Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » LiveWire (Revelation) » Elektrische Harley - Project LiveWire

Elektrische Harley - Project LiveWire

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Elektrische Harley - Project LiveWire

Hier neue Frage/Thema erstellen Geschlossen
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.01.2019 20:05
Zum Anfang der Seite springen

@middach:  genau so ist es, dem ist nichts mehr hinzuzufügen.  

 

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 13.01.2019 20:17
Zum Anfang der Seite springen

und da sind sie wieder, die vermeintlichen todschlag argumente. die stromversorgung aller haushalte ist niemals umsetzbar!

glaubt irgendwer, dass schlagartig ALLE haushalte auf einmal ein E auto oder dgl. (z.b. FC) haben werden. also von heute auf morgen? echt jetzt?
wurden seinerzeit in europa alle haushalte gleichzeitig an das öffentliche stromnetz angeschlossen? 

und es gibt bereits die ersten recycling fa. für LiIo batterien, sogar in D Augenzwinkern

aber ja, es gibt noch viel zu tun um es sauberer, effizienter und leistbarer zu machen, keine frage.

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

serioussv3n ist offline serioussv3n · 347 Posts seit 07.10.2013
aus Seesen
fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
serioussv3n ist offline serioussv3n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
347 Posts seit 07.10.2013 aus Seesen

fährt: FLHXS Street Glide Special 2015
Neuer Beitrag 14.01.2019 09:44
Zum Anfang der Seite springen

Wann wurde der Verbrennungsmotor und das Auto erfunden?
Wie lange hat es gedauert bis zu der Entwicklungsstufe wo die Autos jetzt sind? Über ein Jahrhundert! 

Der Verbrennungsmotor hat das Pferd verdrängt. Wer pendelt oder reist heute noch mit dem Hafervergaser zur Arbeit? Niemand? Also!
Und der E-Antrieb wird den Verbrennungsmotor verdrängen. Nicht von heute auf morgen aber in den nächsten Jahrzehnten!
Wichtig Jahrzehnte und nicht in den nächsten Jahren!

Denn wir stehen jetzt wieder an einem Punkt wie damals bei den Anfängen der Verbrennungsmotoren und dem Fortbewegungsmittel Auto.

Und in Jahrzehnten oder vielleicht auch früher wird die Technik (insb. die Akkutechnik und das Stromnetz) an einem Punkt sein, wo der E-Antrieb den Verbrennern überlegen ist.
Denn behauptet hier noch jemand das Pferd wäre den Verbrennern überlegen?
Oder surft hier noch jemand mit einem 56K Modem im Internet? Die Strom und Internetinfrastruktur entwickelt sich auch stetig weiter!

Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Hält an Dingen fest und tut sich mit neuen Sachen Schwer. Hat er die Grenze aber erstmal überwunden bzw. überschritten ist es für ihn zur neuen Gewohnheit geworden.

Wer meint den Verbrennern Treu zu bleiben, kann das gerne machen.
Wir wissen ja, dass die Leute auch von Kutschen auf Autos umgestiegen sind Augenzwinkern

HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner · 45 Posts seit 24.01.2015
aus Willich
fährt: Breakout, Yamaha MT-01
HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 24.01.2015 aus Willich

fährt: Breakout, Yamaha MT-01
Neuer Beitrag 14.01.2019 11:32
Zum Anfang der Seite springen

Sobald mir für den Alltag ein E-Auto einen echten Vorteil bietet, vor allem bei den Kosten, steig ich auch um. Warum auch nicht, das Teil soll mich nur von A nach B bringen. Da habe ich überhaupt keine Berührungsängste, im Gegenteil, ich habe soetwas auch schon Probegefahren. Leider, leider sehe ich aber solch ein Teil noch nirgendwo. Die Dinger sind immer unwirtschaftlich gegenüber dem Alltagsauto das ich fahre. Hier sehe ich den eigentlichen Knackpunkt für die Wende zum E-Auto. Ach ja, Emotionalität des Fahrens ist doch im täglichen Stauverkehr ohnehin sehr nachrangig geworden.

Bei meinen Spassfahrzeugen sieht das natürlich gaaaaanz anders aus, da werde ich wohl für den Rest meines Lebens Fan des Verbrenners und der "ehrlichen" Mechanik bleiben. Schließlich wird ja auch heute noch geritten und Kutsche gefahren großes Grinsen
Und die E-Harley fröhlich soll fahren wer will, vielleicht verrät mir ja irgendwann mal so ein E-Biker oder E-Rocker was daran so geil ist. Ich bin da ganz offen, vielleicht habe ich das nur noch nicht richtig gecheckt cool

__________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll.

Sam V ist offline Sam V · 1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Sam V ist offline Sam V
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1661 Posts seit 08.06.2017
fährt: Ich FXDWG 2000,Rocker C, SR 500, Meine Frau XL1200N
Neuer Beitrag 14.01.2019 13:00
Zum Anfang der Seite springen

Bieten da eigentlich Penzl, J&H oder Kesstech schon verstellbare Klappen-Lautsprecher für den Soundersatz an?

__________________
Ein Motorrad muss einen Vergaser haben. Mehr gibt es da nicht zu sagen.

Was man erträumen kann, kann man auch bauen.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 14.01.2019 13:02
Zum Anfang der Seite springen

für die die so etwas unbedingt brauchen, dann ganz sicher Augenzwinkern

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

Werbung
Middach ist offline Middach · 2833 Posts seit 20.04.2017
aus West
fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Middach ist offline Middach
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2833 Posts seit 20.04.2017 aus West

fährt: SG FLHXS 2016, 2 x GSX1100G
Neuer Beitrag 15.01.2019 20:00
Zum Anfang der Seite springen

Es geht mir ja nicht darum zu behaupten, das E- Mobilität nie funtionieren wird, nur wird wiedermal durch die Politik der zweite oder gar dritte Schritt vor dem ersten getan.

Nun lässt sich die Infrastruktur für die Stromversorgung nicht in den nächsten Jahren umsetzen. G5 kriegen die ja schon nicht auf die Kette und das wird nur über punktuelle Sendemasten übertragen, nicht mit Kabel millionenfach an Garagen angeschlossen.

__________________
Neid muss man sich verdienen, Mitleid kriegst du geschenkt  großes Grinsen

Wer Rechtschreibfehler findet, sollte seine Interpunktion verbessern.cool

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2525 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2525 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 15.01.2019 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich mach mir um E'Mobilität keine großen Gedanken. 

Mein Motorrad ist für mich Freizeit und Entspannung. Da muss es knattern und rattern und ich will auch schrauben. Das ist meine Meditation. Ein Motorrad ohne Gangschaltung und  ohne Sound... hey, da fahre ich dann lieber Fahrrad.

Automatikroller haben mir z.B auch noch nie gefallen.

Der Verbrennungsmotor passt zu mir und meinem Leben.

Akkus finde ich gut im Handy, der Taschenlampe und wegen mir auch im Auto (Da bräuchte ich aber eine Reichweite von mindestens 800 km).
Meine Nachbarin findet Akkus übrigens auch gut, aber nicht für's Motorrad...

Elektromobilität braucht kein Mensch und
Autos die nach 6 Jahren auf dem Sschrottplatz landen,wie es aktuell Mode ist übrigens auch nicht.

Ja ich bin ein gestriger, aber darum hab ich auch wenig Stress, was ich mir morgen schon wieder kaufen muss im up to date zu sein ;-)

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Achim1 ist offline Achim1 · 139 Posts seit 01.10.2015
fährt: FLSB Sport Glide
Achim1 ist offline Achim1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
139 Posts seit 01.10.2015
fährt: FLSB Sport Glide
Neuer Beitrag 16.01.2019 08:16
Zum Anfang der Seite springen

Technisch ist die LiveWire sicher ein interessantes Motorrad. Das die Beschleunigung sicher auch ein Erlebnis ist, ist sicher unbestreitbar. Allein fehlt mir der Glaube, daß die Company dieses Motorrad aus Umweltgründen baut.
Guter Artikel dazu (auch wenn es dabei um Autos geht).
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 16.01.2019 08:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Achim1
Guter Artikel dazu (auch wenn es dabei um Autos geht).

beispiele anzuführen wie containerschiffe ist witzlos! 16% der gesamtbelastung durch fahrzeuge ist wenig? keine e-autos weil es gibt ja sowieso die bösen containerschiffe.....
und wer sagt dass genau diese schiffe in zukunft nicht mit alternativen treibstoffen wie dem von ihm gelobten wasserstoff fahren werden??? 
offenbar geht es nur schwarz/weiß, jegliche historische entwicklung wird negiert.
am besten gefällt mir der letzte satz. zitat: „Das Wasserstoffauto wird ganz sicher kommen.“
ok, H2 kann direkt im motor verbrannt werden, der wirkungsgrad ist aber eher schlecht. also nutzt man ihn in FuelCell fahrzeugen und was haben diese eingebaut? natürlich kleine LiIo batterien! 
seine rechnung ziehlt auf BEV fzge ab und er meint so funktioniert es nie und nimmer, aber H2 ist super und die zukunft, dass man dafür aber auch batterien benötigt scheint im artikel aber niemanden zu kümmern.

unerwähnt bleibt auch, dass die ertsen kreuzfahrtschiffe, die richtige dreckschleudern sind die nur zum spass fahren und im gegensatz zu containerschiffen keine waren befördern bereits mit LNG antrieben ausgeliefert wurden.
das ist jetzt nicht der weisheit letzter schluss, aber ein anfang. step by step!
auch hat Royal Caribbean Cruises bereits 2015 erste brennstoffzellen (=FuelCell) schiffe in auftrag gegeben.
die entwicklung beschränkt sich nicht nur auf einen verkehrsträger sonder wird sukzessive überall einzug halten, es geht halt nicht von heute auf morgen.

aber wir könnten auch alle sofort auf kreuzfahrten und den kauf von waren außerhalb der eu verzichten, dann müsste keines dieser bösen schiffe (deren fossile antriebe lt. artikel sakrosankt sind) mehr fahren.
schwups ist alles gut. aber dann fangen wir auch gleich an ausflüge am wochenende abzusagen und und und. ist das realistisch hr. Professor Jörg Wellnitz ???

dass bei der e-mobilität/alternativen antrieben sicher nicht alles eitle wonne ist steht außer frage, ab ich finde es einfach nur geil wie argementiert wird.

 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner · 45 Posts seit 24.01.2015
aus Willich
fährt: Breakout, Yamaha MT-01
HD Roadrunner ist offline HD Roadrunner
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 24.01.2015 aus Willich

fährt: Breakout, Yamaha MT-01
Neuer Beitrag 16.01.2019 12:16
Zum Anfang der Seite springen

Das ist alles sehr komplex mit der Zukunft in der Mobilität und der Prof hat da sehr gut argumentiert, dass die E-Mobilität nicht schon so eine ausgemachte klare Sache ist, wie uns eingeredet werden soll. Wie es in 30 Jahren weitergeht ist mir im Grunde auch total egal, Hauptsache die Politiker speziell von der Ökofraktion lassen mich noch solange in Ruhe. Da sehe ich den eigentlichen Knackpunkt, die Bevormundung des freien Bürgers durch die ganzen Besserwisser in unserem Land, die nur mein Bestes wollen.

D.h. keine Fahrverbote für meinen sparsamen Diesel-PKW, kein Tempolimit, legaler Auspuffsound, keine zusätzliche Steuer/Verbote für Kraftstoff, Alkohol, Fleisch, Zucker usw. usw. großes Grinsen

__________________
Ein Leben ohne Motorrad ist möglich, aber nicht sinnvoll.

Mulligan1 ist offline Mulligan1 · 1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Mulligan1 ist offline Mulligan1
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1105 Posts seit 14.04.2011
fährt: Keine Harley mehr
Homepage von Mulligan1
Neuer Beitrag 16.01.2019 12:42
Zum Anfang der Seite springen

Passt ...
Attachment 301873

__________________
fuck it - the universal answer since forever!

Booze ist offline Booze · 2945 Posts seit 29.05.2017
aus Frankfurt am Main
fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Booze ist offline Booze
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2945 Posts seit 29.05.2017 aus Frankfurt am Main

fährt: Low Rider S / Sturgis Shovelhead / Low Rider ST /Sportster 883 Iron
Neuer Beitrag 16.01.2019 12:47
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von HD Roadrunner
Das ist alles sehr komplex mit der Zukunft in der Mobilität und der Prof hat da sehr gut argumentiert, dass die E-Mobilität nicht schon so eine ausgemachte klare Sache ist, wie uns eingeredet werden soll. Wie es in 30 Jahren weitergeht ist mir im Grunde auch total egal, Hauptsache die Politiker speziell von der Ökofraktion lassen mich noch solange in Ruhe. Da sehe ich den eigentlichen Knackpunkt, die Bevormundung des freien Bürgers durch die ganzen Besserwisser in unserem Land, die nur mein Bestes wollen.

