Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Ventildeckel polieren

Alle XL 1200: Ventildeckel polieren

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 1200: Ventildeckel polieren

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
xi1 ist offline xi1 · 39 Posts seit 21.04.2015
fährt: Forty Eight
xi1 ist offline xi1
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 21.04.2015
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 29.04.2015 10:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Paddy0174
Wenn Du ein vorher verwendetes Mittel wieder runter haben willst, empfiehlt sich die Verwendung eines höher dosierten, guten Shampoos (zB SurfCityGarage PacificBlue oder ChemicalGuys Citrus wash). Je nach "übereinanderstapelung" der bisher verwendeten Mittel auch IPA hinterher. Dem widersteht nix.

Wenn die Flecken einigermassen entfernt sind, würde ich mich mal mit Dodo Juice Blue Metal Polish probieren, das ist leicht abrasiv, poliert also ein bisschen mit.

Gerade das Dodo juice ist auch für auspuffanlagen geeignet, also auch bei Temperatur einsetzbar.

Unabhängig davon empfiehlt es sich immer, Wasserflecken möglichst direkt abzutrocknen, denn gerade auf alu sind die echt fies zum wieder abbekommen. Einfach ein gutes Drying Towel eingesteckt und kurz entlang gewischt. Erleichtert die Pflege ungemein.... smile

EDIT: Ich hab's noch nicht auf Alu probiert, aber hat denn schonmal jemand Knete verwendet? Das könnte auch was bringen...

Ich hatte das Meguiars Ultimate Wash & Wax versucht, damit hab ich die Flecken jedoch nicht wegbekommen, meinst du die anderen Waschmittel sind stärker bzw. hätten diese Flecken entfernen können?! Ich hab eben noch vom Auto die ganze Meguiarspalette zuhause, die muss erstmal aufgebraucht werden Augenzwinkern

Knete hab ich auf Alu bzw. Metall noch nie probiert, nur auf Lack und da funktionierts ja super!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
0
222
24.02.2017 08:50
von Netlek
Zum letzten Beitrag gehen