Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Show how you roll: SoCal / Vicla / Custom Lowrider

Show how you roll: SoCal / Vicla / Custom Lowrider

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Show how you roll: SoCal / Vicla / Custom Lowrider

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2014 12:44
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von blauauge
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege, aber bei den Freedom-Teilen sind die cholos fest mit den Krümmern verbunden!? Dagegen ist die Samson-Anlage diesbezüglich zweiteilig und hat somit den entscheidenden Vorteil, dass man an die Krümmer bei Bedarf ggf. andere (legale) Töpfe montieren kann.

Jepp, stimmt! Aber ich dachte du wolltest die Komplettanlage?! Samson Krümmer und legale Endtöpfe (wie gesehen) waren doch keine Option, oder? cool

Hab übrigens gestern gelesen die kurzen Slipons und die Krümmer von Samson sollen einzeln lieferbar sein. Wahrscheinlich aber zu einem höheren Preis.

@gipsey
welchen Flansch meinst du?

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sky am 07.08.2014 13:12.

blauauge ist offline blauauge · 904 Posts seit 18.10.2011
aus Unterallgäu
fährt: 2010er Heritage "deluxe"
blauauge ist offline blauauge
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
904 Posts seit 18.10.2011 aus Unterallgäu

fährt: 2010er Heritage "deluxe"
Neuer Beitrag 07.08.2014 14:14
Zum Anfang der Seite springen

Legale Töpfe wären erst dann eine Option, wenn ich mit den Samsons (wiederholt) Probleme bekäme auf der Straße; insofern wäre es schon nicht schlecht, wenn die cholos "slip on/off"-gängig wären. Aber klar würde ich die Anlage erst einmal komplett montieren! cool

Die Freedom Performance für meine Heritage hab` ich übrigens für gerade mal $755 gesehen, richtiges Schnäppchen. Für die Samson legt man komplett mindestens $825 hin, einzeln kommt sie auf rund $150-200 mehr, dann allerdings auch wieder mit kürzeren und dickeren Endtöpfen; ich steh` jedoch auf die schlanken 2.25" x 28.5"-cholos! Paar Tage/Wochen hin oder her spielen auch nicht unbedingt eine Rolle für mich.

Wie ist denn eigentlich der Stand bei der (legalen) crossover-Anlage Deines Schraubers, sky? Ich brauche auch nichts elektrisch Verstellbares. Den switch an meiner AMC hab` ich schon ewig nicht mehr gedrückt, und den (manuell verstellbaren) unteren Topf fahr` ich seit jeher offen.

__________________
Die Welt gehört dem, der sie genießt (Giacomo Leopardi)

Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 07.08.2014 14:21
Zum Anfang der Seite springen

Sky:

In der Höhe der Fußraste gibt es eine Spiegelung, ich dachte ursprünglich, dass das ein Flansch oder zumindest eine Einkerbung im Rohr sei.

lG

Norbert

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2014 14:32
Zum Anfang der Seite springen

Die Freedom Performance sind durchlaufend, d.h. keine Trennung zwischen Krümmer und Endtopf. Könntest aber die Krümmer von Samson nehmen. Die Krümmerrohre haben 1.75" Durchmesser, da passen Standardendrohre drauf. Musst nur die Halter für die Endtöpfe nach Maß anfertigen, da die Samson-Krümmer länger sind als Standard. Aber das ist ja kein Problem Augenzwinkern

Oder du nimmst Harley Crossover Krümmer mit Interferenzrohr.

@blauauge
Da gibts noch nix Neues. Hatte Betriebsferien. Ausserdem verkaufen sich die anderen Anlagen so gut, dass er sich noch nicht wirklich mit Crossover beschäftigt. Ich halte dich auf dem Laufenden!

Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
aus Recke-Obersteinbeck
fährt: FLSTN103
Orange883 ist offline Orange883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1301 Posts seit 24.12.2009 aus Recke-Obersteinbeck

fährt: FLSTN103
Neuer Beitrag 07.08.2014 14:43
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs.

Ich werde mit der Zeit (habe kein Stress) ebenfalls eine cross over Anlage verbauen (lassen). Werde mich hier langsam einlesen und Eure Neuigkeiten verfolgen :-).

