Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Ricks Moppeds

Ricks Moppeds

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Ricks Moppeds

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 16.09.2013 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Rick baut viele Parts selber und verkauft die mittlerweile in Serie. Die Qualität der Teile ist sensationell. Leider eben auch die Preise.

Die haben so eine Art Baukasten für Dyna (30k), VRod (40k) und Softail (44k) im Angebot. Ein Bausatz ein Preis.

__________________
Loud pipes get pussy.

lucifer ist offline lucifer · seit
lucifer ist offline lucifer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2013 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht warum manche Biker immer so negativ denken.

War selbst schon mal da, als 2 Kumpels sich was haben umbauen lassen.
Super Service, die hatten ewig Zeit für die Wünsche der Kunden und die Qualität der Sachen war auch sehr gut.

Der Preis ist natürlich diskussionsfähig ..... aber es wird ja keiner gezwungen dahin zu gehen.

Mit einer Low Budget Nummer kommt man selten sehr weit - fahre schon länger HD und es habe es auch selbst schon schmerzlich erfahren müssen.

Und Sprüche wie - die fahren nur zur Eisdiele etc. - rühren mich auch nicht mehr zu Tränen.

Sorry musste mal raus - und PS: Ich schwimme auch nicht im Geld ..... unglücklich

Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
TheGermanKid ist offline TheGermanKid · 348 Posts seit 28.06.2013
aus München
fährt: Softail Slim Black Denim
TheGermanKid ist offline TheGermanKid
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 28.06.2013
Avatar (Profilbild) von TheGermanKid
aus München

fährt: Softail Slim Black Denim
Neuer Beitrag 16.09.2013 15:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Salvatore
Dem Rick`s seine Bikes sind doch alle noch Show and Shine .Alles schön zum anschauen aber im Winter habe ich von denen noch keine auf der Straße gesehen unglücklich

Die Harleys die hier in München im Winter auf der Straße zu finden sind kann ich an einer halben Hand abzählen.
Würde meine Maschine auch nie durch Schnee und Streusalz fahren. Ist einfach eine Frage der Einstellung denke ich.

__________________
Loud pipes get pussy.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.09.2013 15:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von TheGermanKid
Rick baut viele Parts selber und verkauft die mittlerweile in Serie. Die Qualität der Teile ist sensationell. Leider eben auch die Preise.

Die haben so eine Art Baukasten für Dyna (30k), VRod (40k) und Softail (44k) im Angebot. Ein Bausatz ein Preis.

Ist natürlich sehr individuell, so ein Bausatz..... cool cool cool
Und das Airride, damit der Fender im Stand dann auch so aussieht wie bei dem Bike, ist auch nicht aufgeführt, incl. MwSt. 49900,- €. cool cool cool
Da erntest du mit einer BigDog die du um die 20 t€ liegt, allemal mehr Hingucker, incl. breitem HiReifen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

nipoza ist offline nipoza · 430 Posts seit 30.01.2013
fährt: Dyna
nipoza ist offline nipoza
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 30.01.2013
fährt: Dyna
Neuer Beitrag 16.09.2013 15:56
Zum Anfang der Seite springen

Find ich auch Schnee und Harley passen bei mir auch nicht zusammen großes Grinsen

Das die Qualität von Ricks ganz weit oben ist,bezweifle ich garnicht aber für einen Streetbob von Ricks 30-40.000 € aufzurufen geht garnicht Augen rollen

Wenn man mal bedenkt das das Bike alleine nur ca.13.500€ € kostet.
Die Ricks Dyna mit dem fetten Reifen finde ich pers.naja traurig

Denke für das Geld kann man mehr aus einer Harley machen. Das sind ja eigentlich immer wieder die gleichen Baukästensysteme die sie verbauen. Eigentlich Katalog auf und los geht's . Da gibt es nicht viel individuelle und außergewöhnliche Bikes. Da ist aber auch wohl auch nicht die Firmen Philosophie von Ricks.
Es wird sicher ne Menge Biker geben die dieses mögen und das ist auch gut so. Hässlich sind dieses Maschinen ja auch nicht gerade. Einigen Bikes steht der Fette Reifen ja auch außerordentlich gut
Augenzwinkern

Gerd ist offline Gerd · 3889 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3889 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 16.09.2013 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von bestes-ht
Zitat von TheGermanKid
Rick baut viele Parts selber und verkauft die mittlerweile in Serie. Die Qualität der Teile ist sensationell. Leider eben auch die Preise.

Die haben so eine Art Baukasten für Dyna (30k), VRod (40k) und Softail (44k) im Angebot. Ein Bausatz ein Preis.

