Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektrische Harley - Project LiveWire

Elektrische Harley - Project LiveWire

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektrische Harley - Project LiveWire

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 04.02.2018 14:25
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
Woher will man denn wissen, dass es der richtige Weg ist?!? Woher will man wissen, dass das die Zukunft ist?!?
Eben, nirgendwoher. Weil es schlicht nur eine Vermutung, ein Versuch ist. Ob richtig oder nicht, werden wir in zehn zwanzig dreißig Jahren sehen.
Bis dahin bleiben es Versuche etwas zu ändern und Mutmaßungen, Behauptungen ohne Beweis und aussagekräftige Langzeitstudien.

Im Grunde hast Du recht. Niemand kann sagen, ob das Konzept mit Elektromotor und Batterie zukunftsfähig ist. Aber eines wissen wir genau: Der Verbrennungsmotor in der heutigen Form ist es garantiert nicht. Die Schadstoff- und Schallemission ist bei diesem Motorenkonzept einfach nicht beliebig reduzierbar während die gesellschaftlichen Anforderungen da ganz klare Forderungen stellen. Das Zero-Emission Vehicle ist zweifellos das Konzept der Zukunft. Der Elektromotor selbst arbeitet ohne Schadstoffausstoß und mit geringer Geräuschentwicklung. Vermutlich (und ich betone nochmal: VERMUTLICH) ist daher der Elektromotor das Konzept der Zukunft. Es gibt zumindest nichts besseres, das auch noch bezahlbar wäre. Das Problem ist nur die Stromversorgung dieses Motors. Batterien in der heutigen Form (von herkömmlichen Bleibatterien bis zu hochgezüchteten Lithiumbatterien) sind dabei vermutlich nicht die Zukunft. Diese Batterien sind zu teuer, zu schwer, und vor allem ökologisch bedenklich. Niemand hat derzeit eine brauchbare Lösung für die Motorisierung der Massen. Das einzig vielversprechende Konzept IMHO wäre die Brennstoffzelle. Die Erzeugung von Wasserstoff würde auch das bestehende Speicherproblem der erneuerbaren Energien eliminieren. Was fehlt, ist die Wasserstoffinfrastruktur. Aber du hast erneut recht: Wir werden wohl noch zehn, zwanzig Jahre warten müssen, bis da flächendeckend eine vernünftige Lösung verfügbar sein wird.

Dennoch ist die LifeWire ein guter Ansatz. Ob ich mein persönliches Geld darauf setzen und so ein Ding kaufen würde? Vermutlich eher nicht. Da geht es mir wie mit den derzeitigen Elektro-Autos. Zu teuer, zu unpraktisch, zu unausgegoren...

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 04.02.2018 18:49
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Dicker Junge
zum zitierten Beitrag ... null Emissionen.

Stimmt halt einfach nicht.
Emissionen kommen nicht nur aus'm Endrohr.
Die Summe am Ende zählt ...

Jedes Fischstäbchen verursacht Emissionen, auch wenn's nicht furzt ;-)

Stimmt schon, es gibt halt keine Emissionen mehr die durch einen Verbrennungsmotor erzeugt würden.
Das alles was produziert und Transportiert wird Emissionen erzeugt, sollte schon klar sein und lässt sich auch nicht vermeiden, mal von Angeln mit einem Stock und einer Rosshaarschnur abgesehen.fröhlich
 

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 04.02.2018 19:35
Zum Anfang der Seite springen

