Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » V-Rod, Night Rod, Street Rod, Muscle (Revolution) » VRSCD/X Night Rod (Sp.): Airbox Cover von MS-Biketec

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Airbox Cover von MS-Biketec

« vorherige

VRSCD/X Night Rod (Sp.): Airbox Cover von MS-Biketec

oneill5000 ist offline oneill5000 · 68 Posts seit 02.01.2015
fährt: VRSCDX Night Rod Special
oneill5000 ist offline oneill5000
Mitglied
star2star2star2
68 Posts seit 02.01.2015
fährt: VRSCDX Night Rod Special
Neuer Beitrag 13.03.2015 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Also mein Filter ist sauber. Kann es nicht anders sagen. Leistungsverluste kann ich auch nicht gegenüber den anderen Rod Fahrern erkennen und das es den Motor schadet wenn die Abdeckung nicht drauf ist kann weiß ich nicht ganz genau, ist für mich aber schwer vorstellbar.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 14.03.2015 09:46
Zum Anfang der Seite springen

eigentlich hast du deinem motor ersteinmal einen gefallen getan. Der rüssel durch den er saugen musst, macht es ihm schwer auf optimale leistung zu kommen. Aber wenn die luft mal im kasten ist, dann sollte sie gleichmäßig auf beide ansaugtrichter verteilt werden. Dafür ist der deckel da und die trichter unterschiedlich lang. Damit erreicht man eine möglichst gleiche füllung. Das würde dir ein leistungsdiagramm bestätigen. Kommt am hinteren zylinder weniger luft weil der vorne sich so vordrängelt, passt das mischungsverhältniss nicht mehr. Weniger leistung bei höherer temperatur ist die folge. Mögen motorenbauer nicht so gerne.
Ob du nun, wie die prinzessin auf der erbse, merkst was dein motor tut oder nicht tut weiß ich nicht. Im vergleich zu anderen geht das noch viel schwerer. Und wenn du meinst nen sauberen filter zu haben, dann spül den mal mit nem entsprechenden reiniger aus. Du wirst dich wundern was da alles drin haust und die luft auch noch mal bremst.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Testdriver ist offline Testdriver · 88 Posts seit 23.11.2010
fährt: V-Rod
Testdriver ist offline Testdriver
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 23.11.2010
fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 14.03.2015 14:47
Zum Anfang der Seite springen

Hab durch Zufall (Freund eines Freundes) ein MS-Bull Cover mit Tachoausschnitt bekommen.

Jetzt habe ich das ganze mal probehalber drangemacht. Schaut sehr sehr mächtig aus. Mit anderen Risern stößt der Lenker dann auch nicht mehr dran.

Eines ist mir nicht ganz klar. Wie wird der Tacho im Cover befestig?
Ich hab hab den Tacho mal aus dem Metallgehäuse geschraubt und auch die Chromezierblende abgenommen. Irgendwie passt das hinten und vorne nicht. Der Taoch liegt innen überhaupt nicht plan auf.

Ich habe nur das Cover bekommen und sonst sind weiters keine Teile dabei, auch keine Einbauanleitung.

Ist da eine Halterung normalerweise dabei um den Tacho an den beiden Schrauben zu fixieren?

Vielleicht kann mir ja wer weiter helfen.

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 14.03.2015 15:19
Zum Anfang der Seite springen

im cover sind 2 bolzen eingelassen. Hier im bild fehlen noch zwei kleine blechteile. Die kommen an die bolzen und alles zusammen liegt dann fest oben im ausschnitt. Ich hab da noch schmale schaumstreifen hinterlegt als dichtung.
Attachment 190636

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Testdriver ist offline Testdriver · 88 Posts seit 23.11.2010
fährt: V-Rod
Testdriver ist offline Testdriver
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 23.11.2010
fährt: V-Rod
Neuer Beitrag 14.03.2015 15:55
Zum Anfang der Seite springen

Hi Turbo!

Danke dir.
Ja so in etwa hab ich mir das auch vorgestellt. Die Platten kann ich mir selber machen. An dem scheiterts nicht.

Das einzige Problem was ich noch habe ist, das der Tacho nicht plan am Gehäuse aufliegt.
Den muss ich mir nochmal anschauen und nachbearbeiten.

Hat das Cover bei dir gut gepasst oder hast auch noch Nacharbeiten machen müssen?

Avatar (Profilbild) von turbo
turbo ist offline turbo · 7294 Posts seit 15.06.2009
fährt: VRSCA Anni-style
turbo ist offline turbo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
7294 Posts seit 15.06.2009
Avatar (Profilbild) von turbo

fährt: VRSCA Anni-style
Neuer Beitrag 14.03.2015 16:07
Zum Anfang der Seite springen

das chrom cover muss ab und dann legst du das ding in die maske ein. Der blechkram wird so angeschraubt, das eben nichts abhebt. Ich hab da aber nichts biegen müssen. Durch den schaumstreifen den ich eingelegt habe, liegt das mit druck an und zudem läuft auch kein wasser unter das cover. Ist bei der ausrichtung fummelig weil man immer mal umdrehen muss um zu sehen ob nichts verschoben ist.

__________________
Der Gott, der Eisen wachsen ließ, der wollte keine Plastik-Motorräder

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von turbo am 14.03.2015 16:20.

Werbung
« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
XL 1200 Forty-Eight: Belt-Cover gebrochen (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Ralf XI 48
37
30406
11.06.2023 15:57
von Ziegenmörder
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 883H Hugger: Fenderstruts Cover kurz
von raffe.ac
9
3930
04.04.2023 07:10
von Dave1503
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Suche Teile: Träger vom Luftfilter-Cover
von Ljspeedy
0
483
13.09.2022 20:47
von Ljspeedy
Zum letzten Beitrag gehen