Sollen auf jeden Fallen schluessig mit dem Heckfender aufhoeren, kuerzer sieht nicht schoen aus wie ich finde.

Gibt es ausser Samson und Freedom Performance noch andere Komplettanlagen die mann in Betracht ziehen kann?

V-Team wird es sicherlich ebenfalls machen koennen, denke ich mal, aber wird bedeutend teuer sein.

__________________
Remember to drink large and fall over.

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2014 15:03
Zum Anfang der Seite springen

@orange883
Willkommen cool

Cross-Over-Anlagen gibt's ne Menge (Samson, Freedom Performance, Bassani, Vance&Hines, Supertrapp, Kerker, Kess-Tech, Paughco, ... ) Immer ne Frage, was du willst.

Werbung
Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
aus Recke-Obersteinbeck
fährt: FLSTN103
Orange883 ist offline Orange883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1301 Posts seit 24.12.2009 aus Recke-Obersteinbeck

fährt: FLSTN103
Neuer Beitrag 07.08.2014 15:25
Zum Anfang der Seite springen

oh man. Na dann.

In chrom, Laenge bis Ende Heckfender (nicht kuerzer, nicht (viel) laenger). Stilvol und schlank. Durchmesser nicht zu klein. Entweder mit Fischtails oder Abschluss schlicht und gerade.

Laut, bassig und blubbernd soll sie sein womit ich aber die Siedlungsstrasse nicht auf links ziehe.
Heisst nicht 'zu' laut.

Verstellbar muss sie nicht zwingend sein (habe keine Erfahrung damit).

Am liebsten mit ABE, aber ... ich weiss, der Sound.

Tja, ....

Die Anlage von Blaue sieht nicht schlecht aus, muesste aber bissle laenger sein.

Fahre übrigens mit offenem Helm (noch auf jeden Fall). Wie meine Frau. Wenn Sie dann mal mitfährt, ist schon länger her (wg 3 Kids).
Die Lautstärke müsste angenehm laut und bassig sein, auch im Soziusbetrieb. Ihr wisst was ich meine. Ohrenschmerzen sind nicht erwuenscht.

__________________
Remember to drink large and fall over.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Orange883 am 07.08.2014 15:35.

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2014 16:51
Zum Anfang der Seite springen

Die ABE ist der Knackpunkt, alles andere ist im Wesentlichen eine Frage der optischen Präferenz: crossover mit Interferenzrohr oder crossover ohne Interferenzrohr (=true dual) dann mit stehendem oder liegendem donut, oder gar eine crossunder Anlage, Unterschied im Durchmesser zwischen Krümmern und Endrohr, genaue Länge etc. Ist ja auch entscheidend was du für einen hinteren Fender hast ... d.h. wie lang Augenzwinkern

Da können dir andere eigentlich nicht wirklich helfen! Sinnvoll ist daher erstmal eine Google-Bildersuche mit dem Stichworten "Softail Crossover Exhaust" wenn du kein Interferenzrohr willst, dann mit "Softail True Dual Crossover Exhaust" um zu sehen, was dir gefällt. Wenn du ein Bild hast, kann dir geholfen werden. Mit Fishtail-Endkappen sind die Anlagen immer ein bißchen leiser, als bei Endkappen mit großem Durchmesser. Die fehlende Lautstärke kann mann auch teilweise kompensieren, in dem man z.B. auf die Einschubkats verzichtet. Aber da schliesst sich wieder der Kreis zur ABE Augenzwinkern. Die meisten Bikes in SoCal/Vicla Style haben Samson Anlagen drauf.

Forumsmitglied Blaue dürfte den Bildern nach V&H Softail Duals (mit Longshots) haben. Gibts z.B. bei W&W: http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...ion?page=!31004 Dafür gibt's auch Fishtail-Endkappen.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sky am 07.08.2014 16:57.

evoben ist offline evoben · 1570 Posts seit 23.05.2010
aus Mainz 05
fährt: Ex-Road King Classic 2012
evoben ist offline evoben
* Regisseur Tippspiel *
star2star2star2star2star2
1570 Posts seit 23.05.2010 aus Mainz 05

fährt: Ex-Road King Classic 2012
Neuer Beitrag 07.08.2014 17:04
Zum Anfang der Seite springen

Tja, hätte es diesen Faden früher gegeben würde mein Moped jetzt ganz anders ausschauen.

