Nach Abschluß z.B mit der Polier-/Schleifpaste wieder rückwärts zur Hologrammpolitur gehen.
Danach versiegeln,aber besten mit ner Polymerversiegelung wie LiquidGlass oder z.B mit Acrylshild, welches für alle verwendet werden kann wie Lack,Chrom,Kunststoff usw.

Ich kann das so ruhigen Gewissens empfehlen weil ich der Lackfetischist persönlich bin.
Frag mal BigBore fröhlich
Sollte es irgendwo an meinem Bike nen miniaturkratzer geben den keiner sieht,ich seh den dann immer wenn ich das Bike Anschau. fröhlich

Die Artikel von RotWeiß sind Profiprodukte vieler Lackierer und gibts genauso wie das Acrylshield bei Polo und Louis.

Ich hatte den ganzen Keller voll von Zeugs , den Wert vergesse ich lieber verwirrt , hab nun nur noch o.g. Produkte im Haus

Wichtig:
Polituren nur mit extra Polierschwamm auftragen,die weichen Schwämme für die milden Sachen,den harten Schwamm für die 3. RotWeißPolitur.
kleine Stellen kann man auch einfach mit dem Zeigefinger auftragen und genüßlich einreiben, auf Hornhaut aber achten Augenzwinkern .Das geht perfekt.

Zum Auspolieren nur beste Tücher verwenden.

Hab meine von Petzolds, das Poliertuch ist sehr weich mit längeren Fasern und kostet über 10 Euro das Stück.
Hilft aber.

Avatar (Profilbild) von Bohil
Bohil ist offline Bohil · 913 Posts seit 29.12.2008
aus Köln
fährt: Dyna Wide Glide
Bohil ist offline Bohil
*Dynakologe*
star2star2star2star2star2
913 Posts seit 29.12.2008
Avatar (Profilbild) von Bohil
aus Köln

fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 24.08.2010 16:38
Zum Anfang der Seite springen

ich rede von Schlieren und nicht von Kratzern!
Das ich mit WD40 keine Kratzer weg bekomme ist wohl ausser euch 2 jedem klar Zunge raus Augenzwinkern

__________________
Genitiv ins Wasser da es Dativ ist

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2010 17:01
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Wer wirklich ohne Ärger oder Polierschlieren auf schwarzem Glanzlack Kratzer wegkriegen will nimmt diese Sachen:

RotWeiß AntiHologrammpolitur
RotWeiß Polierpaste
RotWeiß Polier-/Schleifpaste

Zum Auspolieren nur beste Tücher verwenden.

Hab meine von Petzolds, das Poliertuch ist sehr weich mit längeren Fasern und kostet über 10 Euro das Stück.
Hilft aber.

kann ich so bestätigen Freude Freude Freude

Lampi ist offline Lampi · 188 Posts seit 15.07.2010
fährt: night rod spezial
Lampi ist offline Lampi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
188 Posts seit 15.07.2010
fährt: night rod spezial
Neuer Beitrag 24.08.2010 18:27
Zum Anfang der Seite springen

http://cgi.ebay.de/Meguiars-NXT-Wash-Wax...opflege_Wartung
Nehmt das zeug und alles ist schön..... geschockt geschockt Freude

__________________
Jetzt oder Nie !!!

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2010 21:30
Zum Anfang der Seite springen

Nim WD40 oder Guten Lackreiniger geht super

Gruß Dragon

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 24.08.2010 22:47
Zum Anfang der Seite springen

Wie soll man mit WD40 oder Lackreiniger Kratzer entfernen . Also sorry aber .............

Schlieren oder Wasserflecken gehen perfekt mit Acrylshild weg . Für kleine Kratzer , nimm das Zeugs was sticki empfiehlt . Ihr 2 könnt euch die Hand geben . fröhlich

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Werbung
ixxi-seven ist offline ixxi-seven · seit
ixxi-seven ist offline ixxi-seven
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2010 23:14
Zum Anfang der Seite springen

Mit WD40 gehen keine Lackkratzer weg. Das sollte jedem klar sein. Bei einem Kratzer hat man eine "ausgerissene" Kante im Lack. An der Stelle scheint der Lack weiß zu sein. Deshalb nimmt man es als Kratzer wahr. WD40 (oder andere Lackkratzerstifte bekannt aus dem TV) reinigen die Kante und füllen die Microporen mit Silikon aus, so das sie glatter werden. Dadurch wird das Licht weniger gebrochen und es scheint als wäre der Kratzer verschwunden.

Das beste bei Kratzern (bis zu einem gewissen Grad) sind immer noch Rubbing und Polish Compounds, so wie der Lackfetischist sticki1 das beschrieben hat. Alles andere ist nur Augenwischerei.

Aber zum Eingangsthread.
chris_g wollte ja nun wissen wie man so etwas verhindern kann. Meine Antwort: schlecht.
Das einzige, mit dem ich gute Erfahrungen gemacht habe, ist Spülmittel. Ein wenig Spülmittel in heißes Wasser und die Lackteile damit nass machen. Dann eine Zeit lang einwirken lassen. Das unterwandert Staub und Dreck und man kann es mit einem harten Wasserstrahl oder einem nassen Microfasertuch abwischen und die Gefahr von Kratzern reduziert sich erheblich.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 24.08.2010 23:18
Zum Anfang der Seite springen

Also ich nehme zuerst den Gartenschlauch und spritze das Bike 3-5 Minuten schön ab.
Härtnäckige Schmutzreste werden mit Reiniger eingesprüht und nach 1 Minute wieder abgespritzt.
Dann kommt ein Shampoo speziell für Versiegelungen zum Einsatz,daß die Versiegelung schützt und das Wasser weich macht.
Gewaschen wird das Bike mit nem speziellen microfasterwaschhandschuh,der ca 20 Euro gekostet hat.
Ists aber wert.
mehr kann man nich machen. Freude

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 24.08.2010 23:19
Zum Anfang der Seite springen

Geht dir einer ab dabei ? Augen rollen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Bohil
Bohil ist offline Bohil · 913 Posts seit 29.12.2008
aus Köln
fährt: Dyna Wide Glide
Bohil ist offline Bohil
*Dynakologe*
star2star2star2star2star2
913 Posts seit 29.12.2008
Avatar (Profilbild) von Bohil
aus Köln

fährt: Dyna Wide Glide
Neuer Beitrag 25.08.2010 00:08
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich gewusst hätte was ich mit dem WD40 losgetrete, hätte ich mir den Post gespart...Nochmals, ich bin ja nicht so blöd wie ich aussehe Augenzwinkern
Kratzer gehen so bestimmt nicht weg aber die Frage war nach SCHLIEREN und kratzern!
Wenn ich fertig geputzt habe wisch ich mit einem in WD40 getränktem Microfasertuch nochmals über den Lack und danach sieht man eben die schlieren bzw microkratzer nimmer und es glänzt schön!
nicht mehr und nicht weniger Freude

__________________
Genitiv ins Wasser da es Dativ ist

k.kerosin ist offline k.kerosin · 1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
k.kerosin ist offline k.kerosin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1080 Posts seit 11.01.2010
fährt: 80+103
Neuer Beitrag 25.08.2010 04:35
Zum Anfang der Seite springen

rechts auftragen ,links polieren Augenzwinkern Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 25.08.2010 07:35
Zum Anfang der Seite springen

Kratzer kann man nur verhindern wenn bei der Reinigung wie folgt verfährt


Bike in die Box

Mit Wasser sanft benässen

Etwas Warten aber nicht antrocknen lassen

Dann mit 1,0 Bar Vakum, Wasser Schmutz und alles was lose vom Bike ziehen. Wichtig dabei das Vakum muss explosionsartig aufgebaut werden sonst gibt es Kratzer. fröhlich fröhlich


Und für alle die so eine Vakumbox nicht haben

Wasser und Seife und sonst nix Freude Freude Freude

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 25.08.2010 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
Dann kommt ein Shampoo speziell für Versiegelungen zum Einsatz,daß die Versiegelung schützt und das Wasser weich macht.

fröhlich

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.08.2010 09:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dragon
Nim WD40 oder Guten Lackreiniger geht super

Gruß Dragon

Ich meinte nicht dich bohil .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar (Profilbild) von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 25.08.2010 09:24
Zum Anfang der Seite springen

also meine moppete steht auch in ner garage, in der es ab und zu etwas putz von der decke nieselt. meistens lass ich die feine schicht einfach vom fahrtwind wegblasen, das geht zimelich gut, zumindest seitdem ich das mopped mit acryshield eingesalbt habe. danach fühlt sich alles extrem glatt an, aber trotzdem noch matt (ich hab ja den denim lack, ich hoffe ihr versteht wie ich meine. also nicht so glatt wie hochglanzpolierter lack oder glas das quietscht wenn man drüberstreicht, aber es ist einfach so matt-glatt. schwer zu beschreiben).

und wenns mal ziemlich dreckig ist, das kalte mopped aus der garage rollen, den ganzen staub drauflassen und von oben bis unten mit S100 einsprühen. das seifige zeug hebt dann die staubkörnchen von ganz alleine an und lässt sie runterlaufen ohne kratzer zu machen. nach fünf minuten abtropfen wird die maschine dann mit nem sanften wasserstrahl ausm gartenschlauch abgespritzt und mit nem mikrofasertuch abgetrocknet.

danach nochmal etwas acryshield drüber, kurz verreiben und fertig.
aber achtung: das acryshield ist nur bedingt für die sitzbank geeignet. fürs material wär's zwar bestimmt gut, aber meine sitzbank war nach der anwendung so glatt, dass mir beim trockenfahren nach dem putzen beinahe an der ampel das mopped unterm arsch rausgerutscht wäre...

« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 12 13 [14] 15 16 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
27728
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLST/C Heritage: Vorverlegte Rasten Tips gesucht
von Joschi12
14
5835
31.01.2022 18:20
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
10
9476
02.11.2018 15:49
von Maiks
Zum letzten Beitrag gehen