Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200N Nightster: Die Sirene und ich - Ein Drama

XL 1200N Nightster: Die Sirene und ich - Ein Drama

« vorherige

XL 1200N Nightster: Die Sirene und ich - Ein Drama

Ralf31 ist offline Ralf31 · 2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Ralf31 ist offline Ralf31
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2595 Posts seit 06.04.2011
fährt: Kawasaki VN 900
Neuer Beitrag 13.12.2013 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du die Alarmanlage deaktivieren lässt brauchst du die FOB auch nicht mehr.

__________________
Jeden Tag wächst die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können! Freude

Avatar (Profilbild) von Blackwing78
Blackwing78 ist offline Blackwing78 · 204 Posts seit 18.08.2011
fährt: XL1200 Nightster
Blackwing78 ist offline Blackwing78
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
204 Posts seit 18.08.2011
Avatar (Profilbild) von Blackwing78

fährt: XL1200 Nightster
Neuer Beitrag 13.12.2013 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Gude,

Winteranfang: Zündung an... Hauptsicherung raus... Batterie abklemmen... Zuendung aus....

Frühlingsanfang: Zündung an..... Batterie angklemmen.... Hauptsicherung rein (funkt n bissi) .... Zündung aus.... Warte bis Alarmanlage piepst oder blinkt.... alles gut für die kommende Saison....

Schönes Wochenende

__________________
"you can take my Money, you can take my Soul, but you can't take my Rock n' Roll!"

Hoeli ist offline Hoeli · 2058 Posts seit 04.03.2013
aus Miltenberg
fährt: Sport Glide 2019
Hoeli ist offline Hoeli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2058 Posts seit 04.03.2013 aus Miltenberg

fährt: Sport Glide 2019
Neuer Beitrag 13.12.2013 13:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von xonixlino
Da ich keine Steckdose in der Garage habe für ein Ladegerät das ich einfach dran lassen würde, bin ich nu so zu sagen aufgeschmissen.
XL1200N BJ 2010 ....

Kauf dir für 50 € eine 60 Ah Autobatterie und für 20 € einen Spannungswandler von 12 Volt auf 220 Volt, dann hast du Strom....hab ich auch gemacht und es funktioniert bestens (alle 3 Wochen mal aufladen reicht!)

__________________
Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!

Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
aus Langenberg
fährt: XL1200N; Heritage Softail
alex-hd ist offline alex-hd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
825 Posts seit 07.10.2007
Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 13.12.2013 13:34
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die Alarmanlage deaktiviert und spare mir den FOB!! Lenkradschloss und eventuell Bremsscheibenschloss reichen mir. Und wer reagiert schon auf ne Alarmanlage???
Und wer sie unbedingt klauen will, macht das sowieso, ob mit oder ohne Alarmanlage.

__________________
Gruß Alex cool

Deven ist offline Deven · 217 Posts seit 28.08.2017
aus Mannheim
fährt: Fat Boy 114
Deven ist offline Deven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 28.08.2017 aus Mannheim

fährt: Fat Boy 114
Homepage von Deven
Neuer Beitrag 21.09.2017 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Wie genau deaktiviere ich die Alarmanlage?  Und gibt HD eine Standard ID, denn ich meinen unterlagen steht nix kein ID nummer nichts ausgefüllt.
kann es also sein das ich so eine art werkseinstellung habe ?

Ich habe eine gps sender drin...wenn jemand mein moped anpackt bekomme ich eine nachricht aufs smartphone und die Leitstelle von Securitas ruft mich an ...mit dem Grund des Alarms und mit ortung....und zu not( wenn ich nicht in der nähe bin ) fährt ein Funkwagen zu den Koordinaten.

__________________
Grüssle
Deven
Milwaukee Crew Mannheim 
Ride Out Clips
Devenkiller

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3732 Posts seit 13.08.2012
aus Mahlow
fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Marco321 ist offline Marco321
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3732 Posts seit 13.08.2012
Avatar (Profilbild) von Marco321
aus Mahlow

fährt: Breakout 114 Snake Venom ----- 48 mit Penzl
Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 21.09.2017 19:28
Zum Anfang der Seite springen

steht alles in deiner Bedienngsanleitung

oder hier
​​​​​​http://g-homeserver.com/showthread.php?t=153

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Werbung
Deven ist offline Deven · 217 Posts seit 28.08.2017
aus Mannheim
fährt: Fat Boy 114
Deven ist offline Deven
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
217 Posts seit 28.08.2017 aus Mannheim

fährt: Fat Boy 114
Homepage von Deven
Neuer Beitrag 21.09.2017 19:32
Zum Anfang der Seite springen

Danke für den link.