Einfach cool Der Style......

__________________
evoben

Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
aus Recke-Obersteinbeck
fährt: FLSTN103
Orange883 ist offline Orange883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1301 Posts seit 24.12.2009 aus Recke-Obersteinbeck

fährt: FLSTN103
Neuer Beitrag 07.08.2014 17:05
Zum Anfang der Seite springen

Danke Sky!

Also, meine Deluxe ist noch komplett original, so richtig original. Sind gerade mal 300km drauf :-). Heisst, Fender ist original und bleibt original. Und im wesentlichen moechte ich sie was performance angeht original lassen. Luftfilter bleibt erstmal unveraendert, uzw. uzw.

Wg. Interferenzrohr, keine Ahnung. Muesste mich auch da einlesen, Vorteile Nachteile.
Magst Du mir 'Donut' erklaeren? Mit oder ohne Streusel?
Crossover oder crossunder ist eine Frage der Optik denke ich mal. Hat mit Technik wenig zu tun.

Ich werde erstmal googlen, viel googlen.
Hoerproben waeren auch gut, vielleicht hilft youtube weiter.

__________________
Remember to drink large and fall over.

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2014 17:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Orange883
Danke Sky!

Bitte, gerne.


Also, meine Deluxe ist noch komplett original, so richtig original. Sind gerade mal 300km drauf :-).

na dann erstmal Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!


Heisst, Fender ist original und bleibt original.

hahaha, das glaube ich nu nicht!

Und im wesentlichen moechte ich sie was performance angeht original lassen. Luftfilter bleibt erstmal unveraendert, uzw. uzw.

Schlecht, denn crossover Anlagen sind meist offene Auspuffanlagen, wenn sie lauter sind, auf jeden Fall und dann braucht der Motor Luft, d.h. einen offenen Luftfilter und bei dem von dir bewegten Baujahr auch ein neues Mapping, d.h. die Parameter deiner Boardsoftware müssen angepasst werden, damit der Bock rund läuft.

Wg. Interferenzrohr, keine Ahnung. Muesste mich auch da einlesen, Vorteile Nachteile.

Das Interferenzrohr ist das (auch als Handtuchhalter bezeichnete) Verbindungsrohr zwischen den beiden Krümmern der Auspuffrohre. Einfach ausgedrückt verteilt es die Abgase (ungleichmäßig!) auf beide Rohre und egalisiert den Längenunterscheid der Rohre. Die Harley Crossover-Krümmeranlage hat z.B. ein Interferenzrohr.

Magst Du mir 'Donut' erklaeren? Mit oder ohne Streusel?

Eine Anlage ohne Interferenzrohr ist eine sogenannte "true dual" crossover Anlage. Da werden keine Abgase verteilt. Jeder Zylinder hat ein eigenes Abgasrohr. Der Längenunterschied muß dennoch ausgeglichen werden (wg. Leistung/Hitze etc.). Hierzu wird ins (eigentlich kürzere) hintere Rohr ein Kringel gemacht. Den nennt man Donut. Es gibt Anlage da steht der Kringel senkrecht z.B. Samson bei anderen liegt er z.B. bei manchen Bassani Anlagen. Gleiche Funktion, andere Optik. Liegend sieht aber m.E. schiete aus (siehe Bild).

Crossover oder crossunder ist eine Frage der Optik denke ich mal. Hat mit Technik wenig zu tun.

genau so.

Ich werde erstmal googlen, viel googlen.
Hoerproben waeren auch gut, vielleicht hilft youtube weiter.

Mach das. Die Hörproben sind allerdings nicht repräsentativ. Meist schlecht aufgenommen und hängt von sooo vielen technischen Faktoren ab.
Attachment 172802

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2014 18:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von evoben
Tja, hätte es diesen Faden früher gegeben würde mein Moped jetzt ganz anders ausschauen.

Ne gute Basis hast du doch, aber ohne 21" Vorderrad und Weisswandreifen geht da leider garnix! cool

Orange883 ist offline Orange883 · 1301 Posts seit 24.12.2009
aus Recke-Obersteinbeck
fährt: FLSTN103
Orange883 ist offline Orange883
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1301 Posts seit 24.12.2009 aus Recke-Obersteinbeck

fährt: FLSTN103
Neuer Beitrag 07.08.2014 21:38
Zum Anfang der Seite springen

Hi Sky. Danke für die sehr deutliche Erklärung. Top! Damit kann ich etwas anfangen. Auf meiner Sportster habe ich eine offene Anlage und einen offenen Luffi. (Verkaufe ich jetzt). Wollte aber jetzt bossle mehr auf ABE und so achten. Aber..... Bedeutet wohl inkl Luffi und Mapping das ich mit Richtung 2 Mille bewege je nach Auspuff?

Crossover Anlagen sind meist offene Anlagen schreibst Du. Heißt dass, das es auch nicht-offene also Anlage mit ABE gibt, dass die sich dann ( subjektiv) aber beschissen anhören? Aber sicherlich nicht wie eine Nähmaschine.

I-Rohr und Donut habe ich verstanden. Liegend sieht in der Tat bescheiden aus.

Sich ein Glas Milch nimmt und nachdenkt

(Kennzeichen ist jetzt erstmal schräg befestigt. Step 1).

__________________
Remember to drink large and fall over.

72er-Sam ist offline 72er-Sam · 207 Posts seit 12.06.2012
aus Moosen
fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
72er-Sam ist offline 72er-Sam
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
207 Posts seit 12.06.2012 aus Moosen

fährt: Sportster seventy-two 2012 u. Softail Deluxe 2015
Neuer Beitrag 07.08.2014 21:50
Zum Anfang der Seite springen

Danke Sky für die sehr guten Erklärungen !

Bringt für Laien viel Licht ins Dunkel !

Aber die Schräglage leidet doch extrem drunter - oder ??? (z.B. Im Kreisverkehr, mit Sozia, etc..)

Und gibts sowas mit ABE??? Sch... D ! Im Amiland erlaubt - bei uns verboooooten Baby

LG

Sam

sky ist offline sky · seit
sky ist offline sky
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 07.08.2014 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich danke euch für den Dank smile. Zeugt von guter Kinderstube, da helfe ich doch gleich doppelt gerne!

Es gibt verschiedene Anbieter von Endtöpfen mit ABE, z.B. Kess-Tech (ESMII - elektronisch geregelt), d.h. in den gesetzlich relevanten Bereichen macht die aktivierte Anlage vollautomatisch zu. Es gibt aber auch eine Manipulationsmöglichkeit, um die Anlage in allen Bereichen "vorübergehend" offen zu lassen. Man kann die Anlage per Knopfdruck auch ganz ausschalten (das nenne ich den Stealth-Modus) wenn man nach Mitternacht von der Rolle nachhause kommt und nicht will, dass es alle mitbekommen smile

Der Durchmesser der Endtöpfe ist bei der legalen Lösung etwas größer als die Krümmer. Bei den Samsonanlage ist das ja durchgängig ein Durchmesser. Wenns richtig gemacht ist, können dickere Endtöpfe dem Bike optisch aber sogar mehr "Wumms" geben. Aber leider sind legale Lösungen immer teurer, als die illegalen. Allein die Kess-Tech Endtöpfe liegen bei ca. 2.000€ ohne Montage, ohne Halter, ohne Krümmer, ohne Lufi und ohne Mapping. Dieser Umbau liegt komplett daher eher beim doppelten der genannten Summe unglücklich

@72er-Sam
Das mit der Bodenfreiheit passt schon. Die Bikes haben meist Airride (=Luftfahrwerke) oder anderweitige Tieferlegungssätze, die natürlich für die Fotos voll abgelassen sind. Im Fahrbetrieb werden die dann oft hochgefahren ( sonst federt da gar nix Augenzwinkern )

@orange883
das Kennzeichen gehört auf die Seite cool

« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 22 23 [24] 25 26 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
XL 883/N Std./Iron: Dark custom derby cover No1
von Th0r82
0
708
29.06.2024 20:28
von Th0r82
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FXDL/S Low Rider: Radlager, jetzt hat es meine Lowrider auch erwischt TC103 (Mehrere Seiten 1 2)
von stann
15
8511
13.04.2024 00:19
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Text
14
10427
12.03.2024 10:42
von HD-Freund_80
Zum letzten Beitrag gehen