Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Die Sirene und ich - Ein Drama

XL 1200N Nightster: Die Sirene und ich - Ein Drama

nächste »

XL 1200N Nightster: Die Sirene und ich - Ein Drama

xonixlino ist offline xonixlino · 74 Posts seit 04.06.2013
fährt: XL1200N / FZ1N
xonixlino ist offline xonixlino
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 04.06.2013
fährt: XL1200N / FZ1N
Homepage von xonixlino
Neuer Beitrag 12.12.2013 23:31
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit Beginn mit der Alarmanlage Probleme. Anfänglich biepste sie immer drei mal und mir wurde gesagt, die Batterie des TSSM ist leer. Also getauscht, meine Niederlassung war so nett und hat mir einen Akku von Ansmann eingbaut und nicht das offizielle Ersatzteilkit.

Soweit so gut, von da an war das Problem weg.

Plötzlich deaktivierte sich die Anlage aber nicht mehr mit dem FOB, also Batterien in beiden FOB's getauscht und auch das ging wieder.

Jetzt will ich die Gute über den Winter gemütlich abstellen und habe natürlich daran gedacht die Batterie auszubauen. Aber das findet sie nun wieder gar nicht lustig. Egal wie ich mich mit der Einstellung bemühe. Das Ding lässt sich nicht deaktivieren.
Da ich keine Steckdose in der Garage habe für ein Ladegerät das ich einfach dran lassen würde, bin ich nu so zu sagen aufgeschmissen.

Mein Wissen habe ich mir hier geholt:
http://g-homeserver.com/harley-davidson/...ch.html#post484

Vielleicht kann mir jemand helfen, wie ich ohne tödliche Blicke meiner Nachbarn, diese Batterie da rausbekomme ....

Wahrscheinlich liegen hier nun schon 90% der Leser unterm Tisch vor lachen ....aber ich bin total ratlos ....

XL1200N BJ 2010 ....

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 12.12.2013 23:42
Zum Anfang der Seite springen

Kannst du sie starten?

Wenn ja dann bei eingeschalteter Zündung die Batterie abklemmen oder Hauptsicherung ziehen.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

xonixlino ist offline xonixlino · 74 Posts seit 04.06.2013
fährt: XL1200N / FZ1N
xonixlino ist offline xonixlino
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 04.06.2013
fährt: XL1200N / FZ1N
Homepage von xonixlino
Neuer Beitrag 12.12.2013 23:47
Zum Anfang der Seite springen

Starten also auf RUN Stellung bin ich gekommen, aber ich habe mich dann nich dran getraut die Batterie auszubauen, währen die auf RUN steht. Hauptsicherung allein ziehen dürfte die Alarmanlage ja nicht beeindrucken, die hat ja ihren eigenen Saft.....

Kann man diese Alarmanlage wirklich nicht mehr komplett deaktivieren, damit man Ruhe hat bei solchen Sachen ?

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 12.12.2013 23:51
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du sie starten kannst funktioniert auch die Alarmanlage und kannst sie deaktivieren bzw. Transport Modus einstellen. Wie steht ja auch im Handbuch
Aber dir geht es ja darum das die Batterie nicht leer gelutscht wird dafür Hauptsicherung ziehen oder Batterie abklemmen.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

xonixlino ist offline xonixlino · 74 Posts seit 04.06.2013
fährt: XL1200N / FZ1N
xonixlino ist offline xonixlino
Mitglied
star2star2star2
74 Posts seit 04.06.2013
fährt: XL1200N / FZ1N
Homepage von xonixlino
Neuer Beitrag 13.12.2013 00:01
Zum Anfang der Seite springen

Ok super, dann versuch ich es mal so. Beim letzten Versuch war das Batterie abklemmen auch mit Geheule verbunden...aber ich werd es mal mti dem Transport Modus probieren, bzw. dem deaktivieren. Leider hat genau das bisher nicht funktioniert, ansonsten zieh ich die Hauptsicherung und hoffe das es eben bis zum Frühjahr reich ...

Danke für deine schnelle Hilfe Freude

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 13.12.2013 00:06
Zum Anfang der Seite springen

Aber dran denken Zündung an dabei, sonst geht das Geheule los

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.12.2013 00:23
Zum Anfang der Seite springen

also ein bekannter von mir hatte mit seiner nightster modell jahr 2009 exakt den gleichen mist,der händler hatte das modul ausgetauscht,kabelbaum usw. nix half.entweder die sirene plärrte ständig,oder die wegfahrsperre ging nicht raus usw.hat das bike nach 8 monaten dann weg

Avatar (Profilbild) von Black Skull
Black Skull ist offline Black Skull · 815 Posts seit 31.08.2013
aus Dortmund
fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Black Skull ist offline Black Skull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 31.08.2013
Avatar (Profilbild) von Black Skull
aus Dortmund

fährt: XL 1200 Custom `14 SE Street Cannon
Neuer Beitrag 13.12.2013 05:40
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Alarmanlage deaktivierst kannst du ein Problem mit der Versicherung bekommen, das hatten wir hier schon in einem anderen Thread.

