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Brauche Hilfe !! Zündkerze ?! Fu....

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Brauche Hilfe !! Zündkerze ?! Fu....

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Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
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fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
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Neuer Beitrag 10.07.2013 22:38
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Welches Baujahr hat die Street Bob ?

Die aktuellen Kisten laufen eh schon ab Werk an der Kotzgrenze des Mageren.
Was meinste was ich mich erschrocken habe beim Wechsel von EVO auf TC
Die EVO war Dyno abgestimmt und lief kühl.
In Serie dachte ich ich sässe bei der Street Glide auf nem Heizpilz.

Machst Du einen offenen Auspuff drauf wirds nicht besser.

Für einen aktuellen Einspritzer sehen Deine Kerzen nicht übel aus. Sie läuft mager, aber das tun die Kisten, der E Norm sei dank eh.

Mapping macht es besser, aber das gute alte Kerzenbild'tuning' geht heute mit aktuellem Sprit tatsächlich nicht mehr.
Deutliche Überfettung und verschlissene Motoren sieht man noch ganz gut, aber dann hörts auch schon auf.
Meine Kiste läuft heute mit Mapping deutlich kühler, so kühl wie der EVO aber immer noch nicht.

Aber gut... Auch deutlich mehr Leistung im Karton

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
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Neuer Beitrag 10.07.2013 22:56
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Ende 2007 .. Jetzt stellt sich die frage welches Mapping unglücklich

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harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
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Neuer Beitrag 10.07.2013 22:57
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Ja, liegt am Sprit - an den Ethanolbeimischungen und dem fehlendem Schwefel und Blei.

Letztendich siehst Du nur noch schwarz (deutlich zu fett) irgendwas gesprenkeltes (ist Ok) und halt bei EInspritzern weißlich.

Aber da die Einspritzer ja auch halten ist das dann auch Ok. Mach Dich nicht verrückt.. Die Zündkerzen an meiner ZZR sind so weiß das ich die Kriese bekomme - und die läuft laut Kawa auch optimal. Ist eben so.. Minen S&S fahr ich tendenziell nach heutigen Gesichtspunkten zu fett - aber auch hier ist das Kerzenbild immer irgendwie zweideutig - je nachdem wie heiß ich den Motor fahre.. Du kannst im Grunde nur nach den AFR Werten gehen - also messen..

Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
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Neuer Beitrag 10.07.2013 23:22
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laut Händler sollte ich nicht mehr weiter fahren... traurig

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harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
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Neuer Beitrag 10.07.2013 23:45
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Lass doch einfach mal die Abgaswerte messen - das geht schnell und kostet nicht die Welt.. Kann man ja auch überall machen - aber bitte Betriebswarm. (Mein caterham z.B. hat die Co Werte nur erfüllt wenn er wirklich heiß war.. - sonst war er zu fett) Wenn die Co Werte zu niedrig sind kannst Du immer noch auf einen Prüfstand und genauer forschen..

Die Sollwerte sollte man ja irgendwo herbekommen..

Sorry, ich habe da in den Jahren irgendwie ein "Händlermisstrauen" aufgebaut..

EDIT : PS: Bei Änderungen am Ansaug UND Auspuff sollte man eigentlich immer neu Abstimmen - das war schon immer so. Der Durchfluss wird eben anders..

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von harmit am 10.07.2013 23:55.

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
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Neuer Beitrag 11.07.2013 00:11
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hey,

meine vergaser sportster sieht auch nnicht anders aus, die harleys laufen eben am oberen ende der Temperaturen.

Läuft sie zu mager?

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Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
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fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 11.07.2013 00:24
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zum zitierten Beitrag Zitat von Marcello
laut Händler sollte ich nicht mehr weiter fahren... traurig

Ja, warum wohl. Augen rollen

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Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
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Neuer Beitrag 11.07.2013 05:33
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Zitat von Rebell_74
hey,

meine vergaser sportster sieht auch nnicht anders aus, die harleys laufen eben am oberen ende der Temperaturen.