@Scareya
Der Elektromotor als solches hat sicher das Zeug zum Antrieb der Zukunft. Ich denke, dass wird auch niemand wirklich in Frage stellen.
Was aber entgegen der Meinung von Umweltaktivisten, Lobbyvertretern und Wirtschaftsmarionetten deutlichst in Frage zu stellen ist, ist die Form der Energiegewinnung und Speicherung. Und genau DAS pranger ich bei dem ganzen Geschwafel über Umweltverträglichkeit an. Hier wird seit nunmehr Jahren der Bürger mit zusammengelogenem Müll beschallt, dass man fast schon Albträume von bekommt. Und es stimmt halt eben nicht. So lange wir auch nur eine einzige Kilowattstunde Strom aus Frankreich, Belgien wem auch immer zu kaufen und wir unseren Bedarf nicht zu 100% aus erneuerbaren Energien gewinnen, haben wir keinen Ökostrom aus der Steckdose. Punkt. Und so lange diese ach so umweltfreundlichen E-Mobile die Energie in Batterien speichern, ist auch das nur eine Heuchelei.
Die Brennstoffzelle hätte und hat das Zeug dazu, eine wirklich umweltverträgliche Ökobilanz zu erreichen und niemand soll sagen, die Entwicklung stecke noch in den Kinderschuhen.
Die aktuellen Uboote fahren mit eben dieser Art der Energiegewinnung. Die ersten Pläne und Grundsteine dafr wurden bereits in den 80'er Jahren gelegt und sind absolut serienreif. Ich gehörte schließlich mehrere Jahre zur Einfahrbesatzung eines dieser Boote.
NUR
es ist politisch und wirtschaftlich nicht gewollt. Warum? Weil sich damit nicht so toll Geld verdienen lässt. Weder in der Politik, noch in der Wirtschaft.

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 04.02.2018 20:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Black Pearl
So lange wir auch nur eine einzige Kilowattstunde Strom aus Frankreich, Belgien wem auch immer zu kaufen und wir unseren Bedarf nicht zu 100% aus erneuerbaren Energien gewinnen, haben wir keinen Ökostrom aus der Steckdose. Punkt. Und so lange diese ach so umweltfreundlichen E-Mobile die Energie in Batterien speichern, ist auch das nur eine Heuchelei.

Stimmt. Und ich schätze, das ist auch den meisten bewußt. Aber dennoch ist der Anteil erneuerbarer Energie in Deutschland im Laufe der letzten Jahre deutlich gestiegen (siehe Anhang). Man kann also doch mit Fug und Recht behaupten, dass es zumindest umweltverträglicher geworden ist. Das Hauptproblem ist aber, dass die 45,8 Millionen Autos in Deutschland nie und nimmer ökologisch korrekt mit Batterien und Elektroantrieb betrieben werden können. Das würde nicht klappen.

Ändert aber nichts daran, dass die LifeWire eine gute Idee ist. Nicht unbedingt ökologisch, nicht unbedingt wirtschaftlich sinnvoll, aber als Technologieträger ein Glanzstück. Und darum geht es in diesem Thread ja letztlich... großes Grinsen
Attachment 276862

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 06.02.2018 09:24
Zum Anfang der Seite springen

der wiederverkaufswert von e-fzgen ist ja auch so eine sache, medien berichten von deutlichen wertverlusten und auf der anderen seite wieder vom super werterhalt....ja nachdem welchem propagandamagazin man glauben schenkt.

ich seh das thema von der ganzen öko- und kostenseite abgekoppelt. man liest hier im forum immer vom drehmoment das begeistert, der durchzug etc.
scheint aber oft nur die eigene begeisterung für das namensschild am tank unterstreichen zu wollen.

begeistern am e-fzg tut mich ein max drehmoment das quasi ab 1rpm anliegt (um bei zero zu bleiben, mit 145Nm bei 210kg gewicht), ein e-bike in der HD gewichtsklasse könnte locker 250-300Nm stemmen, aus ermangelung von kupplung und getriebe das ganze wie an der gummischnur aus der kurve raus. 
aber das sollte ich vlt in einem anderem forum posten, wo es mehr ums fahren und weniger um die religion dahinter geht   
 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 06.02.2018 09:47.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 06.02.2018 10:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag  Aber dennoch ist der Anteil erneuerbarer Energie in Deutschland im Laufe der letzten Jahre deutlich gestiegen (siehe Anhang).

Wo bedienst du dich mit dem Info? Ist ja Bullshit! Wir werden Ziel 2020 für Antei der Erneuerbaren mit 18% an Bruttoenergieverbrauch nicht erreichen! Und laut deiner Graphik waren wir schon 2016 über 30% un da ist noch Transport mit eingeflossen, wo der Anteil nahe Null ist.

