Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Street (Revolution X) » Alle XG: Street 500 & 750

Alle XG: Street 500 & 750

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Alle XG: Street 500 & 750

Avatar (Profilbild) von Iron_Flo
Iron_Flo ist offline Iron_Flo · 276 Posts seit 23.10.2013
fährt: LowRider S
Iron_Flo ist offline Iron_Flo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
276 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von Iron_Flo

fährt: LowRider S
Neuer Beitrag 06.11.2013 19:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Mr. Lucky
Wenn ich mir die Bilder auf der Homepage so ansehe, fällt mir unter "Lebendig" auf dem Foto zu "Erschaffen auf der Straße. Für die Straße." auf, dass der Typ mit seinen Knien über den Tankdeckel ragt. Dann wird auch klar, dass die Mopeds eigentlich für den asiatischen Markt oder Südeuropa gedacht sind.

Hm.
Also bei meiner Sitzprobe auf diversen Sportys, auf der Softail Slim, auf der Street Bob... ragten meine Knie IMMER über den Tank.
Ausser bei den Modellen mit vorverlegten Rasten, da waren sie dann entweder auf dem gleichen Level wie der Tank oder wirklich nur minimal drunter.

Wenns also danach geht müssten ja 80% aller Harleys für den asiatischen Markt gedacht sein. Freude

Avatar (Profilbild) von Dude
Dude ist offline Dude · 814 Posts seit 14.07.2011
fährt: FLSS
Dude ist offline Dude
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
814 Posts seit 14.07.2011
Avatar (Profilbild) von Dude

fährt: FLSS
Neuer Beitrag 06.11.2013 19:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zohan
Ich habs ja schon gesagt, dass mich die neuen Dinger nicht so recht begeistern.

Aber die EICMA-Neuvorstellung find ich einfach nur geil:

http://www.1000ps.at/modellnews-2358627-...SR_400_neu_2014

So ein Fingerspitzengefühl bei Retrobikes hätt ich mir von Harley halt auch erwartet. Besonders geil find ich den Kicker!! Die neue Enfield GT ist auch ein Hammer.

Auch wenn viele das nicht gerne hören aber die MoCo geht schnellen Schrittes zurück in die AMF-Ära.

Gruß Zohan

Das Video hat definitiv was. Das nenn ich ne Vorstellung

__________________
Der Teppich hat das Zimmer erst richtig gemütlich gemacht, hab ich recht ?

jp ist offline jp · 121 Posts seit 02.04.2013
aus Saarbrücken
fährt: softtail deluxe
jp ist offline jp
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
121 Posts seit 02.04.2013 aus Saarbrücken

fährt: softtail deluxe
Neuer Beitrag 06.11.2013 19:57
Zum Anfang der Seite springen

...über geschmack lässt sich nicht streiten - aber - für mich ist das die stahlgewordenen identitätskrise in der sich harley grade befindet.......

Avatar (Profilbild) von hdavidson
hdavidson ist offline hdavidson · 521 Posts seit 29.04.2008
fährt: Bobber, früher 97 FLSTS
hdavidson ist offline hdavidson
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
521 Posts seit 29.04.2008
Avatar (Profilbild) von hdavidson

fährt: Bobber, früher 97 FLSTS
Neuer Beitrag 06.11.2013 20:01
Zum Anfang der Seite springen

Bin mal gespannt in 1-2 Jahren nochmals über die neuen Kleinen hier zu lesen. Was dann noch spannender ist, ist die Anzahl derer, die die Bikes hier in Grund und Boden reden und dann ihre Erfahrungen mit dem neuen Spielzeug hier austauschen...........Let's wait und see... cool cool cool

Wie ich schon vorher geschrieben hatte: Leben und leben lassen.
Ich fahre seit 1997 meinen Hobel und werde mich sicher nicht daran stören, dass Leute mit einer preiswerteren HD durch die Welt fahren, warum auch.......Jedem wie es gefällt großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig..........

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 366 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
Neuer Beitrag 06.11.2013 20:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiss nicht, warum einige beinharte 1%er HD Hardcore Biker hier herum unken.

Die Teile sehen doch schick aus. Ausserdem ist alles eine Geschmacksfrage.

Darüberhinaus bleibt die Welt eben nicht stehen, sondern dreht sich leider beständig weiter.

Auch eine Firma wie HD befindet sich in einem permanenten Anpassungsprozess.

Mir ist aber lieber, HD bietet u.a Mainstream Bikes an, macht Geschäft und hat eine Perspektive,
als dass die Firma eine Grätsche macht, weil Sie von den paar Big Twins, die sie einigen Snobs
und Altbikern verscherbeln kann, nicht überleben kann.

