Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

xr1200 Kaufberatung

« vorherige

xr1200 Kaufberatung

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 06.08.2014 20:23
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Ich habe diese Tankanbdeckung erst einmal life gesehen. Ich weiss daher nicht ob das Teil besser passt. Wird von verschiedenen Anbietern angeboten. Das Origianlteil ist manchmal nur schwer wieder exakt zu montieren. Ist eine ziemliche Fummelei.
Nachtrag zur Leitung: Meines Wissens werden die Leistungsangaben als Kurbelwellenleistung angegeben. Also da sind 85 PS am Hinterrrad schon sehr gut. Bei einer Prufstandmessung kann man normalerweise nur die Leistung am Hintterad angegeben. Bei einigen Pruefstaenden kann durch ziehen der Kupplung der Schlupf ermittelt werden und dadurch die Leistung an der Kupplung.
Leider wird bei Pruefstandmessung sehr haeufig "geschummelt" und Phantasiewerte als Plot ausgegeben. Einen Interssanten Beitrag gibt es hier zum Thema Prufstandsmesssungen von Ulf Penner Im Netz. Im uebrigen Haben Harleys sehr grosse Leistungstoleranzen (o.k. nicht nur bei den Leistungsangaben).
Gruss Kodiakbaer

Avatar (Profilbild) von Jon01
Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
aus Hamburg
fährt: Fat Boy / Street Glide
Jon01 ist offline Jon01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1093 Posts seit 08.02.2012
Avatar (Profilbild) von Jon01
aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 07.08.2014 06:24
Zum Anfang der Seite springen


240 Euro für sone Plastikkappe wäre mir zu fett ...dafür kann man ja schon fast n Metalltank aufbauen.

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

Avatar (Profilbild) von Grenzland_Uli
Grenzland_Uli ist offline Grenzland_Uli · 291 Posts seit 07.04.2011
aus Würselen
fährt: BMW R850R, XR 1200
Grenzland_Uli ist offline Grenzland_Uli
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
291 Posts seit 07.04.2011
Avatar (Profilbild) von Grenzland_Uli
aus Würselen

fährt: BMW R850R, XR 1200
Neuer Beitrag 07.08.2014 08:02
Zum Anfang der Seite springen

Es gab mal einen Anbieter für einen Tank aus Alu. Ich hab leider den Namen vergessen. Aber das waren Einzelstücke und lagen preislich bei 1200€!!

__________________
Genieße den Tag, denn gestern war heute noch morgen!!

Avatar (Profilbild) von Jon01
Jon01 ist offline Jon01 · 1093 Posts seit 08.02.2012
aus Hamburg
fährt: Fat Boy / Street Glide
Jon01 ist offline Jon01
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1093 Posts seit 08.02.2012
Avatar (Profilbild) von Jon01
aus Hamburg

fährt: Fat Boy / Street Glide
Neuer Beitrag 07.08.2014 08:09
Zum Anfang der Seite springen

Wenn man nicht unbedingt auf die Plastikbox für den Luftfilter besteht dann geht da auch fast jeder andere Tank drauf.

__________________
http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?postid=816503#post816503

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 07.08.2014 13:43
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

Es gibt einige Anbieter von Alutanks. Meistens als Ersatz fuer die Plastiktanks (verrtagen oft das jetzige Benzin nicht) von Klassik-Mopeds (z.b. Ducati 750SS oder Laverda 750SFC). Kommen viele aus England und man kann dort nach Vorlage auch Tanks anfertigen lassen. Die Passform ist allerdings oft nicht so gut (wie bei meinem Laverda Tank). Habe fuer den Tank umgerechnet 700 EUR bezahlt. Der TUEV wollte allerdings eine Druckpruefung. Die Pruefung hatte ich bei einer Firma die sich auf Kuehlerbau spezialisiert hatte durchfuehren lassen. Wollten seinerzeit 50 EUR fuer die Pruefung. Wegen des Tanks einfach mal googeln. Aber ob sich das lohnt????
Gruss Kodiakbaer

Werbung
Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 09.08.2014 20:45
Zum Anfang der Seite springen

So bin nun kurz davor mir meine xr zu kaufen, ende nächste woche ises soweit, MEINS! Freude

Heute auf dem hachhauseweg von der Arbeit ( mit Auto ), hat doch tatsächlich eine xr 1200x vor mir eingebogen geschockt geschockt geschockt !! Hab ich natürlich geleich noch en 10 min. umweg gefahren dem schönen MOpet hinterher. Musik ausgeschaltet, fenster weit offen! Und eeendlich rotlicht! Hab gedacht so, jetzt en bischen feines Harley gedröhne... verwirrt Augen rollen verwirrt Der hatte noch original auspuff. ich stand direkt dahinter und hab null motorengeräusch gehört??? Na zum glück hat meine zukünftige schon die Remus anlage drauf!

