Hallo,
habe heute Gelegenheit gehabt meinen neuen Vintage Sport mit Rückenlehne an meiner Heritage ein wenig Probe zu fahren.
Zunächst einmal danke für den Service Harry !
Nun zum Sitz. Grundgedanke für die Wahl von mir war nach dem Lesen hier etwas weiter hinten und höher zu sitzen, sowie guten Rückenhalt zu bekommen.
Das Sitzgefühl ist aber ein wenig merkwürdig, wenn man ihn mit dem Originalsitz vergleicht. Man kommt ca. 3 cm nach vorne, was ich eigentlich wegen meiner Größe nicht wollte. Das liegt meines Erachtens an dem stark gepolsterten hinteren Rückenteil, das einen nach vorne schiebt. Die Sitzhöhe ist etwas besser als die des Originalsitzes da höher. Das ist gut für meine Größe (1.89 cm).
Aber, die etwas harte Polsterung hat mich doch ein wenig enttäuscht, nach 2 Stunden Fahrt habe ich das deutlich gespürt. Da ist der Originalsitz besser. Wirklich klasse ist die Rückenlehne, sie gibt einen sehr guten Rückhalt und wirkt wie eine Lordosenstütze beim PKW. Also wirklich zufrieden bin ich insgesamt eigentlich nicht, habe wohl die falsche Wahl getroffen ?
Was kann ich tun ?
Gruß Michel