hey sportstar
zwecks kaufeintscheidung ist die frage vergaser oder einspritzung nicht das entscheidenden moment - beides funzt an den harley
wichtig - beziehungsweise auschlaggebend sind :
2004 wurde die sportster generalüberholt - u.a. stärkerer motor, besseres fahrwerk, verminderte wartung etc - die modelle 2003 und früher sind daher eher für die *ich will aba das auddentische schütteln, rattteln und klappern haben und fahr eh nie über 110 typen*
2007 kamen wegen der euro III die einspritzer, was nicht viel zu einem 2006 modell in leistungsentfaltung etc änderte - aber alle euro 3 bikes haben engere legale grenzen vor allem in bezug auf lärm - daher sind die modell 2004-2006 besonders empfehlenswert (vergasermodelle mit aktuellen sportster motor)
schliesslich unabängig von der technik kamen ab 2008 beginnend mit der nighster und nachfolgend 48 und noch später 72 designmäßig sehr attraktive sportster, die die frühren (in den meisten augen doch etwas zu unspektakulären basissportster) weit in den schatten stellen, sehr beliebt und daher teuer sind (was nix mit der einspritzung zu tun hat)
und letztlich musst du dich auch noch zwinschen 883 und 1200 entscheiden - der größere motor gilt, so verfügbar für das modell als besser und ist daher gebraucht teurer.
so - den rest findest du sicher sonst wo hier im forum oder im netz
greez
moony