Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Motorradpflege, Reinigung - Tips und Tricks!!!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 25.08.2010 10:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Geht dir einer ab dabei ? Augen rollen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Ick lach mich schlapp großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Was man so für eine Wissenschaft aus der Lackpflege machen kann fröhlich .
Kratzer kann man eh nicht verhindern, die kommen garantiert Freude .
Ich ärgere mich anfangs darüber, dann übersehe ich es geflissentlich.
Ich mache aus der Reinigung keine Orgie. S100 Totalreiniger drauf. 5 Minuten Einwirkzeit. Mit hartem Wasserstrahl abgespritzt. Abgeledert. Hin und wieder S100 Politur drauf, fertig. Never Dull für Chrom, wenn es sein muss.

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Avatar (Profilbild) von chris_g
chris_g ist offline chris_g · 6 Posts seit 23.08.2010
fährt: NRS
chris_g ist offline chris_g
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 23.08.2010
Avatar (Profilbild) von chris_g

fährt: NRS
Neuer Beitrag 25.08.2010 15:31
Zum Anfang der Seite springen

Haha Danke schonmal! Ich denk' ich werd' mir erstmal gemäß des Lackmanns sticki so'n RotWeissFlüssigglas-Set anschaffen und Euch dann berichten wie's läuft.

Mittelfristig denke ich eh' daß bei mir dann auch so 'ne Art mentaler Verschleiss stattfindet und mich nach paar Monaten der nächste Haarkratzer dann nicht mehr allzu belastet wie bei meiner jetzigen Kreissaal-NRS mit 800km. Per Barneymethode lebt sich's leichter.

Das KessChromSiff-Problem ist allerdings schon 'ne Stufe mühsamer.

__________________
this is the new stuff i go dancing in.

Luzifer · seit
Luzifer
Gast


Neuer Beitrag 25.08.2010 15:42
Zum Anfang der Seite springen

wenn ich schlieren und kratzer habe, bring ich meine, immer wenn sie schmutzig ist zum lackierer....danach garantiert keine kratzer mehr!!! aber wie gesagt....nur, wenn sie schmutzig ist!!!!......... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen nehmt das ja nicht ernst....WEHE!!!!!

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2010 16:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BIG BORE
Geht dir einer ab dabei ? Augen rollen Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus Zunge raus

Klar. großes Grinsen

Hab dann immer nen Pott Kaffee daneben stehen,ist für mich praktisch Enspannung pur die ganze Aktion großes Grinsen

Und wehe meine Frau oder die Tochter stören mich während ich so tief in mich gehe böse Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von Barney
Barney ist offline Barney · 2346 Posts seit 10.10.2009
fährt: Street Glide & VROD Muscle
Barney ist offline Barney
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2346 Posts seit 10.10.2009
Avatar (Profilbild) von Barney

fährt: Street Glide & VROD Muscle
Homepage von Barney
Neuer Beitrag 25.08.2010 19:29
Zum Anfang der Seite springen

ist ja geil großes Grinsen

__________________
Auch Biker haben nur ein Leben
-geht zur Krebsvorsorge-
www.urologen-neukölln.de

Avatar (Profilbild) von Blinder2000
Blinder2000 ist offline Blinder2000 · 795 Posts seit 03.04.2010
aus Isny im Allgäu
fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Blinder2000 ist offline Blinder2000
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
795 Posts seit 03.04.2010
Avatar (Profilbild) von Blinder2000
aus Isny im Allgäu

fährt: Sportster XL 1200 Nightster
Neuer Beitrag 25.08.2010 19:45
Zum Anfang der Seite springen

Gab es hier nicht schon mal irgedwo den tollen Spruch:
"Hätte Gott gewollt, dass meine Harley sauber ist, würde er es Spüli regnen lassen"

cool cool

__________________
Nehmt das Leben nicht zu ernst,ihr kommt da eh nicht lebend raus!

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2010 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Besser wäre mal einen wirklich richtig guten Kaltreiniger ala S100 zu erfinden.
Die Kiste einsprühen , und dann in den regen rausstellen Freude
gibt garantiert keine Kalkflecken großes Grinsen

Döppi ist offline Döppi · 21685 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21685 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 25.08.2010 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich halte von dem s100 Zeugs nicht mehr viel . Alu Teile und miese Schrauben blühen ruck zucks mit dem Zeugs und hatte mal was auf dem matten Lack . Der wurde total fleckig danach .

