Hallo Mädels, ( und Jungs )
Da bin ich wieder. Hatte in letzter Zeit Probleme mit meinen Fingern, deshalb wollte und konnte ich nicht so viel tippen
Aber ein kurzes Statement von Harley Dome Cologne ( am 24.05.) wollte ich Euch nicht vorenthalten....
da es mein erstes großes Treffen war, war ich natürlich ein bisschen aufgeregt und voller Vorfreude.
Am Morgen sah es gar nicht nach gutem Wetter aus. Es hatte in den frühen Morgenstunden geregnet und hielt sich bis 7.00 dran.
Verabredet war ich mit Rabbitmike für 9.30 . Da die Sonne sich kurz blicken ließ hatte ich natürlich die Hoffnung, dass wir trocken in Köln ankommen. Unsere Anfahrt betrug nicht mehr als 35 km so entschieden wir uns für die Autobahn da wir ja pünktlich um 10.00 da sein wollten.
Da Mike ein anderes Parkticket hatte wurde ich auf ein anderes Parkdeck geleitet. Auf dem Weg dort hin lernte ich zufällig Magdalena aus Aachen kenne. Sie fährt eine Fat Boy schwarz und ist schon seit 20 Jahren auf Ihrem ( einem ) Bike unterwegs. Da ich ein Ticket übrig hatte kamen wir ins Gespräch... und siehe da sie hat sich auch für LOH Wesel angemeldet .
Gegen 11.30 stellten sich alle Biker für die Parade auf inkl. einer Braut mit Bräutigam , die von einer Gruppe direkt zum Dom gebracht wurde und dann dort getraut wurden.
Da es verschiedene Parkdecks gab, gab es auch verschiedene Anfahrtsstellen für die Parade, die aber letztendlich alle zusammenführten. Wir reihten uns ziemlich zum Schluss ein. Laut RTL waren es ca 2000 Biker die durch Köln fuhren.
Teilweise war es schon recht anstrengend da nicht an jeder Kreuzung BLOCKER standen und immer wieder hatten sich PKW`s dazwischen geschummelt die alles andere als Tolerant waren ( Das war ja unser Thema -Mehr Toleranz im Straßenverkehr ) So kam es , dass ich auf einmal als Blocker auf der Strasse stand und ziemlich Stress hatte mir die Autos vom Hals zu halten.
Immer wieder gab es Stau und mein Hintern und rechtes Bein wurden dabei ganz schön heiß. Anfangs dacht ich das mein Bike kaputt ist und überhitzt, da ich solch eine Situation mit der Sporty noch nicht hatte .
Aber es war schon eine SUPER TOLLE Erfahrung in einem riesen Korso mit zu fahren.
Es waren so viele Zuschauer am Straßenrand die uns zuwinkten und uns beklatschten und anfeuerten . Hat ein ganz besonderes Feeling ......
Nach 90 Minuten war der Spass dann vorbei und alle Biker trafen sich im Tanzbrunnen wo das Event dann weiterging. In der Strandbar nahe am Rheinufer mit Blick zum Dom wurde dann schön gechillt - wie man heute sagt
Da ich leider noch zu einer anderen Veranstaltung musste, habe ich mich dann schon um 15.00 von diesem schönen Event verabschiedet.
Das Wetter blieb den ganzen Tag über schön und trocken.
Hoffentlich wird das Treffen zu einem festen Bestandteil in Köln.
Biker aus der Schweiz, aus Tübingen, aus Graz, aus Niederlanden kamen angereist .......
Erzählt doch mal Eure Highlights
__________________
Wenn eine Frau sich die Lippen nachzieht, so ist das, wie wenn ein Biker seine Harley putzt.
Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von sportymichi am 25.05.2014 21:04.