Hallo Micha,
die alten HDs sind sehr urtümlich, halt richtige Maschinen. Ein paar Goodies gibt es gratis dazu: keine Blinker, Stand- und Fahrgeräusch im nahezu „offenen“ Bereich, (alles abhängig von EZ), Kickstarter.
Du musst Dir aber im Klaren darüber sein, dass solche Teile einen erhöhten Wartungsaufwand erfordern. Die sind halt nicht so zuverlässig. Und Starrahmen ohne Schwingsattel sind gnadenlos unbequem, nicht wirklich Rücken schonend.
Es erfordert also Verzicht. Einige der Neu-Harley-Treiber kennen bzw. erkennen die alten Beauties gar nicht mal. Man sieht die Oldies halt nicht mit heute angesagten ultrabreiten Show-Schlappen oder Billet-Alugedöns….
Dazu wird jede Menge Fake z.B. nicht zum Baujahr passender Rahmentyp etc. und teilweise auch Schrott angeboten. Sachkundige Hilfe bei der Begutachtung bzw. Probefahrt schadet nicht. Außerdem steigen inzwischen die Preise (find ich ned schlecht, weil ich so einen alten Eimer habe…).
Generell findet man so was z. B. bei Mobile, in Oldtimer-Magazinen mit Kleinanzeigen, aber auch bei Händlern. Letztere sind meist etwas teurer, ersparen aber vielleicht auch eine Enttäuschung.
Mein Rat:
Willst Du Fahren und Schrauben sind die alten Modelle die stilvollste und schönste Art eine HD zu bewegen, egal ob Original oder Umbau.
Willst Du Komfort und Zuverlässigkeit kommst Du um ein Modell ab Evo-Zeit nicht umhin. Die sehen auch schön aus bzw. lassen sich ordentlich umbauen.
Grüße aus Bayern
Bernd
__________________
It's Only Rock 'N' Roll - But I Like It
Member of Bavaria Stammtisch Munich