hallo zusammen,
also zum eigentlichen Thema, keine Leistung bei der Fetten.
Ich habe mir vor ca 6 Wochen eine Fat Boy Special, Bj. 2012, 0 Km auf der Uhr vom Freundlichen gekauft. Standard es wurde nichts daran verändert. Ich hatte vorher eine Triumph Thunderbird Storm mit 98PS und 152Nm, die ging ab wie die Katz. Nachdem ich die Fette vom Händler geholt habe, war ich enttäuscht, denn da lief nichts, sie schüttelte und rüttelte sich, keine Leistung, weder von untern, noch oben herrum. Die Vorführmaschine lief besser. Bin in 2 Tagen 400km gefahren und mit Sozia und engen Spitzkehren, ein riesen Problem. Dachte mir, was habe ich mir denn da gekauft. Naja, musste wieder zurück in die Wüste und hatte da in meiner Freizeit, Zeit mich im Internet um zu schauen. Es lief immer auf das Gleiche hinaus, man muss was an der Fetten machen. Habe sogar mit Herrn Sohn von G&R telefoniert, der mir sagte; dass die HD´s sowieso nicht die Leistung hätten, die angegeben wären, dafür wären die Fertigungstoleranzen bei HD zu groß. Na super, was hab ich mir denn da zugelegt. Kam dann nach 3 Wochen wieder zurück und habe meine Fette gleich zum Händler gebracht und den SE Heavy Breather anbauen lassen. Angeblich braucht man, so sagt der Händler, wenn man die original Auspuffanlage dran hat, keinen TÜV und die Dinge von SE wären ja homologisiert. Unterschied wie Tag und Nacht. Maschine drehte besser, schüttelte und rüttelte sich nicht mehr so und wir kamen der Nennleistung, schon einwenig näher. Konnte auch 2000U/min fahren, aber die Wohlfühlumdrehungen lagen bei dem Twin, so bei 3000U/min., Sound war auch einwenig kerniger, einwenig. Wenn ich wieder Kleingeld habe und in Deutschland bin, was ja nur alle Jubel Jahre der Fall ist, werde ich mir einen Termin bei G&R geben lassen und dort mir eine andere Auspuffanlage montieren lassen und ein neues Mapping aufspielen lassen, mit der PowerVision. Dann denke ich, komme ich, laut G&R, auf ca. 17 bis 20 mehr PS und ein viel besseres Drehmoment. Das würde mir total ausreichen.
Allen eine sorgenfreie Saison.
Massalama