Setzt doch Rosa Brille ab. fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von Scareya
Scareya ist offline Scareya · 985 Posts seit 24.10.2010
aus Bad Kreuznach
fährt: Rocker C
Scareya ist offline Scareya
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
985 Posts seit 24.10.2010
Avatar (Profilbild) von Scareya
aus Bad Kreuznach

fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.02.2018 10:58
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Wo bedienst du dich mit dem Info? Ist ja Bullshit! Wir werden Ziel 2020 für Antei der Erneuerbaren mit 18% an Bruttoenergieverbrauch nicht erreichen! Und laut deiner Graphik waren wir schon 2016 über 30% un da ist noch Transport mit eingeflossen, wo der Anteil nahe Null ist.

Setzt doch Rosa Brille ab. fröhlich

Beim Statistischen Bundesamt - für mich eine zuverlässige Informationsquelle und sicher kein "Bullshit". Vermutlich hast du die Grafik schlicht fehlinterpretiert: Die für 2016 genannten 31,5% beziehen sich nur auf die Stromerzeugung und NICHT auf den Gesamtenergieverbrauch Deutschlands. Der Anteil der erneuerbaren Energien am gesamten Energieverbrauch liegt in Deutschland 2016 bei ca. 14,6%. Für die Lifewire ist aber nur Strom relevant.

Ich denke, ich kann mit meiner Brillenfarbe umgehen. Freude

 

__________________
Mein Motorrad besteht aus mattschwarz lackiertem Stahl, glänzendem Chrom und ein wenig Gummi an den richtigen Stellen...

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1997 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1997 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 06.02.2018 11:46
Zum Anfang der Seite springen

Genau NUR von Stromerzeugung habe ich gesprochen. Und ich weiß wovon ich rede.
Aber jeder darf glaben, wie er es für richtig oder passend hält.

Was interessant ist, dass jeder Furz in Deutschland muss sich denen in EU Länder anpassen, hauptsache keine Vorteile für sich selbst(schaut mal Maut Diskussionen an). Dafür wichtigste Branche - Energie da macht jeder EU Mitglid was er will - Atomkraft weiter ausbauen und und und. Unbegreifbar.

Obwohl mit Atom wären die Elektrofahrzeuge etwas sauberer als mit Sonne und Wind.

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 14.03.2018 07:34
Zum Anfang der Seite springen

Der Elektroboom geht am Ende schneller als man denkt , Toyota verkauft keine Diesel mehr .

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.03.2018 08:32
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Defcon
Der Elektroboom geht am Ende schneller als man denkt , Toyota verkauft keine Diesel mehr .

Diesel hatten bei Toyota eh nur einen geringen Anteil im PKW Segment.

Elektro macht keinen Sinn, nicht bei KFZ. Die Infrastruktur dafür zu schaffen dass jeder abends zeitgleich tanken kann um morgens auf die Arbeit zu kommen ist unmöglich.

Wasserstoff ist die Zukunft, Elektro ist nur ein Geschäft zwischendurch.

Als Hybrid im KFZ macht Elektro jedoch Sinn.

Jeder Boom geht vorbei.

Elektrische Harley find ich scheixe.

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 14.03.2018 08:36
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Scareya
zum zitierten Beitrag Zitat von Vinchi
Wo bedienst du dich mit dem Info? Ist ja Bullshit! Wir werden Ziel 2020 für Antei der Erneuerbaren mit 18% an Bruttoenergieverbrauch nicht erreichen! Und laut deiner Graphik waren wir schon 2016 über 30% un da ist noch Transport mit eingeflossen, wo der Anteil nahe Null ist.

