Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Scheibe: Befestigung!

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Scheibe: Befestigung!

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Scheibe: Befestigung!

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 12.10.2017 13:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Dachte ich´s mir doch... bei den übrigen Tourern (Street Glide usw.) sind diese Foamtapes nämlich aufgeführt (z.B. OEM  11100038,  11100050 usw.)

Das würde zwei Dinge erklären:

1. warum bei der Police die Scheibe dicker ist, als bei allen anderen Modellen
2. warum Dein Moped bei "Fitment" im weiter oben angeführten link nicht auftaucht


Greetz   Jo

Stimmt, diese beiden Punkte sind damit erlärt.
Ein dritter aber nicht: Warum nämlich genau dieses Windschild mit der Nummer 57400224 im originalen ETK zur Police-Electra Glide drinsteht, obwohl es gar nicht ohne weiteres passen kann.........

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Schimmy ist offline Schimmy · 9516 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9516 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 12.10.2017 17:03
Zum Anfang der Seite springen

Tja... ich widerspreche Dir ja nicht gerne, aber wenn ich in der *.pdf-Version der HD P&A für 2017 nachschaue (die Du Dir übrigens
z.B. hier:  https://www.motorrad-matthies.com/PDF/2017/PA.php  herunterladen kannst), finde ich Dein Modell NICHT aufgeführt.
Guggst Du Bild....

Electra Glide ist NICHT Electra Glide Police.....Augen rollen


Greetz   Jo
Attachment 271044

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 12.10.2017 17:11
Zum Anfang der Seite springen

Ist ja auch klar, dass Police-Modelle eine dickere Scheibe haben müssen:

Die muß kugelfest sein!
fröhlich

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 13.10.2017 08:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Tja... ich widerspreche Dir ja nicht gerne, aber wenn ich in der *.pdf-Version der HD P&A für 2017 nachschaue (die Du Dir übrigens
z.B. hier:  https://www.motorrad-matthies.com/PDF/2017/PA.php  herunterladen kannst), finde ich Dein Modell NICHT aufgeführt.
Guggst Du Bild....

Electra Glide ist NICHT Electra Glide Police.....Augen rollen


Greetz   Jo

Moin Jo,
habe es doch geschrieben: Die Teilenummer 57400224 ist im ETK der POLICE-Modelle aufgeführt. Diese Scheibe habe ich gekauft. Warum ist die im POLICE-ETK aufgeführt, wenn sie nicht passt? Das ist doch das hüpfende Komma.
Anhängende Bilder: erstens das Bild aus dem originalen ETK.
Zweitens der Text zur Nr. 20.

VG
J
Attachment 271099
Attachment 271100

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Schimmy ist offline Schimmy · 9516 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9516 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.10.2017 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Hi again,

...und was steht da noch ? ? ?

DOMESTIC (also USA), BRAZIL, AUSTRALIA und nix INTERNATIONAL ! ! !

Also doch nicht für Dein Moped geeignet, es sei denn, Du besitzt ein USA-Import Modell.....


Greetz   Jo
Attachment 271106

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 13.10.2017 09:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Hi again,

...und was steht da noch ? ? ?

DOMESTIC (also USA), BRAZIL, AUSTRALIA und nix INTERNATIONAL ! ! !

Also doch nicht für Dein Moped geeignet, es sei denn, Du besitzt ein USA-Import Modell.....


Greetz   Jo

Du gehst also davon aus, dass die paar FLHTPs, die exportiert werden, eine abweichende Verkleidung haben? Halte ich für höchst unwahrscheinlich.
Die Länderkennzeichnung ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit die Info, dass das Windschild 57400224 in den genannten Gebieten die Serienausstattung ist.
Wäre die Verkleidung verschieden, müssten die Teile der Verkleidung eben auch mit Länderkürzeln gekennzeichnet sein. Das sind sie aber nicht.
Da die anderen Windschilder im ETK aufgeführt sind, müsste es bei geringerer Materialstärke einen Hinweis darauf geben, dass zusätzlich ein Distanzstück, "foamtape" oder was auch immer zu verwenden ist. Diesen Hinweis gibt es ebenfalls nicht.
Bedeutet, dass die aufgeführten Windschilder für die FLHTP passen sollen. Und das ist eben nicht so.

