Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Winterumbau 2013/2014

XL 1200 Forty-Eight: Winterumbau 2013/2014

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

XL 1200 Forty-Eight: Winterumbau 2013/2014

PaulHD48 ist offline PaulHD48 · 359 Posts seit 24.05.2013
aus Steigra
fährt: Street Bob 2015
PaulHD48 ist offline PaulHD48
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
359 Posts seit 24.05.2013 aus Steigra

fährt: Street Bob 2015
Neuer Beitrag 12.02.2014 10:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Alex,
mal ne kurze Frage zum Lenker. Vielleicht hab ich es auch überlesen.
WelchenTyp Lenker hast du verbaut und in welcher Breite?
Hatte mal nen 82er Fehling. da waren die Kerben so weit außen das die Griffe sehr weit raus kamen und dann die Bremsleitung nicht mehr gepasst hat.
bei dir scheint das nicht der Fahl zu sein. die Armaturen sind bei dir doch recht nah an der Kabelbrücke.
Ansonsten Daumen hoch.
Gruß Paul

__________________
it´s only Rock´n Roll (but i like it)

Zpat ist offline Zpat · 349 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250, 2023 Suzuki SV650 classic, 1998 suzuki Bandit 600
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250, 2023 Suzuki SV650 classic, 1998 suzuki Bandit 600
Neuer Beitrag 12.02.2014 11:10
Zum Anfang der Seite springen

Hammer bike, genauso hätt ichs gern - bei uns in Ö wird halt das Heckfender-choppen
schwer pöhse sein :-(

Wie viel ist der Tank geliftet? Werde mein kit auch selbst fertigen (zw 3-5cm)

LG, Patrick

Avatar (Profilbild) von madmarty
madmarty ist offline madmarty · 1624 Posts seit 09.03.2009
aus Wels
fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
madmarty ist offline madmarty
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1624 Posts seit 09.03.2009
Avatar (Profilbild) von madmarty
aus Wels

fährt: 07er Nightster / 99er Heritage Softail / 99er Softail Nighttrain
Neuer Beitrag 12.02.2014 11:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zpat
Hammer bike, genauso hätt ichs gern - bei uns in Ö wird halt das Heckfender-choppen
schwer pöhse sein :-(

Wie viel ist der Tank geliftet? Werde mein kit auch selbst fertigen (zw 3-5cm)

LG, Patrick

Wegen dem Fender würd ich garnicht zu lange überlegen.
Hab meinen auch einfach umgebaut und gekürzt und hatte bisher keine Problem (außer nassem Rücken fröhlich )
Hab mir aber den originalen Fender aufgehoben, falls ich wegen Überprüfung o.ä. doch mal umstecken muss…
Wenn man immer auf 100%ige legalität schaut, kommt man nie zur gewünschten Optik bei uns. Leider. Baby

Zpat ist offline Zpat · 349 Posts seit 06.02.2014
aus Linz
fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250, 2023 Suzuki SV650 classic, 1998 suzuki Bandit 600
Zpat ist offline Zpat
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
349 Posts seit 06.02.2014 aus Linz

fährt: Slim S, 1976er Suzuki GT250, 2023 Suzuki SV650 classic, 1998 suzuki Bandit 600
Neuer Beitrag 12.02.2014 12:24
Zum Anfang der Seite springen

@madmarty

ok, klingt ja mal nicht schlecht - das mit Wechselfender kam mir auch schon
in den Sinn - hast einen Tipp, wo ich einen Rohling bekomme?
Sonst frag ich meinen Händler, ist ja auch zu klären, ob ein 2013er abwärts
auf die '14er passt

Gern per pn, will den thread nicht verschandeln fröhlich

Avatar (Profilbild) von alex_berlin
alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
fährt: Forty-Eight
alex_berlin ist offline alex_berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 06.09.2013
Avatar (Profilbild) von alex_berlin

