So, hab heute mal einen Ölwechsel durch geführt, weil ich nicht wusste, wann das Öl zum letzten mal gewechselt wurde. Der O-Ring der Öl-Ablassschraube war fast nicht mehr vorhanden und die Schraube viel zu fest angezogen, mind. mit dem doppelten Drehmoment. Den Ölfilter habe ich nicht mal mit meinem Ölfilterschlüssel aufbekommen, musste Gewalt anwenden und den Schraubendreher-Trick als letzte Möglichkeit anwenden. War aber alles kein Problem.
Der Ölfilter ist meiner Meinung nach an einem ziemlich schlechten Platz, da läuft beim Wechsel das ganze Öl über den Motor.
Hab dann den Tank abgebaut und geguckt wo jetzt definitiv das Öl rausdrückt, am Ventildeckel oder Rockerbox.
Definitiv ist der Ventildeckel nicht dicht. Es ist aber nicht zu erkennen, ob die Dichtung der Rockerbox auch saut, da eben der Ventildeckel nicht dicht ist und das Öl über die Rockerbox drüber läuft.
Würdet ihr jetzt erst mal die obere Dichtung wechseln, sauber machen und dann gucken ob es trocken bleibt, oder würdet ihr gleich die Rockerbox auch neu abdichten. Bei der Rockerbox bin ich allerdings nicht sicher, ob ich technisch nicht an meine Grenzen stoße, das hört sich so kompliziert an
Oder gibt es wo eine Schritt für Schritt Anleitung zum Wechseln dieser Dichtung?