Eine sehr kleine, aber feine
Bodensatz-Tour war das.
War ich am Anfang noch in Sorge, dass ich euch verpasst hatte, so habe ich mich doch am obersten Punkt der Himmelsleiter über ein Wiedersehen sehr gefreut. Durchs ostbelgische Hinterland ging es dann gemütlich zum US-Friedhof. Das Wetter spielte mit und ob das jetzt hinter Henri Chapelle schon die ersten Gewitterwolken waren oder doch nur der durch die vielen Kühe verursachte Emissionsnebel, werden wir wohl nie erfahren.
Zum Glück gibt es in der offenen Bodensatz-Truppe Satteltaschenfahrer, so dass eine Runde Prickelwasser die Kehlen benetzte, bevor wir den Soldatenfriedhof zu Fuß erkundigten. Irgendwie doch immer wieder ergreifend, faszinierend und nachdenklich machend zugleich, wenn man zwischendurch von den einzelnen Schicksalen (z.B. das von den 3 Brüdern) der gefallenen Soldaten erfährt.
Ostbelgien überraschte uns wie eh und je mit kreativem Straßenflickwerk, deutschen Vollidioten auf 4 Rädern und Pommesbuden mit Burgern, die eine breite Geschmacks-Interpretation zulassen - war das jetzt ein Cheese- oder Fischburger?
Dass wir dann noch die Chance bekamen, die hier im Forum gewonnen Erkenntnisse aus dem Veganer-thread vor Ort einem reality-check zu unterziehen, muss unserem nimmermüden und nimmersatten "Leader of the Bodensatztruppe" hoch angerechnet werden. Der Begriff "totfritiert" sagt eigentlich alles.
Ich habe mich sehr gefreut, nochmal ein paar Kilometer mit euch zusammen gefahren zu sein. Hoffe, ihr seid gut nach Hause gekommen. Bodensatz-Truppe rules!