Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Phoenix Cycles

Phoenix Cycles

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Phoenix Cycles

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962 · 1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Fatboy1962 ist offline Fatboy1962
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1366 Posts seit 22.05.2014
fährt: FLHX Street Glide
Neuer Beitrag 12.06.2021 19:58
Zum Anfang der Seite springen

Wenn du ein Problem damit hast ist mir das völlig „Latte“. Denk dir dazu was du willst, deine Meinung dazu interessiert mich nicht. Weil ich diese Klientel mittlerweile kenne. Nix konstruktives, einfach etwas dazu schreiben, und im Prinzip nicht wissen, um was es hier eigentlich geht. Logisch hab ich den Post geändert, weil mittlerweile alles geklärt ist. Wer ein wenig mitdenkt ist klar im Vorteil, und was daß alles mit „schwul“ zu tun hat, weißt auch nur du selber.
Für mich ist diese Sache erledigt, und wird auch nicht weiter kommentiert.

Avatar (Profilbild) von c53
c53 ist offline c53 · 2252 Posts seit 07.07.2012
aus Wittenberge
fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
c53 ist offline c53
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2252 Posts seit 07.07.2012
Avatar (Profilbild) von c53
aus Wittenberge

fährt: Sportster 1200S mit X1 Motor , Sportster 1200@1250, Night Train Evo, Buell M2, FXSTC, FXR, FXB
Neuer Beitrag 12.06.2021 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe auch in den letzten Wochen 2 mal bei Phoenix Cycles bestellt und alles ist perfekt gelaufen. Wobei ich sagen muss dass ich auch nur mit Paypal zahle. Und ja es gab vor ein paar Jahren mal massive Probleme, aus welchen Gründen auch immer. Selbst ebay Kunden waren betroffen und es hagelte negative Bewertungen. Umso schöner dass jetzt alles wieder gut ist. Meine Auswahl der verschiedensten Händler mache ich immer abhängig vom Preis und auch von der Versand Geschwindigkeit. Und die ist bei mir bei Phoenix Cycles sehr kurz. 3 Tage ab Bestellung bis zur Auslieferung per DHL. Bei Bigtwin Motorcycles wo ich auch gerne bestelle dauert es im Durchschnitt über eine Woche. Liegt aber auch an der Entfernung zu mir. Bei Kraftradteile.com ist ebenfalls sehr schnell da.
Manchmal hat der Händler halt auch keinen Einfluss drauf.
Gruß C53

Gesendet von meinem ONEPLUS 8 mit Tapatalk


v2devil ist offline v2devil · 2253 Posts seit 09.10.2007
aus Koblenz
fährt: FLSTC, VRSCDX
v2devil ist offline v2devil
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2253 Posts seit 09.10.2007 aus Koblenz

fährt: FLSTC, VRSCDX
Neuer Beitrag 14.06.2021 08:54
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fatboy1962
Wenn du ein Problem damit hast ist mir das völlig „Latte“. Denk dir dazu was du willst, deine Meinung dazu interessiert mich nicht. Weil ich diese Klientel mittlerweile kenne. Nix konstruktives, einfach etwas dazu schreiben, und im Prinzip nicht wissen, um was es hier eigentlich geht. Logisch hab ich den Post geändert, weil mittlerweile alles geklärt ist. Wer ein wenig mitdenkt ist klar im Vorteil, und was daß alles mit „schwul“ zu tun hat, weißt auch nur du selber.
Für mich ist diese Sache erledigt, und wird auch nicht weiter kommentiert.

naja, so einfach ist das auch nicht.
Halt doch einfach mal die Füße still, bevor du hier so Posts raushaust... dann brauchst du den auch nicht 2x ändern und zurückrudern.
Mitdenken ist auch bei dir nicht verboten Augenzwinkern

__________________
Nicht alles, was ein Loch hat, ist Kaputt!!!
Gruß
v2devil großes Grinsen

WeeeeedO ist offline WeeeeedO · 4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
WeeeeedO ist offline WeeeeedO
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4747 Posts seit 09.08.2016
fährt: Low Rider S FXDLS & Softail Deluxe FLSTN (Chicano)
Neuer Beitrag 14.06.2021 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Unnötige Diskussion! Die Ware war ja offensichtlich schon schnell unterwegs. Bei 2-3 Tagen Bearbeitungszeit braucht (meiner Meinung nach) auch kein Händler ein Update geben. Sonst verzögert sich das ganze locker um die doppelte Zeit wenn man jeden Kunden über jeden Schritt informieren will.