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 12.02.2014 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von PaulHD48
Hallo Alex,
mal ne kurze Frage zum Lenker. Vielleicht hab ich es auch überlesen.
WelchenTyp Lenker hast du verbaut und in welcher Breite?
Hatte mal nen 82er Fehling. da waren die Kerben so weit außen das die Griffe sehr weit raus kamen und dann die Bremsleitung nicht mehr gepasst hat.
bei dir scheint das nicht der Fahl zu sein. die Armaturen sind bei dir doch recht nah an der Kabelbrücke.
Ansonsten Daumen hoch.
Gruß Paul

Lenker ist nen LSL Streetbar. Breite kann ich dir jetzt so aus dem Kopf gar nicht sagen. Wenn ich dran denke messe ich morgen aber mal nach.


Zitat von Zpat
Hammer bike, genauso hätt ichs gern - bei uns in Ö wird halt das Heckfender-choppen
schwer pöhse sein :-(

Wie viel ist der Tank geliftet? Werde mein kit auch selbst fertigen (zw 3-5cm)

LG, Patrick

Der Tank ist um 6cm geliftet, also kanpp 2,5".

Tom1902 ist offline Tom1902 · 288 Posts seit 01.09.2012
aus Graz
fährt: Vespa 300 GTS, früher XR1200X
Tom1902 ist offline Tom1902
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
288 Posts seit 01.09.2012 aus Graz

fährt: Vespa 300 GTS, früher XR1200X
Neuer Beitrag 12.02.2014 12:50
Zum Anfang der Seite springen

bei uns in Ö wird halt das Heckfender-choppen schwer pöhse sein :-(



Warum sollte das bei uns in AT größeres Problem sein als wo anders?
Ist lt. EU-Richtlinie ja alles gesetzteskonform. Ich bin die ganze letzte Saison mit gekürztem Heckfender fahren und hatte weder bei der "Pickerlüberprüfung" noch mit den freundlichen Herren in Blau Probleme. Einzig, bei nasser Straße bist Du halt bis zum Helm hinauf verdreckt.

__________________
Never argue with stupid people, they will drag you down on their level and then they beat you with experience (M. Twain)

Werbung
Avatar (Profilbild) von alex_berlin
alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
fährt: Forty-Eight
alex_berlin ist offline alex_berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 06.09.2013
Avatar (Profilbild) von alex_berlin

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 13.02.2014 17:09
Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder nen kleines Update von mir.

Heute kam endlich mein Powervision smile smile smile
An dieser Stelle nochmal Danke an Marco hier aus dem Forum, dank dem ich nen gutes Schnäppchen machen konnte.

Außerdem hab ich´s endlich geschafft mein Cover für den Big Sucker fertigzustellen und zu montieren. Das Bike ist jetzt damit endlich fertig für die Saison 2014, jetzt heißt es warten auf den 01.03, damit ich das Mapping mit dem PV machen kann Augenzwinkern

Leider musste ich feststellen, dass meine Batterie vermutlich hin ist. Hatte sie den Winter über extra ausgebaut und in der warmen Wohnung zu stehen gehabt, aber trotz immer mal wieder Laden und gestern und heute noch mal jeweils 3Std. am Ladegerät hat sie es genau einmal geschafft die 48 zu starten und war dann wieder leer, so dass kein zweiter start möglich war. erst nach Dranhängen des Ladegeräts und 10min laden war ein erneuter STart mit Unterstützung des Ladegeräts möglich. unglücklich









Den PV hab ich natürlich auch schon ausprobiert und mal nen bischen mit der Leerlaufdrehzahl herumgespielt. Ursprünglich lag die bei 1237rpm, ich hab sie erstmal auf 1000rpm runtergesetzt und dann nochmal auf 800rpm.

Nen kleines Video dazu gibts unter folgendem Link:

http://www.youtube.com/watch?v=bjpB7d3NKFM&feature=youtu.be

Werde dann hier bei Interesse auch noch Videos vom Mappen einstellen, aber wie schon erwähnt leider erst ab 01.03......

