Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Garagentoröffner

Garagentoröffner

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »

Garagentoröffner

Avatar (Profilbild) von gipsey
gipsey ist offline gipsey · 715 Posts seit 10.01.2014
fährt: FLHC
gipsey ist offline gipsey
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
715 Posts seit 10.01.2014
Avatar (Profilbild) von gipsey

fährt: FLHC
Neuer Beitrag 26.04.2014 23:07
Zum Anfang der Seite springen

Wusste gar nicht, das HD sowas im Programm hat. Das schau ich mir nächste Woche an. Danke für die Info.

Die Sache unter dem Dashboard ist auch nicht uninteressant. Fehlt nur der Platz für den Schalter.....

Danke mal

lG

Norbert

FaTappi ist offline FaTappi · 187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 30.01.2023 18:49
Zum Anfang der Seite springen

Mal wieder eine komische Frage. Aber vielleicht stehe ich damit nicht alleine da und jemanden hat schon eine Lösung. 
Wie kommt Ihr in Eure Grundstücks- Garagenzufahrt? 
Mich nervt jedesmal die Fernbedienung rauskramen zu müssen. 
Ich hatte da Mal was von Autoswitch gehört. Der kann nach einer Tastenkombination o. ä. am Bus einen Kontakt zur weiteren Verwendung auslösen. Wäre ja geil. Z.B. 2s Blinkerstopp oder so. Hat sich damit schonmal einer Beschäftigt? Würde gern mitbasteln. Auch andere Lösungen sind willkommen. 
Bin gespannt!
Gruß!

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5242 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5242 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 30.01.2023 19:01
Zum Anfang der Seite springen

Hab deinen Beitrag hierher verschoben @FaTappi ...

Das hier könnte auch noch in deine angefragte Richtung gehen: Garagentor per Lichthupe öffnen-Elektrofreaks gefragt

Bitte solche allgemeinen Fragen in Zukunft in den entspr. Bereich posten.
Modellbezogene Fragen/Themen können gern in den spezifischen Unterforen bleiben.

Danke.

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

FaTappi ist offline FaTappi · 187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 30.01.2023 19:04
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bios4
Hab deinen Beitrag hierher verschoben @FaTappi ...

Bitte solche allgemeinen Fragen in Zukunft in den entspr. Bereich posten.
Modellbezogene Fragen/Themen können gern in den spezifischen Unterforen bleiben.

Danke.

Ja danke. Hatte die Frage schon auf meine Sortster S und den Bus bezogen. 
Sicher ok so.

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 379 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 31.01.2023 00:48
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FaTappi
Aber vielleicht stehe ich damit nicht alleine da und jemanden hat schon eine Lösung. 
Wie kommt Ihr in Eure Grundstücks- Garagenzufahrt?

... heutzutage ist doch alles SMART!
Da ruft man einfach, wenn man 100m vor der Garage ist, sein Haus an und sagt ihm, es soll die Garage aufmachen. großes Grinsen

... das ist kein Witz, das ist absolut ernst gemeint.

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 31.01.2023 06:40
Zum Anfang der Seite springen

Anrufen ist aber auch unpraktisch, ich denke , es wird eine simple Lösung gesucht.

Es gibt solche Taster, die man in Zigarettenanzünder steckt. Klein und unauffällig. Natürlich braucht man dann einen Anschluss.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Werbung
Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 379 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 31.01.2023 08:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Middach
Anrufen ist aber auch unpraktisch, ich denke , es wird eine simple Lösung gesucht.

Wieso unpraktisch? Drückst einfach am Helm auf Dein "Kommunikationssystem" und rufst an!
Brauchst Dich nicht durch irgendwelche Menus klicken oder was auch immer, hinterlegst alles in der Telefonnummer! Rest geht automatisch!
Wenn Du mehrere Möglichkeiten haben willst, linke Garage, rechte Garage, Grundstückszufahrt, Licht an, Musik an (mit speziellem Sender) .... usw. kannst Du alles in den Befehlen hinterlegen!

... deshalb SMART großes Grinsen


... und kannst noch Deiner Frau über Durchsage mitteilen: "Mach schon mal ein schönes Gepflegtes auf" großes Grinsen

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

Nobbi-One ist offline Nobbi-One · 59 Posts seit 28.09.2022
fährt: 1988er FXSTC, 2022er Sport Glide DLX, beide in Vivid Black + Honda SH 300i
Nobbi-One ist offline Nobbi-One
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 28.09.2022
fährt: 1988er FXSTC, 2022er Sport Glide DLX, beide in Vivid Black + Honda SH 300i
Neuer Beitrag 31.01.2023 08:57
Zum Anfang der Seite springen

 @Middach 

Einen Stromanschluss braucht man dafür nicht! Der hat eine eigene Lithium CR2 Batterie 3 V. Aber ein geeignetes Loch zum reinstecken, sodass er nicht rausfallen kann. Der Sender ist aber leider auch nicht Wasserdicht. Da wäre ein Verdeckter Einbauort mit angelötetem Taster sinnvoller. Oder man belegt einen vorhandenen Taster (Schließer) vom Bike.

FaTappi ist offline FaTappi · 187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
FaTappi ist offline FaTappi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
187 Posts seit 22.07.2022
fährt: Sportster S
Neuer Beitrag 31.01.2023 09:29
Zum Anfang der Seite springen

Ja genau. Der Taster ist darum auch eher für‘s Auto gedacht. Mein Moped hat keinen Zigarettenanzünder und ich halte auch Nichts von.

ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu · 562 Posts seit 04.10.2022
aus Bremerhaven
fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
ixxi-seven_neu ist offline ixxi-seven_neu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
562 Posts seit 04.10.2022 aus Bremerhaven

fährt: FXDC Dyna Super Glide Custom 2012
Neuer Beitrag 31.01.2023 09:58
Zum Anfang der Seite springen

Moin,

wer mehrere Geräte von Apple hat, könnte per Home ein Szenario, mit einem Air Tag und einer smarten Steckdose als Zwischenstecker für den Garagenöffner, erstellen. Wenn der AirTag in die Reichweite des WLANs kommt, öffnet das Garagentor.

__________________
Gruß

Andreas

-------------------------
This Signature is under Construction .... 

Avatar (Profilbild) von derherrliche
derherrliche ist offline derherrliche · 945 Posts seit 05.05.2020
aus Rangsdorf
fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
derherrliche ist offline derherrliche
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
945 Posts seit 05.05.2020
Avatar (Profilbild) von derherrliche
aus Rangsdorf

fährt: FXBBS114J&H, Reihensechszylinder, BullsCopperhead3
Neuer Beitrag 31.01.2023 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Alter, ihr habt Probleme... 😅
Ich steige ab, krame meinen Schlüssel raus und schließe auf.
✌️

__________________
Prost...auf fallende Benzinpreise

v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 31.01.2023 10:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von derherrliche
Alter, ihr habt Probleme... 😅
Ich steige ab, krame meinen Schlüssel raus und schließe auf.
✌️

nee, das wäre zu einfach... und nicht SMART, wie das heute sein muss großes Grinsen

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
rockerle69 ist offline rockerle69
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
6460 Posts seit 18.02.2009
fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 31.01.2023 13:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ixxi-seven_neu
Moin,

wer mehrere Geräte von Apple hat, könnte per Home ein Szenario, mit einem Air Tag und einer smarten Steckdose als Zwischenstecker für den Garagenöffner, erstellen. Wenn der AirTag in die Reichweite des WLANs kommt, öffnet das Garagentor.

Und um an das Obstfon zu kommen, musst Du es auch aus der Tasche kramen.
Dazu natürlich anhalten.
Da kann man auch gleich den Schlüssel oder Garagenroröffner aus der Tasche holen.
Natürlich kann man sicher auch per Bluetooth und Headset irgend ein Obstgadget steuern.
Da sollte man sich aber fragen, ob Harley fahren noch das richtige Hobby ist.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

Avatar (Profilbild) von DJ
DJ ist offline DJ · 379 Posts seit 21.07.2021
fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
DJ ist offline DJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
379 Posts seit 21.07.2021
Avatar (Profilbild) von DJ

fährt: FXDWG 2007, GSX 1100 Katana (1983), Eigenbau (einmal alles Mögliche drin)
Neuer Beitrag 31.01.2023 13:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von v2devil
und nicht SMART, wie das heute sein muss

... ich seh schon, Du verstehst mich [Sarkusmus-Einstellungen AUS] großes Grinsen
Die Frage hier war nach Lösungen!

__________________
Der Weg ist das Ziel ... wer torkelt hat mehr vom Weg! Augenzwinkern

klaus60 ist offline klaus60 · 502 Posts seit 04.09.2016
aus Stuhr
fährt: de Luxe 2012
klaus60 ist offline klaus60
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
502 Posts seit 04.09.2016 aus Stuhr

fährt: de Luxe 2012
Neuer Beitrag 31.01.2023 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Du könntest auch vor der Garage einen Snsor in die Erde einbauen dann fährst du drüber drehst noch ne Runde und ..Garage offen..
hat ein Bekannter auch vor seiner Garage 
Klaus60

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ·
« vorherige nächste »