Einzigster Punkt was noch mit noch ungewiss ist: Pass ich mit meinen 1.87m zwischen Fussraster und Stitz? Hab zwar probegesessen aber hatte nur ein grinsen vom Sound und alles ander war dann vergessen Augen rollen Hab so meine Bedenken ob ich da ne einigermassen vernünftigen Fusswinkel habe um zu bremsen und Schalten. Ohne jedes mal das ganze Bein anzuheben? Hab zwar im Forum hier was gefunden aber sicher bin ich noch nicht obs hinhaut, --muss einfach---!
Anfänger

Steph@n ist offline Steph@n · 368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Steph@n ist offline Steph@n
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
368 Posts seit 17.11.2012
fährt: 2009er XR1200
Neuer Beitrag 09.08.2014 23:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi,
ich bin 1,86 und es passt, allerdings finde ich die Sitzposition eh etwas ungewöhnlich im Vergleich zu anderen Motorrädern (komme aber gut damit klar)!
Eine ausgiebige Probefahrt würde ich mir auf jeden Fall genehmigen vor dem Kauf!

mfg Stephan

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 11.08.2014 18:13
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Ich bin 1,90 und die Sitzposition ist einwandfrei. Zuerst ein wenig ungewohnt aber nicht unbequem (im Gegensatz zur 883R meiner Frau).
Gruss Kodiakbaer.

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 11.08.2014 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Ein GROOOSSES DAAAANKE an alle welche mir in diesem und andern Threads geholfen haben!

Heute den Vertrag unterschrieben und gekauft, Meins großes Grinsen

Über Zahlen redet man ja nicht...

Motorrad-Daten
Fahrzeugart: Occasion
Aufbau: Chopper
Kilometerstand: 11'500 km
Erstzulassung ab: 3.2009
Getriebe: Manuell
Hubraum: 1202 ccm
Leistung (in kW / PS): 89 PS (66 kW)
Gewicht: 454 kg
Treibstoff: k.A.
Farbe: schwarz
Garantie: k.A.
MFK: k.A.

Bemerkungen:
Kundenfahrzeug, Service frisch und neue MFK. Fahrzeug ist sehr gepflegt und nur bei schönem Wetter gefahren. Spezielle Rückspiegel, Blinker, Rücklicht, Alarmanlage und Remus Auspuff. Alle Originalteile vorhanden. Für Besichtigungen bitte vorher melden, da das Motorrad beim Kunden

Service und Mfk werden jetzt gemacht so wie die XR dahsteht. Reifenwechsel habe ich veranlasst gemäss euren Foren beiträgen werden Dunlop Roadsmart II aufgezogen hinten und vorne. Dan meinte der Verkäufer als Tipp: wenn ich will soll mir der Meister noch ein Batteriekabel verlegen; das passende Batterieladegerät kaufen. Dann kann ich den Winter durch die Batteri anschliessen und muss dann nicht unter dem Vordersitz rummfummeln was mühsam ist- gekauft für 100SFr.

Mit Beiblatt Remus anlage. Alle Orginalteile habe ich auch, wurden noch nie benutzt! Die xr wurde gekauft und gleich umgebaut. Auf die Frage: Remus / Luftfilter / Mapping...Antwort: Am Luftfilter haben die en Teil rausgenommen damit mehr Luft reinkommt und den Motor Fetter eingestellt. Somit Hat sich das Thema Remus Anlage und neues Mapping erledigt, sehr Geil, alles so wie es sein soll. Im Karton mit den Originalteilen hab ich ein Pipercross Schachtel mit neuem Luftfilter gefunden ( Bild unten). Wahrscheinlich war das der Originale und jetzt sitzt der Pipercrossfilter drinne.
Ich muss sagen die Maschien ist in TOP Zustand. Kein Kratzer Nichts. Der Vorbesitzer hat sich wirklich um das Teil gekümmert und gepflegt- Neuwertig. Fals du das Liest: Danke nochmal das ich dir deine XR abkaufen konnte...werde sie auch weiter gut Behandeln... Freude

Ach ja, wegen meiner Angst das ich zu gross sein könnte mit 1.87m und 100 Kilo. Absolut kein Problem! Passe super zwischen Sitz Lenker und Fussrasten. Fusswinkel: passt! Ich glaube für die Maschiene ist es eher ein Problem wenn jemand klein ist. Für mich ist ein Kindheitstraum in erfüllung gegangen. Harley Davidson.

Werde dann mal noch ein kleines Filmchen machen vom Sound, später wenn ich sie dann habe.

Hier ein kleines Youtube Filmchen von der Maschiene. Man beachte bitte auch die Passende Hintergrund Music fröhlich ( kaum zu glauben das da noch vorher 5 Rocker vorne an den Tresen standen inkl der Verkäufer )
https://www.youtube.com/watch?v=ZVsTD4U1mME&feature=youtu.be
Attachment 173113
Attachment 173114
Attachment 173115

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Soempe am 11.08.2014 20:58.

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 11.08.2014 21:25
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Dann wuensch ich Dir viel Spass.Ich finde auch das die XR ein richtig geiles Moped ist.
Wegen dem Mapping wuerde ich aber nochmal Deinen Haendler fragen.. Im Luftfiltergehaeuse ist zur Ansauggeraeuschdaempfug eine Klappe eingebaut. Vermutlich wurde die entfernt. Ich habe das Teil auch rausgeschmissen. Ob da nun mehr Luft reinkommt weiss ich nicht. Ich meine die Beschleunigung wird minimal besser. Und wenn tatsaechlich mehr Luft reinkommt wird die Verbrennung ohne angepasstes Mapping noch heisser. Also lieber nochmal vergewissern. Die XR hat im Bereich ca. 3000 Unmdrehungen einen kleinen Drehmomenthaenger. Mit Remus und Mapping (z.B. TTS oder Powervision) bekommt man den gut weg. Ich habe nicht den Pipervcross-Filter mehr drin. Hat irgentwie nichtsbewirkt, sondern das Luftfiltergehaeuse einwenig ausgeraeumt (wird hier in einem Forum auch beschrieben) und einen entsprechenden Filter von K&N verwendet.
Gruss Kodiakbaer

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 11.08.2014 22:02
Zum Anfang der Seite springen

Also ich habs jetzt nicht mehr so genau im Kopf aber er hat was von Software anpassung, motor fetter...geredet. Ich denke ich vertau ihm jetzt einfach mal das alles gut ist. Er hat ja schon 11TKm abgespult. Hat selber noch 2 Andere Harleys und kennt sich mit der Materie aus. Den Umbau hat er beim Offiziellen Dealer gemacht. Aber ich werde das sicher im Kopf behalten was du schreibst um mal kucken was da bei 3000U geht. Wenns nicht sein muss will ich mir das natürlich sparen, aber wenns wirklich nötig wird...dann werd ich das machen.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 12.08.2014 08:13
Zum Anfang der Seite springen

Glückwunsch zur XR und viel Spaß damit.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

Avatar (Profilbild) von ibande
ibande ist offline ibande · 366 Posts seit 01.10.2013
aus Friesland
fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
ibande ist offline ibande
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
366 Posts seit 01.10.2013
Avatar (Profilbild) von ibande
aus Friesland

fährt: FXDWG und FLSTF, beide 100th Anni, beide Vergaser
Neuer Beitrag 12.08.2014 17:37
Zum Anfang der Seite springen

XR, richtig geiles Moped!!! Freude Freude Freude

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
Alle Tourer: Kaufberatung M8 107 (Mehrere Seiten 1 2)
von Anja1602
28
14631
02.11.2021 09:44
von Cybex
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Kaufberatung XR
von Rolling-Stoned
2
4022
14.10.2020 20:09
von Steph@n
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTF/B/BS/SE Fat Boy: Kaufberatung
von Doktor Jekyll
1
3071
05.10.2020 13:27
von Pr1m0ch1c0
Zum letzten Beitrag gehen