Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » Alle VRSC: Tankanzeige spinnt zeitweise :-(((

Alle VRSC: Tankanzeige spinnt zeitweise :-(((

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Alle VRSC: Tankanzeige spinnt zeitweise :-(((

Conner1130 ist offline Conner1130 · 72 Posts seit 13.05.2008
aus Hamburg
fährt: Fat Boy 2018 / 114
Conner1130 ist offline Conner1130
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 13.05.2008 aus Hamburg

fährt: Fat Boy 2018 / 114
Neuer Beitrag 17.08.2009 01:27
Zum Anfang der Seite springen

Hi Freunde, cool

Vor 10 Tagen hatte ich mich zur 8000Km Inspektion angemeldet.
Hab denen dann von der spinnenden Tankanzeige berichtet.
Die hatten von Harley ganz frisch eine Info bekommen"so frisch das nur der Werkstattleiter davon wusste" geschockt
Bei Problemen mit der Tankanzeige wird nun der neue Füllstandssensor der 2009er ausgetauscht Freude
Freitag hatte ich nun die Inst.und der Geber wurde getauscht.So gut hat das dinngen noch nie angezeigt Freude Hab Tank voll gemacht und hat das erste mal auch wirklich Voll angezeigt,nach Hundert Km fehlte auch nur ein 1/4 auf der Anzeige.
Scheint so,das Harley endlich den konstruktiven Fehler beseitigt hat
Ich habe schon den grossen Tank bei meiner 07er Night Rod "ohne Spezial" fröhlich cool und weis nicht ob es auch bei den kleineren Tank´s geht.
Also Leute hin zum großes Grinsen und Upgraden lassen fröhlich fröhlich

Bis denne und Gruß René

v2devil ist offline v2devil · 2308 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2308 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 17.08.2009 08:24
Zum Anfang der Seite springen

bei mir wird jetzt auch der Tankgeber zum 2. Mal getauscht.
Vielleicht sollte ich die Info mit dem Füllstandssensor mal weitergeben...

Thanx

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

Thunderace ist offline Thunderace · 4 Posts seit 01.03.2009
fährt: V-Rod 2008
Thunderace ist offline Thunderace
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 01.03.2009
fährt: V-Rod 2008
Neuer Beitrag 17.08.2009 11:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

ich dachte das kann mir auch nicht passieren und upps letzte Woche das selbe Problem
nur noch für 55 km Benzin im Tank und wie durch ein Wunder ging der Tankanzeiger, an meiner V-Rod 2008 4000 km, auf 220 km hoch. Bei Nachfrage bei dem freundlichen wurde mir gesagt jo ist uns bekannt muss der Sensor ausgewechselt werden. (Gott sei Danke noch Garantie drauf)

Gruß

Thunderace

George ist offline George · 23086 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23086 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 17.08.2009 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Conner1130
Die hatten von Harley ganz frisch eine Info bekommen"so frisch das nur der Werkstattleiter davon wusste" geschockt
Bei Problemen mit der Tankanzeige wird nun der neue Füllstandssensor der 2009er ausgetauscht Freude

Was kostet denn das gute Teil?

Kann jemand checken, ob die 07er und 09er Sensoren wirklich unterschiedliche Teilenummern haben?
Der Austausch kann ja nicht so schwierig sein, oder?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von George am 17.08.2009 16:11.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7329 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7329 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 17.08.2009 16:48
Zum Anfang der Seite springen

und wie soll so ein sensor aussehen? Ich habe doch bei mir nur einen schwimmer drin. Der läuft auf einer metallstange. Da werden die hd'ler doch sowieso bestimmt das komplette gelumpe tauschen. Riecht nach teuer wenn keine kulanz und grantie....

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

voxsolar ist offline voxsolar · seit
voxsolar ist offline voxsolar
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.08.2009 19:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von turbo
und wie soll so ein sensor aussehen? Ich habe doch bei mir nur einen schwimmer drin. Der läuft auf einer metallstange. Da werden die hd'ler doch sowieso bestimmt das komplette gelumpe tauschen. Riecht nach teuer wenn keine kulanz und grantie....