VG
J

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Werbung
Schimmy ist offline Schimmy · 9516 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9516 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.10.2017 09:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von motoschrauber
Da die anderen Windschilder im ETK aufgeführt sind, müsste es bei geringerer Materialstärke einen Hinweis darauf geben, dass zusätzlich ein Distanzstück, "foamtape" oder was auch immer zu verwenden ist. Diesen Hinweis gibt es ebenfalls nicht.

Warum sollte es diesen Hinweis geben, wenn das Teil gar nicht für den europäischen Markt gedacht ist ? ? ?

Die Länderhinweise bedeuten, dass das Ersatzteil NUR und AUSSCHLIESSLICH für die Motorräder gedacht ist,
die dorthin geliefert wurden ! ! !  UND: Es gibt sogar Teile im deutschen Ersatzteilkatalog, die hier überhaupt nicht
zugelassen sind. Augen rollen

Ich denke, Du hast das Problem nicht in Gänze verstanden. Wenn Du Dich z.B. mal hier:

http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...l.asp?make=hdmc

durch die OEM-Nummern wühlst, wirst Du erkennen, dass es dort Ersatzteile je nach "Ländergruppe" aufgeführt sind. Manche werden
nur an US-Modelle dran gebaut (oder auch weg gelassen) ; manche nur an Export Modellen, wobei es auch da - je nach Land - zu einigen
Unterschieden kommt.

Wenn z.B. der TÜV bei der Erstzulassung Deines Police Modells die Dicke der Scheibe moniert und gefordert hat, dass diese wg. Verletzungsgefahr
aus einem dickeren Material gefertigt sein muss, so gibt es halt eine extra dicke Scheibe NUR für die deutschen Modelle, und damit es trotzdem
passt und KEINE andere Verkleidung konstruiert werden muss, lässt man seitens der Company halt die Foamtapes weg.

So wird da ein Schuh daraus.....


GReetz   Jo

P.S. Dass Verkleidungsscheiben eintragungspflichtig sind, ist Dir schon bewusst, oder ? ? ?

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 13.10.2017 09:54.

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 13.10.2017 11:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
zum zitierten Beitrag Zitat von motoschrauber
Da die anderen Windschilder im ETK aufgeführt sind, müsste es bei geringerer Materialstärke einen Hinweis darauf geben, dass zusätzlich ein Distanzstück, "foamtape" oder was auch immer zu verwenden ist. Diesen Hinweis gibt es ebenfalls nicht.

Warum sollte es diesen Hinweis geben, wenn das Teil gar nicht für den europäischen Markt gedacht ist ? ? ?

Die Länderhinweise bedeuten, dass das Ersatzteil NUR und AUSSCHLIESSLICH für die Motorräder gedacht ist,
die dorthin geliefert wurden ! ! !  UND: Es gibt sogar Teile im deutschen Ersatzteilkatalog, die hier überhaupt nicht
zugelassen sind. Augen rollen

Ich denke, Du hast das Problem nicht in Gänze verstanden. Wenn Du Dich z.B. mal hier:

http://partsfinder.onlinemicrofiche.com/...l.asp?make=hdmc

durch die OEM-Nummern wühlst, wirst Du erkennen, dass es dort Ersatzteile je nach "Ländergruppe" aufgeführt sind. Manche werden
nur an US-Modelle dran gebaut (oder auch weg gelassen) ; manche nur an Export Modellen, wobei es auch da - je nach Land - zu einigen
Unterschieden kommt.

Wenn z.B. der TÜV bei der Erstzulassung Deines Police Modells die Dicke der Scheibe moniert und gefordert hat, dass diese wg. Verletzungsgefahr
aus einem dickeren Material gefertigt sein muss, so gibt es halt eine extra dicke Scheibe NUR für die deutschen Modelle, und damit es trotzdem
passt und KEINE andere Verkleidung konstruiert werden muss, lässt man seitens der Company halt die Foamtapes weg.

So wird da ein Schuh daraus.....


GReetz   Jo

P.S. Dass Verkleidungsscheiben eintragungspflichtig sind, ist Dir schon bewusst, oder ? ? ?