Für stromlose Garagen google mal nach Fritec Ladebox.

__________________
MfG Markus

Avatar (Profilbild) von daywalker69
daywalker69 ist offline daywalker69 · 297 Posts seit 07.09.2013
aus Ingolstadt
fährt: Sportster 883R
daywalker69 ist offline daywalker69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
297 Posts seit 07.09.2013
Avatar (Profilbild) von daywalker69
aus Ingolstadt

fährt: Sportster 883R
Neuer Beitrag 13.12.2013 07:40
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich ganz einfach. Zündung an ... Zündung aus, nun hast du 3 Sekunden zeit die Hauptsicherung zu ziehen bis die Alarmanlage sich wieder scharf stellt.

__________________
... der Ralf war's

DéDé ist offline DéDé · 4920 Posts seit 17.04.2008
aus Nordbadisches Tiefland
fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
DéDé ist offline DéDé
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4920 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 13er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 13.12.2013 08:00
Zum Anfang der Seite springen

Zündung an (auch weiterhin anlassen), Hauptsicherung ziehen, dann Batterie ausbauen, ist das so schwer?

__________________
noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

Avatar (Profilbild) von Sportyzilla
Sportyzilla ist offline Sportyzilla · 881 Posts seit 18.06.2012
fährt: Sportster
Sportyzilla ist offline Sportyzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
881 Posts seit 18.06.2012
Avatar (Profilbild) von Sportyzilla

fährt: Sportster
Neuer Beitrag 13.12.2013 08:10
Zum Anfang der Seite springen

Meine Nightster hat auch ewig Zicken gemacht... Ohne erkennbares Muster und natürlich immer auch unterwegs.

Letztlich hab ich den Mist deaktivieren lassen - das Motorrad an sich lief und läuft ja bestens.


Außerdem, woher soll die Versicherung das wissen?

Avatar (Profilbild) von Orangeflake
Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
fährt: FLSTF
Orangeflake ist offline Orangeflake
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 03.07.2012
Avatar (Profilbild) von Orangeflake

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 13.12.2013 08:28
Zum Anfang der Seite springen

Keine Ahnung wie lange bei euch die Standpausen sind, aber meine Hauptbatterie Muss regelmäßig am Ladegerät hängen, damit die Alarmbatterie keine Zicken macht. Hab nicht die Originalbatterie drin, vielleicht hängts damit zusammen, zahlenmäßig fehlt nämlich ein Ampere. Da ich aber Strom in der Garage habe, ist das kein Problem und ich lade regelmäßig auf. Dann funktionierts auch mit Zündung AN, Hauptsicherung raus und alles gut.

Avatar (Profilbild) von jabba
jabba ist offline jabba · 306 Posts seit 16.11.2009
aus Berlin
fährt: Street Glide
jabba ist offline jabba
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
306 Posts seit 16.11.2009
Avatar (Profilbild) von jabba
aus Berlin

fährt: Street Glide
Neuer Beitrag 13.12.2013 08:39
Zum Anfang der Seite springen

Zuendung an, Hauptsicherung raus. Nach der Winterpause, Zuendung an, Hauptsicherung rein. Funktioniert bei mir bis jetzt jedes mal ohne Probleme.

Jabba

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jabba am 13.12.2013 08:40.

Avatar (Profilbild) von Orangeflake
Orangeflake ist offline Orangeflake · 238 Posts seit 03.07.2012
fährt: FLSTF
Orangeflake ist offline Orangeflake
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
238 Posts seit 03.07.2012
Avatar (Profilbild) von Orangeflake

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 13.12.2013 08:53
Zum Anfang der Seite springen

Und nicht vergessen ... Den FOB mit jährlich frischer Batterie dabei haben, sonst wird's laut. smile

Avatar (Profilbild) von weißer Engel
weißer Engel ist offline weißer Engel · 489 Posts seit 23.10.2013
aus Wien
fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
weißer Engel ist offline weißer Engel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
489 Posts seit 23.10.2013
Avatar (Profilbild) von weißer Engel
aus Wien

fährt: Sportstar Superlow 883 bj 2013 umgebaut auf 1200 (2013-2021); Softail Standard Bj 2021
Neuer Beitrag 13.12.2013 09:34
Zum Anfang der Seite springen

also, ich hatte auch etwas magenschmerzen, als es ging die batterie auszubauen. als meine, vor einer woche vom service nach hause gebracht wurde, habe ich es mir von sasche (fahrer von meinen harley händler) erklären lassen und dann auch so gemacht.
zündung an - haupsicherung raus- batterie raus (alles bei eingeschalteter zündung) und ging super gut Freude
jetzt hoffe ich, dass der einbau in frühjahr aus so problemlos über die bühne geht und wenn das auch so gut klappt, gehe ich die ganze sache nächstes jahr schon gelassener an. großes Grinsen

__________________
biken ist für mich, die freiheit auf zwei rädern zu genießen
lg
claudia oder auch REGENFEE großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
29
6430
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
575
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
3317
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen