Ich kenne den Unterschied von Fräse und Fase, nur nicht wenn ich meine Brille zerstört hatte und halbblind vorm PC saß!
Sowas passiert wenn man sich die Brille statt auf die Nase in den Arsch steckt! (drauf gesessen!)
Ist wie Du sagst nur umsetzbar wenn man eine CNC gesteuerte Drehbank besitzt. Manuel mit einem Radiendrehstahl, wobei niemals alle Teile 100% gleichmäßig ausfallen würden, was nicht gut ausschaut. Aber Plan gedreht passt zur Fläche der Gabelbrücke sehr gut und ist auch vernünftig umsetzbar.
Was verstehst Du unter einen Formdrehstahl? Ein Drehstahl der den Radius und breite der sogenannten Kuppel hat? Nicht umsetzbar! Würde ein Problem beim einspannen geben und spätestens wenn die ganze Fläche zum abspannen kommen würde, gäbe es ein Knall und das wars.
Ich arbeite hier mir einer Drehbank von 260 Einspannhöhe x 700 Spitzenweite. Reicht für Privat. Mehr Platz hätte ich hier in der Garage eh nimmer.
Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Joachim am 31.01.2014 16:05.