Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Händlerecke » Vintage Bikeparts » Mustang Seats

Mustang Seats

« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Mustang Seats

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 09.10.2017 20:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Kee71
Hallo Harry,Ich habe seit ein paar Monaten eine Fat Boy FLSTF, Baujahr 2017 smile . Richtig schöne Maschine, macht mir viel Freude. Möchte jetzt ein paar Kleinigkeiten anpassen, u.a. den Sitz. Im großen und ganzen sitze ich auf der Maschine Ok, wenn auch nicht perfekt. Kann aber schlecht sagen, woran es klemmt. Fahre am Wochenende meist Touren um die 200-300km. Würde den Sitz gern optisch aufwerten. Auch hätte ich gern echtes Leder, da mir das Kunstleder zu glatt ist. Ich denke, der Sitz sollte auf keinen Fall tiefer sein. Ich bin 1.8m und bringe 90k auf die Waage. Habe bei Mustang auf der Seite schon nachgesehen, steige aber nicht wirklich durch. Kannst du mir etwas empfehlen?

Gruß
Enrico

Hallo Enrico
Vorab: Die Mustang Sitze sind alle mit Kunstleder bezogen. Dieses ist aber so hochwertig das Du den Unterschied kaum merkst. Auch Echtes Leder es glatt Augenzwinkern
Soll es ein Solo-Sitz sein oder eine Bank. Ist Sozius Betrieb geplant? 
Interessant wäre auch zu wissen wo Du her kommst. Evntl. hast du ja die Möglichkeit vorbei zu kommen um verschiedene Sitze in Augenschein zu nehmen.
Mit Gruß aus Herford
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Kee71 ist offline Kee71 · 48 Posts seit 03.10.2017
aus Leisnig
fährt: LRS 2020, FLFBS
Kee71 ist offline Kee71
Mitglied
star2star2star2
48 Posts seit 03.10.2017 aus Leisnig

fährt: LRS 2020, FLFBS
Neuer Beitrag 10.10.2017 10:26
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Danke für die Infos! Nur Solo Sitz kommt aktuell nicht in Frage. Entweder zweigeteilt mit abnehmbaren Sozius oder eine Bank.

Gruß
Enrico

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 12.10.2017 21:16
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Enrico
Bei dem von Dir geschilderten tendiere ich zum Wide Touring Vintage Solo. Evntl. noch den schmaleren Vintage Solo. Optisch aufwerten sollte auch nicht das Problem sein: https://www.mustangseats.com/CustomSeatsGallery.aspx 
Hier kann man auch noch ein wenig probieren. 
Oder schwebt Dir was ganz anderes vor? Gerne auch per PN.
Mit Gruß aus Herford
Harry

 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 23.10.2017 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Hallo, Harry,

mein Mopped ist zwar noch gar nicht da, aber nach meinen bisherigen (Probe-)Fahrten mit meinem künftigen "Gerät" weiß ich bereits jetzt, dass mir die Rutscherei auf dem serienmäßigen Sattel beim kräftigeren Beschleunigen auf Dauer auf den Nerv gehen wird - deswegen frage ich bereits jetzt schon einmal Folgendes an:

Passend für eine 18er Slim mit einem Fahrer von Größe 1,82 m bei knapp 100 Kg (nicht dick, sondern durch Sport bissl kräftiger gebaut großes Grinsen ).

Interessieren würden mich:
a) Solo-Sitz Tripper in diamond stitched schwarz oder
b) Solo-Sitz Wide Tripper in diamond stitched schwarz

Inwieweit unterscheiden sich die beiden Sitze voneinander? Nachzulesen ist lediglich, dass der Tripper schmaler ausfällt, was mir persönlich aus optischen Gründen auch entgegen käme, da ich persönlich eigentlich bereits den Wide Tripper fast als zu breit, insbesondere im Bereich ab der Sitzmitte beim Zulauf in Richtung Heckfender empfinde.

Außerdem wäre alternativ für mich noch eine Variante der Sitze mit der Diamond stitchend Sitzfläche in Alcantara-Ausführung (nur die mittige Sitzfläche mit dem diamond-stitching, der Rest ausgeführt im üblichen glatten Kunstleder) interessant.

Zusätzlich wäre dann noch der Preis für eine der schönen Mustang-Sattelschrauben interessant (auf der Mustang-HP in drei verschiedenen Varianten mit 17 $ aufgeführt), da ich nicht möchte, dass die breite originale Schraube dann am Sattel-Leder herumschubbert.


Rein optisch empfinde ich gar die Le Pera-Bare Bones-Variante ansprechender, befürchte aber, dass diese Variante vielleicht zu unbequem sein könnte.
Gern kannst Du mir aber auch als Alternative einen entsprechenden Solo-Sitz einmal in der o.a. Alcantara-Variante und mit Gel-Einlage kalkulieren.

Lieferzeiten von sechs Wochen für Sonderanfertigungen wären für mich nicht dramatisch - ich habe es nicht eilig.

Ich würde mich über entsprechende Infos (PN?) von Dir sehr freuen. Im Voraus danke für die Mühe! Freude
 

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 23.10.2017 18:48
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Slim-Jim
Leider kann ich dir zu den 18er Modellen noch überhaupt keine Info´s geben. Es gibt noch keine.....
Was ich Dir allerdings sagen kann: Alcantara wird von Mustang nicht verbaut. Bisher gab es für die Slim einen Wide Tripper mit 13" Zoll breite. Der Preis für die Schrauben beträgt 17,75€. 
Alcantara und Gel ist bei LePera machbar. Aber auch da müssen wir erst warten bis die neuen Modelle verfügbar sind. 
Mit Gruß aus Herford
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Avatar (Profilbild) von Slim_Jim
Slim_Jim ist offline Slim_Jim · 237 Posts seit 12.10.2017
fährt: FLSL + ne BMW
Slim_Jim ist offline Slim_Jim
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
237 Posts seit 12.10.2017
Avatar (Profilbild) von Slim_Jim

fährt: FLSL + ne BMW
Neuer Beitrag 23.10.2017 19:35
Zum Anfang der Seite springen

Ok, dann warte ich gern, bis die Infos vorliegen und schaue dann, ob wir mit einem LePera das Passende für mich finden.
Bis hierhin schon mal Dankeschön. smile

__________________
Kann mir mal bitte jemand das Wasser reichen?  Augenzwinkern

swack883 ist offline swack883 · 31 Posts seit 22.09.2017
aus Ratingen
fährt: FXBB
swack883 ist offline swack883
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 22.09.2017 aus Ratingen

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 26.10.2017 13:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auf meiner 2017er XL883N iron den Mustang Wide Vintage Solo montiert... Danke an Harry für die Empfehlung! Sitze jetzt etwas höher und weiter hinten. Und seeehhhrrr bequem.... Den look des bikes kann man mögen, oder nicht... Der Mustang ist kaum breiter, als der stock Sitz, fährt sich aber um Klassen besser...
Montage war easy... Schraube ab, alten Sitz ab, neuen Sitz drauf, Schraube wieder festschrauben, ...fertig.
Der Bolzen in der Mitte, der den Originalsitz hält, wird nicht gebraucht und 'verschwindet' im Inneren des Mustang.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von swack883 am 26.10.2017 18:59.

swack883 ist offline swack883 · 31 Posts seit 22.09.2017
aus Ratingen
fährt: FXBB
swack883 ist offline swack883
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 22.09.2017 aus Ratingen

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 26.10.2017 13:52
Zum Anfang der Seite springen



 

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von swack883 am 26.10.2017 14:08.

swack883 ist offline swack883 · 31 Posts seit 22.09.2017
aus Ratingen
fährt: FXBB
swack883 ist offline swack883
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 22.09.2017 aus Ratingen

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 26.10.2017 14:04
Zum Anfang der Seite springen


 

swack883 ist offline swack883 · 31 Posts seit 22.09.2017
aus Ratingen
fährt: FXBB
swack883 ist offline swack883
Mitglied
star2star2star2
31 Posts seit 22.09.2017 aus Ratingen

fährt: FXBB
Neuer Beitrag 26.10.2017 14:17
Zum Anfang der Seite springen



 

Santiago288 ist offline Santiago288 · 26 Posts seit 24.06.2017
fährt: Dyna Street Bob FXDB
Santiago288 ist offline Santiago288
Neues Mitglied
star2
26 Posts seit 24.06.2017
fährt: Dyna Street Bob FXDB
Neuer Beitrag 29.10.2017 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Hallo (Harry),

nachdem ich meine 2017 Street Bob nun etwas eingefahren habe möchte ich einen anderen Solo Sitz. Auf dem originalen Harley Sitz habe ich hinterher öfter einen schmerzenden Rücken und außerdem rutsche ich darauf ständig rum da er mir hinten kaum Rückhalt bietet... Nun bin ich bei meinen Nachforschungen auf den Mustang Wide Tripper bzw. Wide Tripper Diamond Sitz gestoßen, welche mir gut gefallen. Auf den Bildern, welche ich bis jetzt im Internet gesehen habe, sieht es so aus als wenn die Sitze deutlich besseren Rückhalt bieten könnten und ergonomischer gebaut sind als der originale Sitz!? Stimmt das und was kann man sonst noch positives/negatives über die Sitze sagen?

Gruß Santiago288

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 29.10.2017 17:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Santiago288
Auf den Bildern, welche ich bis jetzt im Internet gesehen habe, sieht es so aus als wenn die Sitze deutlich besseren Rückhalt bieten könnten und ergonomischer gebaut sind als der originale Sitz!?

Hallo Santiago
Das kann ich so unterschreiben. Hast eine PN.
Mit Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Walt ist offline Walt · 409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Walt ist offline Walt
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
409 Posts seit 30.09.2012
fährt: Road Glide Special
Neuer Beitrag 04.11.2017 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Ich hab' mir über Harry eine Sitzbank (One-Piece Vintage) bestellt. Abwicklung und Service Top. Nachfragen wurden ebenfalls prompt beantwortet. Ich würde jederzeit wieder bei Harry was bestellen.

 
Attachment 272310

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3070 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3070 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 07.11.2017 20:27
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Walt
Danke für das Lob und dem Bild. 
Gruß
Harry
 

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Dickerjunge ist offline Dickerjunge · 3 Posts seit 23.05.2017
fährt: 2016 Fatboy S
Dickerjunge ist offline Dickerjunge
Neues Mitglied
star2
3 Posts seit 23.05.2017
fährt: 2016 Fatboy S
Neuer Beitrag 13.11.2017 12:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

die bestellte Mustang Wide Touring One Piece für meine Fatboy S ist jetzt eingetroffen. Sehr schönes Teil mit erstklassiger Verarbeitung. Im Frühjahr werde ich noch Fotos und Fahreindrücke hier veröffentlichen.
Schonmal vielen Dank für die reibungslose Abwicklung. Klare Empfehlung von meiner Seite!
Güße
DJ
 

« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 41 42 [43] 44 45 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
12
6928
27.11.2022 16:27
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
689
18.12.2017 23:49
von Joshua Lopes
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
21
26916
12.09.2016 12:52
von Straydog
Zum letzten Beitrag gehen