D.h. keine Fahrverbote für meinen sparsamen Diesel-PKW, kein Tempolimit, legaler Auspuffsound, keine zusätzliche Steuer/Verbote für Kraftstoff, Alkohol, Fleisch, Zucker usw. usw. großes Grinsen

Nicht in 30 Jahren, sondern jetzt.
China macht es vor, wir hinken hinterher und zwar in allen Lebensbereichen und Technik.
Die Bevormundung war schon immer da und ist auch wichtig, wäre ja noch schöner wenn jeder hier was zu bestimmen hätte, ein Blick nach China da funktioniert das sehr gut.

Avatar (Profilbild) von Vinchi
Vinchi ist offline Vinchi · 1998 Posts seit 15.02.2014
fährt: Softail Breakout 2014
Vinchi ist offline Vinchi
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1998 Posts seit 15.02.2014
Avatar (Profilbild) von Vinchi

fährt: Softail Breakout 2014
Neuer Beitrag 16.01.2019 13:43
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Booze
zum zitierten Beitrag Zitat von HD Roadrunner
Das ist alles sehr komplex mit der Zukunft in der Mobilität und der Prof hat da sehr gut argumentiert, dass die E-Mobilität nicht schon so eine ausgemachte klare Sache ist, wie uns eingeredet werden soll. Wie es in 30 Jahren weitergeht ist mir im Grunde auch total egal, Hauptsache die Politiker speziell von der Ökofraktion lassen mich noch solange in Ruhe. Da sehe ich den eigentlichen Knackpunkt, die Bevormundung des freien Bürgers durch die ganzen Besserwisser in unserem Land, die nur mein Bestes wollen.

D.h. keine Fahrverbote für meinen sparsamen Diesel-PKW, kein Tempolimit, legaler Auspuffsound, keine zusätzliche Steuer/Verbote für Kraftstoff, Alkohol, Fleisch, Zucker usw. usw. großes Grinsen

Nicht in 30 Jahren, sondern jetzt.
China macht es vor, wir hinken hinterher und zwar in allen Lebensbereichen und Technik.
Die Bevormundung war schon immer da und ist auch wichtig, wäre ja noch schöner wenn jeder hier was zu bestimmen hätte, ein Blick nach China da funktioniert das sehr gut.

Ja ja, das ist vorbildlich - Elektromobilität, die mit dem Strom von Steinkohle- und Schweölkraftwerke ohne Abgasreinigung mit schlechtestem Wirkungsgrad gespeißt wird.

sigi74 ist offline sigi74 · 3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
sigi74 ist offline sigi74
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3663 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 16.01.2019 14:07
Zum Anfang der Seite springen

was bei den ganzen diskussionen immer ein wenig zu kurz kommt, so ein e-antrieb - egal wie gespeist - macht richtig laune.

es liegt nun mal in der natur der sache da das sehr hohe drehmoment quasi ab 1rpm anliegt, dies wird natürlich material schonend nicht 1:1 abgegeben, aber die E dinger gehen super ab. 
die frage ist halt nur, wo liegen die prioritäten des nutzers, im vortrieb und performance oder einfach lärm erzeugen.
gerade der geneigte HD fahrer der ja immer vom drehmoment seines V2 spricht, welches im vergleich zu einem adäquat potentem e- bike eher mau ausfallen dürfte, solle sich über die nutzbare drehmonentwelle freuen.

wenn, ja wenn da nicht der kleine poser in uns sagen würde "aber da sieht uns ja keiner weil er uns nicht kommen hört"! 
viele die ich kenne machen möglichst viel sound (ich würde sagen sinnlosen lärm) nur um möglichst aufzufallen. ein geiler sound, untertouring mit understatement genutz wird ja auch meist von der umgebung wohlwollend quittiert, aber viele checken es einfach nicht. das ist für mich ein ausreichendes indiz, es geht nicht um das fahren, drehmonent oder genießen, nur ums posen. 

und jetzt werfe derjenige den ersten stein, der frei von poser-genen ist fröhlich großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

würde ich die LiveWire kaufen, nö, eher nicht. ist mir zu teuer für das gebotene. eine Zero hab ich mir allein schn wegen der E-performance aber schon ernsthaft überlegt. 

__________________
du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 21 22 [23] 24 25 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
4
58570
23.04.2024 10:16
von dieTor
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
Mal keine Harley (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von Ralf31
103
62982
22.04.2024 15:30
von Ralf31
Zum letzten Beitrag gehen