Ist natürlich sehr individuell, so ein Bausatz..... cool cool cool
Und das Airride, damit der Fender im Stand dann auch so aussieht wie bei dem Bike, ist auch nicht aufgeführt, incl. MwSt. 49900,- €. cool cool cool
Da erntest du mit einer BigDog die du um die 20 t€ liegt, allemal mehr Hingucker, incl. breitem HiReifen.

Das kann ich mal nicht ganz so stehen lassen Augenzwinkern Die Preise bei Ricks sind zugegebenermaßen nicht ohne. Aber Ricks hat bestimmt bessere Komponenten verbaut als die Big-Dog oder Iron-Horse Leute. Bei den BD- bzw. den IH- Bikes sind doch mehr oder weniger Bauteile aus dem sehr viel preisgünstigeren amerikanischen Zubehörmarkt verbaut. Damit kannst du nen Amateur an der Eisdiele beeindrucken, aber keinen der mal eine Harley mit hochwertigen Parts umgebaut hat.
Hat mir in Faak ja auch schon wieder zu denken gegeben wenn an dem ein oder anderen Harley-Stand sogenannte Custombikes anboten werden an denen dann auch amerikanische Zubehörteile verbaut wurden, die auf wundersame Art und Weise dann den deutschen "TÜV-Segen" bekommen haben. Da hat dann der Kunde viel Geld berappt und bekommt eigentlich ne Fake-Kiste geliefert.
Schau dir mal bei Ricks an was die CNC-gefrästen Felgen kosten, dann weist du schon wo die Peise herkommen. Ist mal so meine Meinung.

Werbung
Avatar (Profilbild) von nine7nine
nine7nine ist offline nine7nine · 41 Posts seit 10.07.2013
fährt: 883 iron
nine7nine ist offline nine7nine
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 10.07.2013
Avatar (Profilbild) von nine7nine

fährt: 883 iron
Homepage von nine7nine
Neuer Beitrag 16.09.2013 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Hie in der Gegend gibt es genug Leute die das Zahlen können, und das auch tun, also warum nicht die Kohle nehmen… Und der Service bei Rick’s ist echt super, hab meine hier gekauft. Damals standen aber noch ganz andere Einzelstücke in der Werkstatt… (Wasserimmundzusammenläuft)

__________________
Liebe ist .... Ne Harley fahren, Marlboro rauchen, Tankstellen ausrauben - bis das die Bullen es beenden.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22580 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22580 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 16.09.2013 17:22
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe von Ricks vor 2-3 jahren mal einen Frontfender gekauft, die Qualität war unter aller Sau, hätte ich das Teil nicht unbedingt gebraucht, damit mein Mopped endlich im August auf die Strasse kommt, wäre es direkt zurück gegangen.
Da habe ich z.Bsp. mit Thunderbike ganz andere Erfahrungen gemacht, Teile vollzählig, schnelles Reagieren, bei technischen Problemen mal schnell in die Werkstatt durchgestellt...
Wer in Faak richtig aufgepasst hat, der hat festgestellt das Ricks nichts neues zu Präsentieren hatte, die 30" Road King hatte er ja schon in Hamburg auf den Harley Days dabei.
Und Kodlin oder Thunderbike haben zum grössten Event des Jahres, 110 Jahre HD, nochmal was grosses aus dem Hut gezaubert, während Ricks seine verstellbaren Brems-/Kupplungshebel zu besten gab, die durch ihr kantiges Design die Bedienung einschränken.
Nicht zuletzt habe ich mitbekommen, das einem user, der sein Bike bei Ricks Überwintert und Warten lässt, die Lagerung der Trick and Roll Schwinge auf einem Event verreckt ist. Das ganze hat über 4 Wochen gedauert bis das Mopped repariert war, weil man sich nicht einig wurde, wer zu welchen Lasten die Ersatzteile verbaut. Ursache nicht korrekt eingestellte Riemenspannung, war aber ausser den Ricks Jungs ja keiner am Mopped dran. cool cool cool
Fazit MICH kann keiner mit Ricks hinterm Ofen vorholen. geschockt Augenzwinkern

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

George ist offline George · 22942 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22942 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 16.09.2013 17:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von lucifer
Ich weiß nicht warum manche Biker immer so negativ denken.

War selbst schon mal da, als 2 Kumpels sich was haben umbauen lassen.
Super Service, die hatten ewig Zeit für die Wünsche der Kunden und die Qualität der Sachen war auch sehr gut.

Der Preis ist natürlich diskussionsfähig ..... aber es wird ja keiner gezwungen dahin zu gehen.

Mit einer Low Budget Nummer kommt man selten sehr weit - fahre schon länger HD und es habe es auch selbst schon schmerzlich erfahren müssen.

