Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektrische Harley - Project LiveWire

Elektrische Harley - Project LiveWire

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektrische Harley - Project LiveWire

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von FRN1985
FRN1985 ist offline FRN1985 · 1569 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
FRN1985 ist offline FRN1985
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1569 Posts seit 07.01.2009
Avatar (Profilbild) von FRN1985

fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI)
Neuer Beitrag 02.02.2018 20:32
Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich mal dieses ganze Öko-Scheißdreck-getue (m.M.n. sowieso zu 90% absoluter Bullshit und nur Geldmacherei unserer Regierung) außer acht lasse, fände ich das HD E-Bike, allein wegen der Leistungsentfaltung, als 3. Mopped echt dufte! Vorausgesetzt: eine anständige Reichweite und ein nicht überteuerter Anschaffungspreis. 

Aber dreck und krach machen will ich weiterhin. Ein V-Twin ist halt einfach was lebendiges

__________________
Greetz
Franky

dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2071 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 02.02.2018 20:40
Zum Anfang der Seite springen

hey Franky, da haben wir beide gerade das selbe gedacht Freude


Hier ein Link über das offizielle Statement.
So wie dargestellt, entspricht es eben den erforderlichen Gegebenheiten und Ansprüchen.

Ich finde es gut und würde mir eine Reichweite von ca. 200 km und einen Preis bis 15.000,- wünschen.

Ein Problem für mich wird sicherlich meine bevorzugte Cruiser-Sitzposition sein, will keine Rennen fahren oder Kurven räubern. 
Fragt sich dann, für wen (Jung oder Alt) oder welcher Geldbeutelträger die Zielperson und Geldeinnahmequelle sein soll?

http://www.harleysite.de/harley-davidson...ewire-2019.html

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 03.02.2018 02:12
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von FRN1985
Wenn ich mal dieses ganze Öko-Scheißdreck-getue (m.M.n. sowieso zu 90% absoluter Bullshit und nur Geldmacherei unserer Regierung) außer acht lasse, fände ich das HD E-Bike, allein wegen der Leistungsentfaltung, als 3. Mopped echt dufte! Vorausgesetzt: eine anständige Reichweite und ein nicht überteuerter Anschaffungspreis. 

Aber dreck und krach machen will ich weiterhin. Ein V-Twin ist halt einfach was lebendiges

Besser kann man das nicht beschreiben!

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 03.02.2018 15:38
Zum Anfang der Seite springen

@Booze
ich glaube sehr viel kleiner als den originalen Peanut der FORTY EIGHT geht fast nicht, oder?!? großes Grinsen

@Vinchi
Zitat: "Wie irrtümlich wird von den meisten Elektrofahrzeuge als sauber eingesehen. In Deutschland liegt der mittlere Wirkungsgrad der Stromerzeugung nahe 40%. Wenn man Trafo- und Netzverluste dazu rechnet geht es schnell auf 35% Marke. Erneuerbaren werden weiter ausgebaut ohne Speichermöglichkeiten und Intelligente Netze richtig weiter zu entwickeln und auszubauen. Je mehr wir Regenerativen Stromquellen(hier Solar und Wind) haben, desto öfters müssen die Fossilen vom und wieder ans Netz. Dann wir der Wirkungsgrad in Keller gedrückt. Der CO2 Bilanz der Regenerativen, auf Lebensdauer gesehen, ist nicht besser als dieser eines GuD Kraftwerkes. Wenn aber noch Speichernotwendigkeit durch heutige Technik(Batterien) und deren spätere Verwertung in Kalkulation mit reinnimmt, sieht die Sache viel schlimmer aus.
Aber uns ist ja egal - Strom kommt aus der Steckdose, der kann nicht schmutzig sein."

Dem ist absolut nichts mehr hinzu zu fügen. Außer eines, all die Schlauschnacker von wegen das wäre die Zukunft, die arme Umwelt, blablabla... sollten sich mal die Mühe machen zu recherchieren, aus welchem Material die Akkus dafür sind und was ihre Produktion an Umweltbelastung aufweist. Ach ja, die Entsorgung darf man ruhigen Gewissens in diese Ökobilanz mit einbeziehen!
Also nicht alles glauben, was uns die verlogene Sippe in der Hauptstadt so alles serviert, sondern mal Gehirnschmalz einschalten und selber mit den Themen beschäftigen

Amen...