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 25.08.2010 22:57
Zum Anfang der Seite springen

aha,ich dachte das war airbrush fröhlich

Lillyole ist offline Lillyole · 31 Posts seit 11.08.2010
fährt: Super Glide Custom
Lillyole ist offline Lillyole
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 11.08.2010
fährt: Super Glide Custom
Neuer Beitrag 19.10.2010 04:49
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
da ich die letzten 6 J.BMW geritten bin brauchte ich wenig putzen, möchte ich auch so weitermachen.
Wie bekomme ich es hin die schönen silbernen Speichenräder und den ganzen Chrom ohne viel Theater zu machen in Schuß zu halten. Wie macht Ihr es?
Welches von den orginal Harley Pflegesachen ist zu kaufen? großes Grinsen

__________________
Grüße von Gerd

Tief im Western wo die Sonne verstaubt ...

Mo · seit
Mo
Gast


Neuer Beitrag 19.10.2010 08:14
Zum Anfang der Seite springen

einmal das volle Programm großes Grinsen ( kannst natürlich auch das HD Zeugs nehmen wenn Du deinem Geld böse bist )

Klick

Für die Speichen ist das zu Empfehlen...

Aber wenn ich lese " ohne viel Theater" dann hilft es entweder dein Moped komplett einzuschwärzen großes Grinsen (siehe Blackone) ,die Harley total versiffen zu lassen ( Klick ) oder halt wieder auf BMW umzusatteln cool



Gruß
Mo

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Mo am 19.10.2010 09:28.

Avatar (Profilbild) von Eagle
Eagle ist offline Eagle · 2915 Posts seit 05.04.2009
aus Münsterland
fährt: - - -
Eagle ist offline Eagle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2915 Posts seit 05.04.2009
Avatar (Profilbild) von Eagle
aus Münsterland

fährt: - - -
Neuer Beitrag 19.10.2010 09:21
Zum Anfang der Seite springen

Da hilft nur eins...... klick mich wenn DU wenig putzen willst großes Grinsen

__________________
Es ist nicht wichtig dass die Leute sehen, dass Du auf dem Berg stehst, sondern was Du vom Berg aus sehen kannst.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.10.2010 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

einmal gründlich gereinigt und konserviert, z.B. mit Liqiud Glass o.ä. ( http://www.petzoldts.info/index.php?mp=m...age=deu&cPath=1 ) erfordert i.d. R. nur feuchtes Überwischen nach vorherigem, gründlichen Abspülen grober Verunreinigungen.

Speichen glänzen natürlich am intensivsten, wenn sie trockenpoliert werden. Wer auf ein wenig Glanzgrad verzichten kann, wischt sie mit einem leicht mit WD40 getränktem Lappen ab. Dadurch haftet Schmutz nicht mehr so hartnäckig, wie auf der "trockenen" Speiche. Gilt nur für Chromspeichen, wie sie ab 2006 (???) serienmässig eingesetzt wurden. Bei den bis dahin verwendeten, glanzverzinkten Speichen ist jeglicher Pflegeaufwand eigentlich vergebens. Füher oder später werden sie fleckig und fangen langsam an zu rotten traurig .

Gründlich reinigen und plegen reicht eigentlich zu Saisonanfang und -ende. Wer es sich richtig geben will, kann natürlich auch zwischendurch Hand anlegen. Allerdings ist ein Moped in erster Linie ein Fahrzeug, kein Putzzeug großes Grinsen .

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Black Shot
Black Shot ist offline Black Shot · 3966 Posts seit 26.05.2008
aus Mönchengladbach
fährt: Fat Boy 114 Treiber
Black Shot ist offline Black Shot
**Borat mit das Pornobalken**
star2star2star2star2star2
3966 Posts seit 26.05.2008
Avatar (Profilbild) von Black Shot
aus Mönchengladbach

fährt: Fat Boy 114 Treiber
Neuer Beitrag 19.10.2010 13:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich brauche nur noch Vulcanet und nevrDull..kein Wasser, kein gar nichts außer diesen 2 Pflegemitteln..
Und ab und zu ein Spritzer WD40 gegen alles.
großes Grinsen

__________________
Morituri sum A5 te salutant ..bikes.g-janssen.de

Avatar (Profilbild) von BigM
BigM ist offline BigM · 714 Posts seit 26.06.2010
aus Aschaffenburg
fährt: Sportster Iron 883
BigM ist offline BigM
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
714 Posts seit 26.06.2010
Avatar (Profilbild) von BigM
aus Aschaffenburg

fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 19.10.2010 13:51
Zum Anfang der Seite springen

ab und zu im kalten zustand mit S100 einsprühen und danch abduschen, dann abtrocken und überall acryshield drauf. den rest trockenfahren.

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
30
27726
13.08.2023 11:33
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
FLST/C Heritage: Vorverlegte Rasten Tips gesucht
von Joschi12
14
5834
31.01.2022 18:20
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
10
9474
02.11.2018 15:49
von Maiks
Zum letzten Beitrag gehen