Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Die neue 2014 BMW R nineT

Die neue 2014 BMW R nineT

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Die neue 2014 BMW R nineT

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Black Skull
Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
aus Dortmund
fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Black Skull ist offline Black Skull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 31.08.2013
Avatar (Profilbild) von Black Skull
aus Dortmund

fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 16.08.2015 21:58
Zum Anfang der Seite springen

BMW F 650 GS Dakar, neu gekauft 2004. Schönwetterfahrzeug , insgesamt 13000 km bis 2014. Zwei Jahre nach dem Kauf blätterte der Lack großflächig an den Gabelholmen ab. Weitere Schäden : Gabelsimmerringe beidseitig undicht und Lenkkopflager derart defekt als wenn man mit einem Meißel ne Markierung rein gehauen hätte.

Und nein , das lag bestimmt nicht an der Fahrweise.

Von daher kann ich über "Qualität" von BMW auch nur lachen, die ist auch nicht besser, weil kostenoptimiert, als woanders.

__________________
MfG Markus

Avatar (Profilbild) von Crack Baby
Crack Baby ist offline Crack Baby · 1075 Posts seit 21.02.2010
aus N
fährt: keine HD mehr...
Crack Baby ist offline Crack Baby
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1075 Posts seit 21.02.2010
Avatar (Profilbild) von Crack Baby
aus N

fährt: keine HD mehr...
Neuer Beitrag 16.08.2015 21:59
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Die haben solche trivialen Probleme nicht. Sorry, aber solch lächerliche Qualitätsmängel sind mir nur von HD's der letzen Baujahre bekannt. So etwas leistet sich kein anderer Motorradhersteller. Wir werden zunehmend OT. Augenzwinkern

Doch, gibt's bei BMW auch. Augenzwinkern

www.ninet-forum.de/feuchtigkeit-im-scheinwerfer

Nach 4 Harleys (1 x Shovel, 3 x Evo) in den letzten 20 Jahren fahre ich seit April 2014 die 9T.

Die nineT ist alles, was man sich von einem Moped nur wünschen kann und garantiert nicht langweilig oder emotionslos, wie 2 Seiten zuvor geschrieben wurde. smile

__________________
*rülps*

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1902 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1902 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 17.08.2015 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Hat die 9T eigtl. Plaste-Tank und Kotflügel oder sind die aus Metall??

BlackForest ist offline BlackForest · 352 Posts seit 27.07.2011
aus Schwarzwald
fährt: 2010 Dyna Street Bob
BlackForest ist offline BlackForest
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
352 Posts seit 27.07.2011 aus Schwarzwald

fährt: 2010 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 17.08.2015 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Tank und Kotflügel sind aus Aluminium...

Hab mich jetzt schon ein paarmal erwischt, als ich an Motorradtreffs um eine R Nine T begeistert herumgelaufen bin....

Sieht einfach super aus, top verarbeitet, super Bremsen, super Fahrwerk mit Upside-Down und Einarmschwinge, starker weichlaufender und mit entsprechendem Auspuff böse klingender Boxer, schöne Speichenräder, GENIALE Sitzposition...
Das ganze zum selben Preis wie meine Bob, die läuft wie ein Trecker, nach 5 Jahren trotz Pflege an jeder Stelle rostet und gammelt, rostige Sechskantschrauben im Sichtbereich trägt, maximal 10° Schräglagenfreiheit besitzt, und dazu noch Roller-Bremsen bei 300kg besitzt...

Macht durchaus bei vielen Menschen Bedenken, da vielleicht mal das Lager zu wechseln... zumal nicht jeder nur durch die Markenbrille schaue... Ist auch nicht umsonst zur Zeit das meistverkaufte Naked-Bike nach der Yamaha MT...

Aber ich geb euch recht... vergleichen kann man ne Harley kaum mit der Nine T... eigentlich bräuchte man BEIDES großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen cool

__________________
Send it.

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.08.2015 20:24
Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt die 9T auch sehr gut. Läßt sich auch bestimmt super fahren. Ich hatte bis 2011 eine R 1200 Cruiser Independent, war auch sehr geil und handlich zu fahren. Manchmal vermisse ich sie. Aber zum Thema Qualität kann ich viel, was hier geschrieben wird nicht nachvollziehen. Bei meiner Cruiser ist nach 5 Jahren und rund 15 TKM alles Chrom aufgeplatzt, Scheinwerfer beschlagen usw. Und ich bin wirklich Weichei und Schönwetterfahrer. Ich finde, dass die bei meiner RK verbauten Teile alle, aber wirklich alle, viel massiver sind und einen erheblich höheren Qualitätseindruck machen. Auch hatte ich mit meiner Dicken (bis jetzt 14 TKM) noch nicht ein Problem. Ach ja, auch kein Ölverbrauch, bei meinem Boxer war Öl tanken und Benzin nachschauen angesagt.

