1. Jein. Wenn das Entlüften kein Problem für dich ist, ja. (siehe unter 3.)
2. Hatte meine 2006er Sporty Low auch schon. Der Schalter ist halt halb unter dem Mopped angebracht. Etwas unglücklich, finde ich, aber ist halt so. Deiner ist ja jetzt sowieso im Eimer.
3. JA! Welches Baujahr fährst du?
Durch die verschnörkelte Führung der Bremsleitung wird das etwas aufwendiger, die Bremse hinten zu entlüften! Ich war da arg lange mit beschäftigt, weil ich zu der Zeit keine besonderen Hilfsmittel dafür in der Werkstatt hatte. Da wäre ich fast durchgedreht. Als Kompromiss baust du den Schalter ein und lässt die Bremse dann vom freien Schrauber entlüften.
(Bremsflüssigkeit: Wenn du DOT5 haben solltest (Baujahr!?), kannst du diese Silikonflüssigkeit NICHT mit DOT 5.1 mischen, denn diese ist auf Glykolbasis hergestellt. Beim Einkauf darauf achten.)
Die Teilekosten waren gering - paar Euro. Habe den entsprechenden Schalter von Drag Specialities in UK bestellt. Die Gewinde sind je nach Baujahr etwas anders, also darauf achten.
Den Schalter habe ich dann mit Rohrgewindedichtung aus der Tube eingeklebt. Hält super und lässt sich bei Bedarf auch wieder entfernen.
Gruß,
Robert