__________________
Grüssle
Deven
Milwaukee Crew Mannheim 
Ride Out Clips
Devenkiller

Rolf64 ist offline Rolf64 · 823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Rolf64 ist offline Rolf64
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
823 Posts seit 02.06.2014
fährt: Road King Special
Neuer Beitrag 21.09.2017 23:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Deven
....und zu not( wenn ich nicht in der nähe bin ) fährt ein Funkwagen zu den Koordinaten.

wenn du mit Funkwagen etwa einen Streifenwagen meinst.....lach ich mich kringelig und schlapp ;-))))

__________________
Gruß aus Bonn

Rolf

stef.0815 ist offline stef.0815 · seit
stef.0815 ist offline stef.0815
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.04.2018 08:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von alex-hd
Ich hab die Alarmanlage deaktiviert und spare mir den FOB!! Lenkradschloss und eventuell Bremsscheibenschloss reichen mir. Und wer reagiert schon auf ne Alarmanlage???
Und wer sie unbedingt klauen will, macht das sowieso, ob mit oder ohne Alarmanlage.

Aloha Alex,

kannste mir ´nen Tipp geben, wie Du die Alarmanlage deaktiviert hast? Der Link von Marco321 ist nix für meine 48. Würd mir ja schon reichen, wenn die Sirene nicht schreit.

likeme ist offline likeme · 66 Posts seit 28.11.2017
aus Kipfenberg
fährt: Sportster Nightser 1200 XL2
likeme ist offline likeme
Mitglied
star2star2star2
66 Posts seit 28.11.2017 aus Kipfenberg

fährt: Sportster Nightser 1200 XL2
Neuer Beitrag 17.04.2018 13:02
Zum Anfang der Seite springen

Baue niemals einen Akku anstatt einer Batterie ein, die haben eine hohe Selbstentladung und eine geringere Spannungslage von 8,4V da gilt die vorgesehene Alkaline Batterie schon als fast leer!
 @xonixlino , deine Niederlassung hat das wohl nicht gewusst oder möchte jährlich Kostenpflichtig Akkus wechseln.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3523 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
Neuer Beitrag 17.04.2018 13:52
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von likeme
vorgesehene Alkaline Batterie

Aber klar doch  ... unglücklich , eine Alkaline Batterie läßt sich zwar bis zu 4 mal "refreshen", also bis zu 88 % aufladen, aber nur ganz vorsichtig sonst ist sie kaputt. Das "ganz vorsichtig" würde ich beim Sirenenmodul jetzt mal ausschließen.

Tatsächlich eingebaut ist ein NiMH Akku mit einer von HD spezifizierten Lebensdauer von 3 bis 6 Jahren. Die Hersteller der Akkus gehen von einer Lebendauer von 500 Ladezyklen aus. Da das Sirenenmodul direkt an der Hauptbatterie hängt und die eingebaute Elektronik  den Akku lädt solange die Batteriespannung größer als 12,5 Volt ist bin ich dazu übergegangen den Akku jedes Frühjahr zu tauschen.
Ja, NiMH Akkus haben eine (sehr) hohe Selbstentladungsrate. Ein Großteil der hier im Forum geschilderten Batterieprobleme ist IMHO auf den Akku des Sirenenmoduls zurückzuführen, grade weil das Ziehen der Hauptsicherung dafür sorgt das der Akku nicht mehr geladen wird und sich selbst entlädt. Dann wird die Hauptsicherung wieder gesteckt und der Akku fängt wieder an sich zu laden ... Je nach dem wie lange die Sicherung draußen war ist der Akku tiefentladen und eh so gut wie hinüber

69309-10 This kit contains the items needed to the 9-Volt NiMH (Nickel Metal Hydride) rechargeable battery installed in the security system Smart Siren.

https://serviceinfo.harley-davidson.com/...06?locale=en_US

 

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
29
6653
08.04.2024 17:34
von George
Zum letzten Beitrag gehen
newhotlockfolder
Augenzwinkern
5
659
13.03.2024 17:47
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Was darf die Lackierung kosten? (Mehrere Seiten 1 2)
von Max.Hennessey
20
3550
13.03.2024 10:15
von Ole66
Zum letzten Beitrag gehen