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 03.02.2018 15:57
Zum Anfang der Seite springen

die ökobilanz ist mir eigentlich egal. diese hängt ohnehin von vielen faktoren ab. in Ö gibt’s „keinen“ atomstrom etc.
bin einfach von der technik begeistert. 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 03.02.2018 16:02
Zum Anfang der Seite springen

na wenn das die zukunft des motorradfahrens sein soll, dann weiss ich ganz sicher das ich irgendwann kein motorrad mehr fahren werde ;-)
mir pers. gehn ja schon e bikes auf den sack! aber elektrische motorräder haha, echt ein käse!

wenn die uns mal so auf den sack gehn zwecks euro normen usw. das alles verboten wird und wir auf so einen schmarrn umsteigen sollen, na dann leg ich das hobby motorrad fahren einfach auf die seite.


 

Werbung
joe.sixpack ist offline joe.sixpack · 1979 Posts seit 26.02.2012
aus Niederrhein
fährt: HD und BMW
joe.sixpack ist offline joe.sixpack
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1979 Posts seit 26.02.2012 aus Niederrhein

fährt: HD und BMW
Neuer Beitrag 03.02.2018 16:18
Zum Anfang der Seite springen

Umwelt-Moralapostel, die ihre Ökoweisheit mit Löffeln gefressen haben, sind mir zuwider.
Jeder soll fahren, was ihm gefällt.
Die kostspielige Bevormundung zum Wohle der Umwelt, nimmt mittlerweile unerträgliche Ausmaße an. Das Quecksilber in den Energiesparlampen ist nicht giftig? Elektrogeräte werden fachgerecht entsorgt?
Na siehe hier....


Die umweltverpestenden Diesel werden fachgerecht entsorgt?
Na siehe hier...


Elektrofahrzeuge jeder Art können momentan eine Ergänzung sein, aber in vielen Punkten sind sie von Perfekt noch weit entfernt. Die elektrische Harley ist ein nettes Ding, aber es gibt eben auch Motorradfahrer mit anderen Ansprüchen. Das muss respektiert werden.

__________________
>die einen lieben mich, die anderen hasse ich<

Knöllchen666 ist offline Knöllchen666 · 51 Posts seit 08.02.2011
fährt: Softail FXSTDI,Z900,Z1300DFI
Knöllchen666 ist offline Knöllchen666
Mitglied
star2star2star2
51 Posts seit 08.02.2011
fährt: Softail FXSTDI,Z900,Z1300DFI
Neuer Beitrag 03.02.2018 17:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von ZAPPA


Ach ja, Knöllchen. Fahre mal bei Gelegenheit deine XB warm und stell sie am Motorradtreff ab. Dann kannst du mit Gleichgesinnten dich über das Jaulen deines Kühlgebläses freuen. 

Jedenfalls, liebe Grüße an alles Wintergeschädigten sendet Zappa

Da kann ich schlecht GEGEN argumentieren
Deswegen bleibe ich auch nach dem Abstellen,  generell mindestens 45min wech. fröhlich

Trotz alledem , ist und bleibt so ein Dingen für mich persönlich ein NO-GO !
Ob Mopped oder Dose , die Geräuschkulisse muss einfach Verbrennungsspezifisch klingen. Und das NICHT per Active -Sound oder ähnlichem Firlefanz!

Avatar (Profilbild) von EJP
EJP ist offline EJP · 667 Posts seit 29.05.2012
aus Murnau
fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
EJP ist offline EJP
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
667 Posts seit 29.05.2012
Avatar (Profilbild) von EJP
aus Murnau

fährt: M8 Electra Glide & TC Heritage & EVO Softail
Neuer Beitrag 03.02.2018 20:08
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Aber uns ist ja egal - Strom kommt aus der Steckdose, der kann nicht schmutzig sein.

Also bei mir kommt der Strom von Greenpeace Energy. Der ist schon ziemlich sauber. cool
zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
... all die Schlauschnacker von wegen das wäre die Zukunft, die arme Umwelt, blablabla... sollten sich mal die Mühe machen zu recherchieren, aus welchem Material die Akkus dafür sind und was ihre Produktion an Umweltbelastung aufweist.

Das hab ich getan, bevor die Zoe angeschafft wurde. Verbunden mit regenerativ produziertem Strom (ohne Zertifikatshandel) ist das eine recht vernünftige Sache.
​​​​​
zum zitierten Beitrag Also nicht alles glauben, was uns die verlogene Sippe ... so alles serviert ...

Da pass mal auf, dass Du nicht plötzlich zur "verlogenen Sippe" gezählt wirst. Mir scheint Dein Tonfall jedenfalls -sagen wir mal- leicht übertrieben. großes Grinsen

Gruß
Ernst

__________________
Danke an alle, die nichts zu sagen hatten und trotzdem geschwiegen haben.

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 04.02.2018 00:20
Zum Anfang der Seite springen

Ich wüsste nicht, was an meiner Wortwahl für dieses Marionetten-Kabinett falsch sein soll. 
ABER
Das ist hier aus gutem Grund nicht erwünscht und ganz sicher die falsche Plattform für politische Diskussionen.