Und nebenbei, was die Qualität meines BMW 3er Touring (Bj. 2013) angeht, die ist so richtig lausig. Habe zwischenzeitlich was in Stuttgart bestellt...

Road_King_2013 · seit
Road_King_2013
Gast


Neuer Beitrag 17.08.2015 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Alles richtig gemacht Olli...!
-smile
Auch die schwäbische Bestellung...!

Grüssle

Nico

Werbung
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.08.2015 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi Nico,

schön von Dir zu hören. Danke, ich denke auch, dass ich alles richtig gemacht habe großes Grinsen
Gleichwohl, der Benz ist ein Firmenwagen, privat hätte ich für die Kohle andere Vorstellungen...

BMW, egal ob Motorrad oder Auto, kommt für mich erst wieder in Frage, wenn die ordentlich an der Qualität was machen. Schaut Euch mal den Dauertest von der aktuellen GS an. Und den Plastik-Roller haben die, was ein Skandal, beim Dauertest der Zeitschrift Motorrad nach rund 30 TKM aus "buchhalterischen" Gründen wieder eingezogen. Anscheinend wollte man sich nicht komplett blamieren verwirrt

Und dann schauen wir uns mal den Dauertest der Road King aus 2008 an. Von so einem Ergebnis träumen die nicht nur in München bzw. Berlin. Soll heißen, auch wenn natürlich immer Verbesserungsbedarf besteht, sollten wir mit der Qualität unserer Eisen zufrieden sein. Ich bin es zumindest.

THE DUDE 6 ist offline THE DUDE 6 · seit
THE DUDE 6 ist offline THE DUDE 6
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.08.2015 17:05
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackForest
Tank und Kotflügel sind aus Aluminium...

Hab mich jetzt schon ein paarmal erwischt, als ich an Motorradtreffs um eine R Nine T begeistert herumgelaufen bin....

Sieht einfach super aus, top verarbeitet, super Bremsen, super Fahrwerk mit Upside-Down und Einarmschwinge, starker weichlaufender und mit entsprechendem Auspuff böse klingender Boxer, schöne Speichenräder, GENIALE Sitzposition...
Das ganze zum selben Preis wie meine Bob, die läuft wie ein Trecker, nach 5 Jahren trotz Pflege an jeder Stelle rostet und gammelt, rostige Sechskantschrauben im Sichtbereich trägt, maximal 10° Schräglagenfreiheit besitzt, und dazu noch Roller-Bremsen bei 300kg besitzt...

Macht durchaus bei vielen Menschen Bedenken, da vielleicht mal das Lager zu wechseln... zumal nicht jeder nur durch die Markenbrille schaue... Ist auch nicht umsonst zur Zeit das meistverkaufte Naked-Bike nach der Yamaha MT...

Aber ich geb euch recht... vergleichen kann man ne Harley kaum mit der Nine T... eigentlich bräuchte man BEIDES großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen cool

THE DUDE 6 ist offline THE DUDE 6 · seit
THE DUDE 6 ist offline THE DUDE 6
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.08.2015 17:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von BlackForest
Tank und Kotflügel sind aus Aluminium...

Hab mich jetzt schon ein paarmal erwischt, als ich an Motorradtreffs um eine R Nine T begeistert herumgelaufen bin....

Sieht einfach super aus, top verarbeitet, super Bremsen, super Fahrwerk mit Upside-Down und Einarmschwinge, starker weichlaufender und mit entsprechendem Auspuff böse klingender Boxer, schöne Speichenräder, GENIALE Sitzposition...
Das ganze zum selben Preis wie meine Bob, die läuft wie ein Trecker, nach 5 Jahren trotz Pflege an jeder Stelle rostet und gammelt, rostige Sechskantschrauben im Sichtbereich trägt, maximal 10° Schräglagenfreiheit besitzt, und dazu noch Roller-Bremsen bei 300kg besitzt...

Macht durchaus bei vielen Menschen Bedenken, da vielleicht mal das Lager zu wechseln... zumal nicht jeder nur durch die Markenbrille schaue... Ist auch nicht umsonst zur Zeit das meistverkaufte Naked-Bike nach der Yamaha MT...

Aber ich geb euch recht... vergleichen kann man ne Harley kaum mit der Nine T... eigentlich bräuchte man BEIDES großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen cool

Überlege für die nächste Saison ein 2. tes Moped. Nine T oder Yamaha XJR 1300. Umbau bei HD fertig, jetzt für den Winter planen. Freude

Dirk v ist offline Dirk v · 98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Dirk v ist offline Dirk v
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 19.08.2015 17:38
Zum Anfang der Seite springen

18 Seiten bis hier über BMW im Harley-Forum !
Da hätte ich bei BMW und im BMW-Forum bleiben können.
Ist das jetzt schon ne feindliche Übernahme ?
Die Blau/Weissen scheiben nicht soviel üer Harley.


Übrigens, NEIN, ich nicht, bin für dieses Leben von meinen BringMichWerkstatt geheilt!
Nie wieder.
Höchstens ich würde Geld dafür BEKOMMEN.

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.08.2015 20:36
Zum Anfang der Seite springen

Bei solchen schon vom Hersteller emotional gemeinten Bikes geht es eher um den Stil als um die Technik:

Eine luftgekühlte Harley ist ein echter Klassiker, der durch evolutionäre Weiterentwicklung überlebt hat.

Eine BMW 9T ist wie eine luftgekühlte Triumph synthetisches Retro, das außer der Optik mit seinen Ahnen technisch nichts mehr zu tun hat. Wer also analog zu Harley eine " echte". BMW will, kommt also um einen Zweiventiler nicht drum herum. Die 9T ist für Möchtegerns, die auf den Umbautrend der 2-Ventiler zu Café Racern und Scramblern aufspringen wollen, ohne technisch was zu riskieren.

Analog bei Harley sind das Leute, die einen V2 Chopper aus Japan kaufen, weil sie mir gestanden, das sie " Angst" vor der Harley-Technik haben.

Was sind Leute, die vor Angst immer auf der sicheren Seite sein wollen, aber trotzdem gerne so aussehen wollen, als hätten sie keine?

Eben, genau => SPIEßER

Avatar (Profilbild) von Crack Baby
Crack Baby ist offline Crack Baby · 1075 Posts seit 21.02.2010
aus N
fährt: keine HD mehr...
Crack Baby ist offline Crack Baby
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1075 Posts seit 21.02.2010
Avatar (Profilbild) von Crack Baby
aus N

fährt: keine HD mehr...
Neuer Beitrag 19.08.2015 21:27
Zum Anfang der Seite springen

Mach' dich mal locker.

Das Elektronikgerümpel in deiner evolutionären Weiterentwicklung kommt aus der selben chinesischen Fabrik wie das in meinem synthetischen Retro.


Gruss vom Spiesser Augenzwinkern

__________________
*rülps*

Dirk v ist offline Dirk v · 98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Dirk v ist offline Dirk v
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 19.08.2015 21:53
Zum Anfang der Seite springen

Harley Technik?
BMW Technik ?
Japan Technik?

Die grösste technische Herausforderung der Hersteller ist es, wie man möglichst Gewinnoptmiert die derzeit gültigen Zulassungsbestimmungen mit ein paar Retuschen meistert.
Die derzeit gut laufende Retrowelle assoziert beim unbedarften Verbraucher die gute alte Technik.
Den dann entstandenen minderwertigen Kram übergibt man der Marketingabteilung, die dann durch gezielte Gehirnwäsche das Ganze unters Volk bringt und den Shareholdervalue sicher stellt.

Der absolute Glückszustand der Hersteller ist erreicht, wenn das Mopped bis zum ersten TùV hàlt und dann verschrottet wird.
In der Welt der Unterhaltungsgeràte hat man es vorgemacht, es gibt keine Reparaturen mehr, nur Neukauf

Avatar (Profilbild) von Websucht
Websucht ist offline Websucht · 1777 Posts seit 14.12.2010
aus Rödental
fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Websucht ist offline Websucht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1777 Posts seit 14.12.2010
Avatar (Profilbild) von Websucht
aus Rödental

fährt: Pan America Special, Softail Heritage
Neuer Beitrag 19.08.2015 23:52
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dirk v
Harley Technik?
BMW Technik ?
Japan Technik?.

Der absolute Glückszustand der Hersteller ist erreicht, wenn das Mopped bis zum ersten TùV hàlt und dann verschrottet wird.
In der Welt der Unterhaltungsgeràte hat man es vorgemacht, es gibt keine Reparaturen mehr, nur Neukauf

Dazu müssten aber die Preise erst mal genauso fallen wie bei den Unterhaltungsgeräten, richtig gute Geräte sind nach wie vor teuer und werden daher auch immer noch repariert.

Gruß Robert

__________________
Rasen ist etwas für Gärtner, Geniesser bevorzugen Kurven...
Schon ein winziger Buchstabendreher kann eine komplette Signatur urinieren !

Avatar (Profilbild) von zena
zena ist offline zena · 590 Posts seit 02.01.2011
fährt: Heritage Softail
zena ist offline zena
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
590 Posts seit 02.01.2011
Avatar (Profilbild) von zena

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 20.08.2015 07:10
Zum Anfang der Seite springen

Die R9T ist für mich der VW Beetle auf zwei Rädern. Da wird halt mal auf die gerade laufende Retrowelle aufgesprungen fröhlich

__________________
Gruß, zena

« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 16 17 [18] 19 20 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
4005
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Lampe
4
1277
09.02.2024 22:54
von Tec
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
6
2030
05.10.2023 13:10
von carbonfreak
Zum letzten Beitrag gehen