Dragon ist offline Dragon · seit
Dragon ist offline Dragon
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.02.2014 17:46
Zum Anfang der Seite springen

Schöes Bike haste da und das Video ist auch Geil.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 13.02.2014 19:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alex_berlin
Mal wieder nen kleines Update von mir.

Heute kam endlich mein Powervision smile smile smile
An dieser Stelle nochmal Danke an Marco hier aus dem Forum, dank dem ich nen gutes Schnäppchen machen konnte.

Außerdem hab ich´s endlich geschafft mein Cover für den Big Sucker fertigzustellen und zu montieren. Das Bike ist jetzt damit endlich fertig für die Saison 2014, jetzt heißt es warten auf den 01.03, damit ich das Mapping mit dem PV machen kann Augenzwinkern

Leider musste ich feststellen, dass meine Batterie vermutlich hin ist. Hatte sie den Winter über extra ausgebaut und in der warmen Wohnung zu stehen gehabt, aber trotz immer mal wieder Laden und gestern und heute noch mal jeweils 3Std. am Ladegerät hat sie es genau einmal geschafft die 48 zu starten und war dann wieder leer, so dass kein zweiter start möglich war. erst nach Dranhängen des Ladegeräts und 10min laden war ein erneuter STart mit Unterstützung des Ladegeräts möglich. unglücklich









Den PV hab ich natürlich auch schon ausprobiert und mal nen bischen mit der Leerlaufdrehzahl herumgespielt. Ursprünglich lag die bei 1237rpm, ich hab sie erstmal auf 1000rpm runtergesetzt und dann nochmal auf 800rpm.

Nen kleines Video dazu gibts unter folgendem Link:

http://www.youtube.com/watch?v=bjpB7d3NKFM&feature=youtu.be

Werde dann hier bei Interesse auch noch Videos vom Mappen einstellen, aber wie schon erwähnt leider erst ab 01.03......

was hastn gelöhnt für den pv?
wird da irgendwas fest eingebaut oder wie ein tts und oder supertuner an die diagnose dose.
schönes moped im übrigen.

__________________
Patrolcustoms

Avatar (Profilbild) von alex_berlin
alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
fährt: Forty-Eight
alex_berlin ist offline alex_berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 06.09.2013
Avatar (Profilbild) von alex_berlin

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 13.02.2014 19:28
Zum Anfang der Seite springen

PV hab ich für 349,- inkl. Versand geschossen. War ne Aktion von fanatics-parts.
Ansonsten ist der PV wie der TTS nur besser, weil man eben keinen Laptop mehr mitschleppen muss. Alles funtioniert total einfach, im Grunde von der Bedienung wie ein mobiles Navi.
Am PC hast du dann noch die Möglichkeit die einzelnen Tunes zu überarbeiten. Da bin ich gerade so ein bischen dran.

Avatar (Profilbild) von screwlord
screwlord ist offline screwlord · 3001 Posts seit 29.04.2009
fährt: custom
screwlord ist offline screwlord
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3001 Posts seit 29.04.2009
Avatar (Profilbild) von screwlord

fährt: custom
Homepage von screwlord
Neuer Beitrag 13.02.2014 20:02
Zum Anfang der Seite springen

thx

ham se leider nur noch für die fatbob für den preis

aber 08-10 fatbob sollte doch auch passen
TC 96 Twincam Modelle ohne Canbus, benötigen das PV1 (Passt auch 08-10) SOFTAIL, 08-13 TOURING, 02-14 V-ROD, und 07-13 SPORTSTER Modelle

__________________
Patrolcustoms

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von screwlord am 13.02.2014 20:13.

