Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Laberecke » Was mich "beschäftigt"

Was mich "beschäftigt"

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Was mich "beschäftigt"

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2008 11:40
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von petergabriel
Harley-Davidson VRSCDX Night Rod Special Freude

@peter gabriel
Kommste Sonntag mit zum Brunchen verwirrt
Und wo zum Teufel ist Dülmen verwirrt

Gruß

Michael

ehem. User · seit
ehem. User
Gast


Neuer Beitrag 11.07.2008 11:45
Zum Anfang der Seite springen

im Pott, also knapp davor, von Münster aus gesehen

Wiesmann baut dort Autos

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2008 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Schon gefunden, liegt nicht im Pott.
Ist ja wohl eher ne schöne idylische Randlage und liegt fast schon in der Heide

Avatar (Profilbild) von petergabriel
petergabriel ist offline petergabriel · 170 Posts seit 03.06.2008
aus Dülmen
fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
petergabriel ist offline petergabriel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 03.06.2008
Avatar (Profilbild) von petergabriel
aus Dülmen

fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
Neuer Beitrag 11.07.2008 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Jau, ihr schreibt mir zu schnell, hab versucht, ne Karte anzuhängen....
gibbet hier die "Biker´s Farm" in Buldern, toller Bikertreff in super Lage direkt an 2 kleinen Seen.

Will ja keine Werbung machen, aber außerdem wird der hier gebaut...
Attachment 8131

__________________
Das Leben ist kein Picknick- aber picknicken ist schön!

WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2008 12:06
Zum Anfang der Seite springen

@peter gabriel

Lies mal dein Mails = PN

ehem. User · seit
ehem. User
Gast


Neuer Beitrag 11.07.2008 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SEARAY
Schon gefunden, liegt nicht im Pott.
Ist ja wohl eher ne schöne idylische Randlage und liegt fast schon in der Heide

den Pott kannst da schon riechen, bin ab und an in Essen, Dülmen fällt mir auf weil die Wiesmann Brüder dort für nen Freund Rennautos bauen, und kaum hab ich an die Challenge gedacht, bin ich auch schon in Bochum von der Bahn ..... für mich ist das Pott Augenzwinkern

Werbung
WOLVERINE ist offline WOLVERINE · seit
WOLVERINE ist offline WOLVERINE
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2008 12:10
Zum Anfang der Seite springen

Du bist ein Torfstecher, deswegen sei Dir verziehen traurig großes Grinsen

ehem. User · seit
ehem. User
Gast


Neuer Beitrag 11.07.2008 12:13
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von petergabriel
Will ja keine Werbung machen, aber außerdem wird der hier gebaut...


der auch Augenzwinkern

Avatar (Profilbild) von petergabriel
petergabriel ist offline petergabriel · 170 Posts seit 03.06.2008
aus Dülmen
fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
petergabriel ist offline petergabriel
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
170 Posts seit 03.06.2008
Avatar (Profilbild) von petergabriel
aus Dülmen

fährt: Heritage Softail Classic Bj. 1994 / Kawasaki EN 500
Neuer Beitrag 11.07.2008 14:24
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von SEARAY
@peter gabriel

Lies mal dein Mails = PN

Sorry, steh manchmal auf ner langen Leitung! Hab eben zurückgepint großes Grinsen

__________________
Das Leben ist kein Picknick- aber picknicken ist schön!

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 11.07.2008 16:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von zageEr meinte,dass die Sportster halt keine rechte Harley sei,wie er auch schon anderweitig gehört habe.Ausserdem grüssen "richtige" Harleyfahrer einen Sportsterfahrer nicht,das sei halt nur ein "Frauentöff"

Als Noch-nicht-aber-demnächst-Sportster-Eigner muß ich sagen, daß ich die Bezeichnung "Muschi-Mopped" hier zum ersten Mal gelesen habe und entsprechend betroffen war. Denn für mich und mein - zugegeben 30 Jahre altes - Motorrad-Weltbild ist eine 245kg schwere Harley mit 900 Kubik ein "schweres Motorrad". Auch wenn die "Big Twin" noch etwas schwerer sind und noch mehr Kubik haben.
Zu denken gab mir aber, daß ich einen ähnlichen Spruch vom lokalen HD-Händler gehört habe. Nach Rückkehr von den Sportster- und Dyna-Probefahrten und Resumeeziehen meinte der Mensch doch glatt, für ihn sei weder eine Sportster noch eine Dyna eine richtige Harley sondern nur eine Softail (die er natürlich auch selbst fährt). Da mir die Gesichtszüge etwas entgleisten hat er diesen Ausrutscher schnell relativiert und mich zu "beruhigen" versucht, daß dies natürlich nicht so gemeint sei. Naja.
Trotz allem scheint aber etwas dran zu sein: Sportster-Fahrer scheinen von "Big-Twin"-Fahrern nicht recht ernstgenommen zu werden. Sei es, weil sie idR weniger Geld ausgegeben haben, sei es, weil sie beim Fahren weniger PS und Kubik zwischen den Beinen haben.
Aber das ist ja nichts neues, diese Selbstdefinition über PS, Hubraum oder Kaliber (auch bei den Sportschützen lächeln die Feuerschützen über die Druckluftschützen, die Großkaliberschützen über die Kleinkaliberschützen und es fällt schon auf, daß bei den Großkalibristen sich meist die Jüngeren und Geltungssüchtigen mit .44mag oder .44auto aus der Menge der .357mag, 9mm und .45auto hervorheben wollen. Und wer aus Kosten- und sonstigen Gründen in seine .357mag nur .38spec. füllt gilt als Weichei.) kennt man ja auch allen Bereichen. Ganz schlimm dran sind demnach die 883-Fahrer, zu denen ich wohl demnächst zählen werde: Auf die schauen sogar die 1200-Sportster-Fahrer herab ;-).
Aber ob man sich von dieser "Hackordnung" beeindrucken läßt muß jeder mit sich selbst ausmachen.
Als Neuling verstehe ich von der Technik der HD nicht allzuviel. Aber es ist doch wohl so, daß man eine HD über eine bestimmte Art von Technik, die zugleich einen historischen Bezug aufweist, definiert. Dazu gehört auch das Kultivieren von Nachteilen und Unzulänglichkeiten (bitte nicht wieder das pubertäre "Wenn Dir das nicht paßt kauf einen Roller!"-Genöle). Auch wenn zumeist behauptet wird, daß dies ein "Bauchgefühl" sei, so beruht dies doch auf bestimmten Merkmalen und Tatsachen des Fahrzeugs.
Ich bin sehr sicher, daß erfahrene HD-Fahrer nach einiger Überlegung bestimmte Merkmale nennen können, aus denen das "Bauchgefühl" resultiert, auf einer HD zu sitzen. Insofern erscheint mir aber auch der schön öfter gelesene Gedanke, daß die Gummilagerung des Motors das Ende der wirklichen HD bedeute, nicht unplausibel zu sein. Aus eigener ErFahrung kann ich es tatsächlich leider (noch) nicht beurteilen, aber der Wegfall markentypischer Vibrationen - die ja sicherlich einer der wesentlichen körperlich-typbezogenen Erfahrungen während der Fahrt darstellen - kann zusammen mit anderen Faktoren zu einer Reduzierung des HD-Gefühls führen.
Aber vielleicht verhält es sich auch so wie mit der Federung: Abgesehen von ein paar extremen "Harteiern" wird kaum jemand die Meinung vertreten, daß die Hinterradfederung zum Verlust der HD-Typizität geführt habe. Und so wird man vielleicht in 10 oder 15 Jahren, wenn immer noch die große Kluft zwischen HD- und Nicht-HD-Bikern besteht, die Gummilagerung des Motors als völlig selbstverständlich ansehen und heftige Vibrationen in dieselbe Kategorie wie heute das Fehlen der Hinterradfederung eindordnen.
Auch unter Beachtung der Arguments, daß die Sportster die älteste Modellinie ist, erscheint mir daher plausibel, alles Vibrierende und vor allem Sportster bis 2003 als "wahre Harley" zu bezeichnen.
Dies alles ohne irgendjemandem zu nahe treten zu wollen.
mfg, Tolot

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Oldman am 13.07.2008 16:22.

blue.elise ist offline blue.elise · seit
blue.elise ist offline blue.elise
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2008 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tolot

Trotz allem scheint aber etwas dran zu sein: Sportster-Fahrer scheinen von "Big-Twin"-Fahrern nicht recht ernstgenommen zu werden.
....ja nee, is klar....

An den Tagen, an denen ich meine Sportster fahre, nehme ich mich sehr ernst, denn ich weiß ja, dass da eine Softail-Fahrerin auf der Sporty sitzt. An den Tagen, an denen ich meine Softail fahre bin ich zutiefst betrübt....kann mich ja selbst nicht ernst nehmen......

Genau so sinnfrei ist die Diskussion darüber, ob ein Softailfahrer ernster zu nehmen ist, als ein Sportyfahrer. Ist doch alles Kinderkacke. Ich fahre lieber mit nem MZ-Fahrer, der sein Gefährt im Griff hat, als mit nem Spinner der sich, weil es gerade "IN" ist, eine Harley gekauft hat (egal welche) und nur geradeaus fahren kann. Und ich muss ehrlich sagen: die Grüßerei geht mir auf den Sender. Die Einen holen so weit aus, dass sie dich fast vom Moped kloppen, die anderen sind so cool, dass sie fast an ihren Kisten festfrieren. Wenn mir danach ist und die Kupplungshand frei ist, dann grüß ich; wenn nicht, dann nicht.

blue.elise ist offline blue.elise · seit
blue.elise ist offline blue.elise
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.07.2008 16:49
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tolot

Trotz allem scheint aber etwas dran zu sein: Sportster-Fahrer scheinen von "Big-Twin"-Fahrern nicht recht ernstgenommen zu werden.
....ja nee, is klar....

An den Tagen, an denen ich meine Sportster fahre, nehme ich mich sehr ernst, denn ich weiß ja, dass da eine Softail-Fahrerin auf der Sporty sitzt. An den Tagen, an denen ich meine Softail fahre bin ich zutiefst betrübt....kann mich ja selbst nicht ernst nehmen......

Genau so sinnfrei ist die Diskussion darüber, ob ein Softailfahrer ernster zu nehmen ist, als ein Sportyfahrer. Ist doch alles Kinderkacke. Ich fahre lieber mit nem MZ-Fahrer, der sein Gefährt im Griff hat, als mit nem Spinner der sich, weil es gerade "IN" ist, eine Harley gekauft hat (egal welche) und nur geradeaus fahren kann. Und ich muss ehrlich sagen: die Grüßerei geht mir auf den Sender. Die Einen holen so weit aus, dass sie dich fast vom Moped kloppen, die anderen sind so cool, dass sie fast an ihren Kisten festfrieren. Wenn mir danach ist und die Kupplungshand frei ist, dann grüß ich; wenn nicht, dann nicht.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 11.07.2008 16:50
Zum Anfang der Seite springen

@oldman

vergiss die "anderen" und vergiss was dir "andere" erzählen!!!

zieh dein ding durch und sei glücklich damit!!!

ist wie beim schwanzvergleich....meiner ist länger, dicker und so weiter!!
der mit dem kleinsten ist dabei natürlich der depp...aber für seine frau vielleicht ein held Augenzwinkern

alle die sagen ne sprty oder was weiss ich was ist ein muschimoped haben doch selber keine eier in der hose und können nur was darstellen wenn ihr moped das dickste, schnellste, lauteste , blablabla...ist!!!

was willstn mit so typen verwirrt

und bei dem spruch von dem händler hätte ich eh den laden verlassen und wäre irgendwohin wo der händler harleys verkauft...und sonst nix cool

__________________
cool

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von V-Twin-Maniac am 11.07.2008 16:51.

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10170 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10170 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 11.07.2008 16:54
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tolot

Trotz allem scheint aber etwas dran zu sein: Sportster-Fahrer scheinen von "Big-Twin"-Fahrern nicht recht ernstgenommen zu werden.
....

und woher du die erfahrung nimmst obwohl du noch gar nicht sporty fährst ist mir auch ein rätsel verwirrt

kann das überhaupt nicht bestätigen.....mach deine eigenen erfahrungen und dann meld dich wieder!! Freude

__________________
cool

Tolot · seit
Tolot
Gast


Neuer Beitrag 11.07.2008 17:10
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von V-TWIN-MANIAC
und woher du die erfahrung nimmst obwohl du noch gar nicht sporty fährst ist mir auch ein rätsel verwirrt
kann das überhaupt nicht bestätigen.....mach deine eigenen erfahrungen und dann meld dich wieder!! Freude

Jetzt werde nicht gleich sauer. Der Fred begann genauso, mit einem dies bescheibenden Erfahrungsbericht, und das ist ja wohl nicht aus der Luft gezogen. Und wenn man mal die Freds in diesem Forum in ihrer Gesamtheit auf sich wirken läßt, dann entsteht genau dieser Eindruck.
Mir ist das ohnehin scheißegal, da kannst Du beruhigt sein. Für mich ist die "kleine" Sporty, die ich mir wohl zulegen werde, ein "schweres Motorrad" und was ganz tolles, ob der Freund mit der BMW die Nase rümpft (und dennoch probefahren möchte) oder der Dickschiff-Fahrer lächelt und die 1600ccm seiner Touring-was-auch-immer streichelt.
Aber die Frage "Was macht eine HD aus" ist schon interessant und Du wirst mir sicherlich nicht Rede- bzw. Schreibverbot erteilen wollen, nur weil ich bislang nur über wenig einschlägige Erfahrung verfüge! Oder?
mfg, Tolot

Big-Al ist offline Big-Al · 11011 Posts seit 13.01.2007
aus DA-DI wilder Odenwald
fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Big-Al ist offline Big-Al
** King of the road**
star2star2star2star2star2
11011 Posts seit 13.01.2007 aus DA-DI wilder Odenwald

fährt: FLHRC Road King + 76/84 Shovel open-Pipe
Neuer Beitrag 11.07.2008 17:20
Zum Anfang der Seite springen

Leute macht euch locker Freude Freude Freude Freude was soll den das ganze unglücklich , das wurde hier schon so oft zerredet und ist doch nicht den Finger auf der Tastatur wert.

EINE SPORTSTER IST EINE HARLEY.......................was denn sonnst Baby

wenn ich eine hätte wäre ich glücklich und froh, dann hätte ich nämlich 2 HARLEYS

Und alle die darauf rumlästern sollen sich erst mal ihren Arsch abputzen
auf dem Scheiß wo die schon alle drauf waren Freude Freude Freude

__________________
"Lieber ein Bock unter'm Arsch, als einen im Stall"
Nase in den Wind @ all !
cool

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
5
115341
21.04.2024 09:28
von guude
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1046783
16.04.2024 18:50
von mucki
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
Biete Teile: LED Daymaker black 7" Street Glide Tourer
von bigzecki
0
996
11.03.2024 16:20
von bigzecki
Zum letzten Beitrag gehen