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 06.11.2013 20:33
Zum Anfang der Seite springen

hey folks

HD ist nun mal eine durch und durch kapitalistische Company und will, bei allem Rummel um so Soft-Skills wie Flair, Tradition, Nimbus etc, vor allem eines: Geld verdienen.

In US, das werden die Marktanalysten HD schon gesteckt haben, wird in den nächsten Jahren nicht viel gehen: die Abhör-Nation wird sich von Fiscal-Cliff zu Fiscal-Cliff hangeln und man kann schon froh sein, wenn die auf Pump gekauften Bikes denn überhaupt anständig abgestottert werden.

In Northern Europe sind jetzt so ziemlich die letzten Jahrgänge, die noch nennenswert Motorrad fahren, ins Harley-Alter gekommen (man sieht es an den erfreulichen Verkaufszahlen) aber da wird es in den nächsten Jahren wegen Segmentsättigung und Kohorten-Effekten auch eher bergab gehen.

In Southern Europe und in den developing markets (China, Indien, Südkorea, Brasilien) ist noch ne Menge Potential - nur kaufen die Leute dort mangels Geld halt keine Harley - das soll die Street 500 / 750 ändern - mehr nicht und nicht weniger.
Harley denkt nicht im Traum daran, der klassischen Harley-Zielgruppe hierzulande eine Street 500 verkaufen zu wollen.

Man darf oder wahrscheinlich besser muss (leider) davon ausgehen, dass das 500 / 750 Pärchen auch die Blaupause für den Sportster Motor der nächsten Generation darstellt, wenn der jetzige nicht mehr über die Umwelthürden kommt.

Sonst - abgesehen von allem Harley-Firmenkalkül: es gibt m.E. eine Menge Mittelklasse-Choppers im Markt, die hässlicher aussehen.

greez
moony

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Werbung
Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 06.11.2013 20:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von ibande
Ich weiss nicht, warum einige beinharte 1%er HD Hardcore Biker hier herum unken.

Die Teile sehen doch schick aus. Ausserdem ist alles eine Geschmacksfrage.

Darüberhinaus bleibt die Welt eben nicht stehen, sondern dreht sich leider beständig weiter.

Auch eine Firma wie HD befindet sich in einem permanenten Anpassungsprozess.

Mir ist aber lieber, HD bietet u.a Mainstream Bikes an, macht Geschäft und hat eine Perspektive,
als dass die Firma eine Grätsche macht, weil Sie von den paar Big Twins, die sie einigen Snobs
und Altbikern verscherbeln kann, nicht überleben kann.

AMEN!!!!!

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

niterider ist offline niterider · seit
niterider ist offline niterider
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 06.11.2013 20:41
Zum Anfang der Seite springen

Also mir sind hier einige Aussagen viel zu sehr auf Deutschland oder Europa eingegrenzt. Es geht hier um den Weltmarkt. Auf dem hochpreisigen Segment über 500ccm für solvente Ältere mit Gesamtvolumen 700000 Moppeds/Jahr kann Harley mit seinen bisherigen Modellen nicht mehr wachsen, weil sie sowieso schon mit 300000/Jahr der absolute Marktführer sind. Mit weitem Abstand danach kommt mit 100000/Jahr BMW. Den "Rest" von 300000/Jahr teilen sich alle !!! Anderen inclusive der 4 Japaner untereinander auf. Ganz anders sieht es auf dem Weltmarktsegment für Low Budget Bikes unter 500 ccm mit insgesamt 1,7 Mio Moppeds / Jahr aus. Den Teilen sich fast ganz die 4 Japaner zuzüglich ein paar Exoten wie Hyosung oder Royal Enfield untereinander auf.

Diese Wassergekühlten Dinger von HD sind schlicht und einfach der m.E. zum Scheitern verurteilte Versuch, mit immer noch zu teuren Bikes in den Low Budget Sektor einzudringen. Das können andere wirklich besser, denn hier kommts weniger auf Markenkerne (" Lufgekühlt, V-Motor, OHV , oder auch Desmo, Dreizylinder, Boxer" usw) an sondern fast nur auf das Preis-Leistungsverhältnis. BMW macht's geschickter: die sind mit einem indischen Konzern eine Allianz für echte BMW-Billig -Bikes für den Low Budget Sektor eingegangen. Da wird auf ein in Indien entwickeltes Bike einfach der Propeller geklebt und keine kostenträchtige Pseudomarkenähnlichkeit wie V-Motoren oder Design versucht.

Fazit: Schuster, bleib bei Deinem Leisten! Ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Wenn's HD mal wieder dreckig geht, besteht die Gefahr, dass die Sporty mit deutlich höheren Produktionskosten wegen viel aufwendigerer Motortechnik dran glauben muß. Ja , wirklich: die Wasserkühlung IST bei weitem nicht der einzige Kostentreiber, die Sporty hat viel mehr!

