Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Verzurren auf einem Anhänger

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Verzurren auf einem Anhänger

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Verzurren auf einem Anhänger

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Saltholmen ist offline Saltholmen · 101 Posts seit 27.04.2021
aus Taunus
fährt: Street Glide Special
Saltholmen ist offline Saltholmen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 27.04.2021 aus Taunus

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 27.07.2021 10:00
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hoka
zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
Gestern wollte ich die Dicke auf meinem Anhänger verzurren.
Mann, ist die Kiste schlecht zu besfestigen. Ich dachte schon meine Fat Bob wäre schlecht zu transportieren gewesen, aber die Road King schlägt das locker. Vorne ist die Gabel so mit wunderschönen Chromblenden und empfindlichen Gabelhülsen zugebaut, dass sich kein Gurt anlegen lässt. Der Sturzbügel verzieht sich, sobald ich einen Gurt oder eine Schlaufe einhänge. Gurte über den Lenker ist viel zu instabil. Der Lenker würde sich verbiegen. Im Bereich der Riser bekommt der Gurt wiederum Kontakt mit dem Chrom vom Ochenkopf und würde diesen beschädigen.

Wie macht ihr eure Road King fest? Ist ja sicherlich kein Problem vor dem ich alleine stehe.

....so sind wir zum Gardasse gefahren...hat sich nix gelöst....

Was für ein Anblick. Genial die beiden Road Kings 👌.

Saltholmen ist offline Saltholmen · 101 Posts seit 27.04.2021
aus Taunus
fährt: Street Glide Special
Saltholmen ist offline Saltholmen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 27.04.2021 aus Taunus

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 27.07.2021 10:20
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Wie machst‘n das mit dem Hinterrad? Baust da die Koffer ab? 😎
Bei meiner Rocker mach ich das vorne auch wie du, durch das große VoRad verläuft der Gurt aber steiler. Bei der RKS sind die Zurrösen top, bleibst komplett vom originalen Lack weg, sollten die Ösen mal neuen Lack/Pulver benötigen kein Problem, Gurte verlaufen steiler. Hinten kein großes Gefummel iwo drum/rein/runter.

Habe mir zum Abspannen für hinten nun auch die Ösen vom Manfred Christ bestellt. Vorne bleibe ich bei der Stelle an der Gabel, oberhalb der Fenderbefestigung. Geht ruckzuck. Ist bombenfest und es wird nichts unnötig belastet, was verschleißen oder kaputtgehen kann.

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 27.07.2021 11:52
Zum Anfang der Seite springen

Kleine Ergänzung:

Ich packe immer noch einen 2.5tns Gurt zwischen den Rahmen und den Motorblock... da geht es nicht um "stabilisieren im Fahrtbetrieb", da geht es darum, das die Moppeds bei einem Querimpuls wie Auffahrunfall oder Vollbremsung nicht durch die Gegend und vor allem mir nicht in den Nacken fliegen, denn diese Kräfte nehmen die auf dem Bild verwendeten Gurte nicht auf, die knallen dann weg.
Das der Rahmen danach krumm ist, ist klar, nur das ist in dem Fall der Fälle das kleinste Problem.

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

Saltholmen ist offline Saltholmen · 101 Posts seit 27.04.2021
aus Taunus
fährt: Street Glide Special
Saltholmen ist offline Saltholmen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 27.04.2021 aus Taunus

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 27.07.2021 12:50
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Kleine Ergänzung:

Ich packe immer noch einen 2.5tns Gurt zwischen den Rahmen und den Motorblock... da geht es nicht um "stabilisieren im Fahrtbetrieb", da geht es darum, das die Moppeds bei einem Querimpuls wie Auffahrunfall oder Vollbremsung nicht durch die Gegend und vor allem mir nicht in den Nacken fliegen, denn diese Kräfte nehmen die auf dem Bild verwendeten Gurte nicht auf, die knallen dann weg.
Das der Rahmen danach krumm ist, ist klar, nur das ist in dem Fall der Fälle das kleinste Problem.

Ich gebe Dir Recht, was meine Gurte anbelangt. Die stammen noch aus meiner MX Zeit. Da wog das Mopped auch nur 1/4. Werde die gegen Ratschengurte austauschen. Sowas wie im Bild. Die halten 2,6t pro Gurt. Das an Gabel und den Befestigungsösen am Rahmen (vom Manfred Christ) reichen aus. Da braucht es meines Erachtens nichts mehr zusätzlich am Rahmen.
Attachment 370475

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 27.07.2021 13:26
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saltholmen
zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Kleine Ergänzung:
...=0.83em. Die halten 2,6t pro Gurt. Das an Gabel und den Befestigungsösen am Rahmen (vom Manfred Christ) reichen aus. Da braucht es meines Erachtens nichts mehr zusätzlich am Rahmen.

2.6tns pro Gurt halten die Gurte auf dem Bild sicher nicht. Diese "schmalen Standardgurte" halten im Umlauf (wie auf dem Bild verwendet) id Regel 800daN, dh 800kgs PER GURT.
Die Moppeds wiegen ca 400kgs, wenn die einen Schlag bekommen mit mehr als 30km/h Unterschied zur eigenen Beschleunigungsrichtung fliegen da knapp 2.5tns durch die Gegend. Und dann sind die verwendeten Gurte nicht viel wert.  Das ist alles ok im "normalen Fahrbetrieb" inkl. scharfen Bremsen, aber wenn es knallt wird es böse.

Die Rennleitung hat da im Moment auch ein besonderes Augenmerk drauf (Ladesicherheit), und falls eines der Fahrzeuge (Zug- und/oder Hängerfahrzeug) eine GEWERBLICHE Zulassung hat, wird auch noch die BAG zuständig, und die sind DIE PEST!

ich weiß Spediteursklugscheißen ... Augen rollen

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22589 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22589 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 27.07.2021 17:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von rockerle69
Aloha,
warum lädt man 2 Tourer auf den Anhänger und schippert die zum Gardasee? Augen rollen
Drauf setzen und dahin fahren macht doch viel mehr Spass.
Der Weg ist das Ziel.

Das verstehst du als Schweizer, welcher die Berge direkt um die Ohren hat nicht. Wenn man mal in einer anderen schönen Gegend fahren möchte, mit Sonne… warum soll ich dann bis zu 1000km, vielleicht auch noch im Regen, AB schrubben. Urlaubstage sind begrenzt. Ich verbinde das zum Bsp. mit Bade-/Wanderurlaub, Fahrräder ggf. auch noch dabei, Freundin als Sozia, wo sollte ich da das ganze Gerödel unter bringen? Fällt das Mopped aus, mir letztes Jahr ergangen, Heber/Werkzeug dabei, konnte ich mir ohne große Wartezeit selbst helfen. Für mich nur Vorteile, schließt aber nicht aus, ne Männertour ohne Hänger zu machen. 😉
Aber hier ging es ja ums Festzurren!!!!

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf · 1293 Posts seit 01.06.2018
aus Nenzing
fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Grauer Wolf ist offline Grauer Wolf
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1293 Posts seit 01.06.2018 aus Nenzing

fährt: Am liebsten FXSTS Springer Evo Bj.96, FXDWG Bj.02 Vergaser und wenns pressiert Sport Glide FLSB Bj.18
Neuer Beitrag 28.07.2021 16:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich wohne direkt an den Bergen, mache das mit dem Hänger auch manchmal. 
Meine Sozia und Ich haben einfach keine Lust hunderte km auf der AB abzureiten um mal in ein weiter entferntes Bikegebiet zu kommen  unglücklich
Und wenn du auf Nebenstraßen fährst, kannst am Ziel gleich wieder umkehren weil der Urlaub fertig ist  fröhlich
Vorteil nebenbei An/Abfahrt im Regen auch kein Problem.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Grauer Wolf am 01.08.2021 06:40.

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 28.07.2021 17:30
Zum Anfang der Seite springen

richtig verzurren war das thema? an die kräfte bei einem crash, habe ich noch nie nachgedacht, crash ist crash...gespann und inhalt sind top versichert. gute gurte und die ösen von manfred und alles ist gut.

zum thema selbstfahren: wir haben gefühlte 150K kilometer auf der autobahn verbracht in den letzten jahrzehnten um an die zielorte/regionen zu kommen. jetzt lade ich die harley in den hänger und fahr dorthin wo ich urlaub mache. alles entspannt, ob regen oder nicht, alles egal.

richtig verzurrt, guter hänger und leistungsstarke zugmaschine und alles ist gut.

MrJimmy ist offline MrJimmy · 1234 Posts seit 01.05.2011
aus Rhein-Main
fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
MrJimmy ist offline MrJimmy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1234 Posts seit 01.05.2011 aus Rhein-Main

fährt: FLHXS 2017……………. (R1100S 1999)
Neuer Beitrag 31.07.2021 22:29
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag ..........   =0.83emFür mich nur Vorteile, schließt aber nicht aus, ne Männertour ohne Hänger zu machen. 😉

Aber hier ging es ja ums Festzurren!!!!

wann?

__________________
Greetz
MrJimmy

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22589 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22589 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.07.2021 23:15
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du das mit deiner Chefin geklärt hast! 🤣🤣🤣

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22589 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
22589 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 31.07.2021 23:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
richtig verzurren war das thema? an die kräfte bei einem crash, habe ich noch nie nachgedacht, crash ist crash...

@phantomf4
Kannst du als Profi mal was zu dem Bild mit den beiden RK sagen? Ich finde die Befestigung nämlich „grenzwertig“.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 01.08.2021 01:28
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
zum zitierten Beitrag Zitat von marlboromanhd
richtig verzurren war das thema? an die kräfte bei einem crash, habe ich noch nie nachgedacht, crash ist crash...

@phantomf4
Kannst du als Profi mal was zu dem Bild mit den beiden RK sagen? Ich finde die Befestigung nämlich „grenzwertig“.

Die Verzurrung ist ok, sie ist sauber gemacht an den richtigen Stellen mit Kabelbindern gegen flatternde "Peitschen" die böse Dellen oder Lackschaeden schlagen können.
Allerdings nur für den normalen Fahrbetrieb mit normaler Beschleunigung und normaler Vollbremse. 
Die "normale Streife" lässt dich damit auch zu 99% in Ruhe. 
Das eine Restprozent für den Cop mit schlechter Laune oder mehr geht direkt über zu den Freunden von der BAG (Bundesanstalt für Güterkraftverkehr) welche sich um Lenkzeiten und Ladesicherheit kümmern, und mit denen ist nicht zu spaßen. 
Die kommen allerdings nur ins Spiel, wenn der Hänger undoder das Zugfahrzeug gewerblich zugelassen sind. 

Meine persönliche Meinung so wie ich es mal vor ca 25 Jahren gelernt habe und was sicher ist
1. Jeder einzelne Gurt muss die Fracht also das Motorrad alleine ohne Fliehkraft halten dh mit 
400 dnA, und die Gurte auf dem Bild machen das so gerade 
2. Wenn du die FLHR s wie auf dem Bild abspannst, mit 4 Gurten jeweils mit dem Winkel 45 Grad nach oben und zur Seite ist das ok, das erfüllt alle Anforderungen 
3. Wenn du sicher sein möchtest, das dir der Bock nicht ins Kreuz fliegt, kommst du an den stabilen 2tns Gurten nicht vorbei. 

Klassische Kraftformel F= m*a
F Kraft in Newton
m Masse in Kgs
a Beschleunigung in Meter durch Sekunde zum Quadrat 
Macht bei 400kgs für die Roadking und 100km/h zugelassen auf dem Hänger mit Crash auf Null ca 28 Meter/Sekunde eine Belastung von 11.200 Newton dh 1.12 Tonnen, welche dir da um die Ohren fliegen, und das mal 2 Motorräder plus Hänger... 
Da knallt dir jeder der abgebildeten Gurte wie ne Drachenschnur durch... 
Und du musst beten, daß deine C Säule bzw dein Dach die Geschosse welche mal ein Motorrad waren, aushalten wird. 
Fremdschaden geht extra... 

Ich baue mir daher immer den 2.5 tns Gurt als Sicherheit pro Motorrad mit ein.
Ich spanne das Motorrad auch so wie auf dem Bild ab, allerdings immer mit 2.5tns Gurt extra als "Fanghaken" zwischen Rahmen und Motorblock. 
Ich weiß, das dieser Gurt mir das Mopped nicht retten wird, aber es fliegt nicht durch die Gegend.

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

marlboromanhd ist offline marlboromanhd · 302 Posts seit 24.06.2019
aus Jülich
fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
marlboromanhd ist offline marlboromanhd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
302 Posts seit 24.06.2019 aus Jülich

fährt: Road King Special, 1976er Shovel (eglide), 1998 Schweden EVO
Neuer Beitrag 01.08.2021 16:48
Zum Anfang der Seite springen

deswegen habe ich einen geschlossenen anhänger von humbauer, modell maximus!

