Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Händlerecke » Vintage Bikeparts » Mustang Seats

Mustang Seats

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Mustang Seats

ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight · 639 Posts seit 17.11.2011
aus Fürth
fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
ChrisFortyEight ist offline ChrisFortyEight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
639 Posts seit 17.11.2011 aus Fürth

fährt: Fat Bob 2019 / Vespa GTS 300 / Sportster 48
Neuer Beitrag 05.05.2015 09:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo kann mir jemand sagen wie bequem die Mustang Sitze sind? Zb. Fastback oder Wide Tripper.....
Ich fahre eine Road king und hab mir überlegt den Sitz zu tauschen. Ich hab ein Danny Grey Solo Sitz zur Probe aber der ist hart wie ein Brett unglücklich optisch sehr lecker aber unbequem wie Sau!!

Danke

@Harry wie liegen denn die zwei benannten Sitze preislich??

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 05.05.2015 12:44
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Chris
Wenn ich richtig informiert bin ist Deine Road King 2015? Preise kommen per PN.
Ich kenne sowohl den Danny Gray als auch den Mustang Sitz. Der Mustang ist, vom Komfort, deutlich besser.
Wenn Dir der Komfort wichtiger als eine schmale Optik, dann wirf mal einen Blick auf den Vintage Solo oder den
Vintage Super Solo , bei dem Du, zusätzlich, noch mal 1.25" Zoll (ca. 3cm) weiter hinten sitzt.
Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

heli g. ist offline heli g. · seit
heli g. ist offline heli g.
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.05.2015 13:00
Zum Anfang der Seite springen

@Harry:

Die Preise für den Mustang Sitz Vintage Solo oder Super Solo und den dazu passenden Passenger Seat würden mich auch interessieren (auch für eine 15er RK )

Schöne Grüße

Heli

bx-racer ist offline bx-racer · 2 Posts seit 11.05.2015
fährt: Dyna Super Glide Custom
bx-racer ist offline bx-racer
Neues Mitglied
star2
2 Posts seit 11.05.2015
fährt: Dyna Super Glide Custom
Neuer Beitrag 12.05.2015 18:01
Zum Anfang der Seite springen

@Harry,

haben schon telefoniert..ich habe mich nun entschieden. Vintage solo 76107 und Vintage rear seat 76109

Grüße,
Bertram

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 12.05.2015 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Bertram
Danke für die Bestellung. Mail ist raus.
Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 14.05.2015 22:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry

Folgende Fragen zu den beiden Modellen mit Rückenlehne:

- Wide-Touring Vintage Solo with Driver Backrest 79358
- Wide Tripper Solo with Driver Backrest (79800)

1. Ist die Sitzposition ähnlich oder sitzt man beim Touring höher und ggf. näher am Tank, sprich welcher Sitz ist für 1,9 m geeigneter? (Street Bob mit vorverlegten)

2. Sitzposition im Vergleich zur Serienbank (badlander auf meiner FXDBB).

3. Ich gehe davon aus, dass der Touring komfortabler ist?

4. Hat die Touring ggf. auch das Problem, dass die Lederlasche in den Steiß drückt, wie ein Kunde berichtet hat?

5. Preis ? bitte PN

6. was bedeutet "will not fit with stock seat"?

Vielen Dank und Grüße von Wolff

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 15.05.2015 11:20
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Wolf
zu 1. Beim Touring sitzt Du etwas höher aber nicht näher am Tank.
zu 2. Von der höhe dürften sich der Tripper und der Badlander ähnlich sein. Beim Tripper und Touring sitzt Du aber etwas weiter hinten.
zu 3. Richtig...
zu 4. Das war nicht die Lederlasche sondern die Haltevorichtung im Sitz. Dieses Problem habe ich bisher nur ein einziges mal gehabt, bei dem von dir angeschprochenem Softail Sitz.
zu 5. kommt....
zu 6. Der Sitz ist nicht kompatibel mit den Sozius sitzen von Harley. Wenn du also einen Sitz mit Sozius fahren möchtest kannst du hier nur den von Mustang montieren.

Bei Deiner Größe von 1,90m empfehle ich Dir den Touring.
Wide Tripper
Touring

Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 15.05.2015 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich tendiere auch eher zum Touring, weil es mir mehr um Komfort als um Optik geht. Der "Tripper" sieht schon klasse aus - hat dieselbe schlanke Linienführung, wie die Badlander-Bank.

Wäre super, wenn Du in der PN den Preis für den Soziussitz für die Wide-Touring mit angeben würdest - habe ich vergessen anzufragen.

Besten Dank und Grüße von Wolff

Avatar (Profilbild) von Luxi
Luxi ist offline Luxi · 30 Posts seit 11.04.2015
aus Swisttal
fährt: Low Rider S114 FXLRS 2021
Luxi ist offline Luxi
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 11.04.2015
Avatar (Profilbild) von Luxi
aus Swisttal

fährt: Low Rider S114 FXLRS 2021
Neuer Beitrag 15.05.2015 15:18
Zum Anfang der Seite springen

Hi @ All,

mein "Mustang Solo Wide Tripper" ist heute angekommen. DANKE HARRY

Nach der Montage sieht meine kleine XL1200CB jetzt so aus.
Fast noch original!!