Läuft sie zu mager?

Ja aber schaut mal was Vicenza schreibt , und er ist ja ziemlich bewand in solchen Sachen !

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3281 Posts seit 02.12.2011
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Neuer Beitrag 11.07.2013 08:11
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Hi Marcello

die Fakten :
- werksmäßig laufen die aktuellen HD's sehr mager und heiß
- angebauter "Durchzug" vor oder/und hinter dem Motor erhöht dies ohne Änderung der Map
- wegen Einspritzer und anderem Sprit sind die Kerzenbilder von "damals" nicht aktuell/erzielbar

die Lösungen:
- alles hier schon geschrieben
- Du liest hier/oder woanders und bildest dir Deine Meinung
- Du glaubst/vertraust Deinem Händler, bezahlst und bist guter Dinge
- Du entscheidest selber änderst etwas und bist guter Dinge
- das beste Mappinbg/Tuning ist das welcher der tut der sich damit auskennt

Und bei allem gilt "You get what you pay for" und die persönliche Vorliebe und Erfahrung.
Schnell und preiswert Xieds, angemssen und flexibler Mapping.

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1138 Posts seit 27.12.2010
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Neuer Beitrag 11.07.2013 09:15
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hey,


kann mal bitte jemand der nen einspritzmotor hab mit angepassten mapping ein Bild seiner Zündkerzen machen und einstellen?


danke Zunge raus

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Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
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Neuer Beitrag 11.07.2013 09:16
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Diese Xieds kennt fast kein Händler und du weiß ja net welche ich da nutzen muss ... Wenn ich danach frage, kennen sie das nicht.

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Neuer Beitrag 11.07.2013 09:16
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Rebell Super Idee Augenzwinkern

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Neuer Beitrag 11.07.2013 09:37
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...klingt mir alles ein wenig zu "panisch", Marcello.

1. Die Kerzen mussten eh' raus und das "Kerzenbild" einer "verbrauchten" Kerze ist m.E. nicht mehr aussagefähig..
2. Zu dem Thema gibt's Beiträge ohne Ende.....

3. daher wäre mein Fazit an Deiner Stelle (..aus Kostengründen):
Xieds 14.1 rein um das Gemisch erstmal anzufetten und die grundsätzlich "ab Werk" zu magere Abstimmung (..die Du zusätzlich durch den Auspuff und nicht zum Glück auch noch durch den Lufi verstärkt hast..) auszugleichen. Ralf bietet z.B. gerade welche unter "Inserate" an, meine ich !? Übrigens: Ein HD-Händler, der Xieds nicht kennt, wäre mir "suspekt"..
Später dann TTS usw. usw. (..Du würdest Dich wundern, wie gut Dein Mopped laufen kann.. ;-) )

Gruß, Dirk
(..der erst Xieds und jetzt den TTS nutzt..)

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Marcello ist offline Marcello · 1592 Posts seit 05.08.2012
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Neuer Beitrag 11.07.2013 09:43
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Also ... Wenn es die 1000 Euro sein müssen wegen dem thundermax dann soll es wohl so sein. :-/
Will nur das Bike nicht kaputt machen. Wer weiß wie lange das bike schon so läuft ?! Oh Mann. Mehrere 1000 km. Aber irgendwann knallt es und alles ist im A... ... Thundermax aufspielen? Ich mache bestimmt alles kaputt ! Habe kein plan davon. Auch wenn alle sagen, dass es einfach ist ... Xieds einbauen ?! Mh

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48er ist offline 48er · 341 Posts seit 02.03.2011
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 11.07.2013 10:08
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..Xieds "einbauen" = 5 Minuten.. die werden nur zwischengestöpselt..
Wer einen Stecker in eine Steckdose kriegt, bekommt das hin ! ;-)

Probier's erstmal - kostet Dich (fast) nix und beruhigt vorerst Deinen Puls..

Gruß, Dirk

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