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von niterider am 06.11.2013 20:51.

Christof ist offline Christof · 942 Posts seit 05.12.2011
aus Saarbrücken
fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Christof ist offline Christof
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
942 Posts seit 05.12.2011 aus Saarbrücken

fährt: XLH 883/1200 1992 / E-glide Sport 1991
Neuer Beitrag 06.11.2013 20:42
Zum Anfang der Seite springen

Seh´ich auch so. In Schönheit sterben nutzt nix.

Christof

StreetReaper ist offline StreetReaper · 377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
StreetReaper ist offline StreetReaper
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
377 Posts seit 11.06.2013
fährt: Sportster XL 1200N NIghtster
Neuer Beitrag 06.11.2013 20:52
Zum Anfang der Seite springen

Soll mir recht sein dass sie die Dinger bauen dann steig ich in der Harley Nahrungskette auf.

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 366 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
Neuer Beitrag 06.11.2013 21:14
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von DonVito
Zitat von ibande
Ich weiss nicht, warum einige beinharte 1%er HD Hardcore Biker hier herum unken.

Die Teile sehen doch schick aus. Ausserdem ist alles eine Geschmacksfrage.

Darüberhinaus bleibt die Welt eben nicht stehen, sondern dreht sich leider beständig weiter.

Auch eine Firma wie HD befindet sich in einem permanenten Anpassungsprozess.

Mir ist aber lieber, HD bietet u.a Mainstream Bikes an, macht Geschäft und hat eine Perspektive,
als dass die Firma eine Grätsche macht, weil Sie von den paar Big Twins, die sie einigen Snobs
und Altbikern verscherbeln kann, nicht überleben kann.

AMEN!!!!!

Da ist ein ein wirklich cooler Schlaumeier unterwegs

Ulli1964 ist offline Ulli1964 · 124 Posts seit 24.05.2013
aus Hürth
fährt: FXS Blackline
Ulli1964 ist offline Ulli1964
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
124 Posts seit 24.05.2013 aus Hürth

fährt: FXS Blackline
Neuer Beitrag 06.11.2013 21:26
Zum Anfang der Seite springen

Blaupause für den Sportstermotor?...

Mit richtig wumms? Gerne Freude

Avatar (Profilbild) von Maximum_Santzgaut
Maximum_Santzgaut ist offline Maximum_Santzgaut · 116 Posts seit 30.08.2013
fährt: Street Bob '14
Maximum_Santzgaut ist offline Maximum_Santzgaut
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
116 Posts seit 30.08.2013
Avatar (Profilbild) von Maximum_Santzgaut

fährt: Street Bob '14
Neuer Beitrag 06.11.2013 21:29
Zum Anfang der Seite springen

Die Maschinen werden sich genauso verkaufen wie die anderen auch, die Zielsetzung ein neues Publikum anzusprechen wird ihnen auch gelingen.
Heißt es bei Harley nicht immer das einen die Marke zusammenführt egal welches Modell oder Beruf man hat. Augenzwinkern Mir gefallen sie einfach optisch nicht, gibt aber auch zig TwinCam Modelle die ich nie fahren würde.
Ach und vielleicht ein dummes Beispiel, aber Porsche hat die Weiterentwicklung von luftgekühlt zu wassergespült auch überlebt. geschockt

__________________
Gruß Kevin

Augen rollen Wer schon nicht überzeugen kann, soll wenigstens für Verwirrung sorgen Augen rollen

Avatar (Profilbild) von hdavidson
hdavidson ist offline hdavidson · 521 Posts seit 29.04.2008
fährt: Bobber, früher 97 FLSTS
hdavidson ist offline hdavidson
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
521 Posts seit 29.04.2008
Avatar (Profilbild) von hdavidson

fährt: Bobber, früher 97 FLSTS
Neuer Beitrag 06.11.2013 21:35
Zum Anfang der Seite springen

Und Mercedes den Elch-Test mit ihrem damals auch für die Marke sonderbar kleinen A-Mobil.....
(Wen regt das heute noch auf ??)

__________________
Auch eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig..........

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1591 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1591 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 06.11.2013 21:46
Zum Anfang der Seite springen

Jungs. Wartet doch einfach mal ab. Schlimmer als das Glööckler-Teil kanns ja nicht sein. :-)

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 5 6 [7] 8 9 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
traurig
SPORTSTER XL 2 S&S Super E Gutachten Evo1200 -07
von BIGTWIN911
4
389
16.05.2024 17:09
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
5
59826
04.05.2024 14:32
von chillyred
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
smile
3
663
02.05.2024 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen