Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Softail bockt

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Softail bockt

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.04.2014 01:12
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Stick
Jetzt noch eine Frage
Welcher Vergaser ist besser, CV, oder Mikuni???

Keihin CV ist eben original

Mikuni ist ein zubehörvergaser der gerne verkauft wird , weil etwas einfacher einzustellen - in der neuanschaffung recht teuer


besser oder schlechter - da gibts nen glaubenskrieg - solltest du doch mal den vergaser wieder rausreissen wollen

kriegste halt im ebay wesentlich mehr für den mikuni als für einen ( nicht schlechteren ) keihin cv vergaser

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 11.04.2014 01:20.

George ist offline George · 22956 Posts seit 23.07.2007
aus Wilder Westen
fährt: Langgabler Softail TC96
George ist offline George
Mod
starFlameListarFlameRe
22956 Posts seit 23.07.2007 aus Wilder Westen

fährt: Langgabler Softail TC96
Neuer Beitrag 11.04.2014 01:24
Zum Anfang der Seite springen

So isses! Freude

Aber noch mal zum Verständnis: Die Ursache des Ruckelns wurde erst mal nicht gefunden. Zunächst solltest du dich damit abfinden, dann wollte man dir eine neue Zündung einbauen und hat schlussendlich aber den Vergaser gegen einen neuen Mikuni getauscht. Und jetzt hättest du gerne unsere Bestätigung, dass das auch wirklich die beste Lösung ist. Oder? großes Grinsen

Ist das Ruckeln jetzt weg, war es tatsächlich der Vergaser?
Wenn ja: Konnte oder wollte man den Fehler am CV nicht finden?

__________________
When your chopper is broken you fix it. When you are broken your chopper fixes you.

Moos ist online Moos · 13671 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist online Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13671 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 11.04.2014 02:24
Zum Anfang der Seite springen

@NT-Tom
Mikuni ist vielleicht bei HD ein Zubehörvergaser aber bestimmt nicht allgemein. So gut wie jedes japanische Motorrad lief mit nem Mikuni vom Band. Und das waren bestimmt ein paar mehr als HD's. Augenzwinkern
Wenn ich wählen müßte würde ich zum Mikuni tendieren. Schon aus Gewohnheit. Habe an meiner natürlich auch den HSR. großes Grinsen

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Avatar (Profilbild) von Stick
Stick ist offline Stick · 53 Posts seit 10.02.2014
fährt: softail-springer
Stick ist offline Stick
Mitglied
star2star2star2
53 Posts seit 10.02.2014
Avatar (Profilbild) von Stick

fährt: softail-springer
Neuer Beitrag 11.04.2014 11:07
Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß nicht, das sind doch alles Banditen.
Zuerst wollte man mir ne neue Zündung einbauen.
Auf Nachfrage, wollten die wissen, welche ich will.
Natürlich wollten die , dass ich die Hälfte der Kosten übernehme.
Ich lehnte natürlich ab. Als ich Gestern mal dort war, haben sie den Mikuni eingebaut und mir erzählen wollen, dass dieses Modell eben ruckelt. Ich habe mal drauf bestanden, dass sie es mit einer anderen Zündung versuchen sollen. ( war bei der Probefahrt Gestern nicht verbaut)
Bei der Fahrt gestern war es deutlich besser, aber noch nicht ganz weg.
Wenn die das nicht hinbekommen, fahre ich in eine andere Harleybude und lass es machen. Die Rechnung schicke ich den beiden.
@george
Genauso ist das.
Meine Yamaha hatte auch den Mikuni, lief ohne Probleme.
Mit dem CV habe ich keine Erfahrung.
Es hätte ja sein können, dass die mir einen minderwertigeren Vergaser andrehen wollten.
Hätten jetzt alle geschrieben, "Hände weg von Mikuni" hätte ich auf CV bestanden.

__________________
Gruß Stick

Avatar (Profilbild) von Alois G. Davidson
Alois G. Davidson ist offline Alois G. Davidson · 43 Posts seit 10.02.2014
aus Rheinberg
fährt: Fat Boy S.E.
Alois G. Davidson ist offline Alois G. Davidson
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 10.02.2014
Avatar (Profilbild) von Alois G. Davidson
aus Rheinberg

fährt: Fat Boy S.E.
Homepage von Alois G. Davidson
Neuer Beitrag 11.04.2014 11:21
Zum Anfang der Seite springen

...mach da nicht so lange mit rum! Entweder mit ´nem 5 Kilo - Mottek in die Bude einlaufen oder Anwalt einschalten...

Meine Erfahrung:
So ein Advokat schreibt meist & sofort derartig böse Briefe, dass die Wirkung dessen den Hammer bei Weitem übertrifft! großes Grinsen

Cheers,
Aloysius

__________________
[life is simple]
www.backpacker-bike-shuttle.de

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 11.04.2014 12:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Stick
Ich weiß nicht, das sind doch alles Banditen.
Zuerst wollte man mir ne neue Zündung einbauen.
Auf Nachfrage, wollten die wissen, welche ich will.
Natürlich wollten die , dass ich die Hälfte der Kosten übernehme.
Ich lehnte natürlich ab. Als ich Gestern mal dort war, haben sie den Mikuni eingebaut und mir erzählen wollen, dass dieses Modell eben ruckelt. Ich habe mal drauf bestanden, dass sie es mit einer anderen Zündung versuchen sollen. ( war bei der Probefahrt Gestern nicht verbaut)
Bei der Fahrt gestern war es deutlich besser, aber noch nicht ganz weg.
Wenn die das nicht hinbekommen, fahre ich in eine andere Harleybude und lass es machen. Die Rechnung schicke ich den beiden.
@george
Genauso ist das.
Meine Yamaha hatte auch den Mikuni, lief ohne Probleme.
Mit dem CV habe ich keine Erfahrung.
Es hätte ja sein können, dass die mir einen minderwertigeren Vergaser andrehen wollten.
Hätten jetzt alle geschrieben, "Hände weg von Mikuni" hätte ich auf CV bestanden.

der 42 er mikuni vergaser ist der absolute top vergaser für harley modelle,
laß dir von den vögeln ( händler ) keinen müll aufschwätzen, schalte deinen anwalt ein und geh zu einem anderem schrauber, nur so läuft das.
Viel leute lassen sich viel mist von einigen schraubern aufschwätzen das kein mensch braucht,
mfg

Werbung
Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 11.04.2014 12:33
Zum Anfang der Seite springen

Ja genau... immer mit Anwalt.. hift bestimmt immer und ganz super Baby

Wenn man mir so kommen würdest würde ich komplett zu machen und schlichtweg scheiß drauf sagen. Wenn dann irgendwann ein Richter sagt zurücknehmen würde ich sicherlich auch das machen und genauso sagen Scheiß drauf. Aber ich würde mich vergleichen - und das auch nur damit der andere auf seinen Anwaltskosten sitzen bleibt.. Als Selbstständiger weiß ich wovon ich rede - dieses ganze Anwaltgeschrei geht mir demaßen auf die nerven.

Mit mir hat es noch nie einer gemacht weil kein grund bestand - aber ich kenne da genug fälle bei denen mir definitiv die Hutschnur geplatz wäre - vom Scheidungsanwalt meiner Exfrau mal ganz abgesehen - der war 1 mm vor einem heftigen Schmerzanfall. Scheiß Anwälte! Wenn an vernünftig miteinander redet braucht das gesockse keine Sau.

Reden hilft - definitiv - erfahrung als hauptberuflicher Projektleiter. Der Ton macht die Musik - auch wenn das gesagte sehr bestimmt gesagt wird.

Avatar (Profilbild) von take.it.easy
take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
take.it.easy ist offline take.it.easy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1696 Posts seit 24.03.2013
Avatar (Profilbild) von take.it.easy

fährt: Softail Evo's, Shovel, Ape forever
Neuer Beitrag 11.04.2014 12:39
Zum Anfang der Seite springen

wenn man vernünftig mit einander reden kann, aber anscheinend wird der mit seiner softail abgezockt, und wenn sie zu blöd sind den fehler zu finden ( trotzdem kohle verlangen )
is es halt so, dann muß er sich um was anderes umschauen. Oder er geht die saison zu fuß,
also da bleibt nur handeln, und das am besten zu seinen gunsten,
mfg

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22649 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22649 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 11.04.2014 14:06
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harmit
Ja genau... immer mit Anwalt.. hift bestimmt immer und ganz super Baby

Wenn man mir so kommen würdest würde ich komplett zu machen und schlichtweg scheiß drauf sagen. Wenn dann irgendwann ein Richter sagt zurücknehmen würde ich sicherlich auch das machen und genauso sagen Scheiß drauf. Aber ich würde mich vergleichen - und das auch nur damit der andere auf seinen Anwaltskosten sitzen bleibt.. Als Selbstständiger weiß ich wovon ich rede - dieses ganze Anwaltgeschrei geht mir demaßen auf die nerven.

Mit mir hat es noch nie einer gemacht weil kein grund bestand - aber ich kenne da genug fälle bei denen mir definitiv die Hutschnur geplatz wäre - vom Scheidungsanwalt meiner Exfrau mal ganz abgesehen - der war 1 mm vor einem heftigen Schmerzanfall. Scheiß Anwälte! Wenn an vernünftig miteinander redet braucht das gesockse keine Sau.

Reden hilft - definitiv - erfahrung als hauptberuflicher Projektleiter. Der Ton macht die Musik - auch wenn das gesagte sehr bestimmt gesagt wird.

Wie würdest du es finden, wenn dass einer über deinen Beruf sagen würde? cool cool cool

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 11.04.2014 15:40
Zum Anfang der Seite springen

Ginge mir am Arsch vorbei..

Ich eskalieren Dinge nicht Sinnlos, nur um irgendwelche Streitwerte hoch zu treiben und genau zu wissen es führt zu garnichts ausser einer Rechnung.. und genau das ist meine Erfahrung mit Anwälten - 90 % sind eben nicht Lösungsorienteiert. Sorry, ich habe auch genug in der Familie..

Aber eine Grundsatzdiskusion bringt hier nichts - und ich muss zugeben - irgendwann ist auch genug diskutiert. Das stimmt auch wiederherum. Ob ich dann zu einem Anwalt gehen würde steht auf einem ganz anderen Blatt. Meinst Du wirklich da passiert dieses Jahr noch etwas wenn das Anwälte untereinander regeln wollen? Eher nicht - dann geht er auch zu fuß.

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 11.04.2014 15:51
Zum Anfang der Seite springen

Um zum Thema zu kommen:

Vergaser scheidet zu 90 % aus. Wenn der Bock anspringt und im Stand läuft wird er auch Sprit bekommen.

Bleiben folgende DInge über:

Kabelbruch irgendwo im Kereich Kurbelwellensenso (2 Leitungen) oder zur Zündspule (3 Leitungen) - um die restlichen Kabel auszuschließen verdrahte die Zündspule mittleres Kabel direkt mit der Batterie. Gehts dann die original + Leitungen prüfen - auch Zündschloss.

Manifold - Dichtung und Manifold selber - bei den Symthomen aber sehr unwahrscheinlich.

Spritzufuhr zum Vergaser - Schlauch ab und den Tank mal in einen Kanister leerlaufen lassen - geht es gleichmäßig ist das auch raus. Kommt es schubweise Benzinhahn sauber machen und Tank inspezieren.

Zündung: neue Kerzen rein - gehts nicht sind die auch raus. Genauso Kabel.

Singnal für die Zündung: Messen Kubelwellensensor auf 1 V AC und Innenwiderstand.
Alles über 2 KOhm ist Müll -> tauschen.

Zündung selbst: Wenn Du 100 % sichergehen willst Testweise ne Thunderheart rein - die läuft absolut autark und schließt alles andere definitiv aus - wenns damit geht - originalzündung im Arsch. Steuergeräte hab ich hier - siehe im "Verkaufen bereich". Könnte auch der UNterbreher des Blinkmoduls sein - das spielt da mit -egal ob mit oder ohne Alarmanlage - deswegen Thunderheart Ignition zum testen.

Wenn die Kiste dann noch nicht läuft Tist die Kurbewelle und das Timing der Zündung dadurch nicht I.O. (sehr sehr unwahrscheinlich)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.04.2014 16:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von harmit
Um zum Thema zu kommen:
.....
Manifold - Dichtung und Manifold selber - bei den Symthomen aber sehr unwahrscheinlich.

gebe dir in allen punkten recht - nur bei diesem nicht

ist die dichtung mainfold zum vergaser undicht - oder gar die dichtungen zum zylindereinlass - zieht also falschluft

läuft der motor absolut beschissen bis unfahrbar - nur mit gezogenem chock - bis dann die kerzen verrussen - wenn dann endlich mal warmgefahren gehts dann etwas besser aber immer noch bockig

hab ich selbst erlebt - dummerweise bei meiner ersten ( und bisher einzigen ) gebraucht gekauften harley war die dichtlippe zum vergaser eingerissen und vernudelt

also - unwahrscheinlich ist dieser punkt ( falschluft ) leider nicht

ansonsten : schöne und gute zusammenstellung der möglichen fehlerquellen

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 11.04.2014 16:10
Zum Anfang der Seite springen

Er zieht aber nicht schlagartig falschluft - Motor zu mager kann man ganz leicht messen - das ist sofort erkennbar - und auch an den Kerzen sichtbar. Wenns ein Magerruckeln ist sind die Kerzen weiß. Sollte wirklich jeder finden der auch nur ein bischen schraubt..

Wenn Du es selber prüfen willst fahr eine Strecke ganz ganz kurz unter dem Ruckeln Bereich - Motor Kill und die Kerze raus - Kerze weiß heißt dann:

a) falschluft durch die Manifolddichtungen oder die Dichtung zum Vergaser
b) irgendein Stopfen ab oder die Unterdruckleitung zum VOES (hast Du aber nicht - du solltest einen MAP im Manifold haben) oder Bezinhahn undicht.

Das mit dem Unterdruck beim Benzinhahn ist auch fies - wenn da ein loch im Schlauch ist und Du hast den original Benzinhahn drin,dann macht der zu - also Sprtit weg und ruckeln.

Für den Leerlauftest in einen Kanister braucht der Unterdruck - einfache Variante - Tennisball - Loch rein - Zusammendrücken - Schlauchende rein und den Ball nicht mehr zusammendrücken. Durch den Unterdruck geht der Hahn auf ;-)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 11.04.2014 20:00
Zum Anfang der Seite springen

hurra Augen rollen jetzt haben wir den armen @stick total verwirrt

es bleibt dabei -

eine fähige HD werkstatt sollte das problem einkreisen können und in den griff bekommen Augen rollen

( gebrauchtkauf , gewährleistung , kulanz - wie auch immer ) Augen rollen

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
aus Oersdorf bei Neumünster
fährt: Shovel rules
harmit ist offline harmit
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
923 Posts seit 09.02.2013
Avatar (Profilbild) von harmit
aus Oersdorf bei Neumünster

fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 11.04.2014 23:48
Zum Anfang der Seite springen

"
eine fähige HD werkstatt sollte das problem einkreisen können und in den griff bekommen "

Ja, auf jeden Fall - definitiv. Das sollte ne Fingerübung sein.. aber eigentlich BEVOR man auf gut Glück Vergaser tauscht..

Merke - bevor man am Vergaser rummacht Zündung prüfen fröhlich

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
Suche Teile: Blinkereinheit Links Softail
von BOFE48
0
272
01.05.2024 10:33
von BOFE48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
FLS/S/L Slim: Softail Slim S (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Jack Rabbit Slim
2071163
07.03.2024 22:29
von Mondeo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLS Slim: Reifen für Softail Slim (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von DNS
311
303999
06.03.2024 18:45
von MadMike
Zum letzten Beitrag gehen