Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Öldeckel flog raus beim starten

Alle FLST/FX/FXST: Öldeckel flog raus beim starten

Alle FLST/FX/FXST: Öldeckel flog raus beim starten

Ranz ist offline Ranz · 14 Posts seit 11.05.2013
fährt: Evo Softail Springer 93er
Ranz ist offline Ranz
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 11.05.2013
fährt: Evo Softail Springer 93er
Neuer Beitrag 15.07.2013 17:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
nach meiner 1000km Tour die ich in der vergangenen Woche hatte stellte ich meine Softail wie immer in die Garage.
Auf den letzten km hörte ich ein leises metalisches fibsen, konnte es aber nicht genauer orten wo es herkommt.
Nächsten Tag wollte ich noch ne kleine runde drehen um es genauer zu lokalisieren.
Leider kam ich garnicht zum fahren.
Setzte mich aufs Bike, drückte den starter und der Ölpeilstab flog einen halben Meter durch die Luft und einiges an Öl floß am Bike hinab. geschockt
Der Motor lief aber ich habe die Zündung schnell wieder ausgeschaltet bevor noch mehr auf die neue Pflasterung landet
Die Motorentlüftung am Luftfilter ist frei.
Was kann ich noch nachschauen was verstopft sein könnte?
Das da soviel druck aufgebaut wird hätte ich nicht gedacht.

Ich hoffe das nichts schlimmers los ist verwirrt

Leider habe ich noch nicht so viel erfahrung um es genau zu lokalisieren unglücklich

Wär nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß Maik

George ist offline George · 22945 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22945 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 15.07.2013 17:28
Zum Anfang der Seite springen

Hattest du evtl. zu viel Öl drinne?

Wie hast du die Motorentlüftung gecheckt?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Duca ist offline Duca · 9 Posts seit 28.07.2012
fährt: Ducati Panigale, Fat Boy
Duca ist offline Duca
Neues Mitglied
star2
9 Posts seit 28.07.2012
fährt: Ducati Panigale, Fat Boy
Neuer Beitrag 15.07.2013 17:30
Zum Anfang der Seite springen

Hatte ich auch, bei mir war es ein abgeknickter Schlauch im Luftfilter. Ziemlich unangenehm wenn der Öl stopfen rausknallt wie ein Sekt Korken.


Ranz ist offline Ranz · 14 Posts seit 11.05.2013
fährt: Evo Softail Springer 93er
Ranz ist offline Ranz
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 11.05.2013
fährt: Evo Softail Springer 93er
Neuer Beitrag 15.07.2013 17:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
die Motorentlüftung habe ich (nicht lachen) mit dem dem Mund durchgepustet.

Es war ein wenig zuviel Öl drin aber man sagte mir das es nicht soviel ist das man es entfernen muss?!?!

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 15.07.2013 22:12
Zum Anfang der Seite springen

Lieber zu wenig Öl als zuviel heißt die Devise .
Check mal ob die Kanäle der Kopfentlüftung vom Luftfilter rein in die Zylinder auch frei sind ( du hast ja scheinbar nur die Schläuche vom Auslass der Kopfentlüftung bis zum Luftfilter geprüft gell )

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 17.07.2013 19:44
Zum Anfang der Seite springen

hast du vielleicht von anfang an schon zuviel öl drin gehabt,
was is mit deinem ölstöpsel, hält der noch richtig oder der gummi schon ausgeleiert,

Werbung
Ranz ist offline Ranz · 14 Posts seit 11.05.2013
fährt: Evo Softail Springer 93er
Ranz ist offline Ranz
Neues Mitglied
star2
14 Posts seit 11.05.2013
fährt: Evo Softail Springer 93er
Neuer Beitrag 26.07.2013 17:38
Zum Anfang der Seite springen

Hiho,
entwarnung.
Wie Take it easy schon schrieb war es der Ölstöpsel.
Das Gummi war geschrumpft.
Naja neuen bestellt nun ist alles wieder gut.
Bis auf das metallische geräusch.
Werde mal im Primär schauen ob die kette nicht zu locker ist.
Dabei habe ich dann gleich zeit das Primäröl zu wechseln.

Gruß maik

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 26.07.2013 19:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Ranz
Hiho,
entwarnung.
Wie Take it easy schon schrieb war es der Ölstöpsel.
Das Gummi war geschrumpft.
Naja neuen bestellt nun ist alles wieder gut.
Bis auf das metallische geräusch.
Werde mal im Primär schauen ob die kette nicht zu locker ist.
Dabei habe ich dann gleich zeit das Primäröl zu wechseln.

Gruß maik

hallo maik,
wenn du die kette spannst, im kalten zustand, evo softail,
mittig gemessen an der kette ( zwischen ritzel vorne und Kupplungskorb ) oben, 15,87mm - 22 mm, dann passt es optimal,
wünsch dir eine schrott und bullenfreie restsaison,
mfg

Bobberl ist offline Bobberl · seit
Bobberl ist offline Bobberl
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.07.2013 20:17
Zum Anfang der Seite springen

Ich find solche "Lebensäusserungen" immer geil. Erinnert mich an meine alte Guzzi die hat ab und zu den linken Vergaser weg geschossen! fröhlich

Avatar (Profilbild) von Mattis
Mattis ist offline Mattis · 1065 Posts seit 22.06.2008
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: 48er Customshovel, 2005er CVO Electra Glide Ultra
Mattis ist offline Mattis
* Hardcore-Starrahmen-Fahrer *
star2star2star2star2star2
1065 Posts seit 22.06.2008
Avatar (Profilbild) von Mattis
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: 48er Customshovel, 2005er CVO Electra Glide Ultra
Neuer Beitrag 26.07.2013 21:32
Zum Anfang der Seite springen

Wenn bei Deinem Motorrad der Ölfilter mal an einem andern Platz eingebaut wurde oder ein Ölkühler eingebaut wurde oder... auf jeden Fall, wenn am Filter Zulauf und Ablauf falschherum montiert ist und ein Ölfilter mit bestimmter Durchflussrichtung eingebaut wird, gibt´s höllischen Druck. Mir hat es in dem Fall mal den Ölfilter an der Bördelung auseinandergedrückt. Normalerweise herrscht im Öltank nicht ein solcher Überdruck, dass der Stopfen einfach rausfliegt.

__________________
Gruß Mattis
www.bockschuppen.de

LOUD PIPES SAVE LIVES Augen rollen

..(Nachts kein Dämpfer) cool

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
traurig
XL 883/N Std./Iron: Kein Starten mit gezogener Kupplung möglich
von DowJones
13
9527
30.01.2021 12:48
von HeikoJ
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Zünddrehschalter springt raus
von Devil
1
1822
24.03.2019 16:23
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
12
4790
29.08.2018 12:12
von BlindChicken
Zum letzten Beitrag gehen