So jetzt ab zum Probefahren!! ;-)

Gruß aus Swisttal bei Bonn
Torsten
Attachment 196766
Attachment 196768
Attachment 196769
Attachment 196770

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 15.05.2015 18:15
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Torsten
Danke für die Rückmeldung und die Bilder. Viel Spaß mit Deinem neuen Sitz.
Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

R100R ist offline R100R · 6 Posts seit 20.11.2014
aus Fürth
fährt: Road King Classic
R100R ist offline R100R
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 20.11.2014 aus Fürth

fährt: Road King Classic
Neuer Beitrag 19.05.2015 10:39
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Harry,

Kann ich, bei meiner Slim, den Mustang Wide Tripper Passenger Seat (evtl. Diamond Stich) auch
verwenden wenn ich vorne erstmal den Originalsitz lasse. Passen da alle Anschlüsse oder wird der Soziussitz am Mustang Sitz befestigt.

Danke im voraus.

Grüße Oliver

Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3073 Posts seit 02.05.2009
aus Herford
fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G]
starstarstarstarstar
3073 Posts seit 02.05.2009 aus Herford

fährt: FLH 80 Shrine Bj. 80,
Homepage von Grisu1340
Neuer Beitrag 19.05.2015 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Oliver
Leider passt das nicht. Der Passenger wird über die Fahrersitz verschraubung geschoben und nur hinten verschraubt. Der Fahrersitz ist höher gebaut als der Original-Sitz, so das sich der Passenger auf diesen aufliegt. Beim Originalen hat der Passenger keine Auflagefläche und würde sehr wackelig. Schau Dir mal die Instalationsanleitung an.
Gruß aus Herford
Harry

__________________
Drosseln sind Vögel, wer sie in Motorräder Verbaut ist ein Tierquäler.

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 24.05.2015 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Zusammen

Ich habe heute die erste längere Fahrt mit meinem Mustang Wide Touring Vintage Sitz mit Rückenlehne gemacht. Meine Erwartungen hinsichtlich Komfort, insbesondere im Sinne Entlastung der Wirbelsäule und Vermeidung von Muskelverspannungen (Rücken, Oberschenkel) wurden erfüllt. Es ist tatsächlich so, dass man deutlich entspannter auf dem Motorrad sitzt und auch wieder deutlich entspannter absteigt. Ist eigentlich auch klar, dass bei der Harley-Sitzposition mit weit nach hinten verlagertem Körperschwerpunkt (Fußrasten vorverlegt) ab einer gewissen Körpergröße die Muskulatur ständig damit beschäftigt ist gegen den Wind und die Beschleunigung anzukämpfen, um nicht nach hinten zu kippen. Mit Rückenlehne bleibt alles entspannt, man kann einhändig Vollgas geben ohne jegliche Instabilität. Auch insgesamt trägt der Sitz zum aktiveren Fahren bei, zumindest bei mir.
Einziges Manko sind die schon spürbaren Vibrationen im Rückenbereich, finde ich aber noch o.K..

Über die Optik kann man sich natürlich streiten oder auch nicht...Klar ist eine Badlander-bank um ein vielfaches sportlicher und stimmiger für das Motorrad. Wer schön sein will muss aber leider auch leiden und das wollte ich einfach nicht wirklich auf längeren Fahrten. Außerdem kann man den Mustang-Sitz auch ohne Schöntrinken durchaus anschauen. Ist Geschmacksache.

Wer groß ist, den Rücken und die sonstige Muskulatur entlasten möchte ist mit dem Sitz auf jeden Fall gut beraten auch wenn er leider kein Schnäppchen ist.

Beste Grüße von Wolff
Attachment 197595

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vtwinbiker am 24.05.2015 19:06.

Avatar (Profilbild) von RicoleTTo
RicoleTTo ist offline RicoleTTo · 23 Posts seit 28.04.2013
fährt: Road King CVO
RicoleTTo ist offline RicoleTTo
Neues Mitglied
star2
23 Posts seit 28.04.2013
Avatar (Profilbild) von RicoleTTo

fährt: Road King CVO
Neuer Beitrag 26.05.2015 11:04
Zum Anfang der Seite springen

Freude
Du hast PN
Brauche evtl. noch einen Mustang Sitz Augenzwinkern
LG
Ralf

Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker · 141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Vtwinbiker ist offline Vtwinbiker
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
141 Posts seit 08.11.2014
fährt: FXDBB
Neuer Beitrag 26.05.2015 13:57
Zum Anfang der Seite springen

...so sieht das Bike mit Rücksitz aus.
Attachment 197824
Attachment 197825

« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 3 4 [5] 6 7 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
12
6963
27.11.2022 16:27
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
0
689
18.12.2017 23:49
von Joshua Lopes
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
21
27013
12.09.2016 12:52
von Straydog
Zum letzten Beitrag gehen