Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Kleine TÜV Story

XL 1200 Forty-Eight: Kleine TÜV Story

XL 1200 Forty-Eight: Kleine TÜV Story

Avatar (Profilbild) von a08574
a08574 ist offline a08574 · 606 Posts seit 22.06.2011
aus Röhrmoos
fährt: FLFBS
a08574 ist offline a08574
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
606 Posts seit 22.06.2011
Avatar (Profilbild) von a08574
aus Röhrmoos

fährt: FLFBS
Neuer Beitrag 02.09.2013 21:37
Zum Anfang der Seite springen

Hi Gemeinde,

war letzte Woche beim TÜV (Dekra), trotz einiger Warungen, dass das generell Stress gibt.
Stress warum:
Anderer Luftfilter (aber abgenommen mit Einzelabnahme)
Anderer Lenker (aber abgenommen mit Einzelabnahme)
Penzl Anlage
Kein Rückstrahler
Kurzes Heck
Lenkerendenblinker
Seitlicher KZ Halter (ein anderer als der Verbaute ist eingetragen)
etc.

Der Kollege von der Dekra meinte als erstes, dass der Luftfilter mit Penzl nich geht und hat die Lautstärke gemessen. War zu laut meinte er (obwohl ich die zugedreht hatte). Hab Ihn gefragt, ob ich damit durchkomme. Er: "Natürlich nicht". Da hab ich Ihm noch nen schönen Tag gewünscht (brauchte auch nichts zahlen), nen Rückstrahler montiert und bin zum Schrauber meines Vertrauens.

Dem Schrauber wollte ich die ganzen Einzelabnahmen geben für den Prüfer. Sagt er zu mir: "Brauch ich nicht, was dran ist, ist dran!"

Stempel und Aufkleber habe ich ohne Probleme bekommen.

Die Moral der Geschichte: Nur noch zum Schrauber (wie der das jedoch mit dem TÜV Man regelt, wir wohl sein Geheimnis bleiben....).


Gruß
Stefan

__________________
Bavaria Stammtisch München

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 02.09.2013 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Die werden sich schon gegenseitig geben und nehmen. Ist bei meinem Schrauber nicht anders. Als ich dem erzählen wollte das da die ein oder andere Sache wäre hat er gleich abgewunken und gesagt, geh mir jetzt blos nicht auf den Sack mit dem Scheiß. Stell dahin und hol später wieder ab, alles wird gut Augenzwinkern
Wer zu nem konventionellen TÜV macht sowieso was verkehrt.

__________________

Gruß Leto

Eightball ist offline Eightball · 1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Eightball ist offline Eightball
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1014 Posts seit 15.07.2012
fährt: Iron "Eleanor"
Neuer Beitrag 03.09.2013 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Seh ich auch so. Hatte beim Schrauber Tüv noch nie Probleme. Offener Sands Filter, Rückstrahler, Heck usw. interessiert den gar nicht.

__________________
The difference between men and boys is the price of their toys

Avatar (Profilbild) von Black Skull
Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
aus Dortmund
fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Black Skull ist offline Black Skull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 31.08.2013
Avatar (Profilbild) von Black Skull
aus Dortmund

fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 03.09.2013 01:17
Zum Anfang der Seite springen

Da ist die Grundstimmung wohl etwas entspannter...

__________________
MfG Markus

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 03.09.2013 09:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich denke da stehen die Jungs nicht so unter Beobachtung. Die wissen auch das die Karrwn nach dem TÜVen eh wieder umgeschraubt würden, von daher sind die auch nicht so pingelig.
@ Black Skull
Bei Bedarf kenne ich eine gute Adresse in Dortmund Augenzwinkern

__________________

Gruß Leto

Kalle66 ist offline Kalle66 · 8740 Posts seit 05.01.2011
aus Ahrweiler
fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Kalle66 ist offline Kalle66
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
8740 Posts seit 05.01.2011 aus Ahrweiler

fährt: FXLR Softail Low Rider 2020
Neuer Beitrag 03.09.2013 10:17
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung, wie das geht - ist mir auch schnurz - aber die Schrauber vor Ort bekommen das wirklich meistens problemlos hin.
Mein Moped hatte ich auch am Morgen hingebracht und am Nachmittag wieder abgeholt und alles war in Ordnung.

__________________
Wenn die Polizei sagt: "Papiere" und ich sage: "Schere" - habe ich dann gewonnen?

Werbung
Avatar (Profilbild) von Black Skull
Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
aus Dortmund
fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Black Skull ist offline Black Skull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 31.08.2013
Avatar (Profilbild) von Black Skull
aus Dortmund

fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 03.09.2013 10:57
Zum Anfang der Seite springen

@Leto: Gut zu wissen. Augenzwinkern

__________________
MfG Markus

driver ist offline driver · 422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
driver ist offline driver
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
422 Posts seit 30.11.2007
fährt: Heritage Softail Classic
Neuer Beitrag 03.09.2013 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich da an meinen Import denke, vor 5 Jahren mit der selbstimportierten Heritage zum Harleyspezialisten des hiesigen Tüv 's gefahren.
Der wollte ein auf meine Fahrgestellnummer ausgestelltes Datenblatt original von Harley , dafür wollte der Händler hier wuchermäßige 1000 Euro und dann wollte der Tüvmensch noch ein Abgasgutachten.
Der freie Schrauber hat ne große Inspektion machen dürfen und danach die Ganzabnahme bei einem anderen Tüv gemacht, hat mich 500 Euro gekostet .
Normalen Tüv mache ich auch nur beim Schrauber .

Avatar (Profilbild) von FreeTom
FreeTom ist offline FreeTom · 90 Posts seit 31.08.2011
aus Mering
fährt: Sportster 1200 R
FreeTom ist offline FreeTom
Mitglied
star2star2star2
90 Posts seit 31.08.2011
Avatar (Profilbild) von FreeTom
aus Mering

fährt: Sportster 1200 R
Neuer Beitrag 04.09.2013 23:59
Zum Anfang der Seite springen

Stefan, sie ist definitiv zu laut fröhlich
Hinter dir fahr ich nicht mehr. Wir müssen unsre mal vergleichen. Hab jetzt auch Penzl, aber Original Luftfilter

Gruß, Tom

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FXDB/C Street Bob: TÜV-Gutachten 35 kW A2-Schein für Dyna Street Bob Bj. 2008 TC96
von streetbobber069
7
3311
30.07.2023 22:02
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
5
3005
03.05.2023 13:48
von Mario1981
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXLR/S/ST/RST Low Rider: Neue Reifen - TÜV Einzelabnahme M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von fxbb
20
8008
15.04.2023 00:10
von fxbb
Zum letzten Beitrag gehen