Also: Entspannt euch fröhlich

DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown · 43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
DocEmmetBrown ist offline DocEmmetBrown
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 18.10.2021
fährt: FLSTCI 2006
Neuer Beitrag 19.10.2021 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Gemeinde,
wollte bei Phoenix Cycles ein Power Vision PV-1b kaufen. War bei Ebay für 490,00€ inseriert. O. K. dachte ich.
nachgefragt wie ist denn der Lieferumfang. Sicher ist sicher. Die Antwort war wie Abb. Für mich keine präzise Antwort.
Original verpackt mit Lizenz wäre besser gewesen.

Während meiner Kommunikation war der Preis plötzlich 590,00€

Dazu kann ich nur sagen,

FINGER WEG VON DIESEM HÄNDLER

Unseriös, Unverschämt, Fachfremd. Keine Ahnung von der Materie.

Doc

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 08.11.2021 15:46
Zum Anfang der Seite springen

Der Händler ist nicht zu empfehlen!
Ich habe im Oktober 2020 eine Acell Stealth Supercoil bestellt, diese Verbaut und bin seit Saisonbeginn etwa 2500km damit unterwegs gewesen, bis mich Zündaussetzer zur Klärung eben dieser Zwangen!

Ursache entweder ein angescheuertes Kabel zur vorderen Zündspule, was im Laufe des Ausbaues zu Tage trat oder eine defekte oben etwas aufgequollene hintere Zündspule. Durchgemessen und dergleichen habe ich nichts! Das Ding ausgebaut und zur Reklamation angemeldet. Nach mehreren Tagen wo man nichts hörte, habe ich mal nachgefragt ob die Mail denn eingegangen wäre und es hieß, man habe es an den Hersteller weitergeleitet. Mittlerweile  sind wieder 9 Tage rum und ich habe heute morgen angefragt, nachdem ich darauf hingewiesen habe, daß ein Einbaufehler nahezu möglich ist, ( wurde auch in der ersten Mail seitens Phoenix angesprochen, das man nicht davon ausgehen würde) da ansonsten die Spulenhalterung mit den Kühlrippen gar nicht sauber ohne Gewalt verschraubt werden kann. Eben kam die Nachricht das es sich laut Hersteller um einen Einbaufehler handeln würde! Die andere nun aufgequollene Zündspule ist also auch ein Einbaufehler? 1x Kabel durch, 1x Spule gedulden. Die Anschlusskabel sind ganz klar mit Front und Rear gekennzeichnet, da kann man auch aufgrund der Stecker gar nix falsch einbauen! Ich solle mich bei Reklamationen an den Hersteller wenden! Ja geht's eigentlich noch?

Die verhökern das Zeug und wenn was verreckt ist der Kunde der Dumme.
Was sagt da eigentlich die aktuelle Gesetzeslage zu?

Für mich definitiv der letzte Kauf bei denen, 350€ im Arsch und dumm im Regen stehen gelassen.

Unten paar Bilder

Gruss Chris
Attachment 377238
Attachment 377239
Attachment 377240
Attachment 377241
Attachment 377242

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Chris_Cross am 08.11.2021 15:59.