Avatar (Profilbild) von powder157
powder157 ist offline powder157 · 427 Posts seit 07.09.2013
aus nähe Gross-Gerau
fährt: Softail und Sportster
powder157 ist offline powder157
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von powder157
aus nähe Gross-Gerau

fährt: Softail und Sportster
Neuer Beitrag 13.02.2014 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Dein Bike ist klasse geworden Alex, gefällt mir wirklich gut!

aber kannst du das Kabel vorne nicht enger am Rahmen entlang legen? (ein bisschen meckern kann man immer Zunge raus)

__________________
Going To The Run...

Avatar (Profilbild) von alex_berlin
alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
fährt: Forty-Eight
alex_berlin ist offline alex_berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 06.09.2013
Avatar (Profilbild) von alex_berlin

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 13.02.2014 20:47
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von screwlord
thx

ham se leider nur noch für die fatbob für den preis

aber 08-10 fatbob sollte doch auch passen
TC 96 Twincam Modelle ohne Canbus, benötigen das PV1 (Passt auch 08-10) SOFTAIL, 08-13 TOURING, 02-14 V-ROD, und 07-13 SPORTSTER Modelle

Ja passt, es gibt nur 2 PV Versionen. Ohne Can-Bus brauchst du PV-1. Ich hab auch für FatBob bestellt.

Zitat von powder157
Dein Bike ist klasse geworden Alex, gefällt mir wirklich gut!

aber kannst du das Kabel vorne nicht enger am Rahmen entlang legen? (ein bisschen meckern kann man immer Zunge raus)

Leider geht das Kabel nicht anders zu legen, ist einfach zu kurz. Ist vielleicht nen Projekt für den nächsten Winter den Kabelstrang zu durchtrennen und dann zu verlängern.

Börtches ist offline Börtches · 1803 Posts seit 09.06.2013
aus West Wood
fährt: Forty Eight
Börtches ist offline Börtches
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1803 Posts seit 09.06.2013 aus West Wood

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 14.02.2014 14:08
Zum Anfang der Seite springen

Hab vom Alex die Gabelcover und Tanklift 1,5".
Hat er sehr gut gemacht! Gute Qualität und TOP Preis! ;-)
Mal sehen vl. kann ich dies WE ma ran, ans Bike, dann stell ich Bilder rein!
Grüße Börtches Augenzwinkern

__________________
"Ride on"  cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Börtches am 16.02.2014 13:54.

Avatar (Profilbild) von alex_berlin
alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
fährt: Forty-Eight
alex_berlin ist offline alex_berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 06.09.2013
Avatar (Profilbild) von alex_berlin

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 20.02.2014 15:58
Zum Anfang der Seite springen

So, noch 8 Tage warten....... Ich kann nicht mehr unglücklich Bin sowas von heiß aufs fahren! Freude

Aber wenigstens basteln konnte ich heute wieder. Es stand noch nen Ölwechsel an.....
Zum Einsatz kam das Meguin Racer 10W60, das soll wohl sehr gut laufen in den Evo´s.
Zudem ist es preislich mit 6,50€ pro Liter echt günstig.
Nen echter Krampf war es den Ölfilter zu lösen ohne entsprechendes Werkzeug..... böse
Aber mit ner großen Wasserpumpenzange gings dann doch noch. Der neue K&N Filter ist da besser konstruiert, man brauch nur noch ne entsprechende Zoll Nuss zum Lösen.



Dann habe ich noch das TUV Kit für den Big Sucker montiert, jetzt sollte einer Eintragung nichts mehr im Wege stehen smile
Aber irgendwie schon echt dreist, für das bischen Blech 110,- € zu verlangen. Naja, wenigstens kann man´s ja irgendwann mal wieder verkaufen, vielleicht sogar schon direkt nach der Eintragung Augenzwinkern




« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotlockfolder
geschockt
1
3981
18.01.2023 22:34
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200 Forty-Eight: Sozius Fußrasten 2014 (ABS) - Einbau
von Kanaxmodus
4
13453
15.10.2022 17:13
von IronBro
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FXSB/SE Breakout: Service Manual 2014
von Roadhunter
12
13731
30.01.2021 19:44
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen