Möchte mal das Gerücht entkräften,das Pulverbeschichten am Auspuff nicht funktioniert.
Habe es schon einige Male gemacht und zum Beweis mal ein Pic angehängt mit gepulverten Hitzeschildern.
Selbst tausende Kilometer so gefahren,nix verbrannt oder verfärbt,oder?
Die Hitzeschilder bekommen diese hohen Temperaturen nicht mit die immer im Raum stehen.
Habe mal das Bild der OEM Krümmeranlage mit einer Tabelle von Anlassfarben angehängt,denke da kann man sehr gut sehen was geht
Eindeutig verursacht die Klappe einen Hitzestau,der sogar den unteren Krümmer mit erhitzt,also was sagt das uns
Raus mit dem Ding
Wenn man sich den Krümmer weiter anschaut,sind zu den Endtöppen keinerlei Anlauffarben zu sehen.
Das heißt für mich,keinesfalls mehr wie 200 Grad an den Endtöppen.
Sollte meiner Meinung nach ohne Probleme halten.
Und vieleicht noch ein kleiner Denkanstoß,warum sind denn die Krümmer ganz oben noch nicht mal angelaufen,wo sie doch genau im Feuer sitzen
Es liegt einfach daran,das die Krümmerflansche die Wärme schnell abführen.
Möchte nicht bestreiten das es bei verstellbaren Ausspuffanlagen Probleme geben könnte,weiß es aber nicht genau.
Da ich meinen Auspuff als Absorptionsschalldämpfer ausführen werde wird das Risiko des Hitzestaus nochmal verkleinert.
So,das waren mal so meine Gedanken zu dieser Geschichte.
PS:Habe auf meiner HDrenalin eine Keramik beschichtete Anlage verbaut.Sündhaft TEUER!!!
Nach den ersten Regenfahrten hatten sich echt hässliche Flecken in die Beschichtung eingebrannt,na ja, hat halt keine HITZESCHUTZBLECHE.
FAZIT:Warum es nicht mal mit einer günstigen Variante versuchen
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