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Bike Umbau Softail

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Bike Umbau Softail

PrinzR ist offline PrinzR · 14 Posts seit 06.05.2014
fährt: Harley Davidson
PrinzR ist offline PrinzR
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14 Posts seit 06.05.2014
fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 08.05.2014 07:19
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Hallo zusammen,

nach Jahren auf einer Streetbob kam immer mehr der Drang nach was eigenem, was eigenem gebauten.

Werde hier in diesem Thread mal etwas den Umbau dokumentieren.

Die Wünsche und Anregungen sammelten sich im Kopf. Fotos lagen Stapelweise im ganzen Haus rum, welche als Anregungen dienten. Den Lenker von dem Foto, den Tank von da, welche Gagel sieht am besten aus, usw.

Ende 2012 war es dann so weit. Das Bike stand FERTIG in meinem Kopf fest.

So, und nicht anders sollte sie werden.

Dann ging es an die Beschaffung einer GUTEN Substanz.
Haben dann einige Bikes angeschaut. Die eine Überteuert, die andere Preislich in Ordnung, aber viel zu Schade um sie zu zerlegen.

Im Endeffekt habe ich mich dann dafür entschieden dass mir ein Freund eine aus Amerika mitgebracht hat.

Den einzigen GROßEN Fehler was ich begangen habe war, das Bike nicht sofort ein zu deutschen, sondern erst um zu bauen.
Das gab im nach hinein Problem beim Tüv.

Aber was solls!!! haben wir dann mit etwas Kohle und Zeit auch hin bekommen.

Parallel zur Bike Suche ging es auch noch darum, unsere Garage dementsprechend aus zu statten. Über die Bucht eine Hebebühne organisiert, von Ikea eine Küche als Werkbank umfunktioniert. Entsprechendes Werkzeug in Metrisch und Zoll gekauft. Umrechnung Tabellen für Schrauben Zoll und Metrisch ausgedruckt.

Aber seht selbst......

Weitere Bilder stelle ich immer Wochentags ein.......
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Fahre Harley bevor es Deine Erben tun Freude

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von PrinzR am 08.05.2014 08:28.

Ulli1964 ist offline Ulli1964 · 123 Posts seit 24.05.2013
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Neuer Beitrag 08.05.2014 08:18
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Cool

Bernie Slim ist offline Bernie Slim · 382 Posts seit 23.03.2012
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**war Softhell Slim**
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382 Posts seit 23.03.2012
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Neuer Beitrag 08.05.2014 09:52
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Sieht gut aus. Bevor Du den LuFi entsorgen solltest, sag mir Bescheid!

Driver BS ist offline Driver BS · 1947 Posts seit 22.07.2011
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fährt: FXCW "Black Inferno" und 7 weitere...
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fährt: FXCW "Black Inferno" und 7 weitere...
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Neuer Beitrag 08.05.2014 10:09
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super sache...
freue mich auf weitere berichte und fotos...

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"die einen kennen mich und die anderen können mich!"

Avatar von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1039 Posts seit 03.01.2014
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Avatar von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 08.05.2014 14:36
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Top Basis,da geht was.
Immer rein die guten Pics,wird sicher interessant!!!!

Greetz Zeco

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Für meinen Umbau Slim, der Knochenmühle (Shovel Starrahmen) Timewarp (Bad Boy Springer) American Candy (Heritage) guggst du hier:

             Klick mich !!!

PrinzR ist offline PrinzR · 14 Posts seit 06.05.2014
fährt: Harley Davidson
PrinzR ist offline PrinzR
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14 Posts seit 06.05.2014
fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 09.05.2014 06:50
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Anbei die Bilder der folgenden Tage.

Gearbeitet wurde meistens am Samstag von ca. 10:00 Uhr bis in die Nacht, Dienstag und Donnerstag von 19:00 - 22:00 Uhr.

Ein großes Lob muss und darf man an die Crew´s von W&W und Custom Chrom aussprechen.
Die Teile Nachschub erfolgte IMMER extremst schnell.
Heute bestellt und am nächsten geliefert.

Lediglich der Tank war am Anfang ein Problem. Da fest stand, dass NUR der Cole Foster Bobber Style Tank zur Verwendung kommen soll auf Grund der Sicke am Tank welche sich über den Heckfender durchziehen sollte.

Da der Tank NIRGENDS lieferbar war und KEINE Lieferzeit genannt werden konnte war eine Wartezeit von ca. 6 Wochen vorprogrammiert. Der Tanke wurde dann bei Cole Foster direkt in Amerika bestellt.

In der Zwischenzeit wurde das Lager der nicht mehr benötigten Teile von Tag zu Tag größer.

In der Wartezeit auf den Tank wurde derweil die Springer Gabel und die 16 Zoll Reifen montiert für eine erste Sitzprobe. Hierbei konnte die Größe und Art des Lenkers und der Riser ermittelt werden.
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Fahre Harley bevor es Deine Erben tun Freude

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von PrinzR am 09.05.2014 16:04.

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Avatar von Franky-Boy
Franky-Boy ist offline Franky-Boy · 132 Posts seit 03.03.2014
aus Potsdam
fährt: Fat BoySpecial
Franky-Boy ist offline Franky-Boy
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132 Posts seit 03.03.2014
Avatar von Franky-Boy
aus Potsdam

fährt: Fat BoySpecial
Homepage von Franky-Boy
Neuer Beitrag 09.05.2014 07:10
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Ich seh schon, Ihr seid auf einem guten Weg - das wird was ... Freude
Gutes Gelingen weiterhin!

Lue.ziffer ist offline Lue.ziffer · 169 Posts seit 28.11.2013
fährt: softail
Lue.ziffer ist offline Lue.ziffer
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169 Posts seit 28.11.2013
fährt: softail
Neuer Beitrag 09.05.2014 09:53
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dat wird wat! :-)

Chribo ist offline Chribo · 773 Posts seit 13.09.2011
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Chribo ist offline Chribo
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Neuer Beitrag 09.05.2014 10:28
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Lass mich raten verwirrt

Du willst Old style bobbern großes Grinsen

Klasse, gutes gelingen Freude

Avatar von Schooli
Schooli ist offline Schooli · 556 Posts seit 31.08.2010
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Avatar von Schooli

fährt: ROAD King 103 Jekill & Hyde Heavy Breather Supertune Racetech Gabelkit
Neuer Beitrag 09.05.2014 11:32
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Sieht schon richtig Old School aus Augenzwinkern

Schooli

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Ist es dir zu laut, bist Du zu alt !!!

Avatar von Mos
Mos ist offline Mos · 626 Posts seit 21.12.2013
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626 Posts seit 21.12.2013
Avatar von Mos

fährt: Street Bob, Fat Boy, Sporty
Neuer Beitrag 09.05.2014 16:04
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Sehr schön.
Gehe ich aber richtig in der Annahme, dass Du das Endprodukt des Umbaus schon im Vorstellungsfred gepostet hast? Das wäre ja, als würde einer mitten im Krimi schon den Täter outen ... geschockt

__________________
Gruß, Mos

Avatar von Dragon
Dragon ist offline Dragon · 21220 Posts seit 21.02.2009
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Avatar von Dragon
aus Kuddewörde

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 09.05.2014 19:14
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Sehr schön nur weiter so mit Bildern.

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PrinzR ist offline PrinzR · 14 Posts seit 06.05.2014
fährt: Harley Davidson
PrinzR ist offline PrinzR
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14 Posts seit 06.05.2014
fährt: Harley Davidson
Neuer Beitrag 12.05.2014 12:43
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Die Arbeiten gingen voran.

Wie sollte der hintere Spritzschutz aussehen? Heckfender bis nach unten ziehen? Aber das hat ja jeder. So fertigte ich mir ein 3 mm Stahlblech mit den Ausschnitten für Bremsleitung und Sekundär Kette. Dann habe ich mich auf die Suche gemacht, einen Betrieb zu finden der ein 3 mm Blech mit verschieden Radien runden kann.

Dann ging es an den offen Antrieb. Plug and Play? NEEEE, sollte nicht sein. Am hinteren Ritzel hatte ich ja schon meinen Versatz. Nun brauchte ich den ja auch vorne. Ein sogenanntes Ritzeldistanzstück gibt es NICHT fertig zu kaufen. Somit wieder auf die Suche gemacht wer mir dieses aus gehärtetem Maschinenstahl drehen kann. Sollte ja passen, da dieses ja das Getriebe mit abdichtet.

Durch Zufall habe ich am selben Tag noch einen Betrieb gefunden der mit das fertigen konnte. Man muss dazu sagen dass ich da mehr Glück als Verstand hatte. Denn dieser Betrieb war gerade am Ausräumen der Maschinen, da sie zwei Tage später den Betrieb aus Altersgründen aufgegeben haben.

Nach dem mein Tank aus den USA nach gefühlten 5 Monaten (tatsächlich 5 Wochen) endlich da war konnte das Oberrohr bearbeitet werden. Mit der Flex wurden alle alten Halterungen entfernt. Anschließend Grundiert und Lackiert in RAL 9005.

Ebenso haben wir den Hinterreifen wieder eingebaut um die gesamt Optik des Bikes zu Prüfen.

An den alten Öltankhalterung montierten wir eine senkrechte Alu-Platte an welcher ich die verbleibende Elektrik montieren werde. Viel Elektrik bleibt eh nicht über da ich das meiste über die Motogadget machen will.
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Attachment 165428
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Attachment 165431

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Avatar von Reddevil
Reddevil ist offline Reddevil · 5200 Posts seit 09.12.2010
aus Zweiflingen
fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
Reddevil ist offline Reddevil
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Avatar von Reddevil
aus Zweiflingen

fährt: Harley-Davidson Scremin Eagle
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Neuer Beitrag 12.05.2014 13:29
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Die wird bestimmt der Hammer. Weiter so mit deinen Dokumentierungen. cool

__________________
Mit vereinten Bikergruß
Stefan
- Jage nicht was Du nicht töten kannst - cool

harleydavidsonconzept@googlemail.com / www.harley-davidson-conzept.com
corvetteconzept@googlemail.com / www.corvetteconzept.com

Avatar von Iron Cannibal
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal · 1039 Posts seit 03.01.2014
fährt: Slim S
Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal
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1039 Posts seit 03.01.2014
Avatar von Iron Cannibal

fährt: Slim S
Neuer Beitrag 12.05.2014 13:58
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Sehr schöne Linie ,das wird was Freude
Den Tank habe ich schon mal in einer etwas anderen Ausführung gesehen.
Bei dieser ist der Tunnel hinten etwas tiefer,das heißt er geht hinten etwas übers Rahmenrohr.
Würde mir hier persönlich auch einen Ticken besser gefallen.

Jedenfalls wird es ein geiler Hobel Freude Freude Freude

Greetz Zeco

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