Und Sprüche wie - die fahren nur zur Eisdiele etc. - rühren mich auch nicht mehr zu Tränen.

Sorry musste mal raus - und PS: Ich schwimme auch nicht im Geld ..... unglücklich

Well said my friend. Freude

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2013 18:10
Zum Anfang der Seite springen

Mich reizt da gar nichts dran selbst wenn ich die Kohle über hätte,aber jedem das seine.

Döppi ist offline Döppi · 21683 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Road King Special 2021
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21683 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Road King Special 2021
Neuer Beitrag 16.09.2013 19:08
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die Bikes da auf den Hebebühnen stehen sehe, war mein erster Gedanke, sieht irgendwie alles gleich aus. Egal welches Modell. Irgendwie langweilig. Aber wenn einer drauf steht und die Kohle hat. Nur zu. wenn ich 40000 übrig hätte, dann würde ich mir ein Bike nach meinen Vorstellungen bauen lassen, individuell für mich. Dann möchte ich nix haben, womit noch tausend andere rumfahren.

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Salvatore ist offline Salvatore · seit
Salvatore ist offline Salvatore
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2013 19:15
Zum Anfang der Seite springen

Der Service und die Garantieabwicklung bei Rick`s ist so super das ich gleich mal den Händler gewechselt habe ! Ich hatte das Gefühl nun haben wir dem die Kiste verkauft und die Kohle im Sack soll er doch schauen wo er bleibt .

Avatar (Profilbild) von King Alrik
King Alrik ist offline King Alrik · 1837 Posts seit 24.06.2011
aus Wien
fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
King Alrik ist offline King Alrik
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1837 Posts seit 24.06.2011
Avatar (Profilbild) von King Alrik
aus Wien

fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 16.09.2013 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Also , um das Geld fahre ich sicher nicht so eine Schleuder mit Autoreifen . Da gefällt mit die Grey Knuckle aus der aktuellen Easyrider weitaus besser . Ja , die ist sogar zum niederknien Freude


Aber das ist nur meine bescheidene Meinung !

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.09.2013 20:46
Zum Anfang der Seite springen

Sorry, aber das einfallslose Konzept "Viel hilft viel" ist irgendwann so ausgereizt, dass es nur noch unförmig wirkt und den Eindruck vermittelt, der Fahrer steht unter dem Wettbewerbsdruck " Wer hat den Längsten"

Natürlich ist ein dickes Hinterrad und ein großes schmales Vorderrad und ein hoher Lenker schön. Aber kein Stilmittel verträgt m.E. eine endlose Steigerung. Irgendwann sehe ich immer den Punkt überschritten, wo es in groteske Übertreibung ausartet. "Wer hat den größten" ist eben nicht kreativ, sondern primitiv und entlarvt den Fahrer. Die Umbaubranche lebt aber von der Kreativität = sich was Neues ausdenken. Einfach nur Dimensionen hochtreiben kann jeder Ingenieur und damit die Industrie auch. In die Rubrik fällt auch " wer packt den 16-Zylinder in die Harley". Interessiert das irgendeinen? Eben!

Avatar (Profilbild) von Denali
Denali ist offline Denali · 2135 Posts seit 01.02.2009
fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Denali ist offline Denali
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2135 Posts seit 01.02.2009
Avatar (Profilbild) von Denali

fährt: Pitbull 117cui, RSV4
Neuer Beitrag 16.09.2013 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Wer von hier hat denn ein Mopped vom Rick wirklich aktiv bewegt verwirrt ??

Viele Meinungen, aber nichts fundiertes.

Dicke Hinterreifen sind wirklich sportiv zu bewegen - nur nicht für jeden HD Driver. Die Rodder fahren wirklich beherzt um die Ecke mit 280+ (ich komme aus der Knieschleifer-Fraktion Augenzwinkern )

Was Big Dog angeht:
Selbst anschauen - das einzige "biliige" sind die Autometer Instrumente (und die Elektrik, die man aber nicht sieht). Es sind aus dem vollen gefräste einteilige Räder verbaut (bei mir 23" und 20") - wie beim Rick. Rest sind S&S Motoren mit 120+ PS wenn offen und Baker Getriebe - einfach mal in die Custom Chrome Preisliste schauen. Die Jungs sind halt Pleite gegangen, weil der Sponsor keinen Bock mehr hatte (Hobby) und sie halt zig Jahre lang die Dinger unter Preis verkauft haben.

So long
Denali

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
2
5581
16.09.2020 13:22
von ShortySporty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
0
2431
30.06.2017 11:31
von Florian
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
4
3674
25.06.2015 00:05
von Ritchy059
Zum letzten Beitrag gehen