Werbung
Avatar (Profilbild) von DeeCee
DeeCee ist offline DeeCee · 655 Posts seit 07.11.2020
fährt: 2019 Breakout 114
DeeCee ist offline DeeCee
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
655 Posts seit 07.11.2020
Avatar (Profilbild) von DeeCee

fährt: 2019 Breakout 114
Neuer Beitrag 08.11.2021 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Eine erfolgreiche Reklamation halte ich für (sehr) schwierig nach über einem Jahr. Die Gesetzliche Gewährleistung beträgt bei Neuware zwar zwei Jahre, allerdings mit der bekannten Beweislastumkehr nach sechs Monaten – d.h., Du müsstest schon nachweisen, dass der Defekt bei Kauf bestanden hat. Das kann man wohl schon aufgrund der Fotos ausschließen...

__________________
2019 Breakout 114

Jekill&Hyde, Kennzeichenhalter seitlich, TB Heckfender mit 3-in-1-Leuchten, TB Airride, TB Einzelsitz, Stripe-Blinker vorn...

Chris_Cross ist offline Chris_Cross · 88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Chris_Cross ist offline Chris_Cross
Mitglied
star2star2star2
88 Posts seit 04.01.2018
fährt: Softail Slim FLS
Neuer Beitrag 08.11.2021 16:43
Zum Anfang der Seite springen

Acell gewährt auf seine Produkte Lebenslange Garantie! 
Der Verkäufer meint, ich solle das beim Hersteller einreichen, da sie nur Wiederverkäufer wären! Wenn dem so ist, werde ich bei keinem deutschen Händler mehr etwas kaufen! Ich sehe das halt etwas anders. Ich bin dieses Jahr schonmal mit 2000€ auf die Schnauze gefallen, wo es den Hersteller nicht interessiert hat. Hauptsache überwiesen und gut. Ob es funzt oder nicht, egal.

Gruss Chris

Moos ist offline Moos · 13615 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
13615 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 08.11.2021 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Der Händler, der Dir das verkauft hat hat, ist dein Ansprechpartner, nicht irgendein Großhändler oder gar der Hersteller. Er muß das bei seinem Lieferanten reklamieren und ggf. für Ersatz sorgen. Der Hersteller korrespondiert mit Dir als Privatperson evt. gar nicht und verweist Dich eben max. wieder auf den Händler. Wenn der halt nicht will, hilft nur der harte Weg über Anwalt etc., wenn es sich denn finanziell rentiert.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

Eisen_Mattek ist offline Eisen_Mattek · 130 Posts seit 13.08.2019
aus Dortmund
fährt: Iron; 1098S; GSX-S1000
Eisen_Mattek ist offline Eisen_Mattek
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 13.08.2019 aus Dortmund

fährt: Iron; 1098S; GSX-S1000
Neuer Beitrag 09.11.2021 09:09
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von DocEmmetBrown
Hallo Gemeinde,
wollte bei Phoenix Cycles ein Power Vision PV-1b kaufen. War bei Ebay für 490,00€ inseriert. O. K. dachte ich.
nachgefragt wie ist denn der Lieferumfang. Sicher ist sicher. Die Antwort war wie Abb. Für mich keine präzise Antwort.
Original verpackt mit Lizenz wäre besser gewesen.

Während meiner Kommunikation war der Preis plötzlich 590,00€

Dazu kann ich nur sagen,

FINGER WEG VON DIESEM HÄNDLER

Unseriös, Unverschämt, Fachfremd. Keine Ahnung von der Materie.

Doc

Du hast dem Händler eine passende Rezession geschrieben. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Allein am "Tonfall" des Händlers erkennt man schon, dass hier einiges im Argen liegt. 

Zitat:"Antwort vom Inhabervor einer Woche
Ich hab Dir mehrfach ausführlich geantwortet und erklärt, dass sich Preise nunmal ändern WENN Artikel in der Zwischenzeit z.B. im Shop, Laden oder Ebay verkauft werden. Dann folgt automatisch immer der nächste Artikel, kalkuliert mit dem jeweiligen Einkaufspreis.
Deine Aussage macht daher schon keinen Sinn, dass auch unsere Kollegen den Artikel verkaufen. Du müsstest also nicht mal bei uns kaufen.
Also warum sollten wir dann extra den Preis nur für Dich mal eben schnell erhöhen und Dich somit abschrecken? Ich weiß nicht was DU rauchst, aber dass aufgrund von Materialknappheit sich Einkaufspreise fast überall erhöht haben, sollte auch an Dir nicht vorbeigegangen sein?! Wenn wir so wären wie Du uns unterstellst, hätte ich mir garantiert nicht die Zeit genommen Dir das alles zu erklären. DAS bezahlt mir ja auch keiner. Aber ja, meckern dass sich Preise erhöhen und Antwortzeiten dauern, aber selbst Verursacher für genau sowas sein. Dazu fällt uns nichts mehr ein, nein...
Dir dennoch Alles Gute und bleib gesund!"

__________________
VG
Mattek


"...und plötzlich ergab alles einen Gin!"

Avatar (Profilbild) von tza187
tza187 ist offline tza187 · 45 Posts seit 07.07.2019
fährt: Dyna Low Rider ´04, Road King ´04
tza187 ist offline tza187
Mitglied
star2star2star2
45 Posts seit 07.07.2019
Avatar (Profilbild) von tza187

fährt: Dyna Low Rider ´04, Road King ´04
Neuer Beitrag 10.11.2021 09:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eisen_Mattek
zum zitierten Beitrag Zitat von DocEmmetBrown
Hallo Gemeinde,
wollte bei Phoenix Cycles ein Power Vision PV-1b kaufen. War bei Ebay für 490,00€ inseriert. O. K. dachte ich.
nachgefragt wie ist denn der Lieferumfang. Sicher ist sicher. Die Antwort war wie Abb. Für mich keine präzise Antwort.
Original verpackt mit Lizenz wäre besser gewesen.

Während meiner Kommunikation war der Preis plötzlich 590,00€

Dazu kann ich nur sagen,

FINGER WEG VON DIESEM HÄNDLER

Unseriös, Unverschämt, Fachfremd. Keine Ahnung von der Materie.

Doc

Du hast dem Händler eine passende Rezession geschrieben. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Allein am "Tonfall" des Händlers erkennt man schon, dass hier einiges im Argen liegt. 

Zitat:"Antwort vom Inhabervor einer Woche
Ich hab Dir mehrfach ausführlich geantwortet und erklärt, dass sich Preise nunmal ändern WENN Artikel in der Zwischenzeit z.B. im Shop, Laden oder Ebay verkauft werden. Dann folgt automatisch immer der nächste Artikel, kalkuliert mit dem jeweiligen Einkaufspreis.
Deine Aussage macht daher schon keinen Sinn, dass auch unsere Kollegen den Artikel verkaufen. Du müsstest also nicht mal bei uns kaufen.
Also warum sollten wir dann extra den Preis nur für Dich mal eben schnell erhöhen und Dich somit abschrecken? Ich weiß nicht was DU rauchst, aber dass aufgrund von Materialknappheit sich Einkaufspreise fast überall erhöht haben, sollte auch an Dir nicht vorbeigegangen sein?! Wenn wir so wären wie Du uns unterstellst, hätte ich mir garantiert nicht die Zeit genommen Dir das alles zu erklären. DAS bezahlt mir ja auch keiner. Aber ja, meckern dass sich Preise erhöhen und Antwortzeiten dauern, aber selbst Verursacher für genau sowas sein. Dazu fällt uns nichts mehr ein, nein...
Dir dennoch Alles Gute und bleib gesund!"

Das deckt sich ja mit meinen Erfahrungen. Selbst nach der Bestellung wird storniert und der Artikel teurer wieder eingestellt. Danach ist man pissig weil einem das nicht gefällt. Wenn man sein System nicht im Griff hat ist das halt so, aber das dem Kunden anzukreiden ist eben der falsche Weg. Die Art und Weise ist einfach zum Abgewöhnen.

« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
« erste ... « vorherige 2 3 [4] ·
« erste « vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
0
2051
26.10.2015 22:36
von Mr. Spock
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
icon1
9
5236
27.11.2013 14:04
von MrHein
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Lampe
0
165
23.01.2011 11:00
von Waffenschmied
Zum letzten Beitrag gehen