Hallo Zusammen,
ich habe mit meinem Powervision 2 Probleme, die ich trotz längerer Suche einfach
nicht in den Griff bekomme. Für Hilfe wäre ich echt dankbar.
1. Life-Idle
Ich habe versucht, mit der Funktion Life-Idle meine Standgas-Drehzahl abzusenken.
Power Vision angeschlossen, Zündung an, Power Schalter an, ab in das entsprechende
Untermeneu und.... nichts! Der Life- Idle Eintrag ist einfach nicht vorhanden. Anschließend
habe ich gelesen das die aktuelle Firmware installiert sein muß, also Power Vision ab, an
den USB-Port angeschlossen und mit der speziellen Update Software alles upgedatet.
Hat alles problemlos funktioniert.
Siehe Bild:
Klappt irgendwie nicht mit dem Bild......
Aber: Alles wieder an das Bike angeschlossen und.... wieder kein Life-Idle im Menü sichtbar.
Mache ich etwas falsch?
2. Anpassung Übersetzungsverhältnis Primär-Antrieb
Ich habe meinen Primär-Antrieb durch einen N-Power Beltdrive ersetzt. Funktioniert eigentlich
bis auf einen kleinen Schönheitsfehler einwandfrei. Die Ganganzeige zeigt entweder keinen
Gang mehr an, oder den falschen. Da sich das Übersetzungsverhältnis durch den Beltdrive
geändert hat, kann der Harley Bordcomputer nicht mehr den richtigen Gang aus Drehzahl und
gefahrener Geschwindigkeit berechnen, Das Übersetzungsverhältnis des originalen Primärantriebes war 1,35 zu 1. Der Beltdrive hat ein Übersetzungsverhältnis von 1,58 zu 1.
Dank der deutschen Handbuchübersetzung von Peter Viczena (wow, hat der sich eine Mühe gemacht...)habe ich gelesen, das es in der Power Vision Software eine eine passende Tabelle namens Gear Ratio gibt, bei der man die geänderten Übersetzungsverhältnisse aller 6 Gänge
eingeben kann, damit die Ganganzeige wieder korrekt funktioniert. Was mir im Moment noch
schleierhaft ist, welche Einträge den einzelnen 6 Gängen zugewiesen werden muß.
In Peter Viczena Beispiel steht folgendes drin:
1. Gang 0,21528
2... 0,31063
3... 0,41779
4... 0,51511
5. 0,60850
6. 0,71761
Hat jemand von euch eine Ahnung, was ich bei meinem Übersetzungsverhältnis von
1,58 zu 1 da eintragen muß?
Wo ich diese Tabelle in der Powervision-Software finden kann, muss ich noch herausfinden,
ist wahrscheinlich ein Bestandteil der aktuellen Map.
Für Tipps und Vorschläge wäre ich echt dankbar!
Grüße Stahlmanni