Hier gehts überhaupt nicht um "verstehen". Hier gehts um handfeste Infos und nicht um Mathematik.
Wenn es eine dickere Scheibe nur für die deutschen Modelle gäbe, warum wird dann die dünnere ganz offiziell im deutschen Zubehörkatalog angeboten? Verkauft die "MoCo" illegale Teile? Und warum sind die Scheiben dann nicht bei allen E-Glides dicker anstatt die Differenz durch ein "foamtape" auszugleichen?
Übrigens gibt es auf beiden Scheiben lediglich den offiziellen Harley-Stempel (B+S-Logo) sowie eine DOT-Nummer. KEINE e-Kennzeichnung.
Das Argument mit dem TÜV zieht daher m.E. nicht, denn in dem Fall wären die Scheiben mit Sicherheit entsprechend gekennzeichnet.
So, und jetzt bin ich hier raus. Das führt hier zu nix, da ganz offensichtlich niemand darüber Bescheid weiß. Meinungen und Versuche, etwas zu verstehen, bringen uns nicht weiter.
Und vom deutschen Ableger der MoCo kam immer noch keine Antwort.

G.
J

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

Schimmy ist offline Schimmy · 9516 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9516 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.10.2017 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Na, na, na... wer wird denn gleich in die Luft gehen.... smile
zum zitierten Beitrag Zitat von motoschrauber
Wenn es eine dickere Scheibe nur für die deutschen Modelle gäbe, warum wird dann die dünnere ganz offiziell im deutschen Zubehörkatalog angeboten?

Weil der deutsche Katalog eine UNVERÄNDERTE AUSGABE des US-Katalogs ist... nur halt in´s deutsche übersetzt. smile
zum zitierten Beitrag Zitat von motoschrauber
Verkauft die "MoCo" illegale Teile?

Äähmmm.. JA, zum Teil......
zum zitierten Beitrag Zitat von motoschrauber
Und warum sind die Scheiben dann nicht bei allen E-Glides dicker anstatt die Differenz durch ein "foamtape" auszugleichen?

Lohengrin, dritter Akt: Nie sollst Du mich befragen.... smile
zum zitierten Beitrag Zitat von motoschrauber
Übrigens gibt es auf beiden Scheiben lediglich den offiziellen Harley-Stempel (B+S-Logo) sowie eine DOT-Nummer. KEINE e-Kennzeichnung.

"Normalerweise" sehen die Graukittel das mit der e-Nummer auch nicht so eng, doch es kann ein Grund sein Dir die Abnahme der Scheibe zu verweigern. unglücklich
zum zitierten Beitrag Zitat von motoschrauber
Und vom deutschen Ableger der MoCo kam immer noch keine Antwort.

...und DAS wundert mich nun überhaupt nicht. Besser, Du gewöhnst Dich gleich dran....


Greetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Schimmy am 13.10.2017 12:07.

Schimmy ist offline Schimmy · 9516 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9516 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.10.2017 13:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
Äähmmm.. JA, zum Teil......

Kleines Beispiel gefällig ? ? ? (Weil ich zufällig einmal darüber gestolpert bin....)

Nehmen wir mal an, ich will das Heck meines Mopeds ein wenig umgestalten und suche im deutschen P&A Katalog 2017...
Da finde ich auf Seite 483 doch genau DAS, was ich brauche in verschiedenen Varianten (US und International). US hat die OEM
Nummer 59500246, International 59500245... Mir gefällt das Teil mit roten (ILLEGALEN) Blink- und Rückleuchten aber besser und
ich entscheide mich dafür. Nun suche ich mal im Net nach dem Preis und werde z.B. hier:
http://www.house-of-flames.com/Weitere-P...DOM-59500246  (Firmensitz München)
fündig... D.h. Ich kann das Teil - obwohl NICHT zulässig, da Blinker GELB blinken müssen, und nicht ROT - in Deutschland erwerben ! ! ! Augen rollen

Und das Geilste ist: Ich kann das Teil noch nicht einmal mehr zurückgeben, oder umtauschen (siehe kleingedruckten Hinweis auf der Seite). unglücklich

Die Moral von der Geschichte:
Ich werde dann bei jeder Polizeikontrolle an den Straßenrand gebeten, kann mein Moped dort stehen lassen, da der Bock keine BE mehr hat,
darf wenigsten 60 Teuronen abdrücken und - wenn wieder zurückgerüstet - mein Moped noch mal bei der Ordnungsmacht vorführen.

Das nenne ich doch mal - angesichts des Preises für das Teil - ganz schön viel Spaß für´s Geld, oder ? ? ?


