Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Kleine Basteldokumentation ab 2012

XL 1200 Forty-Eight: Kleine Basteldokumentation ab 2012

XL 1200 Forty-Eight: Kleine Basteldokumentation ab 2012

FocusAC ist offline FocusAC · 67 Posts seit 22.03.2013
fährt: forty-eight
FocusAC ist offline FocusAC
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 22.03.2013
Neuer Beitrag 02.02.2014 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Der Originalzustand, obwohl vorgenommen gar nichts zu ändern, hielt keine 2 Tage an.

Im Winter 2012 habe ich mir das 13er Modell neu zugelegt, und..... direkt angefangen etwas zu ändern.

Nach nur 3,5km habe ich direkt die Auspuffanlage/ Esd gegen SE2 getauscht, den Kennzeichenhalter gegen einen von MS Biketec getauscht und auf den Fender verlegt sowie ein Tanklift verbaut. Timercover getauscht, Frontfender abgebaut

So sollte mein neustes Familienmitglied die ersten Wochen bleiben.
Es folgten ein Fehling DragBar, Zündschloss- und Zündspulenverlegung und neue Griffe, sodass die letzte Saison fast 6000km forderte (u.a. eine Österreich/Slowenien/Kroatien-Tour).

Kroatien- schmerzhaft mit einem quasi Neufahrzeug...

Da ich einer der Nutznieser dieses Forums bin, habe ich mir fleißig Ideen und Tipps gesammelt und diesen Winter begonnen, um zu bauen.

Erst mal alles runter, was nicht benötigt wird. Ziel ist eine Art 70er- 80er Style. Das sollte am besten mit dem Metalflake harmonieren. Ich mag den klassischen Bobberstyle genauso wie den japanischen Brat- und mexikanischen Rat Style. Also ist das Ziel eine Mischung daraus zu erstellen.

Aufgrund eines zwischenzeitlichen Umzugs und dem Verlust meiner Garage habe ich diesen Winter alles auf der Terrasse gemeistert. Dunkel und kalt, aber wer will schon im Frühjahr/ Sommer bauen...

1. Lenkertausch (V2 Team Gangster Ede und Heck kürzen

Von nem Kollegen eine Flex geliehen (ich habe keinerlei handwerkliche Bezüge im Berufsleben und mich selbst versucht.

Zwischenzeitlich habe ich die Kabel durch den Lenker gezogen (eine schöne Arbeit- ich habe nämlich auch nichts mit Elektrik zu tun)

Die originalen Rückleuchten wurden durch Blaze ersetzt, die ehemals montierten Ochsenaugen wurden durch die originalen Blinker mit Rauchglas ersetzt (Miniblinker liegen bereit, ich habe gerade nur keinen Bock den Lenker wieder abzumachen um die Blinkerkabel durch den Lenker zu ziehen)

Zeitgleich zog ein LaPera Sitz ein (nur aus Gründen der Optik, ich komme mit dem originalen auch auf 400km Tagesetappen wunderbar klar), und die Kiste wurde mittels 11" PS Heavy Duty tiefergelegt.

Für den Ede Lenker musste übrigens nur die Bremsleitung getauscht werden- dies erfolgte direkt durch eine Stahlflex/ schwarz ummantelt

Alex Berlin hatte einen neuen Tanklift übrig, sodass ich den 2" MS BikeTec rausgeschmissen und seinen 3" verbaut habe. Bei der Gelegenheit wurde der Kabelbaum direkt noch ordentlich unterm Tank verstaut.

Aktuell habe ich ein Easyriders Heck verbaut, vielleicht ändere ich das aber noch durch ein ordentliches aus Blech, angepasst auf den Reifen.

Der Auspuff wurde zwischenzeitlich mit titan-farbigem Band gewickelt, ein Mitbringsel aus den USA (Luftfilter) verbaut und am TTS Mapping rumgetüftelt.

Es fehlen noch der seitliche Kennzeichenträger (aktuell habe ich nicht das passende Zollwerkzeug um die Achse zu drehen), die Montage der Griffgummis (kriege sie bei den Temperaturen nicht montiert) sowie die bereitliegenden Shinkos. Gabelhülsen und passende Bälge habe ich auch hier, allerdings befürchte ich dass es sich mit den schlanken Lenker beißen wird.

Vielleicht kann ich mich noch aufraffen etwas Geld in die Hand zu nehmen und lasse den Heckfender lackieren. Mal schauen- jetzt warte ich erstmal auf die kommende Saison

Aufgrund der nur teilweise vorhandenen Überdachung gibt es nur Bilder von der rechten Seite cool

Links versteckt sich eine Tasche von Rouven..

Dieser Beitrag wurde schon 6 mal editiert, zum letzten mal von FocusAC am 02.02.2014 14:24.

Z666 ist offline Z666 · 471 Posts seit 27.07.2013
aus Woltersdorf
fährt: forty eight 2012
Z666 ist offline Z666
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
471 Posts seit 27.07.2013
aus Woltersdorf

fährt: forty eight 2012
Neuer Beitrag 02.02.2014 15:47

Haste fein kaputt gemacht das Teil, abba noch viel besser wieder zusammengebaut! Saubere Arbeit! Der Lenker ist interessant. Hast abba auch recht mit den Gabelcovern und den Faltenbälgen. Dürfte nicht so recht zusammen passen.

Avatar (Profilbild) von alex_berlin
alex_berlin ist offline alex_berlin · 348 Posts seit 06.09.2013
fährt: Forty-Eight
alex_berlin ist offline alex_berlin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
348 Posts seit 06.09.2013
Avatar (Profilbild) von alex_berlin

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 02.02.2014 17:12

Schick, schick. Freude

Was für Shinkos sind das genau, die noch draufkommen?

Klimmi ist offline Klimmi · 80 Posts seit 25.12.2011
aus Wertheim
fährt: HD Sportster 48
Klimmi ist offline Klimmi
Mitglied
star2star2star2
80 Posts seit 25.12.2011
aus Wertheim

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 02.02.2014 18:01

Very nice - die Katzenaugen sollten allerdings noch ab.

Gruß

Klimmi

FocusAC ist offline FocusAC · 67 Posts seit 22.03.2013
FocusAC ist offline FocusAC
Mitglied
star2star2star2
67 Posts seit 22.03.2013
Neuer Beitrag 02.02.2014 20:25

Alex- Nach langem hin und her der E270 DoppelWW