Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Fred gegeben, aber ich möchte da mal meinen Senf zu den Modellen geben.
Derzeit fahr ich noch eine 800-er Drifter, also ein Nachbau der Indian Chief. Es war daher naheliegend, mir auch die neuen Chiefs anzusehen. Die Gelegenheit hatte ich in Faak auf der EBW 2013.
Optisch ist sie bis auf das grottenhässliche Rücklicht gelungen. Was mich eher verwunderte war der relativ günstige Preis, Indian war ja immer teurer als HD, der Preissprung zur von mir anvisierten Softail deluxe nicht einmal so schlimm.
Die Sitzprobe fiel auch noch gut aus, sogar besser als auf der deluxe.
Nur die Materialinspektion, da fiel sie durch. Mit Pauken und Trompeten. Alles Plastik. Sehr störend v.a. die Seitendeckel, die nur gesteckt waren und nicht einmal mit einem Schloss gesichert. Ein Schraubenzieher oder Messer oder im Notfall eine Münze, und weg sind sie.
Da war mir dann der Preis doch zu hoch in dieser Relation.
Schade. Chance vertan.
Trotzdem freue ich mich, dass es Indian wieder gibt.
Und vielleicht auch mal wieder in Metall.
lG
Norbert