Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Hebebühne

Hebebühne

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Hebebühne

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Might Is Right ist offline Might Is Right · 1231 Posts seit 03.04.2009
aus Schwerin
fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Might Is Right ist offline Might Is Right
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1231 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
Homepage von Might Is Right
Neuer Beitrag 18.02.2019 14:33
Zum Anfang der Seite springen

Moin. Zusammen,

hat jemand Erfahrung mit der Hebebühne von DEMA gemacht und kann Positives oder Negatives berichten?

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

Metal-Rider ist offline Metal-Rider · 1401 Posts seit 22.04.2013
aus München
fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Metal-Rider ist offline Metal-Rider
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1401 Posts seit 22.04.2013 aus München

fährt: FXDF Fat Bob 2012, FLHTK Ultra Limited 2020
Homepage von Metal-Rider
Neuer Beitrag 18.02.2019 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Meine Hebebühne ist zwar nicht genau von dieser Firma, aber die Daten, der Preis und die Details, die ich auf den Bildern erkennen kann, sind identisch. Ich habe die Bühne jetzt seit ca. 5 Jahren im Einsatz und sie tut was sie soll.
Das einzige, was ich geändert habe ist die Spannvorrichtung. Die habe ich entfernt und eine Radwippe drauf geschraubt, denn nur so hast Du, wenn Du alleine bist, gleich einen sicheren Stand.

__________________
Gruß Ecki

OAMOI A METTLA - IMMA A METTLA

Stonie22 ist offline Stonie22 · 172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 29.11.2019 14:42
Zum Anfang der Seite springen

Servus,

hat einer von euch Erfahrung mit so einer Weber Hebebühne?

https://weber-werke.de/motorradhebebuehn...c1-elektro.html

bin grad am überlegen die alte Bühne rauszuschmeissen und so eine versenkt einzubauen. 
mit Hubhöhen über nen Meter gibt es ja nicht viel Auswahl. 

 

racemoto ist offline racemoto · 125 Posts seit 24.02.2019
fährt: Sportster 1200C
racemoto ist offline racemoto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 24.02.2019
fährt: Sportster 1200C
Homepage von racemoto
Neuer Beitrag 03.01.2020 23:57
Zum Anfang der Seite springen

Welche Breite haben denn Eure Hebebühnen bzw. anders gefragt:

Reichen der Erfahrung nach schon schmalere Bühnen (z.B. 68cm oder sogar nur 55cm oder sowas), um eine Sportster zu heben und halbwegs stabil darauf zu arbeiten?

Und noch eine Frage, wobei ich mir die Antwort fast selber geben kann: Ich nehme an, Ihr habt die im Boden verankert, oder? Sowas kann ja kaum stabil stehen sonst, oder?

Danke!
André

__________________
Blog (allerdings echt ungepflegt traurig )
Facebook Group+Page

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3231 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3231 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 06.01.2020 22:55
Zum Anfang der Seite springen

Solch eine Werkbank sollte eine vernünftige Größe/Breite haben Augenzwinkern , zumindest macht es sich gut wenn Du beim Rauffahren nicht noch die 15-18cm mit den Füßen nach unten "baumeln" must um sicheren Stand zu haben.
Sie sollte also schon die 68er Breite haben, meine Meinung. Und nein ich hatte die nicht verankert, obwohl ich da als ständiger Parkplatz "fast täglich" rauf-runter gefahren bin. Ist ein paar mm auf dem Boden über die Jahre gewandert das wars.
Mitlerweile hab ich sie allerdings in den Boden eingelassen, so steht sie nicht mehr im Weg rum und ist zum Parken für die Dicke plan mit dem Fußboden, bei Bedarf wird dann hochgepumpt.

__________________
Now I can read and be aware of all the things that could result in death or serious injury... Augenzwinkern

johanness ist offline johanness · 19 Posts seit 06.07.2019
fährt: FLSTC mit Beiwagen Enfield-Robin Diesel Enfieldgespann Diesel
johanness ist offline johanness
Neues Mitglied
star2
19 Posts seit 06.07.2019
fährt: FLSTC mit Beiwagen Enfield-Robin Diesel Enfieldgespann Diesel
Neuer Beitrag 21.02.2020 01:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe so einen.
Twin-Busch TW S3-10E
Attachment 330195
Attachment 330196
Attachment 330197
Attachment 330198

Werbung
Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1765 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1765 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 21.02.2020 05:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
Servus,

hat einer von euch Erfahrung mit so einer Weber Hebebühne?

https://weber-werke.de/motorradhebebuehn...c1-elektro.html

bin grad am überlegen die alte Bühne rauszuschmeissen und so eine versenkt einzubauen. 
mit Hubhöhen über nen Meter gibt es ja nicht viel Auswahl.

Ich habe diese hier, ein Top Teil, man hat hier nicht noch zusätzlich den kompl. Hydraulikmotor im Weg herumstehen, ist alles unter der Bühne verbaut, habe sie jedoch bei einer anderen Fa. gekauft, da ist vorn auch noch mal ein Radausschnitt zum runterklappen oder entnehmen und zusätzlich noch eine Radwippe.

 
Attachment 330199
Attachment 330208
Attachment 330209

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Websucht am 21.02.2020 11:49.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 21.02.2020 08:30
Zum Anfang der Seite springen

Ist eine schöne Hebebohne und für richtige Kilos ausgelegt.

Stonie22 ist offline Stonie22 · 172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 21.02.2020 19:15
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
Servus,

hat einer von euch Erfahrung mit so einer Weber Hebebühne?

https://weber-werke.de/motorradhebebuehn...c1-elektro.html

bin grad am überlegen die alte Bühne rauszuschmeissen und so eine versenkt einzubauen. 
mit Hubhöhen über nen Meter gibt es ja nicht viel Auswahl.

Ich habe diese hier, ein Top Teil, man hat hier nicht noch zusätzlich den kompl. Hydraulikmotor im Weg herumstehen, ist alles unter der Bühne verbaut, habe sie jedoch bei einer anderen Fa. gekauft, da ist vorn auch noch mal ein Radausschnitt zum runterklappen oder entnehmen und zusätzlich noch eine Radwippe.

Habe mittlerweile die Bühne von Weber und da ja von Anfang an das primäre Ziel war sie versenkt einzubauen kam diese Aufgrund der geringen Einbauhöhe nur in Frage.  Die Hydraulikeinheit wurde in die Grube verbannt, das mechanische Senkventil gegen ein elektrisches getauscht. 
Mittlerweile den Boden neu gefliest, es fehlen nur noch ein paar Feinarbeiten. 
Ansonsten ist das Teil sehr gut verarbeitet 
Die MC1000 hatte ich mir auch schon angesehen.

@Websucht das Teil auf Bild 2 kommt mir bekannt vor. 
 
Attachment 330220
Attachment 330221
Attachment 330222

Moos ist offline Moos · 13607 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13607 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 22.02.2020 01:37
Zum Anfang der Seite springen

Bin auch immer ganz hin und weg von solch versenkbaren Hebebühnen. Mich schreckt halt auch noch das einbringen der Versenkung in der Bodenplatte ab, da die bei mir im Keller halt satte 25cm stark ist. Da wäre großes Gerät von Nöten um die durch zu schneiden. böse

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Ljspeedy
Ljspeedy ist offline Ljspeedy · 766 Posts seit 18.05.2014
fährt: Softail Slim
Ljspeedy ist offline Ljspeedy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
766 Posts seit 18.05.2014
Avatar (Profilbild) von Ljspeedy

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 22.02.2020 12:00
Zum Anfang der Seite springen

Kenn ihr die Hebebühne von Pro Lift.
Hat Bauartbedingt nur 75mm Höhe.
Würde sich ja anbieten ohne groß im Boden zu versenken.

Mein persönlicher Favorit.

Pro Lift 75mm Motorrad Scherenheber.

Für ne Sammelbestellung bin ich gerne zu haben.fröhlich

__________________
Why I Ride a Motorcycle
"cause football, basketball,baseball,
chricket & tennis only requires one Ball"!

der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
der-onkel ist offline der-onkel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
Neuer Beitrag 22.02.2020 14:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
zum zitierten Beitrag Zitat von Websucht
zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
Servus,

hat einer von euch Erfahrung mit so einer Weber Hebebühne?

https://weber-werke.de/motorradhebebuehn...c1-elektro.html

bin grad am überlegen die alte Bühne rauszuschmeissen und so eine versenkt einzubauen. 
mit Hubhöhen über nen Meter gibt es ja nicht viel Auswahl.

Ich habe diese hier, ein Top Teil, man hat hier nicht noch zusätzlich den kompl. Hydraulikmotor im Weg herumstehen, ist alles unter der Bühne verbaut, habe sie jedoch bei einer anderen Fa. gekauft, da ist vorn auch noch mal ein Radausschnitt zum runterklappen oder entnehmen und zusätzlich noch eine Radwippe.

Habe mittlerweile die Bühne von Weber und da ja von Anfang an das primäre Ziel war sie versenkt einzubauen kam diese Aufgrund der geringen Einbauhöhe nur in Frage.  Die Hydraulikeinheit wurde in die Grube verbannt, das mechanische Senkventil gegen ein elektrisches getauscht. 
Mittlerweile den Boden neu gefliest, es fehlen nur noch ein paar Feinarbeiten. 
Ansonsten ist das Teil sehr gut verarbeitet 
Die MC1000 hatte ich mir auch schon angesehen.

@Websucht das Teil auf Bild 2 kommt mir bekannt vor.

Moin, wie hast Du den Umbau von mechanischem auf elektrisches Senkventill realisiert?

Stonie22 ist offline Stonie22 · 172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 22.02.2020 14:44
Zum Anfang der Seite springen

24V AC sind bereits in dem kleinem Schaltkasten vorhanden. Taster für senken wird benötigt. Habe da nen Siemens Doppeltaster genommen.
Senkventil gibts  in der Bucht. Günstiger aber bei 2wheel4wheel da hab ich gekauft. 
Kabel hingezogen und fertig. 
 
Attachment 330247
Attachment 330248

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Stonie22 am 22.02.2020 15:12.

der-onkel ist offline der-onkel · 202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
der-onkel ist offline der-onkel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
202 Posts seit 28.03.2012
fährt: diverse...
Neuer Beitrag 22.02.2020 17:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
24V AC sind bereits in dem kleinem Schaltkasten vorhanden. Taster für senken wird benötigt. Habe da nen Siemens Doppeltaster genommen.
Senkventil gibts  in der Bucht. Günstiger aber bei 2wheel4wheel da hab ich gekauft. 
Kabel hingezogen und fertig.

Hast Du eventuell nochmal den link zu dem Ventil?

Stonie22 ist offline Stonie22 · 172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Stonie22 ist offline Stonie22
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
172 Posts seit 14.04.2017
fährt: FXDF 2009; GL1800 DCT Tour 2018; NX650 Umbau; CX500; DKW R200H Bj.53
Neuer Beitrag 22.02.2020 18:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von der-onkel
zum zitierten Beitrag Zitat von Stonie22
24V AC sind bereits in dem kleinem Schaltkasten vorhanden. Taster für senken wird benötigt. Habe da nen Siemens Doppeltaster genommen.
Senkventil gibts  in der Bucht. Günstiger aber bei 2wheel4wheel da hab ich gekauft. 
Kabel hingezogen und fertig.

Hast Du eventuell nochmal den link zu dem Ventil?

Müsste das gewesen sein
 

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle VRSC: Motorrad HebebÜhne Scherenheber Lift (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Hurley
39
39919
19.04.2019 10:55
von das bo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete: Stabile Motorrad-Hebebühne
von LastPirate
0
425
21.03.2014 12:38
von LastPirate
Zum letzten Beitrag gehen