Setzt doch Rosa Brille ab. fröhlich

Beim Statistischen Bundesamt - für mich eine zuverlässige Informationsquelle und sicher kein "Bullshit". Vermutlich hast du die Grafik schlicht fehlinterpretiert: Die für 2016 genannten 31,5% beziehen sich nur auf die Stromerzeugung und NICHT auf den Gesamtenergieverbrauch Deutschlands. Der Anteil der erneuerbaren Energien am gesamten Energieverbrauch liegt in Deutschland 2016 bei ca. 14,6%. Für die Lifewire ist aber nur Strom relevant.

Ich denke, ich kann mit meiner Brillenfarbe umgehen. Freude

Jede Statistik kann frisiert oder schöngerrechnet werden, das ist die übliche Praxis.
Gegenüber einem Amt wäre ich immer sehr misstrauisch...

Ich traue übrigens keiner Statistik, die ich nicht selber gefälscht habe.

BG

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 14.03.2018 09:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag

Wasserstoff ist die Zukunft, Elektro ist nur ein Geschäft zwischendurch.

Wasserstoff kannst du vergessen, viel zu teuer, zu aufwändig und nicht für die Idioten von Heute mit null IQ geeignet!

 

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 14.03.2018 10:16
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag

Wasserstoff ist die Zukunft, Elektro ist nur ein Geschäft zwischendurch.

Wasserstoff kannst du vergessen, viel zu teuer, zu aufwändig und nicht für die Idioten von Heute mit null IQ geeignet!

Seh ich auch so , wenn aber die besseren Feststoffbatterien in E Autos wirklich grössere Reichweiten bringen kommt schnell Bewegung in die Sache.

__________________
Trust The Universe

Defcon ist offline Defcon · 18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18035 Posts seit 21.08.2009
fährt: Road King 2021
Neuer Beitrag 22.03.2018 10:47
Zum Anfang der Seite springen

Hier das hab ich auch noch gefunden , wie so die Autohersteller den Diesel sehen und wenn Euro 7 kommen sollte



https://www.focus.de/auto/news/neue-abga...id_8534499.html
 

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 04.07.2018 11:11
Zum Anfang der Seite springen

So Jungs, für alle die sich schon immer darüber geärgert haben, dass Ihre Harley knattert, stinkt und furzt und vibriert, Ihr könnt eure alten Dreckskisten bald verscherbeln und endlich mit der LiveWire glücklich werden die voraussichtlich 2019 bei den Händlern zum Verkauf steht.Das habe ich so in einem deutschen Magazin gelesen.

Dann hört auch endlich das Gemotze über Vibrationen, Ölverbrauch, Motorruckeln auf und welcher Motor der bessere sein könnte, da man dann gleich zu elektro greifen kann und aussen vor ist.. und die Nachbarn werden es sicherlich auch danken und die Umwelt sowie auch die Eisbären und Pinguine und die Erde und die Börse weil ein Mottorad nur noch 1/3 in der Produktion kostet aber die Preise nicht sinken werden.

Mit Harley geht es schneller bergab, als ich dachte....

Die Mischung aus EU-Strafzöllen, sowie Einfuhrzöllen für manche Metalle, sowie der Druck an der Börse wird Harley zu etwas anderen Formen als wir es heute kennen.

Da ich selbst genau zur Zielgruppe der Company gehöre, aber deren aktuellen Modellen bewusst nicht hörig bin (die meisten die ich kenne wollen eine Harley und kein Motorrad), sehe ich für die Zukunft zwar nicht schwarz, aber die Modellpalette wird vermutlich in 10 Jahren eine total andere sein und die Käufer auch. Der Mythos vom Biker, der knatternd auf seiner Harley dem Sonnenuntergang entgegenreitet wird ausgeträumt sein. Der elektrische Reiter kommt...

Bei einem E-Bike wäre es mir egal was da für ein Name draufsteht.

Ich bleibe bei meiner alten Kiste, und nein: ICH BIN KEIN EWIG GESTRIGER, ICH GEHÖRE ZUR AKTUELLEN ZIELGRUPPE!



Amen


BG

 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 04.07.2018 11:18.

« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 14 15 [16] 17 18 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
100
61709
14.04.2024 07:41
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
2
58100
08.04.2024 10:38
von Schimmy
Zum letzten Beitrag gehen