Saltholmen ist offline Saltholmen · 101 Posts seit 27.04.2021
aus Taunus
fährt: Street Glide Special
Saltholmen ist offline Saltholmen
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
101 Posts seit 27.04.2021 aus Taunus

fährt: Street Glide Special
Neuer Beitrag 11.08.2021 20:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
zum zitierten Beitrag Zitat von Saltholmen
zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Kleine Ergänzung:
...=0.83em. Die halten 2,6t pro Gurt. Das an Gabel und den Befestigungsösen am Rahmen (vom Manfred Christ) reichen aus. Da braucht es meines Erachtens nichts mehr zusätzlich am Rahmen.

2.6tns pro Gurt halten die Gurte auf dem Bild sicher nicht. Diese "schmalen Standardgurte" halten im Umlauf (wie auf dem Bild verwendet) id Regel 800daN, dh 800kgs PER GURT.
Die Moppeds wiegen ca 400kgs, wenn die einen Schlag bekommen mit mehr als 30km/h Unterschied zur eigenen Beschleunigungsrichtung fliegen da knapp 2.5tns durch die Gegend. Und dann sind die verwendeten Gurte nicht viel wert.  Das ist alles ok im "normalen Fahrbetrieb" inkl. scharfen Bremsen, aber wenn es knallt wird es böse.

Die Rennleitung hat da im Moment auch ein besonderes Augenmerk drauf (Ladesicherheit), und falls eines der Fahrzeuge (Zug- und/oder Hängerfahrzeug) eine GEWERBLICHE Zulassung hat, wird auch noch die BAG zuständig, und die sind DIE PEST!

ich weiß Spediteursklugscheißen ...  Augen rollen

@phantomf4: Kannst Du evtl. bestimmte Gurte empfehlen? Finde nichts vernünftiges in annehmbarer Länge.

Avatar (Profilbild) von phantomf4
phantomf4 ist offline phantomf4 · 1405 Posts seit 22.08.2008
aus Niederkassel
fährt: Road King Classic 2008
phantomf4 ist offline phantomf4
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1405 Posts seit 22.08.2008
Avatar (Profilbild) von phantomf4
aus Niederkassel

fährt: Road King Classic 2008
Neuer Beitrag 11.08.2021 22:51
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Saltholmen
zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
zum zitierten Beitrag Zitat von Saltholmen
zum zitierten Beitrag Zitat von phantomf4
Kleine Ergänzung:
...=0.83em. Die halten 2,6t pro Gurt. Das an Gabel und den Befestigungsösen am Rahmen (vom Manfred Christ) reichen aus. Da braucht es meines Erachtens nichts mehr zusätzlich am Rahmen.

2.6tns pro Gurt halten die Gurte auf dem Bild sicher nicht. Diese "schmalen Standardgurte" halten im Umlauf (wie auf dem Bild verwendet) id Regel 800daN, dh 800kgs PER GURT.
Die Moppeds wiegen ca 400kgs, wenn die einen Schlag bekommen mit mehr als 30km/h Unterschied zur eigenen Beschleunigungsrichtung fliegen da knapp 2.5tns durch die Gegend. Und dann sind die verwendeten Gurte nicht viel wert.  Das ist alles ok im "normalen Fahrbetrieb" inkl. scharfen Bremsen, aber wenn es knallt wird es böse.

Die Rennleitung hat da im Moment auch ein besonderes Augenmerk drauf (Ladesicherheit), und falls eines der Fahrzeuge (Zug- und/oder Hängerfahrzeug) eine GEWERBLICHE Zulassung hat, wird auch noch die BAG zuständig, und die sind DIE PEST!

ich weiß Spediteursklugscheißen ...  Augen rollen

@phantomf4: Kannst Du evtl. bestimmte Gurte empfehlen? Finde nichts vernünftiges in annehmbarer Länge.

Die "kleinen" bestelle ich bei Louise, mind 500dan und schmeisse sie nach max 3 Jahren in den Müll weil dann spröde
Die 2.5 tns hole ich bei der SVG, Profimaterial für Trucker

Wichtig ist DIN geprueft, Marke egal, die Ratsche sollte wie ein Griff aussehen und nicht wie ein Schnellspanner vom Skischuh, die Haken KUNSTOFFBESCHICHTET damit nix kratzt aber NICHT aus Plastik wie fuers Fahrraedchen

__________________
gruss aus Niederkassel

Der grösste Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der GRÜNE Denunziant!!

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Suche: Anhänger gesucht
von benhassen
0
357
23.03.2020 22:24
von benhassen
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
238
16.07.2013 13:41
von Falko
Zum letzten Beitrag gehen