Hallo,

meines Wissens messen die mit Ultraschall.

Zumindest bei meiner 07er, oder ist das erst ab den neueren Baujahren?


Gruß

Werbung
Avatar (Profilbild) von Harleyluja
Harleyluja ist offline Harleyluja · 3530 Posts seit 25.07.2009
fährt: Sportster forty-eight mit Beiwagen, Gespann Fat Boy Special mit V-Triebwerk Sidecar, KTM Duke 390
Harleyluja ist offline Harleyluja
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3530 Posts seit 25.07.2009
Avatar (Profilbild) von Harleyluja

fährt: Sportster forty-eight mit Beiwagen, Gespann Fat Boy Special mit V-Triebwerk Sidecar, KTM Duke 390
Neuer Beitrag 17.08.2009 20:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Conner1130
Hi Freunde, cool

Vor 10 Tagen hatte ich mich zur 8000Km Inspektion angemeldet.
Hab denen dann von der spinnenden Tankanzeige berichtet.
Die hatten von Harley ganz frisch eine Info bekommen"so frisch das nur der Werkstattleiter davon wusste" geschockt
Bei Problemen mit der Tankanzeige wird nun der neue Füllstandssensor der 2009er ausgetauscht Freude
Freitag hatte ich nun die Inst.und der Geber wurde getauscht.So gut hat das dinngen noch nie angezeigt Freude Hab Tank voll gemacht und hat das erste mal auch wirklich Voll angezeigt,nach Hundert Km fehlte auch nur ein 1/4 auf der Anzeige.
Scheint so,das Harley endlich den konstruktiven Fehler beseitigt hat
Ich habe schon den grossen Tank bei meiner 07er Night Rod "ohne Spezial" fröhlich cool und weis nicht ob es auch bei den kleineren Tank´s geht.
Also Leute hin zum großes Grinsen und Upgraden lassen fröhlich fröhlich

Bis denne und Gruß René

Hi René,
waren heute, wie Du weißt beim selben Harley Dealer und mussten leider feststellen, dass Du Jochens Tankgeber (den er vor 14 Tagen bestellt hatte) anscheinen am Freitag eingebaut bekommen hast. geschockt
Haben unverrichteter Dinge das Feld geräumet und vor lauter Wut (weshalb auch ich diesen Artikel schreibe und nicht Jochen) die Inspektion nicht wie ebenfalls heute geplant, dort durchführen lassen.

Dieser Dealer ist für uns bist in die Steinzeit gestorben !!!!!! Baby Baby Baby Baby Baby

Auch werden die Kosten für die Inspektion dort an den Ölpreis gekoppelt verwirrt geschockt (der sich anscheinend stündlich ändern kann)
vor 14 Tagen 229,- letzten Freitag 246,- und Heute mindestens 250,- wobei nach oben anscheinen noch Luft gewesen wäre.

__________________
Viele Grüße aus Schleswig-Holstein
Harleyluja fröhlich

Member of H.D.G.

Conner1130 ist offline Conner1130 · 72 Posts seit 13.05.2008
aus Hamburg
fährt: Fat Boy 2018 / 114
Conner1130 ist offline Conner1130
Mitglied
star2star2star2
72 Posts seit 13.05.2008 aus Hamburg

fährt: Fat Boy 2018 / 114
Neuer Beitrag 18.08.2009 10:50
Zum Anfang der Seite springen

Hi Elke,hi Jochen,

Das ist ja wohl eine Frechheit vom Dealer "wobei dieses Wort Dealer eine ganz andere Bedeutung bekommt" Baby Baby
Als wir,Jochen und ich,uns zur Inst. angemeldet hatten lag der scheiss Infozettel von Harley, noch sozusagen auf dem warmen Drucker und die zwei bestellten Tankgeber konnten ja nur für uns sein Baby Baby Und ich hatte da noch Extra nachgehagt, das die zwei auch zur inst. parat liegen.Ich denke es hängt auch sehr stark von deren Einstellung ab, sich persönlich mal um was zu kümmern und sich mit ihrer Arbeit zu Identifizieren.
Die Maschine steht 2 Stunden auf der Bühne und sie kriegen praktisch nur einen Ölwechsel hin.
Und kümmern sich nicht mal um das einfachste Baby Baby Baby zum beispiel die Steinchen
aus der Kühlerverkleidung rauszuholen,obwohl es sogar ein Wartungspunkt ist!!! Mein Lenkkopflager muss nachgestellt werden,aber bei der abschliessenden Testfahrt geniest er wohl nur den geilen Fahrtwind und kann sich mal für 15 min aus der Werkstatt verpissen und ignoriert es einfach,aber er hat Zeit die gesamte Maschiene zu Waschen und das auch nur halbherzig Baby Dafür lassen sie dann die Glocke an der Kasse besonders laut Klingeln und es kostet dann auch noch plötzlich mehr----und auf Nachfrage wieso denn und wofür verwirrt ---weis ich auch im Momment nicht Baby Baby Naja,hab den scheiss Stempel und zum Glück ist diesmal nichts zerkratzt worden.Die wirklich fachmännischen Arbeiten mache ich lieber selbst Freude

Das war es auch dann für mich!! Nur tut mir das Leid für Dich Jochen, aber wer weiß wozu es gut war, dass es so gekommen ist!!! Bis denn René

Ps;Die Spritmenge wird tatsächlich mit Ultraschall Sensor gemessen und es wird die Gebereinheit kommplett mit dem Kabel dran getauscht. Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Conner1130 am 18.08.2009 11:47.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7329 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7329 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.08.2009 11:00
Zum Anfang der Seite springen

dann wundert es mich ja gar nicht, dass der Infraschall (sehr tiefe töne) eurer lauten hobel mit bollerauspuff den armen sensor so bei der arbeit stören. Das wär noch ne geile begründung für HD den nicht auf kulanz zu tauschen....... Freude

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Döppi ist offline Döppi · 21776 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21776 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 18.08.2009 12:31
Zum Anfang der Seite springen

Au weia . Anfangs ging meine Tankanzeige top . Da hatte ich noch den Originaltopf drauf . geschockt

Das wär der Hammer wenn das wirklich daran liegen würde . fröhlich fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von JoergMCF
JoergMCF ist offline JoergMCF · 359 Posts seit 14.01.2007
fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
JoergMCF ist offline JoergMCF
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 14.01.2007
Avatar (Profilbild) von JoergMCF

fährt: 16 Dark Horse 08NRS R1200C CBX 1000
Neuer Beitrag 18.08.2009 12:39
Zum Anfang der Seite springen

Ne kann dich beruhigen, meine Anzeige ging schon mit dem Serienauspuff nicht, der die Lautstärke einer auf max. Last laufenden Singer Nähmaschine hatte.

Gruß

JoergMCF

Avatar (Profilbild) von Harleykin
Harleykin ist offline Harleykin · 2165 Posts seit 30.07.2008
aus Holm
fährt: Night Rod Special u. FLHXS Street Glide Special
Harleykin ist offline Harleykin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2165 Posts seit 30.07.2008
Avatar (Profilbild) von Harleykin
aus Holm

fährt: Night Rod Special u. FLHXS Street Glide Special
Neuer Beitrag 18.08.2009 13:42
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Conner1130
Hi Elke,hi Jochen,

Das ist ja wohl eine Frechheit vom Dealer "wobei dieses Wort Dealer eine ganz andere Bedeutung bekommt" Baby Baby
Als wir,Jochen und ich,uns zur Inst. angemeldet hatten lag der scheiss Infozettel von Harley, noch sozusagen auf dem warmen Drucker und die zwei bestellten Tankgeber konnten ja nur für uns sein Baby Baby Und ich hatte da noch Extra nachgehagt, das die zwei auch zur inst. parat liegen.Ich denke es hängt auch sehr stark von deren Einstellung ab, sich persönlich mal um was zu kümmern und sich mit ihrer Arbeit zu Identifizieren.
Die Maschine steht 2 Stunden auf der Bühne und sie kriegen praktisch nur einen Ölwechsel hin.
Und kümmern sich nicht mal um das einfachste Baby Baby Baby zum beispiel die Steinchen
aus der Kühlerverkleidung rauszuholen,obwohl es sogar ein Wartungspunkt ist!!! Mein Lenkkopflager muss nachgestellt werden,aber bei der abschliessenden Testfahrt geniest er wohl nur den geilen Fahrtwind und kann sich mal für 15 min aus der Werkstatt verpissen und ignoriert es einfach,aber er hat Zeit die gesamte Maschiene zu Waschen und das auch nur halbherzig Baby Dafür lassen sie dann die Glocke an der Kasse besonders laut Klingeln und es kostet dann auch noch plötzlich mehr----und auf Nachfrage wieso denn und wofür verwirrt ---weis ich auch im Momment nicht Baby Baby Naja,hab den scheiss Stempel und zum Glück ist diesmal nichts zerkratzt worden.Die wirklich fachmännischen Arbeiten mache ich lieber selbst Freude

Das war es auch dann für mich!! Nur tut mir das Leid für Dich Jochen, aber wer weiß wozu es gut war, dass es so gekommen ist!!! Bis denn René

Ps;Die Spritmenge wird tatsächlich mit Ultraschall Sensor gemessen und es wird die Gebereinheit kommplett mit dem Kabel dran getauscht. Freude

Hallo Renè,
Ein Tankgeber war auch gestern angeblich noch im PC aber nicht mehr aufzufinden!
Es konnte auch niemand sagen wo dieser blöde Geber liegen könnte (oder wollte nicht).
Der Lagerleiter (wir sprechen hier von einem großen Harley Händler mit eigenem Lagerrist)
ist am Freitag noch fristlos gekündigt worden (warum auch immer).
Aber eigentlich ist es auch viel wichtiger das endlich eine Lösung für die Geber mit Ultraschall gefunden wurde
und mit der Zeit werden bei allen die defekten auf Garantie gewechselt (hoffe ich).

__________________
Harleykin

Freude
BRC #15

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Harleykin am 18.08.2009 17:41.

George ist offline George · 23086 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
23086 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 18.08.2009 14:12
Zum Anfang der Seite springen

Was kost' denn jetzt diese 09er Sensor Einheit? Hat das einer auf der Rechnung stehen und könnte mal bitte nachsehen?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7329 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7329 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 18.08.2009 17:01
Zum Anfang der Seite springen

und warum macht meiner keine zicken mehr? in ner 2003er? Hab das ding beim tankumbau draussen gehabt. Kam mir wie eine normale schwimmereinheit vor. Simple widerstandstechnik.
Und da war doch noch was mit "zwischenlöten um die warnlampe".... usw. Gibt es also 2 ausführungen, oder?

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

LETTI ist offline LETTI · 10562 Posts seit 24.07.2006
aus Haiger
fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
LETTI ist offline LETTI
Moderator
star3star3star3star3star3
10562 Posts seit 24.07.2006 aus Haiger

fährt: 2013 Road King 110th Anniversary
Neuer Beitrag 18.08.2009 20:06
Zum Anfang der Seite springen

Unsere "Alten" haben definitiv einen Potentiometerschieber mit Schwimmer. Ich hatte nämlich die Baugruppe beim Tankwechsel auch schon mal in der Hand.

__________________
BRC #2

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
FLHT/K/KL/SE Electra Glide: Tankanzeige funktioniert nicht mehr (Mehrere Seiten 1 2)
von Schimmy
19
23792
29.05.2023 11:55
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle FXD: Alarmanlage spinnt nach Batteriewechsel TC88
von ixxi-seven_neu
4
4806
10.05.2023 07:31
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
5
6566
19.08.2021 12:59
von Fatbobhüseyin
Zum letzten Beitrag gehen