Greetz   Jo
Attachment 271113

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

Avatar (Profilbild) von FastGlider
FastGlider ist offline FastGlider · 2260 Posts seit 05.03.2012
fährt: Pan America
FastGlider ist offline FastGlider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2260 Posts seit 05.03.2012
Avatar (Profilbild) von FastGlider

fährt: Pan America
Neuer Beitrag 13.10.2017 14:41
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Schimmy
D.h. Ich kann das Teil - obwohl NICHT zulässig, da Blinker GELB blinken müssen, und nicht ROT - in Deutschland erwerben ! ! !

Tschä, so is dat wohl...Freude

KAUFEN darfst du (falls nicht ausdrücklich verboten) alles, nur BENUTZEN darfst du manches nicht!

__________________
-QUERDENKEN- Das ist dieses unglückliche Zusammentreffen von Rechtschreibschwäche durch mangelhafte Schulbildung und Internetzugang...

Schimmy ist offline Schimmy · 9516 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9516 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 13.10.2017 17:27
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FastGlider
KAUFEN darfst du (falls nicht ausdrücklich verboten) alles, nur BENUTZEN darfst du manches nicht!

Auch nicht ganz richtig... Du kannst Dir zwar aus dem Katalog die Bestellnummer heraus suchen und damit zu Deinem großes Grinsen gehen,
doch vieles von dem, was da im Katalog drinnen steht, ist in Deutschland - da nicht zulässig - auch nicht bestellbar... doch halt
eben nicht alles. Wo da das System ist... keine Ahnung. In jedem Fall ist der Kunde der Gelackmeierte. unglücklich

Also: Augen auf beim Ersatzteilkauf und sich vorher an kompetenter Stelle (z.B. hier im Forum) schlau machen, bevor man einen
Haufen Geld in den Sand setzt.

Und zu guter Letzt: Es gibt so viele Herstellerfirmen, die Verkleidungsscheiben für HD herstellen.... in gleich guter, oder sogar
besserer Qualität, aber in beinahe jedem Fall günstiger, als bei der Company. :



GReetz  Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

Stammtisch in Münster/NRW

motoschrauber ist offline motoschrauber · 226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
motoschrauber ist offline motoschrauber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
226 Posts seit 12.09.2017
fährt: 2023er Police Electra Glide
Neuer Beitrag 11.11.2017 18:04
Zum Anfang der Seite springen

So, ein Update:
Habe eine Scheibe von einem Zubehörhändlerdirekt in Amiland gekauft, und zwar diese hier: https://www.jpcycles.com/product/163-767
Habe sie vorhin angebaut. Passt einwandfrei, ist nämlich -wie die originale Scheibe- 4,5mm stark.
Die passt lt. der "Fitment"-Liste auch an die zivilen E-Glides. Meine Vermutung stimmt also, dass diese Scheibenstärke natürlich nicht polizei-spezifisch ist. Es ist ein eindeutiger Fehler von Harley, die dünnere Scheibe als passend für die 2017er E-Glides zu bezeichnen.
Ich hatte ja nicht nur an den Händler geschrieben, wo ich die originale Scheibe gekauft hatte (offiz. HD-Dealer), sondern auch an HD Deutschland.
Der Händler behauptete, dass die originale -deutlich dünnere Scheibe- völlig unproblematisch montierbar sei. Das war auch die Aussage von HD Deutschland. Passt.
Ich als Profischrauber bin also offenbar zu doof, eine Scheibe zu montieren.
Bei beiden Adressen verlief die Sache im Sande, was auch sonst. Von HD habe ich, nachdem ich zum Beweis Bilder hingeschickt hatte, vorsichtshalber gar keine Antwort mehr bekommen.........
Es ist ja leider immer mehr Usus, Kundenbeschwerden zu negieren, als unmöglich hinzustellen, oder als Antwort Dinge zu schreiben, nach denen keiner gefragt hat.
Gerade auch bei Riese+Müller erlebt. Selbstbewusste Preise, aber im Kundenkontakt völlig unmöglich.
Es wird für den Kunden immer schwierig, wenn ein Hersteller ein Alleinstellungsmerkmal hat, das die Konkurrenz nicht bietet.

Grüße,
Jochen
 

__________________
That´s what I want to be rembered for: For being honest. Nothing else is worth a damn! (I.F.Kilmister)

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
E-Glide, Scheibe zu dünn!
von motoschrauber
7
1707
26.08.2023 15:42
von fossy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXST Standard: Solo Sitz Befestigung Abdeckung Rahmen Evo
von Inet_User
3
1477
07.07.2023 10:20
von rockerle69
Zum letzten Beitrag gehen