Deine "Entscheidungshilfe" habe ich mir durchgelesen, kannte sie aber zum Teil auch schon. Und da sind mir für eine pro-E-Mobilität schlicht und ergreifend noch viel zu viele wenn's und aber' enthalten. Und so lange sich das nicht ändert, sind das in meinen Augen genau so viel oder wenig Dreckschleudern, wie ein herkömmliches Fahrzeug mit Verbrennungsmotor. 

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

EightBlock ist offline EightBlock · 280 Posts seit 11.08.2017
aus Wolfenbüttel
fährt: Forty Eight
EightBlock ist offline EightBlock
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
280 Posts seit 11.08.2017 aus Wolfenbüttel

fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 04.02.2018 08:37
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von hellboy_AUT
na wenn das die zukunft des motorradfahrens sein soll, dann weiss ich ganz sicher das ich irgendwann kein motorrad mehr fahren werde ;-)
mir pers. gehn ja schon e bikes auf den sack! aber elektrische motorräder haha, echt ein käse!

wenn die uns mal so auf den sack gehn zwecks euro normen usw. das alles verboten wird und wir auf so einen schmarrn umsteigen sollen, na dann leg ich das hobby motorrad fahren einfach auf die seite.

Finde ich gut, wahrscheinlich noch nie ein Elektrobike gefahren, aber gleich urteilen! großes Grinsen

Es wird noch ein Jahrzent dauern bis solche Antriebe wirklich effektiv bzw. sinnvoll werden, aber man versucht damit in die richtige Richtung zu gehen. 
 

__________________
4 Räder bewegen den Körper, 2 Räder die Seele........

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 04.02.2018 13:48
Zum Anfang der Seite springen

Ohne für irgendeine Seite Partei ergreifen zu wollen, sondern ganz objektiv betrachtet:
Woher will man denn wissen, dass es der richtige Weg ist?!? Woher will man wissen, dass das die Zukunft ist?!?
Eben, nirgendwoher. Weil es schlicht nur eine Vermutung, ein Versuch ist. Ob richtig oder nicht, werden wir in zehn zwanzig dreißig Jahren sehen.
Bis dahin bleiben es Versuche etwas zu ändern und Mutmaßungen, Behauptungen ohne Beweis und aussagekräftige Langzeitstudien. 

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.02.2018 14:15
Zum Anfang der Seite springen

Mal ganz pragmatisch:

Verbrennungsmotoren sind hinsichtlich des Entwicklungspotentials im Grunde ausgereizt.
So richtig viel passiert da seit Jahrzehnten nicht.
Kleine Pupse werden da als Mordsblähungen vermarktet ... 

Alternative Energien sind "on planet earth" reichlich vorhanden.
Gearbeitet werden muss an Erzeugung, Speicherung, Verteilung und Recycling.
Nach meiner Wahrnehmung passiert da in den letzten Jahrzehnten erheblich mehr. 

Aktuell stimmt die Bilanz da einfach noch nicht, stimmt definitiv!
Da kann, muss und wird man aber dran arbeiten; dann passt's besser.
Wird schon ...
 

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 04.02.2018 14:18
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Ohne für irgendeine Seite Partei ergreifen zu wollen, sondern ganz objektiv betrachtet:
Woher will man denn wissen, dass es der richtige Weg ist?!? Woher will man wissen, dass das die Zukunft ist?!?
Eben, nirgendwoher. Weil es schlicht nur eine Vermutung, ein Versuch ist. Ob richtig oder nicht, werden wir in zehn zwanzig dreißig Jahren sehen.
Bis dahin bleiben es Versuche etwas zu ändern und Mutmaßungen, Behauptungen ohne Beweis und aussagekräftige Langzeitstudien.

Sorry, aber dafür brauche ich keine Langzeitstudien usw.
Natürlich ist es der Richtige Weg, keine andere Antriebsart ist so effektiv, einfach,günstig und quasi Wartungsfrei, wie der Elektroantrieb.
Und dazu null Emissionen.

Dicker Junge ist offline Dicker Junge · seit
Dicker Junge ist offline Dicker Junge
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 04.02.2018 14:23
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag ... null Emissionen.

Stimmt halt einfach nicht.
Emissionen kommen nicht nur aus'm Endrohr.
Die Summe am Ende zählt ...

Jedes Fischstäbchen verursacht Emissionen, auch wenn's nicht furzt ;-) 
 

« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 13 14 [15] 16 17 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58683
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
63263
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen