@SG203 Hatte ein ähnliches Problem bei 195 cm. Ab ca. 90 km/h konnte ich kaum noch etwas auf der Straße erkennen. Nach langer Recherche habe ich erst einmal den Sitz geändert: Tallboy. Super Sitz, änderte aber wenig bis nichts an den lästigen Verwirbelungen. Nach weiterer Recherche hier im Forum habe ich mir die 6,5" Batwing-Scheibe von Klock Werks in den USA bestellt. Das brachte eine deutliche Verbesserung, immer noch etwas Wind, aber wenigstens gleichmäßig. Der Presslufthammer-Effekt und der verschwommene Blick bleibt nun aus. Eine etwas höhere Scheibe wäre wahrscheinlich noch besser, aber ich habe ja nichts gegen ordentlichen Wind. Für Dich wäre die 8,5" Scheibe bestimmt notwendig! Sie sieht auch gar nicht so schlimm aus wie zunächst angenommen. Du schreibst von Problemen ab 120 km/h, was wieder zeigt, dass jeder eine individuelle Lösung braucht. Ich wollte aber auch die Windabweiser haben, vor allem wegen der Optik. Und das brachte auch noch etwas zusätzliche Beruhigung. Es wird spürbar unruhiger, aber nicht unangenehm, wenn ich die Windabweiser zur Belüftung öffne, so wie im vergangenen Urlaub bei über 40 Grad im Schatten. Dann muss man Prioritäten setzen!
Es wäre schön wenn man die Scheiben irgendwo testen könnte! Ich hatte nichts dergleichen gefunden, bin das finanzielle Risiko eingegangen, und hatte Glück beim ersten Versuch.
Also, viel Erfolg!